Zitat von Dark_Cloud:Es kann was gesundheitliches wie z.b eine Schilddrüsenunterfunktion sein ( war bei mir und ein paar die ich kenne der Fall)
Sehr unwahrscheinlich. In 99% aller Fälle von Übergewicht nimmt man einfach mehr Energie zu sich als der Körper verbrennen kann. Und auch gegen eine Schilddrüsenkrankheit kann man etwas tun.Da der Freund der TE vorher schlank war und erst in der Beziehung dick wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er an einer Krankheit leidet, gegen 0.
Zitat von Dark_Cloud:Von nix kommt nix und das Leben ist nicht linear
Ja, das gilt auch für den Körper. Menschen die sich beim Essen etwas disziplinieren und Sport treiben, sind in aller Regel schlanker als die anderen, die jeden Tag eine Tafel Schokolade essen.
Zitat von Dark_Cloud:Soll er später gehen weil er dich nach deiner Schwangerschaft z.b. Zu dick findet ?
Wenn es sich um ein paar Babypfunde handelt, wäre das in der Tat verwerflich. Es gibt aber Frauen, die nehmen 30 Kilo und mehr in einer Schwangerschaft zu und halten diese Zunahme auch danach konsequent. Der Mann, der das dann wenig attraktiv findet, wird meistens noch der Oberflächlichkeit bezichtigt, weil er dieses Problem dann bei seiner Frau anspricht. Ich habe Verständnis für Männer, die ihre Frauen nach so einer drastischen körperlichen Veränderung nicht mehr attraktiv finden.
Zitat von Dark_Cloud: Das sollte doch das Ziel einer Beziehung sein: das man sich traut , dem anderen so zu zeigen , wie man wirklich ist .
Nunja, sagen wir mal : in Grenzen. Eigentlich gefällt mir mein Partner doch dann am besten, wenn ich sehe, dass er sich Mühe gibt, für mich attraktiv zu sein. Und dazu gehört auch, sonntags nicht in abgewetzten , ausgebeulten Jogginghosen oder noch schlimmer mit hässlicher Unterhose und dicker Plautze darüber rumzulaufen und sich nur dann die Haare zu waschen " wenn man noch raus geht". Das heißt nicht dass man zu Hause immer perfekt gestylt rumläuft, aber zwischen " bequem" ( ein nett anzusehender Hausanzug oder ein schöner Schlafanzug oder aber modische Boxershorts und ein schönes T-Shirt sind auch bequem) und " sich gehen lassen" ist ein himmelweiter Unterschied.
Zitat von Dark_Cloud:Zusammengefasst: bei euch scheint mehr im Argen zu liegen , als nur die Kilos.
Das wird der TE hier immer und immer wieder vorgeworfen. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass sie ihren Mann zwar liebt , aber einfach seine Dickleibigkeit nicht schön findet. Es haben hier mehrere User bestätigt, dass sie ebenfalls ein Problem damit haben oder hätten, wenn der Partner auf einmal drei Kleidergrößen mehr hat ( und 15 Kilo sind drei KG!). Das hat überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit s. Anziehung. Sie hat keine Lust mehr, mit ihrem Partner s. aktiv zu sein. Das ist doch wirklich ein großes Problem, das kann man doch nicht wegdiskutieren. Soll sie sich jetzt fortan zum S. mit ihm zwingen, die Augen ganz fest schließen, den dicken Körper möglichst nicht anfassen dabei, damit sie irgendwie in Stimmung kommt ?
Zitat von Dark_Cloud:Und zum Thema schlechter Zahn etc: es soll sogar Leute geben, die ihrem Partner nicht die Treue brechen wenn er einen Unfall / Krankheit hatte und ein Pflegefall ist.
Thema verfehlt. Wir reden nicht über Unfälle und Pflegefälle. Das ist ein völlig anderes Thema. Wir reden über einen Menschen der im Laufe der Beziehung eine negative körperliche Veränderung durch eigenes Verschulden durchmacht und eine hilfesuchende Frau, die Angst um ihre Beziehung hat, weil sie merkt, dass sie unter diesen Umständen kein S. mehr mit ihm will.