127

Partner unerotisch wegen Gewichtszunahmen

E
Zitat von bumali:
In Deinen Eingangstext schreibst Du das Dir es ein gutes Aussehen bei Deinen Partner wichtig ist.

Eine Gewicht zufuhr kann man verändern aber wie sieht Deine Einstellung nach einen Unfall aus? Bein oder Arm ab und schon ist er nicht mehr attraktiv für das Bett.

Vielleicht hat er keinen Bock mehr auf Dich und lebt deshalb ungesund weiter.


Provokativer unqualifizierter Beitrag!

21.12.2018 21:41 • #61


M
Skarp, ich habe jetzt nicht alles gelesen, was hier geschrieben wurde.
Aber was stört dich daran, dass er 15 Kilo zugenommen hat, wenn alles andere doch so okay ist?
Wie groß ist er und was wiegt er?
Ist er 199 cm groß und hat zugenommen von 80 Kilo auf 95? Von 120 auf 135?
Du kannst ja auch denken: mehr zum lieb haben!
Bist du dir selbst sicher, dass die Gewichtszunahme das eigentliche Problem ist?

21.12.2018 21:42 • x 2 #62


A


Partner unerotisch wegen Gewichtszunahmen

x 3


E
Zitat von skarb:
Ich werde es die Tage ansprechen. Bin gespannt was rauskommt. Wird mir sicherlich nicht leicht fallen.. Danke an Morus und Coloneltw für eure hilfreiche Antwort!


Mach es schrittweise, bis er es checkt, nicht gleich die Atombombe

21.12.2018 21:44 • #63


Luto
Zitat von Michael170570:
Aber was stört dich daran, dass er 15 Kilo zugenommen hat, wenn alles andere doch so okay ist?

würde es Dich nicht stören, wenn Deine Partnerin mal eben ordentlich Kilos zulegt und nicht mehr ganz so prickelnd aussieht?
Es gibt schon Leute, die sich das leisten können, etwas zu verfetten, aber oft bumst das Auge schon mit.

21.12.2018 21:46 • x 2 #64


E
Zitat von Luto:
würde es Dich nicht stören, wenn Deine Partnerin mal eben ordentlich Kilos zulegt und nicht mehr ganz so prickelnd aussieht?
Es gibt schon Leute, die sich das leisten können, etwas zu verfetten, aber oft bumst das Auge schon mit.


Deutliche Männerantwort, aber, agreed!

21.12.2018 21:48 • #65


Luto
Zitat von EsPasstNicht:
Deutliche Männerantwort, aber, agreed!

öhm, ich kenne da durchaus Männer und Frauen, die mit paar Kilos mehr nicht ihre Anziehungskraft verlieren, allerdings keine, die eine Fortbildung machen...

21.12.2018 21:51 • #66


M
Zitat von Luto:
würde es Dich nicht stören, wenn Deine Partnerin mal eben ordentlich Kilos zulegt und nicht mehr ganz so prickelnd aussieht?
Es gibt schon Leute, die sich das leisten können, etwas zu verfetten, aber oft bumst das Auge schon mit.


Wenn sie an den richtigen Stellen zunimmt - kein Problem!
Ich frage mich aber was anderes - 15 Kilo sind relativ! Ich habe zB 15 Kilo Zug - von 95 auf 110 bei einer Körpergröße von 1.99. Es verteilt sich da etwas anders.
Wir wissen nichts über ihn! Wir wissen nicht, ob er jetzt aussieht wie Jabba the hutt oder nicht.

21.12.2018 21:53 • #67


F
Na ja, zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Es gibt Frauen und auch Männer, die eine/n etwas griffigere/n Partner/in vorziehen. Mein Freund mag meine Kurven zu Glück sehr gerne und ich könnte mit einem Klappergestell nichts anfangen.

Aber alles sollte der Gesundheit zu Liebe im Rahmen bleiben. Und Bewegung und gesunde Ernährung haben noch nie jemandem geschadet. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid und der sinnliche Genuss ab und zu sollte bitte nicht zu kurz kommen.

21.12.2018 21:58 • x 2 #68


K
@Freya2018

Ich bin relativ groß und habe in den letzten 11 Monaten 17 Kilo abgenommen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und nicht nur ein kleiner Makel gewesen.

Ich hatte Männer, denen mein Gewicht egal war, denen ich jetzt zu wenig üppig wäre und mit Sicherheit gibt es welche, denen ich immer noch zu dick (i.S.v. ero. nicht anziehend) wäre.

Es gibt für alles einen Markt und Vorlieben und Abneigungen.

Natürlich hat das auch einen gesundheitlichen Aspekt. Ich benötige z.B. keine Blutdrucksenker mehr.

Es gibt eben Menschen, die über bestimmte Brücken nicht mehr gehen können oder wollen. Das ist legitim. Auch Du hast bestimmt no goes, bei denen Du an der Beziehung zu Deinem Mann zweifeln würdest und daran, dass er ein Interesse daran hat, für Dich anziehend zu bleiben.

Um mal ganz deutlich zu sagen:

Ich werde nie wieder mit einem Mann zusammen sein, dessen Beeep aufgrund seiner Faulheit und seines Essverhaltens irgendwo in seine Schwaten eingelagert ist und nur mit Pillen annähernd an Wabbeligkeit verliert und mit dem Penet. aus eben diesem Grund nicht funktioniert. Und wenn er ansonsten Gottes Geschenk an die Frauen wäre.

An all dem behauptete er zu arbeiten, tat er aber nicht.

Da kannst Du mich gern für oberflächlich halten. Ich habe es versucht, es ekelte mich immer mehr an.

Er änderte nichts. Also änderte ich alles. Ich kann es verstehen, wenn man an Grenzen stößt.

21.12.2018 22:02 • x 5 #69


Luto
Zitat von KBR:
Da kannst Du mich gern für oberflächlich halten. Ich habe es versucht, es ekelte mich immer mehr an.

oberflächlich ist es, sich vorzugaukeln, dass das Visuelle niemals Einfluss auf die Anziehungskraft haben könnte... absolute Liebe gibt es da zwischen Erwachsenen nicht ...

21.12.2018 22:11 • x 3 #70


E
Zitat von Luto:
oberflächlich ist es, sich vorzugaukeln, dass das Visuelle niemals Einfluss auf die Anziehungskraft haben könnte... absolute Liebe gibt es da zwischen Erwachsenen nicht ...


Da muss ich leider widersprechen, das stimmt so nicht. Ich war früher der selben Ansicht, jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Wenn bei einer Gewichtsschwankung plötzlich der Ekel ausbricht, dann handelt es sich schlicht weg nicht um eine reife und tiefe Liebe, sondern um etwas anderes.

Simply

22.12.2018 03:54 • x 5 #71


Luto
Zitat von SimplyRed:
Da muss ich leider widersprechen, das stimmt so nicht. Ich war früher der selben Ansicht, jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Wenn bei einer Gewichtsschwankung plötzlich der Ekel ausbricht, dann handelt es sich schlicht weg nicht um eine reife und tiefe Liebe, sondern um etwas anderes.

Es ist ja schon eher ein bewusstes Sich-gehen-lassen oder eine einkalkulierte Verfettung... weniger um eine temporäre Schwankung ... und es ging nicht um Ekel, sondern um schwindende Attraktivität... und bedingungslose Liebe, egal wie der Partner aussieht, gibt es bei gesunden Menschen nicht!

22.12.2018 10:08 • #72


E
Zitat von Luto:
und es ging nicht um Ekel


aber JA, natürlich ging es um Ekel:

Zitat von KBR:
Da kannst Du mich gern für oberflächlich halten. Ich habe es versucht, es ekelte mich immer mehr an.


Darauf hast Du ja nun selbst geantwortet:

Zitat von Luto:
oberflächlich ist es, sich vorzugaukeln, dass das Visuelle niemals Einfluss auf die Anziehungskraft haben könnte


Ich habe genau daraufhin widersprochen, denn zum Einen, war hier die Rede von 15 KG Gewichtsschwankungen und bereits damit verbundener Unlust und dergleichen. Aber nicht von niemals, das hat keiner gesagt. Du behauptest es gäbe keine bedingungslose Liebe, egal wie der Partner aussieht, woher willst Du das denn wissen? Dafür müsste es allgemein gültige Richtwerte für das Konzept Liebe geben und dies ist mir noch niemals über den Weg gelaufen!

Es fiel mir nach Jahren auf in dieser Beziehung, ganz nebenbei in einem nichtssagenden Moment, dass es mir tatäschlich zum allerersten Mal in meinem Leben vollkommen gleichgültig war, wie mein Partner aussah, es versetzte mir erst einen kurzen Stich, aber ich habe es losgelassen und es fühlte sich schnell unglaublich erleichternd und erklärend an für mich. Ich merkte, dass wir uns weiter entwickelt hatten und das war der letzte Tag, an dem ich hätte an uns zweifeln können! Ich bin zur Ruhe gekommen, auf Augenhöhe angekommen und schaffe glücklich zu sein.

Ich denke, hier lässt sich schlicht nicht verallgemeinern, die Werte und Vorstellungen des Einzelnen zählen viel mehr und wenn es zwei zusammenbringt, die diesbezüglich passen, so kann es eine wunderbare Erfahrung sein!

Simply

22.12.2018 10:38 • x 1 #73


Luto
Zitat von SimplyRed:
Du behauptest es gäbe keine bedingungslose Liebe, egal wie der Partner aussieht, woher willst Du das denn wissen?

dazu gibt es auch Studien... habe ich aber im Moment keine Lust, die rauszusuchen...
es ist natürlich eine Sache der Zeit und des Alters... sind zwei 20jährige 6 Monate zusammen, und einer legt 20kg zu, dann ist die Chance größer, dass es auseinandergeht, als bei 2 60jährigen nach 30 Jahren glücklicher Ehe ...

22.12.2018 10:47 • #74


K
Ich möchte richtig stellen, was mich anekelte, waren das Essverhalten und die fehlende Disziplin des genannten Mannes sowie die daraus entstehenden Folgen für seinen Körper und die Funktionsfähigkeit dieses Körpers oder von Teilen von ihm.

Alles, was ich der TE damit sagen möchte, ist dass es aus meiner Sicht okay ist, individuelle Schmerzgrenzen zu haben und dass nichts sie zwingt, diesen Zustand zu akzeptieren.

22.12.2018 11:15 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag