Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6303
Zitat von thegirlnextdoor:@Caecilia ist das mit Kindersitz, Babyschale und allem für zwei Kinder so praktisch..? Das muss man ja alles tragen... und das ist schwer und wiegt. Finde weggehen mit ganz kleinen Kindern so oder so immer aufwendig. Gerade mit ganz kleinen, die sich noch nicht selbst anziehen können etc. 🙈 Zudem lässt man ...
Ja klar - ein eigenes Auto ist bequemer - aber wenn die Alternative "Gar nicht (aus Kostengründen) oder Carsharing." lautet, ist es eine kostengünstige Möglichkeit. Man kann es zusätzlich auch mit Taxifahrten kombinieren (in Akutfällen wie "Kind muss plötzlich in die Notfallambulanz") und fährt (sic!) auch dann noch meist deutlich günstiger als mit eigenem Wagen.
Wir haben auch immer mit guter Anbindung an den ÖPNV gelebt und haben im Alltag fast alles damit (bzw. zu Fuß und mit dem Fahrrad gemacht). Am wichtigsten fand ich immer, dass man Kinderwagen, Fahrrad, Hänger etc. irgendwo überdacht und ebenerdig abstellen konnte. Wenn man das jeden Tag in irgendeinen Keller und wieder hoch wuchten muss, wird man echt zum Hirsch, gerade mit kleinen Kindern. Ich habe keine solchen mehr, aber mich nervt in der jetzigen Wohnung auch schon das Hochgewuchte des Fahrrads aus dem Keller, obwohl das nur eine Treppe (10 oder 12 Stufen) sind und es sogar so eine Metallschiene zum Hochschieben gibt).