Zitat von NineNinchen: Aber ich bin selten so respektlos behandelt worden
Und du fragst dich, ob du nicht narzisstische Verhalten zeigst?
Und dann noch in deiner Situation?
Absolut nicht.
Jedem normal denkenden Menschen ist klar, wie furchtbar das für dich ist, urplötzlich mit dieser Last alleine zu stehen und dann noch voller Schwangerschaftshormone. Und er ist nur grausam, anstatt mal Empathie zu zeigen. Nein, er trampelt dich noch weiter runter.
Grenze setzen kann man auch anständig, ohne nachtreten.
Zitat von NineNinchen: aber mein Weg ist vernebelt und mir fehlt mein Wegbegleiter, der die Laterne hält.
Entschuldigung, die hast du doch auch noch halten müssen für ihn.
Zitat von NineNinchen: Auch nach der Geburt ist man ja wieder für ein paar Wochen Wochen ans Bett gebunden. Sogar noch mehr als jetzt.
Nö.
Mag sein, dass du nach der ersten Schwangerschaft und den Problemen mehr liegen musstest.
Bei Kind 1 habe ich nur so lange gelegen bis der DS verheilt war (1Woche im KH) und sogar vor Ende der Wochenbettzeit wieder gearbeitet, bei Kind 2 war der Vater noch 500 km entfernt arbeiten, da war nichts mit viel liegen. Zudem war ich fit und munter und in Rekordzeit schlank. Natürlich habe ich mit Baby im Arm auch gelegen, wenn die Große in der Kiga war. Aber Haushalt und Einkauf lief nicht von alleine.
Kind 3 kan exakt auf den Tag zwei Jahre später, richtig liegen ging nur begrenzt beim Mittagsschlaf der Mittleren und abends. Kuschelzeit beim Stillen auf dem Sofa gab es.
Ein frisches Schulkind und eine 2 jährige ohne Kitaplatz, der Mann noch vor 6.00 Uhr 12 bis 13 Std außer Haus.
Klar hab ich mich auch aus Vernunftsgründen ausgeruht zwischendurch und nicht den 100% Haushalt gehabt, aber im Bett liegen ging nicht.
Zitat von NineNinchen: so viele gelesen. Und ich habe so tolle Bücher im Regal stehen komme aber nicht ran, weil ich so rastlos und aufgerieben bin.
Plus die Schwangerschaftshormone. Das kommt wieder.
Ich lese zur Zeit in einer App, da ich mich auch gerade schlecht konzentrieren kann und zu rastlos bin.
In der App kann ich nur alle 6 Std ein Kapitel lesen, außer ich würde zahlen. So fällt mir das nicht so auf.
😉 Aber nähen, stricken oder kleine Tiere häkeln geht. Nur keine komplizierten Muster. Ich bin kein Ar. in diesen Dingen, habe aber bemerkt, es beruhigt mich, selbst wenn ich 5x neu anfange.
😂 Brauchst du nicht noch ein paar schöne Kissen passend zu den Vorhängen?
Oder ein spezielles Schmusekissen für deine Tochter von dir bemalt?
Habe ich meiner Mittleren aus einem Leinenstoffbeutel gemacht. Mit Lillyfee bemalt, das existiert noch immer im Dauergebrauch und sie ist jetzt 23.
Okay, Lillyfee ist jetzt schon echt blass und müsste mal aufgefrischt werden.
Nutze die Zeit für dich, wenn sie nicht da ist, und/oder bastel an einer Überraschung für sie.
Versuche es nicht als Verlust zu sehen, sondern die Möglichkeit dich zu erholen um dann wieder 100% für sie geben zu können.
Man muss sich erst wieder daran gewöhnen allein zu sein, aber mit der Zeit lernt man die Verschnaufpausen zu schätzen, auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst.
Auch mal nur den Fokus auf sich zu lenken und nicht nur auf Kind und Partner.
Zurückblickend kann ich sagen, es hat mir definitiv auch die Pubertätzeit und den Auszug der Mädels erleichtert.
Mit der Zeit lernte ich nicht nur mich wieder als eigenständigen Mensch zu sehen, sondern auch zu schätzen nicht mehr den Spagat machen zu müssen Kindern, Partner und Arbeit gerecht zu werden.
Zitat von NineNinchen: warum ist er nicht beeinträchtigt.
Weil er sich schon immer alle Freiheiten genommen hat.
Du hast für Partnerschaft und Familie gebrannt, er nur für das Label möglichst ohne großen Verzicht.
Es war nie ausgewogen. Sein Invest wesentlich geringer als deiner.
Wann hättest du Zeit gehabt etwas zu finden wofür du, außer deine Familie, noch brennst?