NineNinchen
- 1502
- 1
- 5943
NineNinchen
Zitat von sonntag_morgen:Aber ihr hattet da doch schon eine Vereinbarung getroffen. Er nimmt seine Tochter rund um den ET zu sich, weil deine Eltern sich nicht länger (mehrere Tage) um sie kümmern können.
Zitat von sonntag_morgen:das hast du alles schon gesagt. Ganz klar. Warum wird das dann überhaupt diskutiert? Die Themen sind durch.
Zitat von sonntag_morgen:Ich habe das Gefühl er nimmt dich nicht ernst.
Nalf
sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:Ja, es war alles geklärt. Ich weiß um seine Wünsche, er weiß um meine. Und es ist klar, wie jetzt der Ablauf ist. Aber scheinbar wollte er noch mal nachfragen, ob ich meine Meinung, ihn nicht doch bei der Geburt zu akzeptieren, noch mal geändert habe. So eine Geburt ist halt auch nur einmalig, dass kann nicht ...
Perzet
Zitat von NineNinchen:So eine Geburt ist halt auch nur einmalig, dass kann nicht nachgeholt werden.
Zitat von NineNinchen:Deswegen kann ich seinen Schmerz sehr gut nachvollziehen
Zitat von NineNinchen:und es tut mir auch schon Leid für ihn.
Und_jetzt
Zitat von NineNinchen:Ja, es war alles geklärt. Ich weiß um seine Wünsche, er weiß um meine. Und es ist klar, wie jetzt der Ablauf ist. Aber scheinbar wollte er noch ...
MissLilly
Zitat von NineNinchen:Aber ich hab den Eindruck, er will mich wieder auf die Freundschaftsschiene bringen.
MissLilly
Zitat von NineNinchen:Eine Geburt kann man nicht nachholen.
Zitat von NineNinchen:Weil ich weiß, wie sehr es ihm was bedeutet.
Nalf
Rheinländer
Zitat von NineNinchen:Er hat das Thema ET noch mal auf den Tisch gebracht. Ich habe es ja schon 2x abgelehnt ihn dabei haben zu wollen bzw. dass er hinter der Tür steht und wartete. Ich soll das bitte noch mal überdenken, er wäre gern mit einer der ersten Menschen der den Kleinen mit auf der Welt begrüßt. Dieser Wunsch ist nachvollziehbar... aber bei der Vorstellung dran wird mir gleich direkt ganz anders.
MissLilly
Zitat von NineNinchen:Klar, das sind die Konsequenzen seines Handelns,
NineNinchen
Zitat von Perzet:Die gesamte Zeit der Schwangerschaft ist besonders und kann nicht nachgeholt werden. In dieser Zeit werden bereits Beziehungen geknüpft. Der neue Mensch hört bereits mit, spürt das streicheln über den Bauch etc.
Da hätte er ne Menge Zeit gehabt, bereits positive Verbindung aufzunehmen.
Zitat von sonntag_morgen:Wirst du jetzt deine Grenzen verteidigen?
Zitat von MissLilly:Ok und jetzt mal Hand auf Herz: Wieviel würde es DIR bedeuten, wenn er bei der Geburt eures Sohnes dabei ist und das vollkommen unabhängig davon, dass ihr kein Liebespaar mehr und getrennt seid?
Zitat von MissLilly:aber als Freundin und insbesondere Mutter seiner Kinder kann und möchte er dich sicher auch weiterhin lieben, weil er sich einfach keine bessere hierfür vorstellen kann, mit der er sich die Erziehung seiner Kinder teilen kann.
Heffalump
Zitat von NineNinchen:Und ich verwehre ihm jetzt die Teilhabe in der Zeit.
Zitat von NineNinchen:ich weiß ja auch wie es ihm damit geht
Zitat von NineNinchen:Er möchte alle Viertel Jahre gern ein persönliches Gespräch führen
Zitat von NineNinchen:Er hat das Thema ET noch mal auf den Tisch gebracht.
Zitat von NineNinchen:So eine Geburt ist halt auch nur einmalig
Zitat von NineNinchen:Da hab ich eingetragen, dass mein Mann nicht erwünscht ist. Davon weiß er nichts, aber die Klinik ist informiert.
Jane_1
Zitat von NineNinchen:Ich habe letztens mit meiner Therapeutin ein Formular für das Krankenhaus ausgefüllt. Was ich für die Geburt möchte oder auch nicht. Da hab ich eingetragen, dass mein Mann nicht erwünscht ist. Davon weiß er nichts, aber die Klinik ist informiert.
MissLilly
Zitat von NineNinchen:Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben. Wird sicherlich nicht immer gleich gut funktionieren, aber NEIN zu sagen muss ja auch trainiert werden.
Zitat von NineNinchen:Mich stresst es enorm.
Zitat von NineNinchen:Wäre er weiterhin mein Partner, wäre es mir sehr wichtig und ich fänd es richtig schön diesen Moment mit ihm zu teilen.
Zitat von NineNinchen:Aber so kann ich nur dran denken, dass er jetzt nicht mehr zu mir gehört und was hätte sein können und was ich aber nie bekommen werde.
Zitat von NineNinchen:Und für den Spaß holt er sich dann jemand anderes?
Emme