Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von NineNinchen:Natürlich wollte ich das Kind auch. Aber das sich die Umstände so ändern, war halt nicht geplant.
Das ist ganz klar, und ich hoffe, dass mein Beitrag nicht falsch rüber kam! Ich wollte keinesfalls sagen "tja, du wolltest das Kind - also leb jetzt auch mit allem, was jetzt ist!" - um Gottes Willen, das war überhaupt nicht meine Absicht.
Ich finde so schrecklich was dir angetan wurde bzw. wird, und in meinen Augen ist nichts davon deine Schuld!
Nein, ich meinte es anders, ich meinte - natürlich hat man wenn man sich gemeinsam für ein Baby entscheidet gewisse Wünsche, Träume und Hoffnungen wie es idealerweise sein sollte. Wir alle. Jeder wünscht sich die perfekte, glückliche Familie. Das ist absolut legitim! (Und sollte sicherlich auch die Grundvoraussetzung für den Anfang der Familienplanung sein)
Aber wir wissen doch leider alle, dass Umstände sich ändern können - und eine Entscheidung für ein Kind bringt niemals ein gesichertes Familienmodell mit sich (mir als Scheidungskind war das immer bewusst), vor Allem ist eine Entscheidung für ein Baby doch auch eine Entscheidung für den kleinen Menschen - unabhängig von allem anderen.
Der Hintergrund mit deinem Mann ist so übel, aber... deswegen wird dein Baby dennoch ein kostbarer Mensch sein, der dein Leben bereichern wird. Unabhängig von ihm oder seinen Motiven.
Irgendwie bekomme ich das leider nicht so ausformuliert wie ich es eigentlich meine...
Ich meine nur... ich würde bezüglich des Babys eben weniger auf die Motive deines Nochmannes schauen, weil dich das unnötig zusätzlich verletzt und bezogen auf den wunderbaren Menschen, den du bald kennenlernen wirst, eigentlich auch absolut irrelevant ist.
Wie gesagt, wenn du das jetzt ganz anders siehst und empfindest: verstehe ich! Ich will dir wirklich weder deine Gefühle absprechen, und mein Beitrag ist keinesfalls so gemeint: du solltest das jetzt so oder so sehen.
Du darfst es genau so sehen wie du es empfindest, das alles hier sind nur Überlegungen, Gedanken... mehr nicht.
Ich wollte dir nur einen etwas positiveren Blickwinkel geben und sagen... seine Motive werden auf lange Sicht für dich und deine Kinder (hoffentlich) keine Relevanz mehr haben... wenn der jetzt nicht passt, völlig okay! Alles, was du jetzt fühlst hat seine Berechtigung, und ganz bestimmt sieht ohnehin alles anders aus wenn das Baby dann da ist.