Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13176
Zitat von NineNinchen:Mir tut das Herz so weh, das geht bis in den Magen.
Du beschreibst Deine Gefühle so gut, da erkenne ich vieles so gut wieder.
Vielleicht sind diese Gefühle nötig, damit Du innerlich aufräumen kannst und diese falschen Vorstellungen von Vater, Mutter, Kind mit dem Anstrich von heiler Welt und Feenromantik loslassen kannst.
Du spürst doch selber, wie unglaublich groß diese Ängste in Dir drin sind, daß Du es nicht alleine schaffen kannst (willst).
Auch hier sind diese Ängste nicht Deine eigenen Urängste. Sondern so, wie Du Deinen Vater andeutungsweise beschrieben hast, würde es zu dem größeren Bild passen, daß er Dir direkt aber auch ganz viel indirekt von klein auf vermittelt hat, daß Du alleine nichts wert bist und nichts kannst. Oder nicht viel kannst. Nur er ist großartig und nur sein Zeug (Meinung, Einstellung, Wissen etc) zählen.
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Dir helfen wollen möchte. Wäre es nicht quer durch das gesamte Land würde ich Dir so eine dicke lange Umarmung geben wollen und vor Ort mit anpacken, daß Du siehst, es geht auch anders.
Du hast ein echt großes Herz. Das fängt an, den Betrug an Dir zu verspüren. Das tut irre weh.
Und Dein Verstand ist in der Lage, das auch mehr und mehr zu begreifen.
Ich habe den Zusammenhang, den ich Dir im letzten Post schrieb, erst nach super viel Herzschmerz und wiederholt gescheiterten.. .. kapiert. Oh man, tat das weh. Was habe ich geschrien. Aber nicht umsonst steht bei mir drunter, daß die Wahrheit frei macht. Dann können die Fesseln der falschen Vorgaben fallen und das erleichtert auf Dauer ungemein.
Genau, wie manche schreiben, hol Dir alle Hilfe, die möglich ist. Du brauchst sie. Gut, daß es Hilfen gibt. Und tue Du Dir Gutes, wo es geht. Viele kleine Dinge summieren sich auch hoch, daß Du Dir selber mehr vertrauen und zutrauen lernst.