Zitat von Waterfall: Nine, worein fließt seine Energie aktuell?
Eine gute Frage.....er hat noch nicht einmal angefangen mit packen....der Umzug ist nächste Woche Mittwoch. Und ich bin ja schon seit 2 Wochen dabei.
Zitat von Waterfall: ich beglückwünsche dich dazu, dass die Wohnsituation in diesen Umständen aktuell hätte besser nicht sein können
Ich bin da auch so froh drüber! Das war wirklich der Sechser im Lotto!
Meine Mutter meinte, dass das die erste Tür war, die sich für mich geöffnet hat.
Und da kommen noch mehr. Wie ihr sagt sie,dass ich froh sein kann, dass es jetzt zu Ende geht. Und ich nicht erst noch 20 Jahre verschwende und dann vielleicht noch hochverschuldet mit Immobilie bin.
Zitat von Nalf: Du bist das Risiko eingegangen, Dir mit ihm eine Familie aufzubauen und hast auf Deine körperlichen und mentalen Kosten seine Kinder bekommen.
Und jetzt schau, wie wichtig ihm das ist und wie "sehr" er sich engagiert und Verantwortung übernimmt...
Zitat von Waterfall: Es wird ihm im Leben schnell langweilig - oft liest man das bei Menschen, die alles haben, was sie wollen und dennoch unzufrieden sind, weil sie - ihre innere Leere im außen nie zufriedenstellend gefüllt bekommen.
Zitat von Vilya: Der ist wohl ein ziemlicher Träumer.
Ganz genau. Und das scheint nicht wichtig genug zu sein, würde da eine Immobilie reichen? Ich weiß nicht. Als nächstes will er dann ein Tonstudio oder eine Boot? Er hat immer alles bekommen, auch zu Hause, musste sich nie groß anstrengend. Wenn man nicht einen Haufen Geld hat, kann man sich sein Leben halt nur nach und nach Aufbauen. Das war bei seinen Eltern genauso. Sie haben bis zu seinem 8. Lebensjahr auch in einem Plattenbau gewohnt, bevor sie genug Geld für das eigenen Haus hatten. Also er kennt das eigentlich. Und wir habe halt beide auch etwas mit dem Studium getrödelt.
Ich bin so froh, dass ich auch an meine Zukunft gedacht habe und mein Studium beendet habe. Das rettet mir gerade den Hintern. Es ist Wahnsinn, sich nur auf den Partner zu verlassen. Denn auf ihn kann ich mich ja nicht verlassen.
Zitat von Waterfall: Bestes Beispiel: sein Homeoffice - wäre besser bezahlt, unbefristet, nachwuchsfreundlicher gewesen - seine Entscheidung, dies bewusst umzuschmeißen.
Ja, aber er will was Sinnvolles machen. Das sieht er in der Forschung eher als in der Automobilbranche. Ist eher eine moralische Einstellung.....und passt ja auch mehr zu seinem neuen Leben.
Zitat von Waterfall: Bauch umgeht und was ihr aktuell als Eltern anrichtet bei jedem weiteren Gespräch, das im Beisein von mind. einem eurer Kids stattfindet und innerlich aufwühlt.
Das Gespräch war gestern Abend
Die Kleine hat geschlafen. Ich dachte mir nach dem Gespräch nur wie bekloppt der eigendlich ist. Das er nicht sieht was er hat. Hab ihm auch gesagt, dass er sich jetzt erst recht keine Immobilie mehr leisten kann, dass der Lebensstandard für uns beide sinkt.
Wenn wir dann endlich umgezogen sind, werd ich meiner Tochter bis zur Eingewöhnung in die neue Kita eine 4-Tage -Woche "gönnen. Die letzten Wochen will ich ihr nach all dem Stress noch etwas Exklusiv-Zeit gönnen. Und ich freu mich auch drauf.