127

Partner unerotisch wegen Gewichtszunahmen

S
Zitat von skarb:
Hallo ihr Lieben, zufällig bin ich hier gelandet. Da ich sonst mit keinem darüber reden kann, schreib ich es hier. Seit 1,5 Jahr bin ich in einer festen Beziehung. Ich kenne meinen jetzigen Partner auch schon 10 Jahre, da wir im selben Dorf groß geworden sind und denselben Freundeskreis hatten. Er hat so einen tollen Charakter, ist so lieb und zuvorkommen. Es soll jetzt nicht oberflächlich sein, aber er hat in den letzten Jahr bestimmt 15 Kilo zugenommen. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen, habe mich langsam herangetastet und es versucht nett auszudrücken. Er weiß es selber ...


Ich finde es sehr schwierig seinen Partner aufs Gewicht zu reduzieren bzw. ihn dann noch mit Deinem Ex zu vergleichen! Ganz ehrlich, wenn ich Dein Partner wäre, hätte ich Dich schon längst verlassen. Oberflächlichkeiten braucht kein Mensch!

22.12.2018 11:37 • x 4 #76


Luto
Zitat von Schnuppi80:
Ich finde es sehr schwierig seinen Partner aufs Gewicht zu reduzieren

das tut kein Mensch!
Zitat von Schnuppi80:
Oberflächlichkeiten braucht kein Mensch!

das ist sehr oberflächlich dahingeschmiert!

22.12.2018 11:41 • x 1 #77


A


Partner unerotisch wegen Gewichtszunahmen

x 3


S
Zitat von Luto:
das tut kein Mensch!

das ist sehr oberflächlich dahingeschmiert!



Es ist meine Meinung und dazu stehe ich!

22.12.2018 11:42 • x 1 #78


aquarius2
Zitat von mafa:
Nun ja, muss nicht immer irgendwelche tieferen Gründe für Gewichtszunahme haben.

Muss nicht kann aber. Wenn man das definitiv ausschließen kann ist es ja noch so, dass beispielsweise etwas uns dazu bringt ungesund zu essen oder mit Essen was zu kompensieren.
Es kann einen Grund geben, wenn ein Mensch massiv zunimmt. Bei mir war es der Schichtdienst, dazu die ungesunde Dampfkost in der Kantine. Nach der Ausbildung habe ich schon abgenommen, es aber auf Dauer nicht halten können weil ich dann in 3 Schichten arbeiten musste, noch ungesünder und oft nicht dazu komme Pausen zu machen. Gesund essen geht, einen Salat zu schnippeln dauert auch nicht viel länger, als ein Brot zu schmieren. Vollkornbrot ist nicht viel teurer als Toast.
Ich habe ganz viele Plätzchen gebacken, esse aber nicht 25 am Tag...Sehr zur Freude der Kollegen und Nachbarn, die eine Dose oder ein Tütchen davon bekommen.
Zitat von mafa:
Man sollte sich nämlich auch ein bisschen Mühe geben für den Partner attraktiv zu bleiben und nicht irgendwann alles als selbstverständlich zu sehen und sich gehen zu lassen...

Das sagte mal ein Ex zu mir, nachdem ich ziemlich zugenommen habe und als wir uns trennten, da nahm ich das Übergepäck wieder ab, einfach so ohne Diät. Alle sprachen mich an, du siehst toll aus, man merkt dass es dir gut geht und so war es auch, mir ging es gut, er fehlte mir auch nicht.
Hinterher fielen mir Situationen ein, wo ich besonders viel gegessen oder mehr als sonst Cola, B., Wein, Cocktails oder so getrunken habt, das hatte damit zu tun, dass ich dan nicht glücklich war und das hatte mit meinem Partner zu tun...
Mein Ex rauchte übrigens eine Schachtel am Tag, was mir auch nicht gefiel, aber an aufhören dachte er auch nicht...

22.12.2018 11:59 • x 2 #79


Marmorkuchen
Also wer behauptet , dass äußere Dinge keine Rolle spielen , der ist auf dem Holzweg . Es ist ein ( nicht unwichtiger ) Baustein bei der Anziehung. Wenn ein Partner IN der Beziehung so zunimmt ist natürlich etwas anders . Obgleich es mich nervt so etwas zu lesen oder mitzubekommen wenn Menschen sich derart gehenlassen wenn sie in der Beziehung sind .
Eine Beziehung lebt für mich auch davon , für den Partner attraktiv und begehrenswert zu bleiben .
Da sieht man beim Einkaufen Paare da rollt es mir die Fussnägel hoch . Er in Assiletten und Ripphemd , die in orangenhautaffiner Leggings mit vom Kleinkind vollgek .. Oberteil ... gruselig !

Und nein , die TE ist nicht dafür verantwortlich , dass ER wieder zur ursprünglichen Form zurückfindet, sonder ER ! Und das sollte er tun , Wenn sie ihm wichtig ist ( sofern seine Zunahme nicht krankhaft oder durch Medis bedingt ist )

Ich finde es nach Vorgesagtem absolut nicht ok die TE als oberflächlich zu bezeichnen .
Ich kann das verstehen und ich würde ihm das auch sehr deutlich sagen , dass Du das nicht hinnehmen möchtest .

Man kann ja natürlich auch mal über ein Belohnungsmodell nachdenken für jedes verlorene Kilo ein Wunsch im Bett frej

Alles Gute für Dich !

22.12.2018 12:15 • x 2 #80


H
... von den Sonderausgaben der menschlichen Rasse in Assiletten und Ripphemden, Glanzleggins, Fetthaare und schlimmeres...die haben sich schon vorher so kennengelernt, die entpuppen sich nicht erst als Brechmittel in ihrer Ehe/Partnerschaft...

22.12.2018 12:23 • #81


S
Zitat von Marmorkuchen:
Also wer behauptet , dass äußere Dinge keine Rolle spielen , der ist auf dem Holzweg . Es ist ein ( nicht unwichtiger ) Baustein bei der Anziehung. Wenn ein Partner IN der Beziehung so zunimmt ist natürlich etwas anders . Obgleich es mich nervt so etwas zu lesen oder mitzubekommen wenn Menschen sich derart gehenlassen wenn sie in der Beziehung sind .
Eine Beziehung lebt für mich auch davon , für den Partner attraktiv und begehrenswert zu bleiben .
Da sieht man beim Einkaufen Paare da rollt es mir die Fussnägel hoch . Er in Assiletten und Ripphemd , die in orangenhautaffiner Leggings mit vom Kleinkind vollgek .. Oberteil ... gruselig !

Und nein , die TE ist nicht dafür verantwortlich , dass ER wieder zur ursprünglichen Form zurückfindet, sonder ER ! Und das sollte er tun , Wenn sie ihm wichtig ist ( sofern seine Zunahme nicht krankhaft oder durch Medis bedingt ist )

Ich finde es nach Vorgesagtem absolut nicht ok die TE als oberflächlich zu bezeichnen .
Ich kann das verstehen und ich würde ihm das auch sehr deutlich sagen , dass Du das nicht hinnehmen möchtest .

Man kann ja natürlich auch mal über ein Belohnungsmodell nachdenken für jedes verlorene Kilo ein Wunsch im Bett frej

Alles Gute für Dich !



Was ist denn eine Partnerschaft? Ein Zwangsmodell das wenn der Partner nicht mehr der Norm entspricht ihn an den Pranger zu stellen und ihm die Pistole auf die Brust zu setzen?! Der Charakter dieses Menschens hat sich doch nicht durch die Gewichtszunahme verändert... Es ist doch immermoch der selbe Mensch in dem man sich verliebt hat...!

22.12.2018 12:24 • x 1 #82


aquarius2
Zitat von Schnuppi80:
Es ist doch immermoch der selbe Mensch in dem man sich verliebt hat...!


Manchmal leider nicht mehr, sagt eine die selbst dick ist....

22.12.2018 12:37 • x 1 #83


K
Zitat von Schnuppi80:
Ganz ehrlich, wenn ich Dein Partner wäre, hätte ich Dich schon längst verlassen. Oberflächlichkeiten braucht kein Mensch!


Das verstehe ich nun echt überhaupt nicht. Die TE macht sich doch echt Gedanken darüber, wie sie ihrem Freund schonend und gleichermaßen deutlich beibringt, dass er nicht mehr ausreichend anziehend auf sie wirkt, damit sie spitz wie Nachbars Lumpi auf seine tägliche Heimkehr wartet.

Es geht vermutlich hier auch nicht um die reine Äußerlichkeit sondern um Wesensänderungen, verminderte Aktivität usw. Hier spielen ja offenbar keine gesundheitlichen Gründe eine Rolle.

Ich finde auf den ersten Blick Deine herausgehauene Unterstellung der Oberflächlichkeit der TE gegenüber deutlich oberflächlicher. Zumal der Partner der TE ja auch ein Mensch ist und sie offenbar sehr wohl braucht.

22.12.2018 12:38 • x 2 #84


Luto
Zitat von Schnuppi80:
Der Charakter dieses Menschens hat sich doch nicht durch die Gewichtszunahme verändert... Es ist doch immermoch der selbe Mensch in dem man sich verliebt hat...!

Nein, es ist ein deutlich anderer Mensch, der anders aussieht, aber sich durchaus auch charakterlich verändert hat.

22.12.2018 12:46 • x 1 #85


E
Zitat von skarb:
Hallo ihr Lieben, zufällig bin ich hier gelandet. Da ich sonst mit keinem darüber reden kann, schreib ich es hier. Seit 1,5 Jahr bin ich in einer festen Beziehung. Ich kenne meinen jetzigen Partner auch schon 10 Jahre, da wir im selben Dorf groß geworden sind und denselben Freundeskreis hatten. Er hat so einen tollen Charakter, ist so lieb und zuvorkommen. Es soll jetzt nicht oberflächlich sein, aber er hat in den letzten Jahr bestimmt 15 Kilo zugenommen. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen, habe mich langsam herangetastet und es versucht nett auszudrücken. Er weiß es selber ...


Die Frage wäre ja mal, wie er sich selber fühlt mit den 15 Kilo mehr. Wenn es ihm gut geht, er keine Einschränkungen hat (außer, das er größere Klamotten benötigt ) und ihr sonst auch gemeinsam Spaß habt (außer Du mit ihm im Bett), dann ist es m.E. kein Drama. Irgendwann werden wir eh alle älter und unsportlicher, zumindest in einem gewissen Rahmen und dann noch stärker, wenn man nicht gegensteuert.

Überlege mal, wie es wäre, wenn DU mal plötzlich zunehmen würdest (was auch bei Frauen nicht ungewöhnlich ist bedingt durch hormonelle Umstellungen, etwaige Schwangerschaften etc.) - würde Dich Dein Partner immer noch so lieben wie bisher? Wenn die Antwort ja ist, dann hast ausschließlich Du ein Problem, nicht er.

Meine Exfrau hatte im ersten Ehejahr auch ca. 10 Kilo zugenommen - nicht aus Frust, sondern aus Lust, weil sie es genoß, bekocht und betüttelt zu werden. Und die hatte trotzdem viel S. mit mir (und leider auch mit anderen Männern, leider). Aber es war diesbezüglich nie ein Problem.

Da es für Dich ein Problem darstellt, müsstest in erster Linie Du an Dir ein paar Dinge hinterfragen wie, ob Du eine Fortsetzung der Beziehung willst, worauf Dein Fokus beim Partner ist usw. Das ist nicht verwerflich und fair und so solltest Du mit ihm umgehen. Einen Liebesentzug, wie Du ihn praktizierst, halte ich für sehr schlecht und wird irgendwann wohl auch Konsequenzen haben mit open end. Dann ist die Chance auf eine Veränderung zumeist dahin, ich weiß, wovon ich spreche. Meine Exfrau bekam nach ihrem nachgewiesenen Betrug noch eine Chance, verwarf aber diese und betrog mich mindestens abermals einmal wieder, worauf das das unmissverständliche Ende war.

Wenn die Situation Dir so gar nicht mehr behagt und er sich auch nicht ändern will (versuch es nicht zu erzwingen, der Schuss geht nach hinten los), dann macht besser Schluss. Die Entscheidung liegt aber natürlich bei Dir/Euch.

22.12.2018 12:57 • #86


F
Mein Mann hat an die 30 Kilo zugenommen.

Ehrlich, wenn jemand dabei superglücklich ist, das auch ausstrahlt, geht das vielleicht (Gesundheit leidet trotzdem).
Genau das ist aber bei den meisten nicht der Fall, da kommen Frustration, Kummer oder Anderes dazu, daneben Druck, das Angefutterte wieder verlieren zu müssen und daran ggf auch wieder zu scheitern.

ein sich gehen lassen, hat etwas mich Achtsamkeit zu tun, sich selbst UND dem Partner gegenüber.
Wenn einem selbst das alles egal ist, wie kann man dann achtsam und selbstbewusst mit dem Partner umgehen?
Das widerspricht sich.
Und das ist das eigentliche Problem für mich.

22.12.2018 13:01 • x 1 #87


S
Vielleicht bin ich auch altmodisch.... Das ich auf die inneren Werte achte! Ich finde es einfach nur traurig, das man sich darüber den Kopf zerbricht ob der Partner zugenommen hat.... Wenn er doch letzendlich der Mensch ist indem ich mich verliebt habe, spielt das andere doch überhaupt keine Rolle!

22.12.2018 13:09 • x 4 #88


Marmorkuchen
Eine Frage an die TE : wie ist es denn um seineS.Lust bestellt ? Flacht diese ab oder ist diese unverändert ?

Und ja, sofern kein gesundheitlicher Grund vorliegt hat er sich auch innerlich verändert , da gebe ich Luto recht .

Ist es ihm egal ? Sind ihm etwa die Bedürfnisse seiner Partnerin egal ?
Mal so herum gesehen warum nötigt er sie , damit zurecht kommen zu müssen ? Und wenn sie es nicht tut , dann liebt sie ihn nicht ? Was tut er dafür , dass sie sich als FrauS.uel begehrt fühlt ? Da sind für mich noch viele offene Fragen .


Ich glaub fast es ist noch mehr im Argen als nur das Gewichtsthema ...

22.12.2018 13:15 • #89


Newway70
Vergleich mit dem Ex - geht gar nicht!

Und ihm (egal wie) zu sagen du hast zugenommen und das gefällt mir nicht oder wenn du nicht abnimmst, verlasse ich dich - setzt den Partner wohl ziemlich unter Druck. Sowas braucht kein Mensch.

Stell dir mal vor, du wirst krank und dein Partner bringt dir vorsichtig bei, dass er dich verlässt, weil du bist ja nicht mehr so wie er dich kennengelernt hat!

Vielleicht merkt er deine Abneigung und die Gewichtszunahme ist eine Kopfsache?

Am besten du beendest die Beziehung.

Warum hat das denn mit deinem Ex nicht geklappt? Er hat doch eine gute Figur und ein gepflegtes Erscheinungsbild?

22.12.2018 14:14 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag