Die Kleine ist leider krank, nicht schlimm aber auch nicht ganz Kitafit. Da bleibt sie heute und morgen Zuhause damit sie wenigstens am Tag des Umzuges hoffentlich in die Kita gehen kann. Hab aber trotzdem einiges geschafft. Ummeldung auf dem Bürgerbüro und Lohnsteuerklasse gewechselt. Damit ist die Energie für heute verbraucht. Ein bisschen was brauch ich ja noch für die Kinderbespaßung später. Die Ummeldung hätte auch fast nicht geklappt. Mein NM musste sein Einverständnis geben, dass meine Tochter mit zu mir ziehen kann
Und seine Unterschrift entsprach optisch nicht der im System hinterlegten.... also so absolut gar nicht. Die Bearbeiterin hat lange überlegt und dann beide Augen zugedrückt. Zum Glück.
Zitat von Kroenchen_richten: sind wir im Krieg, dass man die Badewanne wählt? Aus Sicherheitsgründen?
Ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht, aber es wäre ihm zuzutrauen. Manchmal macht er komische Sachen.
Zitat von Kroenchen_richten: Der kleine König stand nicht mehr im Rampenlicht.
Zitat von Kroenchen_richten: Und jetzt kommt noch die Konkurrenz auf die Welt.
Zitat von Kroenchen_richten: So wie er alles andere anpackt.
Es wird anstrengend, man müsste Kompromisse schließen, sich bemühen, auch zurückstehen, das will er aber nicht.
Und da der erhoffte Erfolg nicht von alleine kommt, sind immer die anderen Schuld.
Aus seiner Sicht hat er mehr als genug zurückgesteckt. 1,5 Jahre. Hat alles mitgemacht, was ich wollte und trotzdem hat er nicht genug Nähe bekommen.
Naja, er hat Recht damit, dass ich ihm nicht so viel Nähe seit der Geburt gegeben habe. Das sehe ich auch. Er hat es hin und wieder nebenbei erwähnt. Aber ein ernstes Gespräch kam halt nie richtig zustande. Das Problem haben ja auch viele Paare mit kleinen Kindern, dass sie sich aus den Augen verlieren. Aber da seh ich das halt so, dass man erstmal zusammen daran arbeiten sollte, bevor man alles hinwirft.
Tatsächlich hat er sich die fehlende Liebe glaube ich bei unserer Tochter geholt. Die haben so unglaublich viel gekuschelt und manchmal hat er mich dabei eher komplett übersehen. Als war es eher mein Konkurrenz. Was ich aber nicht so sehe! Sie kann gar nicht genug Liebe abbekommen. Aber es war manchmal wie bei Paaren die Haustiere haben, wo sich einer dann beschwert, dass der andere nur noch mit den Tieren kuschelt statt mit dem Partner.
Zitat von Kroenchen_richten: Klar, Groupies umflattern ihn.
Im Scherz war das keineswegs gesagt.
Das war eine Ansage an dich.
Er hat all seine Exfreundinnen mit seiner Musik beeindruckt. Mal ehrlich, wenn man einen Song geschrieben bekommt ist das ja auch ein mega Kompliment. Natürlich war ich da mit Anfang 20 hin und weg.
Zitat von thegirlnextdoor: Und im Gegenteil, sind Musiker im Schnitt die mit Abstand nettesten und sozialisten Menschen, die ich kenne.
Das hab ich größtenteils auch so mitbekommen. Und so war er ja meistens auch und deshalb ist er bei seinen Freunden ja auch immer sehr gut angekommen.
Aber jetzt ist halt was anders.
Seit er im Sommer diesen Aha-Moment hatte, dass er sich viel zu lange für andere (vor allem, wie er sagt in der Beziehung) aufgerieben hat. Und jetzt mehr auf seine innere Stimme hören möchte. Und fängt damit bei mir an und auch bei seinem alten Job. Die zwei Dinge wurden zuerst verändert.
Zitat von Perzet: Vielleicht verstehe ich Künstler falsch - aber verwerten bzw verarbeiten sie nicht Dinge aus ihrem Leben zb in Texte und Musik? Da hat er sich doch jetzt ein richtig großes Bouquet an Gefühlen, Gedanken und Erfahrungen angesa
Ja, oft ist das so. Tatsächlich hat eine gemeinsame Freundin, mit der er früher auch in einer Band war, die Vermutung, dass er sich selbst sabotiert, um wieder den Blues zu bekommen. Die Inspiration. Und seit der Trennung macht er ja auch wieder viel mehr Musik.
Zitat von Perzet: Also Deine Entscheidung, was Dir tatsächlich wichtig ist in dieser Phase Deines Lebens
Zitat von Perzet: Alles hat seine Zeit und ist zu seiner Zeit gut und wichtig. Und dann kommen andere Zeiten, wo sich Menschen, Prioritäten, Situationen, etc ändern.
Das ist tatsächlich sehr schwierig und werd ich für mich auch noch herausfinden müssen. Denn das Leben wie wir es vorher hatten gibt es so ja nicht mehr. Davon muss auch ich mich verabschieden. Von den "wilden" 20ern, mit abends lange unterwegs sein. Aber es hat mir natürlich sehr gut gefallen.
Mit den Kindern finde ich mehr Natur wichtiger. Das mochte mein NM ja so gar nicht. Zwangsläufig wurde das aber mit unserer Tochter natürlich mehr. Sie muss ja auch beschäftigt werden. War immer schwierig ihn freiwillig rauszubekommen und oft fand er das dann halt langweilig.
Zitat von Kroenchen_richten:
Zitat von Perzet: Schau mal, durch welches Potpourri an Gefühlen Du gehst.
Schau mal, welch intensive Situationen Du überwindest.
DAS ist Leben in intensiver Form.
DU bist wer.
Die meisten Gefühle sind eher schmerzhaft, klar, so ist das Leben eben auch. Aber eine Pause davon wäre schön.
Jetzt so vor dem Umzug kommt in den letzten Tagen auch immer wieder vermehrt Angst hoch.
Zitat von Waterfall: Das mit der therapeutischen Unterstützung find ich super, vielleicht bringt sie dir weitere hilfreiche Blickwinkel/ Erkenntnisse, die du für dich zukünftig nutzen kannst.
Das würde ich auch gerne weiter machen. Es hilft mir schon sehr nicht an meinem Verstand zu zweifeln und andere Blickwinkel zu bekommen.