32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Ich vermute ehe, dass er die schöne und besonders Erinnerung mitnehmen möchte.

Er hat jetzt ausreichend Zeit sich selbst schöne und besondere Erinnerungen mit seinen Kindern zu schaffen.
DU bist nicht (mehr) zuständig dafür, ihn darin zu unterstützen. Auch nicht als Mutter, denn das sind nunmal die Konsequenzen einer Trennung.

25.03.2025 09:26 • x 9 #3616

Kroenchen_richten
Zitat von NineNinchen:
Er spüre auch gerade nicht den Vibe (seine Worte), dass mehr persönlicher Kontakt möglich ist. Na immerhin hat er das aus der Mail herausgelesen.

Nee, der hat dich nicht verstanden.
Das ist deine erhoffte Aussage.
Er spürt bei sich nicht den
Vibe.
Was deine Aussage zu der Situation, deine Gefühle usw sind, interessiert ihn null.
Und respektieren will er sie auch nicht.

Zur Gesundheit viel Vitamin C noch dazu. Gute Besserung.

25.03.2025 11:31 • x 2 #3617

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Heffalump
Wenn du fertig bist - ihn zu lesen, obwohl er in Kyrillisch und dazu noch rückwärts auf den Kopf spiegelverkehrt getippt ist - dann kann dir das Forum nicht groß helfen

Zitat von NineNinchen:
dass er die schöne und besonders Erinnerung mitnehmen möchte

Er
er
und
immer nur
er

Er ist weniger als Fliegenschischi auf der Scheibe. Fang endlich an, dich auf das Schöne zu freuen - und verbanne ihn mal zu der Dreckwäsche, die man alle Jubeljahre wäscht
Zitat von NineNinchen:
Und sie kann mir nix verschreiben, was wirksam wäre, weil für's Kind alles schlecht wäre.

Schüssel heißes Wasser, Kochsalz und mit Handtuch übern Kopf die Dämpfe inhalieren
Tee trinken
Warme Suppe essen
nicht an Badewannenkasperl denken

Himmelherrgottchen nochmal

25.03.2025 18:38 • x 3 #3618

NineNinchen
Vielen lieben Dank für eure Wünsche zur Genesung! Damit kann es ja nur besser werden!

Zitat von Sternenguckerin:
Was die Elternebene mit deinem NM und die Kommunikation bzgl. der Kinder betrifft, es gibt da auch diese App Getrennt gemeinsam,

Kenn ich, hab ich auch vorgeschlagen. Fand er nicht so gut. Warum weiß ich nicht. Aber Danke.

Zitat von Heffalump:
Himmelherrgottchen nochmal

Ganz genau! Bin mittlerweile auch selbst genervt von dem ganzen Gefühlszeug. Ich will das nicht mehr. Ich will endlich mal wieder leben!

Morgen kommt meine Kleine wieder. Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf! Wir basteln das Abschiedsgeschenk für die Erzieher der Kita.

25.03.2025 21:33 • x 6 #3619

S
Zitat von NineNinchen:
Ich vermute ehe, dass er die schöne und besonders Erinnerung mitnehmen möchte.

Es muss keinen interessieren, was er möchte. Ihn interessiert auch nicht, was andere möchten. Ich finde es unglaublich dreist von ihm, unbedingt mit zur Geburt zu wollen, nur weil er halt will und wie es dir damit geht, interessiert ihn überhaupt nicht. Ein Egoist in Reinform.

Es ist so lächerlich von ihm, dass er dir jemals vorgeworfen hat, du würdest seine Grenzen nicht respektieren und es auch noch geschafft hat, dir damit Schuldgefühle zu machen. Er interessiert sich doch auch nicht für die Grenzen und Gefühle anderer. Da hast du es nun schon 2 Mal abgelehnt, ihn dabeizuhaben und er bettelt immer noch, in der Hoffnung, dass er dich schon irgendwann weichkocht damit. Furchtbar.

Dass er den Moment der Geburt miterlebt, ist etwas, was ihm jetzt nicht mehr zusteht, finde ich. Er hat das Recht darauf verwirkt. Weil er durch sein Verhalten die Gesundheit des Babys gefährdet hat und ihm das offenbar komplett egal war. Er hat dich großem seelischen Schmerz ausgesetzt und das Baby ebenso, da es ja mitfühlt, was die Mutter fühlt. Somit hat er bei der Geburt in eurer Nähe nichts verloren.

25.03.2025 21:43 • x 12 #3620

S
Zitat von NineNinchen:
Kenn ich, hab ich auch vorgeschlagen. Fand er nicht so gut. Warum weiß ich nicht. Aber Danke.

Irgendwann nach dem Wochenbett kannst du ihn ja mal fragen warum. Vermutlich weil er dich dann weniger unter Kontrolle hat und dich nicht mehr so gut belabern kann, wenn ihr nur noch diesen einen Kommunikationskanal hättet. Würde mich nicht wundern, wenn das der Grund ist.

25.03.2025 22:03 • x 7 #3621

E
@Sternenguckerin wobei ich nicht denke, dass er das je zugeben würde

25.03.2025 23:11 • x 2 #3622

aequum
Guten Morgen @NineNinchen
Wie geht es Dir und dem Baby gesundheitlich. Plagt Dich der Infekt immer noch sehr?

26.03.2025 07:03 • x 3 #3623

NineNinchen
Leider ist die eine Nebenhöhle komplett vereitert und entzündet. Es zieht von der Schläfe bis zu den Zähnen. Es sind wirklich richtig fiese Schmerzen.
Und ich kann nichts wirklich nehmen außer Paracetamol. Und das wirkt so gut wie ein Smarties. Alle Hausmittel sind im Einsatz.
An Schlaf ist eigentlich nicht zu denken. Den im Liegen wird's noch schlimmer.

Ich will einfach nur ein paar wirksame Antibiotika und ein paar richtige starke entzündungshemmende Schmerzmittel.

26.03.2025 20:44 • #3624

Heffalump
gute Besserung
schau mal, ob du hier https://www.globuli.de/wissen/behandlun...tzuendung/
was pflanzliches findest

26.03.2025 20:57 • x 1 #3625

Y
Aber in der Schwangerschaft darfst du doch Antibiotika nehmen. Nicht alle, aber es gibt durchaus welche. Ich würde Rücksprache mit deiner Gynäkologin nehmen, die wird das besser beurteilen können als der Hausarzt. Auch grade jetzt kurz vor der Geburt. Zu der du ja auch fit sein solltest.

26.03.2025 20:58 • x 6 #3626

NineNinchen
@Yoffi Mein Gyn ist die Woche im Urlaub. Ich werd morgen mal bei der Vertretung anrufen. Vielleicht können die mich dazwischenschieben.

26.03.2025 21:05 • x 1 #3627

aequum
Zitat von NineNinchen:
@Yoffi Mein Gyn ist die Woche im Urlaub. Ich werd morgen mal bei der Vertretung anrufen. Vielleicht können die mich dazwischenschieben.

Was ist mit dem Krankenhaus? Die müssten doch helfen können. Eventuell sogar per Telefonanruf oder Videocall.

26.03.2025 21:15 • x 1 #3628

T
Rotlicht kann auch helfen. Aber lieber vorher mit dem Arzt abklären.

26.03.2025 21:18 • #3629

Y
Mh, also grundsätzlich muss das auch ein Hausarzt wissen. Embryotox ist ja wirklich einfach. Aber ja, ruf sonst mal im Kreissaal an und frag, was die empfehlen, und geh mit der Empfehlung zum Hausarzt und lass es dir rezeptieren, wenn die Vertretung vom Gyn keine Zeit hat.

26.03.2025 21:18 • x 5 #3630

A

x 4