QueenA
- 7056
- 15
- 15205
QueenA
Zitat von Perzet:ohne jeglichen eigenen Anteil, Verantwortung oder Verpflichtung für eine Beziehung zu Dir.
Zitat von NineNinchen:Dazu Grey Rock und Kommunikation ist auf das Nötigste beschränkt. Ich hoffe, dass es mein Weg zu Heilung sein wird.
Zitat von NineNinchen:Ich habe keine Lust mehr auf das Karussell und auf die Erniedrigung.
Zitat von NineNinchen:Er war in der Beziehung
Zitat von NineNinchen:sein Verhalten passt für mich zu seinen Aussagen.
Zitat von Perzet:Aber ich gehöre zu denen, die zurufen, wenn Gefahr besteht und daß sich schützen dürfen wichtig ist.
Zitat von thegirlnextdoor:überlege doch mal, was du jetzt schönes für DICH tun kanns
Zitat von Nalf:bei der Geburt musst Du Dich so wohl, sicher und entspannt wie nur irgend möglich fühlen,
Tilly
Zitat von NineNinchen:Er hat mir gestern mitgeteilt, was er unter involvieren versteht: Mehr persönlichen Kontakt als nur über Mail und das Heft (den Vorschlag mit dem Heft findet er ok).
Zitat von NineNinchen:Er möchte alle Viertel Jahre gern ein persönliches Gespräch führen, um Probleme, neue Absprachen, oder alles was so anfällt zu besprechen. Auch wenn es vernünftig klingt, ich habe dem erstmal nicht zugestimmt.
Zitat von NineNinchen:Er hat das Thema ET noch mal auf den Tisch gebracht. Ich habe es ja schon 2x abgelehnt ihn dabei haben zu wollen bzw. dass er hinter der Tür steht und wartete. Ich soll das bitte noch mal überdenken, er wäre gern mit einer der ersten Menschen der den Kleinen mit auf der Welt begrüßt. Dieser Wunsch ist nachvollziehbar... aber bei der Vorstellung dran wird mir gleich direkt ganz anders
Zitat von NineNinchen:So eine Geburt ist halt auch nur einmalig, dass kann nicht nachgeholt werden. Deswegen kann ich seinen Schmerz sehr gut nachvollziehen und es tut mir auch schon Leid für ihn
Zitat von Nalf:Du würdest Dich melden, sobald Du bereit seist, ihn vor Deiner Haustür mit dem Kind zu empfangen. Dass er allerdings während des Wochenbetts nicht damit rechnen muss, weil Du auf Dich und das Kind besonders gut Acht geben musst
Zitat von Perzet:Die gesamte Zeit der Schwangerschaft ist besonders und kann nicht nachgeholt werden. In dieser Zeit werden bereits Beziehungen geknüpft. Der neue Mensch hört bereits mit, spürt das streicheln über den Bauch etc.
Da hätte er ne Menge Zeit gehabt, bereits positive Verbindung aufzunehmen.
Aber er zog genau das Gegenteil vor, nämlich Dich hartnäckig zu missachten
Zitat von NineNinchen:Ich habe letztens mit meiner Therapeutin ein Formular für das Krankenhaus ausgefüllt. Was ich für die Geburt möchte oder auch nicht. Da hab ich eingetragen, dass mein Mann nicht erwünscht ist. Davon weiß er nichts, aber die Klinik ist informiert
NineNinchen
Zitat von QueenA:ich weiß gerade nicht, ob du einen Anwalt / Anwältin hast: Empfehlung!
Zitat von Tilly:Probleme oder Änderungen sollten direkt angesprochen werden. Sorry, aber der hat doch nen Knall.
Zitat von Tilly:Das sind aber die Konsequenzen. Er hat dir während der Schwangerschaft so viele Probleme und Sorgen bereitet, das war ihm alles egal. Er sucht wieder nur die Rosinen raus. Wahrscheinlich will er sich dann wieder als Super-Daddy darstellen.
Zitat von Tilly:Das ist nicht nötig. Bei den meisten getrennt lebenden Eltern wird nur das nötigste kommuniziert. Wenn du mit ihm abgeschlossen hast kannst du das ja überdenken, aber bis dahin würde es für dich zu schmerzhaft sein
EineMitleserin
Tilly
Tilly
Tilly
Jane_1
Zitat von NineNinchen:Meine Tochter hat ja eine Erkältung aus der Kita mitgebracht. Aber schon vor über einer Woche. Offenbar ist bei mir noch was Bakterielles dazugekommen (Ärztin nannte es Superinfektion).
aequum
Zitat von NineNinchen:(Ärztin nannte es Superinfektion). Nasennebenhöhlen alles dicht, alles tut weh. Und sie kann mir nix verschreiben, was wirksam wäre, weil für's Kind alles schlecht wäre. Das hat jetzt wirklich noch gefehlt. Kann doch nicht wahr sein, dass ich wirklich alles mitnehme.
FoolishHeart
Waterfall
Sternenguckerin
Caecilia
Zitat von NineNinchen:Offenbar ist bei mir noch was Bakterielles dazugekommen (Ärztin nannte es Superinfektion). Nasennebenhöhlen alles dicht, alles tut weh. Und sie kann mir nix verschreiben, was wirksam wäre, weil für's Kind alles schlecht wäre.
Perzet
EineMitleserin