32539

Partner trennt sich in Schwangerschaft

NineNinchen
Also es gibt Wohngebiet, gerade am Stadtrand wo die rechte Szene schon stark ist. Und je mehr man aus den großen Städten rausgeht, desto rechter wird es tendenziell.
Lässt sich auch immer gut an den Statistiken der Wahl nachweisen.
Als ich gestern durch das Wohngebiet geschlendert bin ist mir schon aufgefallen, dass dort mehr Müll herumliegt als bei uns.

Das ist schon schwierig mit den Wohnungen in Dresden.

11.12.2024 10:22 • #646

Y
Also ein halbes Jahr warten, um auf eine Warteliste zu kommen, würde ich nicht. Gibt es irgendwie die Möglichkeit über Ämter noch etwas zu erreichen? Ich kenne mich damit nicht aus, aber deine Situation ist ja auch eine besondere.

Wie sind denn Umzüge insgesamt für dich? Wenn das nicht zu viel Stress bedeutet, würde ich wohl erstmal umziehen und irgendwann nach der Geburt weiter suchen. Wenn ein Umzug für dich mehr Stress bedeutet, als in deiner Wohnung zu bleiben, würde ich erstmal weitersuchen. Wie bist du denn finanziell aufgestellt, also bekommst du grundsätzlich eher eine Wohnung als andere? Denn mit zwei Kids wird das ja auch nicht eben leichter leider.

11.12.2024 10:58 • x 2 #647

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

NineNinchen
Über Ämter hab ich mich jetzt nicht gemeldet. Weiß auch gar nicht ob das viel Sinn macht. Denn dann kommt man ja erst recht in einen sozialen Brennpunkt.

Allgemein zieh ich jetzt nicht so gern um. Wir haben zwar nicht so viel Kram, aber ein Hobby ist es definitiv nicht von mir.

Ich würde gern endlich neu starten und emotional abschließen, aber ich will auch nicht halbherzig umziehen, um dann in zwei Jahren wieder umzuziehen. Gerade auch für die Kleine will ich Stabilität. Und in dem Zuge würde ich mich da auch etwas zurückstellen und gern genau überlegen.

Vielleicht muss ich akzeptieren, dass ich nicht alles mit einem Mal machen kann. Autofahren, neues Baby, psychische Selbstfürsorge und Rat vom Anwalt hab ich ja jetzt auch.