Ich denke, ich kann auch konkretisieren, warum ich ihm das alles nicht abkaufe... Es ist die Endgültigkeit und Gleichgültigkeit...
Die kenne ich von echt traumatisierten Menschen (die schon lange traumatisiert und nicht im aktuell frischen Schock sind) so nicht.
Ich würde ihm ja vielleicht noch abnehmen, dass ihm gerade was hochkommt und er sagt "ich habe jetzt ein Problem und kann gerade nicht..." ok! Das könnte rein theoretisch jedem in jeder Lage passieren.
Aber: dass er kategorisch jede Art von Paartherapie ausschließt oder ausschließt dass ihr euch, wenn es ihm besser geht, nochmal annähernd könntet - nach 15 gemeinsamen Jahren und nachdem er unter solchen Prämissen zwei Kinder mit dir gezeugt hat..?!
Und nicht zu vergessen die Ex - wegen der er dich während eurer Beziehung schon einmal knall auf Fall verlassen hatte...
Also... wie gesagt... mir riecht da etwas nicht ehrlich.
Ob es nun eine andere Frau ist oder irgendetwas anderes: ich habe den Eindruck du wirst mit fadenscheinigsten Begründungen abgespiesen und abgewiesen.

Genauso wie die armen Kinder.
Ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen, mit ihm nur noch über Organisatorisches/Kinder zu reden... vermutlich wird er dich mit jedem solchen Erguss, den er von sich gibt, noch weiter in die Tiefe reißen.
Irgendwie hat er sie in meinen Augen nicht alle beisammen - du trägst sein Kind im Bauch, dich da solchen Gefühlen auszusetzen... Wahnsinn.
Bitte liebe @NineNinchen... pass auf dich und das kleine Wesen in deinem Bauch und deine Tochter auf.
❤Ihr bräuchtet jetzt viel Ruhe und Geborgenheit.
Wäre es denn eigentlich nicht möglich dass du vorübergehend mal zu deiner Mama oder deinem Papa gehst und dich dort bisschen umsorgen und aufpäppeln lässt..?
Könnte mir vorstellen, dass das dir und der Kleinen jetzt gut tun würde - gerade da du sagtest du bräuchtest so dringend richtigen Trost, jemanden, der dich im Arm hält...
Das zweijährige Kind kann dich wirklich noch nicht trösten. Sie ist viel zu klein und versteht noch gar nichts. Es muss beängstigend für sie sein. Deine Eltern wären da die richtige Anlaufstelle
🙏