127

Partner unerotisch wegen Gewichtszunahmen

K
Zitat von Dark_Cloud:
Kann stressbedingt sein, weil er gerade viel um die Ohren hat und die Partnerin ihm den S. verweigert statt ihn zu unterstützen und wertzuschätzen für das was er tut

verweigert...

Das klingt danach, als würdest du ihr unterstellen, dass sie mit Absicht keine Lust auf ihn hat. Ich meine, klar kann sie den S. auch einfach zulassen und warten, bis er fertig ist, aber das ist ja für ihn auch nicht lustig?

Wenn er gerade Stress hat und keine Zeit für Sport, okay, aber das heiß ja nicht, dass man die ganze Zeit essen muss?

30.12.2018 20:48 • #106


D
Und nun? Das ist eine Glaubensfrage. Ja; das lese ich heraus . Aufgrund ihrer Fixierung auf das oberflächliche hat sie keine Lust . Die Beziehung hat anscheinend keine Tiefe

Das ist das Gegenstück zu : Mann verlässt Frau für jüngere vermeintlich hübschere.

30.12.2018 20:55 • x 1 #107


A


Partner unerotisch wegen Gewichtszunahmen

x 3


Fanta1
Zitat von Dark_Cloud:
Es kann was gesundheitliches wie z.b eine Schilddrüsenunterfunktion sein ( war bei mir und ein paar die ich kenne der Fall)

Sehr unwahrscheinlich. In 99% aller Fälle von Übergewicht nimmt man einfach mehr Energie zu sich als der Körper verbrennen kann. Und auch gegen eine Schilddrüsenkrankheit kann man etwas tun.Da der Freund der TE vorher schlank war und erst in der Beziehung dick wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er an einer Krankheit leidet, gegen 0.
Zitat von Dark_Cloud:
Von nix kommt nix und das Leben ist nicht linear

Ja, das gilt auch für den Körper. Menschen die sich beim Essen etwas disziplinieren und Sport treiben, sind in aller Regel schlanker als die anderen, die jeden Tag eine Tafel Schokolade essen.
Zitat von Dark_Cloud:
Soll er später gehen weil er dich nach deiner Schwangerschaft z.b. Zu dick findet ?

Wenn es sich um ein paar Babypfunde handelt, wäre das in der Tat verwerflich. Es gibt aber Frauen, die nehmen 30 Kilo und mehr in einer Schwangerschaft zu und halten diese Zunahme auch danach konsequent. Der Mann, der das dann wenig attraktiv findet, wird meistens noch der Oberflächlichkeit bezichtigt, weil er dieses Problem dann bei seiner Frau anspricht. Ich habe Verständnis für Männer, die ihre Frauen nach so einer drastischen körperlichen Veränderung nicht mehr attraktiv finden.
Zitat von Dark_Cloud:
Das sollte doch das Ziel einer Beziehung sein: das man sich traut , dem anderen so zu zeigen , wie man wirklich ist .

Nunja, sagen wir mal : in Grenzen. Eigentlich gefällt mir mein Partner doch dann am besten, wenn ich sehe, dass er sich Mühe gibt, für mich attraktiv zu sein. Und dazu gehört auch, sonntags nicht in abgewetzten , ausgebeulten Jogginghosen oder noch schlimmer mit hässlicher Unterhose und dicker Plautze darüber rumzulaufen und sich nur dann die Haare zu waschen wenn man noch raus geht. Das heißt nicht dass man zu Hause immer perfekt gestylt rumläuft, aber zwischen bequem ( ein nett anzusehender Hausanzug oder ein schöner Schlafanzug oder aber modische Boxershorts und ein schönes T-Shirt sind auch bequem) und sich gehen lassen ist ein himmelweiter Unterschied.
Zitat von Dark_Cloud:
Zusammengefasst: bei euch scheint mehr im Argen zu liegen , als nur die Kilos.

Das wird der TE hier immer und immer wieder vorgeworfen. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass sie ihren Mann zwar liebt , aber einfach seine Dickleibigkeit nicht schön findet. Es haben hier mehrere User bestätigt, dass sie ebenfalls ein Problem damit haben oder hätten, wenn der Partner auf einmal drei Kleidergrößen mehr hat ( und 15 Kilo sind drei KG!). Das hat überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit s. Anziehung. Sie hat keine Lust mehr, mit ihrem Partner s. aktiv zu sein. Das ist doch wirklich ein großes Problem, das kann man doch nicht wegdiskutieren. Soll sie sich jetzt fortan zum S. mit ihm zwingen, die Augen ganz fest schließen, den dicken Körper möglichst nicht anfassen dabei, damit sie irgendwie in Stimmung kommt ?
Zitat von Dark_Cloud:
Und zum Thema schlechter Zahn etc: es soll sogar Leute geben, die ihrem Partner nicht die Treue brechen wenn er einen Unfall / Krankheit hatte und ein Pflegefall ist.

Thema verfehlt. Wir reden nicht über Unfälle und Pflegefälle. Das ist ein völlig anderes Thema. Wir reden über einen Menschen der im Laufe der Beziehung eine negative körperliche Veränderung durch eigenes Verschulden durchmacht und eine hilfesuchende Frau, die Angst um ihre Beziehung hat, weil sie merkt, dass sie unter diesen Umständen kein S. mehr mit ihm will.

31.12.2018 07:34 • x 3 #108


Fanta1
Zitat von Dark_Cloud:
Das ist das Gegenstück zu : Mann verlässt Frau für jüngere vermeintlich hübschere.

Nein, das ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn sich eine 50jährige Frau pflegt, auf ihr Äußeres achtet und sich nicht gehen lässt und dann NUR deswegen verlassen wird, weil der Körper einer 30jährigen nunmal knackiger ist, dann ist das in der Tat oberflächlich. Denn die 50jährige gibt sich Mühe, will für ihren Mann attraktiv bleiben,kann aber nunmla die Naturgesetze des Alterungsprozesses nicht aufhalten.

Wir reden hier aber von bewusstem Sich-gehen-lassen. Von einer Situation, die der Freund ändern KÖNNTE wenn er wollte. Ich drehe den Spieß um und sage: nicht die TE ist oberflächlich sondern ihr Freund, weil er denkt, nur weil er nun in einer festen Beziehung ist, muss er sich keine Mühe mehr geben und kann sich gehen lassen. Die Gefühle seiner Freundin scheinen ihm egal zu sein, sie soll das akzeptieren, ansonsten hat sie eben Pech gehabt. Er ist zu bequem um etwas zu ändern. Ich finde das hochgradig unfair gegenüber seiner Freundin.

31.12.2018 08:24 • #109


P
Der Freund gibt sich doch Mühe und lässt sich nicht generell gehen. Nur ist sein Fokus gerade auf die Fortbildung gerichtet. Es gibt Menschen die sind tatsächlich nur das, nämlich Menschen, und können nicht alles auf einmal tun und nicht alles perfekt in Balance halten.

Manche, eigentlich Viele, müssen sich ihre Kräfte einteilen und die Konzentration, das aktuelle Ziel zu erreichen. Ein Ziel, von dem die te profitieren würde.

Im übrigen ist bei 15kg noch nicht von Fett zu sprechen. Respekt und eine gewisse Relation zu bewahren könnte helfen.

Bezüglich des so habe ich sie/ihn aber nicht kennen gelernt gibt es tolle Auswüchse. Es gibt z. B. Männer, die ihre langjährige Freundin verabschiedet haben, weil sie sich ihre langen Haare abschneiden ließ. Sie stünden nunmal auf lange Haare und so hätten sie sie kennen gelernt. Auch wenn alles andere stimme, das ginge nicht. Gibt es tatsächlich so.

Wie weit hat die te denn inzwischen konkret mit ihrem Freund gesprochen?

31.12.2018 11:30 • #110


D
@ fanta: was soll ich zu deinen Kommentaren schreiben . Du hast nunmal die oberflächliche Sichtweise für mich ok. Darüber hinaus machst du geschlechterspezifische Unterschiede . Aus meiner Sicht führt so eine Haltung zu Beziehungen ohne tiefe da auf Äußerlichkeiten der permanente Schwerpunkt liegt und das macht austauschbar

31.12.2018 11:39 • #111


Fanta1
Zitat von Dark_Cloud:
Du hast nunmal die oberflächliche Sichtweise für mich ok.

Sehr oberflächlich von dir, da du mich nullkommanull kennst. Jeder der auch nur flüchtig mit mir Kontakt hat, weiß, dass ich alles andere als oberflächlich bin. Ich habe im letzten Jahr 25 Kilo abgenommen, war also durchaus als dick zu bezeichnen und ich kann jeden Mann verstehen, dem das einfach zu viel war. Es sah nunmal einfach unschön aus und es ist nicht attraktiv, so übergewichtig durch die Weltgeschichte zu laufen. Ich habe auch schon mehrfach hier betont,dass es mir rein gar nichts ausmacht, wenn ein mann ein paar Kilos zu viel hat, ganz im Gegenteil. Ich finde das sogar ganz süß und mit schlanken bis sehr schlanken Männern kann ich rein optisch nicht so viel anfangen.

Aaaber: ich sage auch ganz klar, dass jeder Mensch seine Grenze hat. Bei einigen sind das Männer in weißen Tennissocken und braunen Sandalen, bei anderen Haare auf dem Rücken, bei widerum anderen schiefe Zähne. Man sucht sich seinen Partner doch so aus, dass man sich zueinander hingezogen fühlt. Das soll nicht heißen, dass man über das ein oder andere hinwegsieht, weil der Charakter das einfach ausgleicht.


Zitat von Dark_Cloud:
Darüber hinaus machst du geschlechterspezifische Unterschiede .

Das ist genauso eine Unterstellung wie das mit der Oberflächlichkeit. Ich mache ganz sicher keine Unterschiede, was ich schreibe, gilt für beide Geschlechter gleichermaßen.
Zitat von Dark_Cloud:
Aus meiner Sicht führt so eine Haltung zu Beziehungen ohne tiefe

Weil man sich wünscht, dass der Partner sich ein bisschen Mühe gibt optisch, führt das also zu Beziehungen ohne Tiefe. Interessanter Denkansatz, aber für mich nicht nachvollziehbar. Ganz im Gegenteil. Wenn ich es hinnehme, dass mein Partner sich optisch gehen lässt und ich damit riskiere, dass unser Liebesleben dabei auf der Strecke bleibt, dann ist DAS eine Beziehung ohne Tiefe. Weil nur super Gespräche führen und zusammen Fahrrad fahren ist für MICH nunmal keine richtige Beziehung. Und wenn mein Partner mich auch visuell anzieht, dann ist auch das S.leben viel erfüllender.

31.12.2018 12:21 • x 1 #112


D
Zum 1. und 3. Absatz will ich nichts weiter sagen , da ich es einfach anders sehe und es sonst sinnlos in die Länge geht . Zu, 2. Absatz schon : du hast oben geschrieben , dass es nicht nachvollziehbar ist , wenn ein Mann eine Frau für eine jüngere verlässt . Das ist für mich ein geschlechterspezifischer Unterschied.
Denn auch hier spielt meistens das Aussehen eine Rolle. Dann stören ihn halt die Falten , die cellulite was weiß ich.
Das ist meiner Meinung nach genauso ein no Go. Menschen verändern sich nunmal .
Aber wieso das eine ok ist und das andere nicht , das versteh ich nicht

Und an die te kann ich nur sagen : mit der Einstellung kommt sie in der Beziehung nicht sehr weit

31.12.2018 12:41 • #113


Fanta1
Zitat von Dark_Cloud:
Aber wieso das eine ok ist und das andere nicht , das versteh ich nicht

Hatte ich aber bereits erklärt. Weil das eine vermeidbar ist und das andere nicht. Und natürlich gilt das auch andersrum, wenn eine Frau den Mann für einen jüngeren verlässt- ist nur sehr viel seltener, daher hatte ich das nicht erwähnt. Und da du selber das Beispiel Mann verlässt Frau für Jüngere aufgezeigt hattest, bin ich natürlich nur auf DIESE Konstellation eingegangen.
Zitat von Dark_Cloud:
Und an die te kann ich nur sagen : mit der Einstellung kommt sie in der Beziehung nicht sehr weit

Oder der Freund der TE, wenn sie sich nämlich trennt und sich einen Mann sucht, der sie optisch mehr anzieht und er dann erstmal merkt, was er verloren hat. Und mit diesen Worten verabschiede ich mich endgültig aus dem Thread. Die TE ist eh abgetaucht und ich habe alles dazu gesagt was ich dazu sagen möchte.

31.12.2018 12:46 • #114


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag