Zitat von NineNinchen:Ich vermute ehe, dass er die schöne und besonders Erinnerung mitnehmen möchte.
Es muss keinen interessieren, was er möchte. Ihn interessiert auch nicht, was andere möchten. Ich finde es unglaublich dreist von ihm, unbedingt mit zur Geburt zu wollen, nur weil er halt will und wie es dir damit geht, interessiert ihn überhaupt nicht. Ein Egoist in Reinform.
Es ist so lächerlich von ihm, dass er dir jemals vorgeworfen hat, du würdest "seine Grenzen nicht respektieren" und es auch noch geschafft hat, dir damit Schuldgefühle zu machen. Er interessiert sich doch auch nicht für die Grenzen und Gefühle anderer. Da hast du es nun schon 2 Mal abgelehnt, ihn dabeizuhaben und er bettelt immer noch, in der Hoffnung, dass er dich schon irgendwann weichkocht damit. Furchtbar.
Dass er den Moment der Geburt miterlebt, ist etwas, was ihm jetzt nicht mehr zusteht, finde ich. Er hat das Recht darauf verwirkt. Weil er durch sein Verhalten die Gesundheit des Babys gefährdet hat und ihm das offenbar komplett egal war. Er hat dich großem seelischen Schmerz ausgesetzt und das Baby ebenso, da es ja mitfühlt, was die Mutter fühlt. Somit hat er bei der Geburt in eurer Nähe nichts verloren.