127

Partner unerotisch wegen Gewichtszunahmen

S
Zitat von Perzet:

jetzt wird es schwierig. Was machst du, wenn der oft natürliche Gang des Haareausfallens oder grau werdens startet? Zwangstoupet? Wenn die Falten kommen?

Auf jeden Fall: redet miteinander - offen und ehrlich.


Wie du es schon sagst, das ist der natürliche Gang 15 Kilo sind selbst gemacht und nicht natürlicher Gang.

Wenn ich älter werde bekomm ich auf Falten und verliere Haare.

21.12.2018 13:38 • #31


M
Zitat von bumali:
Eine Gewicht zufuhr kann man verändern aber wie sieht Deine Einstellung nach einen Unfall aus? Bein oder Arm ab und schon ist er nicht mehr attraktiv für das Bett.


Nichts für ungut aber ich finde die Argumentation hinkt etwas. Gewicht ist zumeist etwas woran man arbeiten kann wo man eine Wahl hat. Für einen amputierten Arm entscheidet man sich i.d.R. nicht freiwillig. Genausowenig wie für Haarausfall oder andere optische Makel.

21.12.2018 13:38 • x 5 #32


A


Partner unerotisch wegen Gewichtszunahmen

x 3


S
Zitat von bumali:
In Deinen Eingangstext schreibst Du das Dir es ein gutes Aussehen bei Deinen Partner wichtig ist.

Eine Gewicht zufuhr kann man verändern aber wie sieht Deine Einstellung nach einen Unfall aus? Bein oder Arm ab und schon ist er nicht mehr attraktiv für das Bett.


Ich arbeite im sozialen Bereich und sehe sowas täglich..Haben auch über sowas schon geredet. Das ist auserdem was ganz anders...

21.12.2018 13:40 • #33


P
Zitat von skarb:
Das ist auserdem was ganz anders...


Was ist für dich dabei der Unterschied?

21.12.2018 13:45 • #34


B
Du bist jung und hast noch einiges vor Dir. Im Moment ist Dir der S*** wichtig und so lange dieser auf oberste Stufe bei deinen Ansprüchen steht, wird Deine Beziehung/Partnerschaft bald den Bach runter gehen. Erst wenn Du angekommen bist, das der S** im Leben so was von unwichtig ist, erst dann verstehst Du die Werte Deines Partners richtig einzuordnen.

21.12.2018 13:45 • #35


C
@skarb
Ich weiß in meiner Ehe habe ich auch zugenommen, bestimmt um die 15 KG in den 12 Jahren und die letztn 8-10 in den letzten 5-6 Jahren. Meine Ex-Frau hat mich auch darauf angesprochen und mehr oder minder unfreundlich gesagt, dass ihr das nicht gefällt.
Nur damit erreicht hat sie nichts. Zum einen hatte sie einen großen Anteil daran, den sie nur nie sehen wollte und zum anderen kann man das nicht unbedingt steuern.
Wenn dann noch eine wasch mich aber mach mich nicht nass Mentalität dazukommt - in meinem Fall wollte ich schwimmen gehen um sportlich mehr zu machen, meine Ex-Frau war aber total angenervt, wenn ich darum eine Stunde später nach Hause kam und sie mit den Kids noch allein war.
Also Sport treiben natürlich - aber nicht zeit dafür opfern. Nicht so viel Fettiges Essen - aber nur wenn du selbst kochst - ich koche nicht....bzw. Schatz ich weiß du hast einen 10h Tag hinter dir, amchst du mir noch einen Croque?
Aber das ist ein Einzelschicksal. Ich kenne eure Beziehung nicht, kann nur als Mann sagen, dass äußere Kritik da nicht unbedingt helfen wird.
Es muss von innen heraus kommen. Ich habe irgendwann den Entschluss gefasst was zu ändern und von den 15 KG wieder 5 verloren, indem ich Süßgetränke weggelassen habe und ein wenig mehr darauf geachtet habe, was ich da esse.
Aber das war MEIN eigener Wunsch.
Jetzt bin ich 18 Monate getrennt bzw. geschieden treibe beinahe täglich Sport und gehe parallel Tanzen und nehme kein Gramm ab. Das frustriert mich total - denn noch mehr kann ich nicht tun und mit neuer Partnerin wird es weniger Sport werden.

Ich denke du solltest dir die Frage stellen, ob du damit leben kannst oder nicht. Denn je mehr du nörgelst um so mehr Mauern statt Brücken wird er bauen. Vielleicht steht er unter großem seelischen Druck? Weiterbildung sagst du? Warum macht er das?
Hat er Bock weiter zu kommen? Karriere vorantreiben? Dann sollte sich Sport parallel einstellen. Oder ist es eher Zwang um nicht jobmäßig bald was Neues suchen zu müssen?

Unterstützen kannst du ihn nur, indem du ihn den Freiraum gibst. Entweder er macht was von allein oder ihr lebt miteinander oder ihr trennt euch.
Das Kritisieren nimmt da gern Formen an, die einfach unschön sind. Kritik wird dann versteckt, man lässt einen dummen Spruch, macht Andeutungen etc etc.
Kein ehrliches Gespräch...
Ist eine schwere Hausnummer sowohl für dich als auch für deinen Partner.

Du musst es irgendwie schaffen, dass er sich selbst dazu motivieren kann, dass ER Lust hat aktiver zu werden, beim Abnehmen kannst du nicht helfen.

21.12.2018 13:48 • x 3 #36


M
Ich muss hier mal kurz eine Lanze brechen für @skarb. Hier sind so viele betrogene Männer (mich eingeschlossen), viele davon wissen nicht die Ursache oder was evtl. im Vorfeld im Kopf der Frau abging. Jetzt schlägt hier eine Frau auf, die sich von ihrem Partner auf Grund einer Veränderung nicht mehr S. angezogen fühlt und sucht Hilfe, um die Beziehung und eben auch das S. wieder Schuss zu bringen bevor sie sich vielleicht in einem schwachen Moment hinreißen lässt.

Lasst uns doch versuchen der TE konkrete Hilfe in Bezug auf ihre Fragestellung zu geben.

21.12.2018 13:49 • x 10 #37


S
Zitat von Morus:
Ich muss hier mal kurz eine Lanze brechen für @skarb. Hier sind so viele betrogene Männer (mich eingeschlossen), viele davon wissen nicht die Ursache oder was evtl. im Vorfeld im Kopf der Frau abging. Jetzt schlägt hier eine Frau auf, die sich von ihrem Partner auf Grund einer Veränderung nicht mehr S. angezogen fühlt und sucht Hilfe, um die Beziehung und eben auch das S. wieder Schuss zu bringen bevor sie sich vielleicht in einem schwachen Moment hinreißen lässt.

Lasst uns doch versuchen der TE konkrete Hilfe in Bezug auf ihre Fragestellung zu geben.


Danke dir! Ich würde meinen Partner nie betrügen da ich ihn zu schätzen weiß und ihn liebe.
Ich möchte meine Beziehung retten und möchte nur paar Tipps.. mehr nicht...

21.12.2018 13:52 • x 2 #38


P
Zitat von Morus:
Lasst uns doch versuchen der TE konkrete Hilfe in Bezug auf ihre Fragestellung zu geben.


Eben, von daher wäre es für die TE selber interessant, den Unterschied zu verstehen, warum Gewichtszunahme für sie ein Problem ist, Unfallschäden oder Krankheitsfogen aber nicht.

Welche Denkansätze sind für @skarb wichtig? Was davon wird in der Beziehung gelebt?

Fühlst du dich durch seine Gewichtszunahme misachtet, ignoriert, übergangen?

21.12.2018 13:56 • #39


E
Vermisst er denn den S. nicht?

Mach ihm den Vorschlag, gemeinsam in ein Fitnessstudio zu gehen, gemeinsam zu joggen etc.

Gemeinsam gesund zu kochen - er darf das Gericht auswählen.

Das ist eigentl. dann schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. Wer das nicht versteht, naja...

Wenn das nichts hilft: Die Schraube stückweise immer weiter anziehen, z.B. mal eine Bemerkung über einen anziehend Mann etc.

Er fühlt sich zu sicher!

21.12.2018 14:00 • x 1 #40


M
Zitat von Freya2018:
Ich lese immer Ich will, ich will, ich will. Was will denn dein Partner? Findest du es ok,ihm deinen Willen aufzuzwingen? Merkwürdige Vorstellung von einer glücklichen Beziehung.

zickst du immer so? Aufzwingen ist das für mich nicht, eher ne direkte Sorge, wir wissen ja nicht ob es 5 oder 25 kg sind. Und wenn ich beim 6 unten liege, der Bauch volle Lotte mir die Luft zum atmen nimmt - dann ist das nicht einfach nur mit Stellungswechsel zu beheben, weil wir spielen heute kein mikado
Zitat von skarb:
Ich möchte meine Beziehung retten und möchte nur paar Tipps.. mehr nicht...

Tipps
geh mit ihm zum tanzen, zum Schwimmen, radfahren oder auch in die Sauna, einfach mit ihm unterwegs sein. Was machen, im Tierheim sich als Gassigeher anbieten, da freut sich Hund und Tierheim.

21.12.2018 14:01 • x 2 #41


W
Zitat von skarb:
Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen, habe mich langsam herangetastet und es versucht nett auszudrücken. Er weiß es selber hat er gesagt, aber er ändert nichts.


Das würde mich interessieren. Was genau hast Du gesagt?
Schatz, Du hast schon ein klein wenig mehr Hüftgold.... oder Schatz, soll ich den neuen Pulli lieber eine Größe größer kaufen? oder eher Schatz, ich liebe Dich dafür, wer Du bist. Wenn ich jetzt ganz ehrlich zu Dir bin: Du bist ein attraktiver Mann - die neuen Kilos stehen Dir nicht wirklich gut. Wollen wir vielleicht mal zusammen schwimmen gehen?

21.12.2018 14:01 • #42


W
Auf meine Frage ob es wirklich nur die Optik ist oder die Einstellung die hinter dem nichts tun liegt, hat @skarb nicht reagiert. Von daher gehe ich von oberflächlichen optischen Problemen aus. 15 kg auf nen Männerkörper der vorher ja top schön war wie skarb das wollte sind doch nicht sooooo viel. Und wenn der 6 ansonsten gut ist. Kanns nur schwer nachvollziehen.

21.12.2018 14:06 • x 2 #43


W
Zitat von EsPasstNicht:
Das ist eigentl. dann schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. Wer das nicht versteht, naja...

Wenn das nichts hilft: Die Schraube stückweise immer weiter anziehen, z.B. mal eine Bemerkung über einen anziehend Mann etc.


... ich hab als Frau die Erfahrung gemacht, dass durch die Blume Gesagtes nur in seltenen Fällen bei wenigen Männern ankommt. Schlimmstenfalls heißt es in dem geschilderten Fall noch, Du schaust ja jetzt anderen Männern hinterher. Und falls das Essen bei ihm ein Seelentröster ist, wirds dadurch eher noch schlimmer.


Zitat von EsPasstNicht:
Er fühlt sich zu sicher!

Das kann widerrum durchaus sein.

21.12.2018 14:08 • x 1 #44


C
Zitat von Wölkchen82:
... ich hab als Frau die Erfahrung gemacht, dass durch die Blume Gesagtes nur in seltenen Fällen bei wenigen Männern ankommt. Schlimmstenfalls heißt es in dem geschilderten Fall noch, Du schaust ja jetzt anderen Männern hinterher. Und falls das Essen bei ihm ein Seelentröster ist, wirds dadurch eher noch schlimmer.


Das ist eine der Punkte. Wir Männer und ich spreche jetztfach mal für alle mögen klare Ansagen und keine versteckten Andeutungen oder unterschwelliges Gefasel.

Ich glaube wir Männer sind einfach auch nicht gut darin, diese versteckten Botschaften zu deuten.

Auf der anderen Seite muss man sich in diesem Fall halt überlegen woher diese Gewichtszunahme kommt. Zum einen wenn man älter wird, nimmt man auch zu, weil sich der Stoffwechsel verlangsamt. Auch Sport hilft da nur bedingt.

Zum anderen kann seelischer Stress die Gewichtszunahme noch begünstigen. Vielleicht ist er sich auch nicht sicher sondern eher sehr unsicher und es belastet ihn - die Angst sie zu verlieren - kann gleichzeitig aber den Stress nicht damit bekämpfen, dass er weniger isst oder mehr Sport treibt.
Jeder geht mit Druck anders um. Wie gesagt ich gehe beinahe täglich meine 1.000 m schwimmen und 1-2 mal die Woche zum Tanzen und trotzdem bleibt das Gewicht. Ich trinke nur ungesüßte Getränke aber ab und an brauche ich abends mal einen Kakao oder mal Schokolade.....die nervliche Belastung kann schon enorm sein.

Daher kann man eigentlich nur versuchen, die Ursache seiner Gewichtszunahme herauszufinden und die Ursache zuerst bekämpfen und nicht unbedingt das Symptom.
Weißt du was in ihm vorgeht?

21.12.2018 14:47 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag