Du nimmst ihn unglaublich in Schutz, dabei behandelt er dich einfach nur mehr als schlecht. Er manipuliert auch noch, verdreht Dinge und schiebt dir das als Wahrheit unter.
Zitat von NineNinchen: habe ihn halt zu sehr bedrängt und deswegen ist er dann gegangen.
Er ist der Vater deiner Kinder, du von ihm schwanger, völlig allein gelassen und in ein Leben gestoßen das du nicht willst. Dein Verhalten ist völlig normal für einen fühlenden, liebenden Menschen! Und hätte er nur ein wenig Empathie würde er dich in diesem Ausnahmezustand nicht alleine lassen, sondern sich seiner Verantwortung stellen!
Zitat von NineNinchen: Er hätte mir jetzt lange zugehört und wäre er nicht da gewesen, dann wäre es auch nie zu diesem Gespräch gekommen.
So läuft es immer oder? Er hätte je mitgemacht / Zuckerbrot gegeben, aber du hast es ja vermasselt. Das ist so tief in dir drin und doch ist es völliger Blödsinn!
Hätte er euer Leben nicht im Egotrip gecrashed während er vorher noch bewusst mit dir ein Kind zeugt,
dann hätte es dieses Gespräch nicht gegeben. Oder wenn er sich vernünftig getrennt hätte, statt den Stammtisch-Sofa-Hopper zu mimen und dabei die Eltern-Wg zu fokussieren.
Zitat von NineNinchen: Meinte er sei ja nicht aus der Welt und er ist daer kümmert sich dann auch.
Ach,
dann kümmert er sich? Warum nicht jetzt schon? Ich stimme dem Beitrag über mir zu, es wäre besser wäre er aus der Welt.
Zitat von NineNinchen: Ich müsse es aber eben auch zulassen. Und so lange ich wieder mit Partnerschaft anfange brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Wieder Zuckerbrot mit Peitsche. Er würde ja soooo gern, aber du unmögliches Ding funktionierst ja nicht richtig. Sieh genau hin wie er dich behandelt!
Zitat von NineNinchen: Es gibt keine zweite Chance weil er nicht sieht, dass es besser werden könnte.
Es gibt keine zweite Chance weil er von dir loskommen will, wie ein verliebter Teenager aus dem Elternhaus in die Wohnung der Liebschaft. Jemand ohne Backup benimmt sich so nicht. Oder man ist schwer gestört.
Zitat von NineNinchen: Das er nicht jedes mal das Gefühl haben will ungeliebt und emotional vernachlässigt zu werden.
Ist er ein Kind? Er klingt wie eines das eifersüchtig auf den kleinen Bruder ist. Warum genau ungeliebt und emotional vernachlässigt? Weil du kein Vamp im Wochenbett warst? Der einstige Umzug? Weil du sein Marmeladenbrot weggegessen hast?
Da siehst du: er ist weder Vater noch Partner!
Zitat von NineNinchen: Ich bin auch kein Mensch, der täglich 1000 Küsse verteilt.
Musst du auch nicht. Echte Liebe zeigt sich ganz anders. Zb in Loyalität und Verbundenheit durch partnerschaftliche Unterstützung. Dinge die du hast, im Gegensatz zu ihm.
Zitat von NineNinchen: Trotzdem war es nicht richtig von mir ihn gestern einzuengen. Welche Wahl hätte er sonst gehabt außer die Flucht nach vorn.
Verantwortung übernehmen? Reden? Zuhören? Trost schenken? Er tut so als wäre er völlig unbeteiligt daran und zudem noch irgendwie Opfer. Würdest du in dem Zustand mit dem Nachbarn reden wäre der empathischer. Da ist ja jeder Barmann zugewandter!
Mensch Ninchen, gib nichts mehr auf seine Worte!