Woelkeline
- 2397
- 1
- 8004
Woelkeline
Zitat von Caecilia:Er hingegen hat mittlerweile zwei Familien mit Kindern verlassen.
sonntag_morgen
Perzet
Zitat von MissLilly:und was ich am allerwenigsten sein wollte, war jemand der indirekt dazu benutzt wurde, sein eigenes Schicksal besser verkraften zu können bzw sich daran abzuarbeiten.
Ja im labern waren ganz viele ganz groß, aber auf die Idee mir stattdessen aktive Hilfe anzubieten, kam hingegen keine Sau
Zitat von thegirlnextdoor:Sollte sich das auf Mitschreibende in dem Thema beziehen
MissNextDoor
Zitat von Perzet:Aber jeder interpretiert, wie er / sie gestrickt ist.
Perzet
Zitat von thegirlnextdoor:Was soll so ein Seitenhieb..?
Zitat von thegirlnextdoor:Sollte sich das auf Mitschreibende in dem Thema beziehen empfinde ich das geradezu als boshaft.
MissNextDoor
Zitat von Perzet:Wie ich gestrickt bin? Das fand ich schon ziemlich heftig, wie Du den Seitenhieb ausgeteilt hast.
Perzet
Caecilia
Zitat von Woelkeline:@Caecilia Genau so. Er hat sicher seine Mitte noch nicht gefunden.....
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Mich hat er aber angekettet.
Zitat von NineNinchen:Denn niemand ist doch gerne mit einer Irren zusammen.
MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:es ist schön wenn es dir mit der Erfahrung damals anders ging, du sofort super energiegeladen, souverän und ohne Schock, Trauma oder andere Schwierigkeiten in deiner Energie warst und handeln konntest.
Zitat von thegirlnextdoor:Man hat bei dir teilweise den Eindruck, dass du immer in exakt jedem Moment alles perfekt erfassen und genau angemessen handeln konntest... sehr gut!
Zitat von thegirlnextdoor:Es geht aber nicht jedem so.
Zitat von thegirlnextdoor:Hier würden sicherlich einige, inklusive mir selbst, NineNinchen gerne mehr als nur warme Worte anbieten... Leider ist es aufgrund der Entfernung (und eventuell sogar eigener Belastungen) für einige von uns nicht möglich.
Zitat von thegirlnextdoor:Sollte sich das auf Mitschreibende in dem Thema beziehen empfinde ich das geradezu als boshaft.
Zitat von thegirlnextdoor:Mir ist hier noch kein Thema persönlich so nahe gegangen wie NineNinchens
Zitat von thegirlnextdoor:ich arbeite mich hier ganz sicher an nichts ab!
Amaible
Amaible
NineNinchen
Zitat von Perzet:Das habe ich eben von scheol gepostet in einem anderen thread gefunden. Sind nur zwei Ausschnitte. Aber vielleicht interessiert es Vielleicht erkennst Du hier etwas wieder?
Zitat von Woelkeline:Aber ich hatte stark den Eindruck, dass Menschen, die nie im Leben Verantwortung übernommen haben (für Kinder, für Haustiere, für ein soziales Projekt), sich nur noch um sich selbst kümmern.
Zitat von Amaible:Ich finde, jeder sollte dort abgeholt werden, wo er gerade steht.
Und ist gerade in einer Ausnahmesituation, die ihr Angst bereitet. Das ist erkennbar und total nachvollziehbar.
Zitat von EineMitleserin:Du bist jetzt schon in der Verarbeitung weit gekommen und das trotz Schwangerschaftshormoncocktail.
Zitat von MissLilly:Im Gegenteil, ich wurde oft dafür belobigt wie stark taff ich doch sei. Was dabei aber leider immer vergessen wurde (wird) ist, dass auch starke oder stärkere Menschen nur aus Fleisch und Blut bestehen und genauso verletzlich sind wie weniger starke Menschen. NIEMAND der aufrichtig liebt ist unverwüstlich!
Zitat von Woelkeline:Es wurde viel geredet, manchmal schwadroniert, über Themen wie Umwelt, Frieden, Politik, naja, das Übliche. Waren alles Weltverbesserer am Tisch. Allerdings: ohne jedes Engagement. Das kam immer erst, wenn es um die eigene Bequemlichkeit ging.
Zitat von Woelkeline:Wir waren das einzige Paar am Stammtisch, das seine Rechnung zusammen bezahlt hat. Alle anderen Paare haben stets getrennt gezahlt.....
Zitat von Woelkeline:Es kann auch sein, dass ihn seine neue Community so verändert.
Zitat von MissLilly:
Inwiefern?
Zitat von Heffalump:Du hast dich aber auch anketten lassen
Er ist da nicht allein für verantwortlich
Zitat von MissLilly:Ja, das dachte ich auch immer bevor ich selbst davon betroffen war. Schwanger und sitzen gelassen kannte ich bis dahin nur aus RTL 2
Zitat von MissLilly:Dennoch war ich immer noch die unangefochtene Nummer 1 der abservierten und alleinerziehenden Mütter, denn meiner hatte schließlich nicht die Güte mich darüber zu informieren bzw mich auch ganz offiziell verlassen, sondern verabschiedete sich nur zur Arbeit und kam dann einfach nie wieder nach Hause
Zitat von MissLilly:Aber ich wollte kein Opfer sein und was ich am allerwenigsten sein wollte, war jemand der indirekt dazu benutzt wurde, sein eigenes Schicksal besser verkraften zu können bzw sich daran abzuarbeiten.
Ja im labern waren ganz viele ganz groß, aber auf die Idee mir stattdessen aktive Hilfe anzubieten, kam hingegen keine Sau
Zitat von Caecilia:Er hingegen hat mittlerweile zwei Familien mit Kindern verlassen. Im Nachhinein finde ich daher diese Diskussionen und sein Gelaber von Verantwortungsübernahme noch absurder.
Zitat von sonntag_morgen:Aber man darf sich auch den Frust, Schmerz und die Wut von der Seele reden und mal jammern.
Zitat von Perzet:Du bist bei weitem nicht die Einzige, die voll mitgeht und sich erinnert fühlt und Ninchen wirklich das Beste wünscht. Jeder aus seiner/ ihrer Warte versuchen wir das Beste.
Zitat von Amaible:Es ist bemerkenswert, wie die Meinungen manchmal auseinander gehen und wie unterschiedlich die Menschen mit schwierigen Situationen umgehen.
Zitat von Heffalump:Du warst doch jetzt die letzten Monate - auch mit einem Irren zusammen - hat Dich das abgehalten? Oder warum heulst du ihm immer noch nach?
Du solltest weniger danach trachten, was du auf Andere zu übertragen versuchst.
NineNinchen
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Er hat sich vorhin per Mail bei mir gemeldet, weil er heute Abend mit mir telefonieren möchte. Er möchte gern mehr am Leben seine Tochter involviert sein und er würde mich auch gern mehr einbinden. Also über das rein Organisatorische hinaus. Die Mail war auch sehr neutral geschrieben. Ich weiß nicht ob ich das ...