32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

W
was meiner Meinung nach aktuell fehlt, ist der klare cut bei euch. Er hat seine Sachen in deiner Wohnung, ihr steht beide im Mietvertrag, du hast zwei Kinder mit ihm bzw bist aktuell schwanger, ihr habt mehrmals wöchentlich Kontakt, es gibt lange Umarmungen und Brotkrumen seinerseits (Einzeltherapie, ...). Wie soll das Gehirn da klarkommen und es als entgültig betrachten? Dieser Schwebezustand ist zermürbend, völlig verständlich, dass dich das irre macht.

08.12.2024 21:39 • x 5 #616

NineNinchen
@Waterfall Das ist eines der Hauptprobleme, ja. Da kann eine Verarbeitung einfach nicht stattfinden. Aber er hat die Wohnung, die er eigentlich nehmen wollte jetzt doch nicht genommen. Und ich bin ja gerade dran, aber mir geht auch wertvolle Zeit verloren. Ich will die Babyzeit genießen mit Neugeborenen und nicht noch in diesem Zustand sein wie jetzt. Ich hab ihm auch gesagt, dass dieses nix halbes und nix ganzes schlecht für mich ist. Aber er tut auch nichts, um diesen Zustand zu ändern.

08.12.2024 21:52 • x 2 #617

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

MissNextDoor
Liebe @NineNinchen, ich habe es ja schon öfter geschrieben... Sei gut zu dir. ️
Denn du hast allen Grund dazu. (Du wirkst wie ein sehr lieber, anständiger und cleverer Mensch... es gibt überhaupt keinen Grund, hart zu dir zu sein... du hast alle Liebe verdient, die du dir geben kannst. ️

Und auch wir versuchen hier sehr gerne, dir zumindest virtuell ein wenig unter die Arme zu greifen sofern möglich... bitte denke nicht du würdest hier irgendjemanden überlasten. Das tust du nicht! Wir sind alle freiwillig hier, und falls ich dir mit einem offenen Ohr ein ganz winziges Bisschen behilflich sein kann, dann freut es mich! Keiner muss hier lesen oder schreiben, wenn er es nicht möchte.
Denke DU dir deswegen gar nichts und mach deiner Seele Luft, falls es dir gut tut. ️

Und ja... hab bitte mehr Geduld mit dir. Ich finde es erstaunlich wie weit du in so kurzer Zeit bereits gekommen bist. Vielleicht fällt es dir nicht auf... aber ich sehe es. Und ich weiß, dass du es auch weiterhin schaffen wirst, du Liebe! ️

08.12.2024 22:03 • x 6 #618

C
Zitat von Yoffi:
Er ist weg. Er ist nicht mehr dein Partner. Und er ist dir kein Freund mehr. Er muss dich nicht verstehen.

So wahr und @NineNinchen s Kopf weiß das auch. Das Herz kann da leider nicht so schnell folgen - es ist einfach alles zu krass. Bei mir hat das damals Monate gedauert und meine Situation war lange nicht so dramatisch wie @NineNinchen s.
Zitat von Waterfall:
was meiner Meinung nach aktuell fehlt, ist der klare cut bei euch.

Ja, sehe ich auch so. @NineNinchen: Ich hoffe, das mit der Wohnung klappt bald und Du musst seinen ganzen Krempel nicht mehr um Dich haben. Für mich war der Auszug damals eine große Befreiung und ein Riesenschritt zu mehr Akzeptanz - das wünsche ich Dir auch. Vor allem hoffe ich, dass Ihr es Euch noch in einem neuen Zuhause gemütlich machen könnt, ehe das Baby kommt und dann die Babyzeit unbeschwert(er) genießen könnt.

Und: Schreib hier alles, was Du auf dem Herzen hast. Wir wissen, wie es Dir geht (zumindest ansatzweise). Ich finde tatsächlich, dass Menschen, die das nicht durchgemacht haben (auch wenn es wirklich gute Freunde/innen sind) diese Emotionen nicht wirklich nachvollziehen können. Zudem kann und möchte man sie ja auch nicht über Gebühr mit dem eigenen Seelenballast zumüllen. Daher finde ich zum Ausheulen professionelle Therapie / Coaching und das Forum am besten.

09.12.2024 00:13 • x 3 #619

sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
@Waterfall Das ist eines der Hauptprobleme, ja. Da kann eine Verarbeitung einfach nicht stattfinden. Aber er hat die Wohnung, die er eigentlich nehmen wollte jetzt doch nicht genommen. Und ich bin ja gerade dran, aber mir geht auch wertvolle Zeit verloren. Ich will die Babyzeit genießen mit Neugeborenen und nicht ...

War das die befristete möblierte Wohnung die er nicht genommen hat?

Er agiert wirklich sehr egoistisch. Du musst alleine mit allem klar kommen und er macht was er will.

09.12.2024 08:27 • x 3 #620

NineNinchen
@sonntag_morgen ja, genau die. Er hat sie jetzt doch nicht genommen, weil er sich plötzlich doch nicht mehr so sicher ist.
Aber ich hab morgen eine Besichtigung. Ich hoffe das Beste. Das wäre schon eine tolle Wohnung.

09.12.2024 08:40 • x 7 #621

sonntag_morgen
Zitat von NineNinchen:
@sonntag_morgen ja, genau die. Er hat sie jetzt doch nicht genommen, weil er sich plötzlich doch nicht mehr so sicher ist. Aber ich hab morgen eine Besichtigung. Ich hoffe das Beste. Das wäre schon eine tolle Wohnung.

Oh Mann, er isst isch plötzlich nicht mehr sicher. Der spinnt wohl!
Die drei Monate hätte er die Wohnung schon nehmen können.

Ich drücke dir die Daumen für morgen!

09.12.2024 08:47 • x 3 #622

W
@NineNinchen
ich drück dir ebenfalls die Daumen für morgen. Das ist ein wunderschöner Lichtblick und sei dir von Herzen gegönnt, sollte das klappen und du dort ein gutes Gefühl haben. Ab wann wäre die frei?

09.12.2024 09:42 • x 3 #623

NineNinchen
Frei wäre die ab 1.2. ich könnte es also wirklich noch schaffen. Ein bisschen Glück wäre jetzt schön.

Ansonsten war ich jetzt beim Arzt und hab ein teilweises Beschäftigungsverbot bekommen. Um Überlastung zu vermeiden. 4 h noch pro Tag. Und eine Überweisung für den psychosomatischen Dienst für Schwangere an der Uniklinik. Mehr kann ich glaube für heute erstmal nicht erreichen. Aber Morgen ist ja auch der Anwaltstermin, da gibt es dann auch wieder neue Erkenntnisse. Mal schauen was die Woche sonst noch passiert.

09.12.2024 09:53 • x 9 #624

Y
Zitat von NineNinchen:
Frei wäre die ab 1.2. ich könnte es also wirklich noch schaffen. Ein bisschen Glück wäre jetzt schön. Ansonsten war ich jetzt beim Arzt und ...

Sehr gut, wirklich gut. Schön, dass du für dich sorgst!

09.12.2024 10:10 • x 4 #625

MissNextDoor
Das klingt wirklich sehr gut, @NineNinchen.
Du machst das alles super.
Und die Wohnung, die du besichtigen willst, wäre auch schön weiter unten gelegen..? Ich drücke ganz fest die Daumen, das wäre ja ideal wenn es klappen würde und du wärst dann mit Baby und Kleinkind auch nach der Geburt nicht von Hilfe abhängig wenn du das Haus verlassen möchtest. Das wäre doch perfekt.

09.12.2024 10:17 • x 2 #626

NineNinchen
@thegirlnextdoor Im Erdgeschoss gibt es leider nicht viele Wohnungen. Aber es wäre die erste Etage. Das trau ich mir auch mit zwei Kindern zu. Das läuft die Kleine auch schon alleine. Ansonsten hab ich noch eine zweite potentielle Wohnung in der 2. Etage aber mit Fahrstuhl.
Es würde für mich sehr viele Probleme auf einmal lösen. Da nehm ich auch gerne den Stress eines Umzuges in Kauf.

09.12.2024 10:23 • x 7 #627

MissNextDoor
@NineNinchen das klingt super. Klar, das ist doch beides wirklich gut - ich drücke ganz fest alle Daumen. Das würde sich schon lohnen.

09.12.2024 10:26 • x 2 #628

Jane_1
Hier auch Daumendrücken! Und Puschel hoch NineNinchen! Du gibst jetzt Gas, finde ich richtig richtig gut!

09.12.2024 14:58 • x 5 #629

S
Zitat von Yoffi:
Wie wertlos ist doch eine Gitarre, wenn hier eine Schwangerschaft riskiert wurde...

... (Egal. Nützt nix hier...)
Beitrag gelöscht.

09.12.2024 18:55 • #630

A

x 4