Reue
Gast
@Yoffi
Genau, die Kinder werden zwar erwachsen, aber es steht ja dann selbst Geburtstag, Hochzeit o. Geburt der Enkel an, so dass man eigtl. schon bis weit ins hohe Alter immer wieder auf einander trifft, kenn ich auch aus meiner Familie.
Selbst wenn ein Elternteil stirbt, muss der andere sich noch damit auseinander setzen, sei es auch nur um seine Kinder etwas zu trösten in der Zeit.
@sonntag_morgen
Warum ich Betrogen habe kann ich abschließend leider noch nicht beantworten, ich denke es gibt zumindest bei mir sehr vielschichtige Gründe, ich bin noch in der Therapie und ergründe es.
Ich könnte jetzt irgendwas von schlechter Ehe schreiben, dass es vorher schon nicht lief, das ich zu wenig S. hatte oder Nähe aber wie bei den meisten die "Austreten" habe auch ich nie vorher darüber gesprochen, also wäre es nur vorgeschoben und auch wieder teilweise unwahr...
Was richtig ist dass ich mich von meiner Frau und Familie entliebt habe, keine Gefühle mehr hatte, zumindest keine Liebe mehr empfunden habe, dann war die Affäre auch einfach der Gegenentwurf zu meiner Frau und ich habe mich in sie verliebt und da ich wohl ein Feigling bin, habe ich es heimlich gemacht und gelogen. Ich hatte einfach das Gefühl dass ich ein Leben lebe das ich so nie wollte und hatte diesen unstillbaren Hunger nach einer neuen Erfahrung... so zumindest könnte zumindest ein Erklärungsversuch lauten, wobei mir dass auch wieder zu einfach wäre... die Entscheidung hätte ich da trotzdem nicht treffen müssen, ich hätte immer Nein sagen können...
Meine Kinder habe ich ausgeblendet, meine Gedanken drehten sich nur um die Neue, die Zukunft mit Ihr, den S., die Nähe, die Zärtlichkeiten, das Neue, das Unbekannte. Frau und Kinder? Schnee von Gestern nur die Neue hat gezählt... Ich erschrecke jedes mal selbst darüber wie ich unterwegs war.
@Ninchen
Nein hat sie leider nicht bzw. Rückwirkend war es vielleicht schon gut, nicht die Art wie, sondern dass wir uns getrennt haben.
Meine Frau und Kinder haben einen Partner auf Augenhöhe verdient, nicht so ein entwicklunsgverzögertes Kind wie ich es war.
Ein schlechtes Gewissen habe ich erst entwickelt nach dem alles raus kam und es aufgedeckt wurde(nach ca. 4 Monaten Trennung und Beziehung mit der Affäre), ich wurde überführt und just in diesem Moment ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.
Ich kanns mir nicht erklären, ich war so unglaublich selbstsicher und kaum war alles raus ist alles zusammengebrochen... die ganzen Redflags die ich bei der Affäre ignoriert habe... Schwärmerei auf Kosten meiner Kinder!
Ich hab wohl nie gelernt mit mir selbst zurecht zu kommen und dass ich einen ganz wichtigen Job zu erledigen habe und zwar ein Papa zu sein.
Da bin ich grad dran, das ist jetzt mein Fokus, zumindest das noch irgendwie in die richtigen Bahnen zu lenken.
Irgendwie skurril aber meine Exfrau und ich haben das Gefühl jetzt bessere Eltern zu sein...
Ich denke die Trennung ist an sich nicht das schlimm, nein es ist auch ok so, nur das "Wie" ist das Problem gewesen und da habe ich ganz viel Scham auf mich geladen.