127

Partner unerotisch wegen Gewichtszunahmen

S
Hab gesagt er hat gut zugenommen, er kann sein Fitnessstudio kündigen, da er da anscheindend nicht mehr hingeht und wenn wir kochen, sag ich immer wieder wir kochen was gesundes.
Glaub das müsste man verstehen oder?

Hab allerdings nicht gesagt dass ich ihn unattraktiv finde...

21.12.2018 15:11 • #46


S
Zitat von skarb:
Hab allerdings nicht gesagt dass ich ihn unattraktiv finde


Dann probiere es doch mal auf die direkte Art, das wird dir doch von den Männern, die sich hier im Thread beteiligen, auch so geraten. Vielleicht versteht er dann, was du meinst.

21.12.2018 15:20 • #47


A


Partner unerotisch wegen Gewichtszunahmen

x 3


C
Zitat von skarb:
Hab gesagt er hat gut zugenommen, er kann sein Fitnessstudio kündigen, da er da anscheindend nicht mehr hingeht und wenn wir kochen, sag ich immer wieder wir kochen was gesundes.
Glaub das müsste man verstehen oder?

Hab allerdings nicht gesagt dass ich ihn unattraktiv finde...


Du hast Sinn für Humor, leider war es ernst gemeint.....

Er kann sein Fitnessstudio kündigen, weil er eh nicht hingeht....das ist kein Aufmerksam machen, sondern ein unterschwelliger Angriff.
Das gleiche mit dem wir kochen was gesundes.......du bist mir zu dick.....

Natürlich wird er es verstehen, aber nicht als Versuch die Bziehung zu retten oder das du ihm helfen willst, sondern als Kritik und in Art und Weise unschön.

Genau diese Vorhaltungen machen es nur schlimmer und er wird noch mehr mauern und nichts dagegen unternehmen.

Es wird sehr schwer werden für euch beide aus diesem Kreis wieder herauszukommen.

21.12.2018 15:24 • x 3 #48


unbel-Leberwurst
Zitat von skarb:
Unterschiedlich. Kochen oft zusammen oder gehen essen. Hab ihn auch nicht direkt gesagt dass es momentan wegen den Kilos nicht mehr so im Bett läuft.. aber das kann er sich doch eigentlich denken..


Männer braucht manchmal eine direkte Ansage. Da ticken wir etwas anders als Frauen

21.12.2018 15:30 • #49


C
Vielleicht mal eine Analogie - und das hier ist nur komisch, weil es so wahr ist.

4 Frauen auf dem Weihnachtsmarkt:
1.Frau: Oh...Da vorne haben wir im letzten Jahr doch die leckeren Waffeln gegessen!
2.Frau: Mir ist so gar nicht nach süß Ich habe noch gar nicht gegessen heute.
3.Frau: Was haltet ihr davon, wenn wir zum Flammkuchen-Stand gehen?
4.Frau: Wollten denn alle was essen?
2.Frau: Ich wollte schon was essen Aber was richtiges.
4.Frau: Ich weiss ja nicht, was wir später noch machen. Dann könnten wir später auch irgendwie was essen.
1.Frau: Ich habe mittags gegessen. Ich hole mir dann einfach gleich eine Waffel.
4.Frau: Das ist doch dann auch doof.

4 Männer auf dem Weihnachtsmarkt:
1.Mann: 4x Bratwurst und 4x B.!
2.Mann: Danke
3.Mann: Danke
4.Mann: Danke, nächste Runde geht auf mich!

Einfach, klar, direkt, Mann

21.12.2018 15:50 • x 2 #50


S
Was meint ihr, wie soll ich es sagen?

So?

Ich finde dich zu dick und will deshalb kein S.?

Das verletzt ihn doch total....

21.12.2018 15:53 • #51


M
Zitat von skarb:
Was meint ihr, wie soll ich es sagen?

So?

Ich finde dich zu dick und will deshalb kein S.?

Das verletzt ihn doch total....


Entweder so oder du sagst du fühlst dich auf Grund seiner Gewichtszunahme S. nicht mehr von ihm angezogen und du dir wünschst, dass er was dran ändert weil du seine Nähe vermisst oder so.

21.12.2018 16:10 • x 2 #52


C
Zitat von skarb:
Was meint ihr, wie soll ich es sagen?

So?

Ich finde dich zu dick und will deshalb kein S.?

Das verletzt ihn doch total....

Ehrlichkeit und Taktgefühl kann man gern kombinieren.

Schatz, ich muss mal mit dir reden. Du hast in den letzten Jahren sehr zugenommen - für mich etwas zu zu viel, darum bin ich se...uell auch nicht mehr so aktiv. Ich würde dich gern bitten hier daran zu arbeiten, denn es stört mich wirklich sehr.
Bedrückt dich etwas? Belastet dich etwas?
Lass uns bitte beide an unserer Beziehung arbeiten....

So ins Unreine geschrieben.

Wichtig dann, lass ihm Zeit. Gerade Gewichtsabnahme ist kein Selbstläufer, ihr müsst beide die Ursachen erkennen. Vielleicht kennt er sie selber nicht?
Du solltest sein Bemühen honorieren, sofern er eins aufweist natürlich nur. Ist er einfach nur Stur musst du die Konsequenzen für dich daraus ziehen.
Aber wenn er wirklich daran arbeitet....
Darf man fragen über welche Ausmaße wir reden? Körpergröße zu Gewicht?

Und ich gehe mal davon aus, dass dich weniger das Gewicht sondern eher die Körperform nervt?
Ich kann hier nur für mich reden. Aber ich habe genau darum darüber nachgedacht diese Lasertherapie mitzumachen. Kostet eine kleine Stange Geld, aber sie kann Bauch und Hüfte gut in den Maßen reduzieren (nicht das Gewicht).
Das Abnehmen sollte aber vorher eingesetzt haben und der BMI darf nicht zu hoch sein (bis 30 glaube ich).

Ich werde meine eventuell in 2019 beginnen, aber erst wenn die Kohle dafür da ist. Ich erhoffe mir davon NICHT Gewicht zu verlieren, denn das wird nicht passieren. Ich hoffe auf Synergieeffekte. Also 2-3cm Umfang verlieren, die Formen etwas passender - dadurch bessere Bewegungsfreiheit und somit mehr Freude an körperlichen Aktivitäten, die dann den Rest übernehmen.

Was macht ihr beide so als Paar? Vielleicht könnt ihr etwas zusammen machen - was Spaß macht? Also Laufen ist z.B. überhaupt nicht mein Ding, schwimmen schon eher ist aber auch nicht jedermanns Sache.
Ich habe für mich das Tanzen entdeckt. Hätte ich nie gedacht. Das war eine strategische Entscheidung um im Fall einer neuen Beziehung einfach mehr als nur abends TV schauen machen zu können. Das es mir auch noch Spaß bringt ist ein Nebeneffekt.

Man lernt so seinen Körper neu kennen, neue Bewgungsabläufe - es ist gut fürs Hirn weil man was neues lernt. Und vor allem ihr könnt es zu zweit machen.

Hier kannst du das ohne auf das Gewicht zu kommen umsetzen indem du dir wünscht, dass er mit dir zur Tanzschule geht.
Ihr lernt euch als Paar dann auch ganz neu kennen. Ich gehe in den Single Kurs und bin aber auch ab und an in einem Paarkurs (sofern ich eine Tanzpartnerin im Single Kurs überzeugen kann) und sehe dort die jungen Paare auf der Fläche und die haben ausnahmslos jede Menge Spaß daran.
Das man dabei 90 Minuten sich total auspowert z.B. beim Jive ist ein Nebeneffekt.

Oder gehe mit ihm bowlen (sofern dir das Spaß bringt) halt Dinge wo der Sport ein Nebeneffekt ist und nicht Programm.
Vielleicht habt ihr Freunde, die regelmäßig Squash spielen wo ihr einen geselligen Abend verbringt, eventuell hinterher was Trinken gehen und soziale Kontakte fördern....halt nicht Plump - Schatz du bist zu fett treibe Sport.....

21.12.2018 16:11 • x 3 #53


S
Ich werde es die Tage ansprechen. Bin gespannt was rauskommt. Wird mir sicherlich nicht leicht fallen.. Danke an Morus und Coloneltw für eure hilfreiche Antwort!

21.12.2018 16:46 • #54


W
Zitat von skarb:
Glaub das müsste man verstehen oder?

neee. Ich glaub, der Durchschnittsmann tippt eher auf PMS bei solchen Andeutungen.
Das zwischen den Zeilen lesen ist meist Frauensache. Bei Männern lieber relativ geradeaus reden.
Ohne anzugreifen - sachlich aber direkt.
Sag dem Mann der Müll müsste auch mal wieder runter gebracht werden und er denkt sich joa, hatse Recht.
Sag dem Mann Schatz, bring bitte den Müll raus während ich fürs Essen eindecke wird er es in den meisten Fällen einfach tun.

Coloneltw hat das super geschrieben.

Erzähl danach mal, wie er reagiert hat.

21.12.2018 16:59 • #55


C
Und keine Angst vor Verletzungen...

Wenn du ihn nicht aatraktiv findest und ihn mit einem anderen hintergehst, bloß weil du Konfliktscheu bist (das sind aber alle ein wenig) ist das viel verletzender als einem Mann direkt auf dem Punkt zu sagen was nicht passt und was er ändern muss.

Sprich nicht im Konjunktiv. Wir Männer sagen nicht umsonst, dass die oberste Führung uns einen Auftrag gab....
Natürlich wird er etwas verletzt reagieren - Kritik muss man abkönnen, darum nicht verletztend aber direkt.

Wenn er merkt, dass dies einfach nur eine Anweisung seiner Frau ist, macht er es einfach und das Verletztsein ist supi schnell Geschichte.
Aber ewig zwischen den Zeilen rumnörgeln, im Konjunktiv sprechen...Anspielungen machen...das mögen wir gar nicht, sofern wir es überhaupt verstehen.

Ich bin auch gespannt wie er reagiert

21.12.2018 17:04 • #56


K
Ich kann Dich gut verstehen. Ich war mal mit einem sehr, sehr dicken Mann mit 1a-Chatakter zusammen. Der Unterschied war, dass es von Anfang an so war. Er erzählte, er würde seit geraumer Zeit abnehmen, radfahren usw. Ich glaubte das zunächst.

Anfangs ging es ganz okay mit ihm im Bett, doch je mehr Zeit wir miteinander verbrachten, desto weniger mochte ich, dass er mich anfasste, denn ich sah, was er in sich hinein stopfte. Jeden Abend einen halben Brotlaib, Pizza mit 2x extra Käse, erst zwei Stücke Kuchen und dann noch ein Eis mit Sahne usw. Dagegen sah ich ihn niemals radfahren.

Egal, wozu ich ihn zu motivieren versuchte, nichts fruchtete.

Wenn er mich berühren wollte, sah ich irgendwann nur noch diese riesigen Leberwurstpranken, von denen ich mich betatscht fühlte.

Feiner Kerl ansonsten, aber es ging nicht.

Dank FB weiß ich, irgendwann nach mir speckte er radikal ab. Das freute mich sehr für ihn. Ich hoffe, das hat seine Funktionsfähigkeit in jeder Beziehung wieder hergestellt, ohne dass er dafür weiter Pillen schlucken musste. Jedenfalls hat er inzwischen zwei Kinder.

Warum ich das schreibe? Mach Deinem Freund klar, wohin die Entwicklung gehen kann, wenn er nicht zügig die Reißleine zieht. Vor allem auch, was seine ero. Wirkung auf Dich betrifft.

21.12.2018 17:08 • x 2 #57


Fanta1
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir Folgendes dazu sagen: Menschen, die zum dick werden neigen, sind oft als Singel noch einigermaßen in Form, weil sie mehr darauf achten,um für den Markt attraktiv und einigermaßen vermittelbar zu sein. Sobald sie in einer festen Beziehung sind, neigen sie dazu, zuzunehmen, weil sie einfach gerne fettig und ungesund essen, weil gemeinsames kochen so schön ist und essen gehen zu zweit auch. Erst dann, wenn sie seelisch in ein Loch fallen und einen Schock erleiden, weil der Partner sie verlässt , werden sie wieder abnehmen. Der Partner einer Freundin hat im Laufe der Beziehung sage und schreibe 50 Kilo zugenommen . Absolut nichts kann ihn dazu bewegen, abzunehmen. Er macht hin und wieder einen halbherzigen Versuch, meine Freundin kocht fettarm für ihn und er hat zig Diäten angefangen aber die mentale Kraft, das auch wirklich mal konsequent durchzuziehen, fehlt einfach. Ich bin davon überzeugt, würde sie ihn tatsächlich verlassen, würde er abnehmen wie nie zuvor.

Daher befürchte ich, dass nur die ganz harte Masche hilft. Das soll nicht heißen, dass du ihn direkt verlassen sollst, aber ich denke, wenn du aus Rücksichtnahme, ihn nicht verletzen zu wollen, alles nur so halbseiden ansprichst, dann wird er nichts ändern, weil sein Leidensdruck nicht groß genug ist. Und deine Abneigung und dein Frust immer größer und irgendwann gehst du. Sage ihm ganz klar, dass du dicke Männer unattraktiv findest und dass er dir zu dick ist. Und dass du deswegen keine Lust auf S hast. Hast du vielleicht eine richtig übergewichtige Bekannte im Freundeskreis ? Frage ihn ob er es toll finden würde, wenn du so viel zulegen würdest wie diese Person. Ja, möglicherweise habt ihr eure erste richtige Krise nach diesem Gespräch, vielleicht ist er verletzt oder wütend oder reagiert erstmal patzig, aber meiner Meinung nach ist es die einzige Chance, die du hast.

21.12.2018 17:24 • x 2 #58


F
Da ich selbst zu Übergewicht neige, weiß ich wie schwer es ist, Pfunde dauerhaft zu verlieren. Aber ich verstehe auch, dass so was schnell unattraktiv wirkt.

Als erstes solltest du dich also ehrlich fragen, ob du deinen Freund trotzdem weiter lieben kannst, auch wenn er dick bleibt. Wenn die Antwort Nein ist, solltest du die Konsequenzen ziehen.

Wenn ja, dann geh motivierend, vorsichtig und ohne Druck ans Werk. Gib ihm zu verstehen, dass du dir Sorgen um ihn machst. Gesundheitlicher Art. Und dann mach das Thema Abnehmen zu eurem gemeinsamen Projekt. Kaufe keine Süßigkeiten ein, meide Fast Food. ISS ihm nichts ungesundes vor, sondern mach Obst und Gemüse zum täglichen Genuss. Bring Bewegung in euer beider Leben und zwar mit Spaß und Humor.

Stehe ihm zur Seite! Alles andere bringt nur Frust und Druck und wäre der Anfang vom Ende eurer Beziehung.

Viel Erfolg!

21.12.2018 21:26 • x 2 #59


E
Zitat von Freya2018:
Dein Partner tut mir leid. Er muss dein Nörgeln ertragen. Und ja, ich finde dich oberflächlich. Und komm mir bei 15kg nicht mit dem Gesundheitsquatsch. Ich liebe meinen Mann, weil er eben er ist. Sein Gewicht wäre mir völlig egal.
Zu ihm einen gefallen und lass ihm die Möglichkeit die richtige Partnerin zu finden. Du bist es nicht.


Quatsch, es kommt AUCH auf das Aussehen an!

21.12.2018 21:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag