Zitat von Luto:und es ging nicht um Ekel
aber JA, natürlich ging es um Ekel:
Zitat von KBR:Da kannst Du mich gern für oberflächlich halten. Ich habe es versucht, es ekelte mich immer mehr an.
Darauf hast Du ja nun selbst geantwortet:
Zitat von Luto:oberflächlich ist es, sich vorzugaukeln, dass das Visuelle niemals Einfluss auf die Anziehungskraft haben könnte
Ich habe genau daraufhin widersprochen, denn zum Einen, war hier die Rede von 15 KG Gewichtsschwankungen und bereits damit verbundener "Unlust" und dergleichen. Aber nicht von "niemals", das hat keiner gesagt. Du behauptest es gäbe keine bedingungslose Liebe, egal wie der Partner aussieht, woher willst Du das denn wissen? Dafür müsste es allgemein gültige Richtwerte für das Konzept "Liebe" geben und dies ist mir noch niemals über den Weg gelaufen!
Es fiel mir nach Jahren auf in dieser Beziehung, ganz nebenbei in einem nichtssagenden Moment, dass es mir tatäschlich zum allerersten Mal in meinem Leben vollkommen gleichgültig war, wie mein Partner aussah, es versetzte mir erst einen kurzen Stich, aber ich habe es losgelassen und es fühlte sich schnell unglaublich erleichternd und erklärend an für mich. Ich merkte, dass wir uns weiter entwickelt hatten und das war der letzte Tag, an dem ich hätte an uns zweifeln können! Ich bin zur Ruhe gekommen, auf Augenhöhe angekommen und schaffe glücklich zu sein.
Ich denke, hier lässt sich schlicht nicht verallgemeinern, die Werte und Vorstellungen des Einzelnen zählen viel mehr und wenn es zwei zusammenbringt, die diesbezüglich passen, so kann es eine wunderbare Erfahrung sein!
Simply