Versteh ich alles nicht. Du bestimmst, wie stressig ihr Job ist? Sie schafft die Aufgaben in kürzerer Zeit, als vorgegeben. Klingt fleißig. Wenn sie nicht so fix wäre, sich vielleicht noch extra Zeit lassen würde auf der Arbeit, wäre sie ja später da. Könnte dann auch sagen "ich war heute 8 Stunden lang fleißig" kannst du doch gar nicht nachprüfen. Aber das wäre auch irgendwie unehrlich. Sie ist ja nicht arbeitslos. Sie würde in Zukunft von deinem Geld profitieren? Sieht sie das auch so? Wo ist das klärende Gespräch? Was sagt sie denn zu ihrer "Pausenzeit" nach der Arbeit?
Zitat von Sn1994: Damit habe ich gemeint, wie ich mir es leichter machen kann, sie so zu akzeptieren wie sie ist und die - aus meiner Sicht "schlechten" Dinge nicht zu stark zu fokussieren.
Irgendwie hab ich das Gefühl, du gönnst ihr das mit ihren Arbeitszeiten nicht. Freu dich doch, dass sie nicht 10 Stunden arbeitet, total geschafft von der Arbeit kommt, ihr irgendwie gucken müsst, wer kocht, wer jetzt den Haushalt macht.
Vielleicht habt ihr auch unterschiedliche Vorstellungen vom Dasein. Bist du vielleicht reinlicher als sie? Ist ihr ihre "Me-time" einfach wichtiger, als ein sauberer Boden?
Man ist mit einem Partner zusammen, den man im Grunde gar nicht akzeptiert...
Diese Diskussionen über Arbeitsaufteilung sind echt müßig. Für den einen ist ein 12-Stunden Tag nix und der andere fällt danach einfach wie ein nasser Sack ins Bett. Ist doch jeder anders. Finde jeder sollte mal gucken, wie viel er bereit ist zu geben und zu akzeptieren.