Zitat von Heffalump: Das ist kein Fundament für ne zweite Chance
Dritte Chance! Er hat sie ja schon einmal Knall auf Fall wegen der Exfreundin verlassen...
Und sie hat ihm eine zweite Chance gegeben.
Das wäre jetzt also schon die dritte Chance.
Fool me once - shame on you! Fool me twice - shame on me!
Aber bezüglich des Mannes:
Zitat von Heffalump: Das ist Einer, der will alles sofort, jetzt und in Geschenkpapier. Mit roter Schleife.
Der will ein Haustier, vergisst aber das füttern.
Ich bin mir nicht sicher.
Ich glaube nicht einmal dass es das ist - auf mich wirkt er einfach eiskalt. Hochgradig egoistisch und selbstsüchtig. Gefühlskalt.
Ich vermute er würde sich schon um das Kind kümmern, wenn Ninchen es nich täte - nur Mitgefühl hat er mit niemandem: nicht mit der Kleinen, nicht mit @NineNinchen, nicht mit dem Baby... nur mit sich selbst.
Das ist mit Abstand der selbstsüchtigste Mann von dem ich hier bisher gelesen habe, gerade dieser eiskalte, gönnerhafte, herablassende Umgang mit seiner Ehefrau und Mutter seiner Kinder macht mich persönlich hier sprachlos.
Seien wir ehrlich: Jeder kann mal fies und gemein sein, wirklich jeder - der eine aus Bosheit, der andere aus Schmerz, um sich zu wehren.
Ich habe aber den Eindruck, dass es hier eine gewisse Art von Überheblichkeit, Arroganz und Gleichgültigkeit ist, so nach dem Motto "Was, du kleine Amöbe..? Was willst du..? ICH bin wichtig! MEINE Gefühle sind relevant! Du schwangeres Frauchen - geh mir! Langweile gefälligst deine Freundinnen, aber nicht mich, den unantastbaren Gockelhahn!"
Es ist wirklich diese herablassende Art, diese Arroganz, die einen hier so triggert.
ER überlegt sich ob ER zurückkommen will...
(Er hat Glück, dass er das nicht bei mir versucht hat, denn meine Überlegungen würden in diesem Moment nur noch dahin gehen wie ich ihm eine Tritt versetzen könnte, der ihn dazu bringt, möglichst weit zu fliegen... am besten one way zum Mars!

)
Ach NineNinchen. Wie gesagt, ich kann dich einerseits wirklich verstehen - die meisten Frauen in deiner Lage würden wohl auch nochmal schwach werden.
Aber sieh wirklich mal hin, was du dir da wieder ins Haus holst.
Keinen lieben, guten Mann sondern nur einen eiskalten Egoisten, der seine irren Spielchen sicher wieder spielen wird sobald er mal wieder Lust auf was Anderes hat.
Das schlimmste ist, dass ihm alles, was er angerichtet hat, nicht einmal leid tut. Offensichtlich ist sich der Herr zu fein für Reue - oder er fühlt sie einfach nicht. Beides schlimm, wenn du mich fragst... sehr schlimm sogar.
Ich würde dir und deinen beiden Kleinen auf jeden Fall etwas sehr viel Besseres wünschen...
So etwas hat nämlich keiner verdient... gar keiner. (Weder Mann noch Frau...)