127

Partner unerotisch wegen Gewichtszunahmen

B
Du solltest es ihm klipp und klar sagen was Du denkst. Eine angemessene Frist ist sinnvoll und wenn er nichts ändern dann geh.
Essen kann eine Sucht sein. Oft ist es auch Kummerspeck!

21.12.2018 12:11 • #16


H
Zitat von skarb:
Unterschiedlich. Kochen oft zusammen oder gehen essen. Hab ihn auch nicht direkt gesagt dass es momentan wegen den Kilos nicht mehr so im Bett läuft.. aber das kann er sich doch eigentlich denken..


...und da liegt der Hase im Pfeffer! warum REDEN Paare nicht über solche Sachen die so stören das der 6 drunter leidet?
Das ist in den meisten Fällen das Ende, denn irgendwann bist du 6uell so frustriert das es unvermeidbar zum Crash kommt...

21.12.2018 12:12 • x 1 #17


A


Partner unerotisch wegen Gewichtszunahmen

x 3


M
Sowas sagt man direkt
gerade zu einem Mann
direkte Dinge werde sofort angenommen
wenn ich sage, spülmaschine gehört ausgeräumt, reagiert mein sohn 0, sage ich aber, räum die Maschine aus, macht er es, zwar unter Murren, aber er tut es.

Also sag ihm klar, deutlich, langsam und verständlich, entweder du speckst ab oder es läuft nichts mehr im Bett

21.12.2018 12:20 • x 3 #18


F
Dein Partner tut mir leid. Er muss dein Nörgeln ertragen. Und ja, ich finde dich oberflächlich. Und komm mir bei 15kg nicht mit dem Gesundheitsquatsch. Ich liebe meinen Mann, weil er eben er ist. Sein Gewicht wäre mir völlig egal.
Zu ihm einen gefallen und lass ihm die Möglichkeit die richtige Partnerin zu finden. Du bist es nicht.

21.12.2018 12:39 • #19


W
Liebe skarb,
ich kann Dich zumindest ein Stück weit verstehen. Ganz egal ist mir das Aussehen meines Partners auch nicht, wenngleich mir ein paar Kilos zuviel eher egal sind. Eine gute Frage fand ich, ob er eventuell tiefer liegende Probleme hat, die er mit übermäßigem Essen zu 'beheben' versucht? Stichwort Kummerspeck. Für manche Menschen ist Essen Belohnung oder Tröster. Und oftmals reden Männer eher ungern über Probleme.

Zitat von skarb:
aber das kann er sich doch eigentlich denken..

Das klappt leider fast nie - dafür sind Männer und Frauen meist wahrscheinlich zu unterschiedlich gestrickt. Kein Kerl kann in Deinen Kopf gucken (Gott-sei-Dank! Wer weiß, worauf die stoßen würden ) - was Dich beschäftigt, musst Du ihm mitteilen.

Wie mcteapot sagt - kurze, klare Sätze. Wünsche und Erwartungen formulieren.
Ja, bei dem Thema isses wahrscheinlich schwierig, das 'wohlwollend' rüber zu bringen.
Du kannst ja hier mal schreiben, wie Du es sagen würdest? Ganz ohne ein kleines bisschen zurückgewiesen fühlen auf seiner Seite wird es vermutlich aber nicht gehen.

Isst er so ungesund oder einfach 'nur' zu viel?
Google mal Gemüse im Essen verstecken - gilt eigentlich für Kinder - aber vielleicht auch ein Ansatz?

21.12.2018 12:43 • #20


aquarius2
Wie kam es zu der Gewichtszunahme? Was ist anders? Wirkt sich das was anders ist auf eure Beziehung aus?
Eine Frage an dich: Wie ist es mit deinem Gewicht? Wie sieht es bei dir mit Übergewicht aus? Würdest du sagen sowas kann mir auch passieren?

21.12.2018 12:46 • x 1 #21


mafa
Nun ja, muss nicht immer irgendwelche tieferen Gründe für Gewichtszunahme haben. Ich war damals eigentlich in einer ähnlichen oder fast gleichen Situation. Aber als der Mann. Ich hab mich einfach so unbewusst ernährt, viele Säfte, abends viele Süßigkeiten, kein Sport und schwupps hatte ich irgendwann auch 14 kg mehr .. ehrlich gesagt wäre ich froh gewesen meine Partnerin hätte mich damals darauf angesprochen, mir mal die Augen geöffnet und sich nicht irgendwann einfach einen anderen gesucht. Wenn ich selbst mir die Fotos von damals ansehe finde ich mich wirklich selber unattraktiv wie ich damals aussah. Ehrlichgesagt schrecklich. Das Gewicht habe ich mittlerweile wieder unten. Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht mehr zurück fallen und achte deswegen darauf das Gewicht zu halten. Man sollte sich nämlich auch ein bisschen Mühe geben für den Partner attraktiv zu bleiben und nicht irgendwann alles als selbstverständlich zu sehen und sich gehen zu lassen...

21.12.2018 12:53 • #22


S
Ich habe eine schlanke Figur. Treibe ab und zu Sport, aber nicht übertrieben. Ich gönn mir Süßigkeiten und auch fettiges Essen aber dann wird am nächsten Tag halt was gesundes gegessen.
Wir kochen auch gesund, nicht nur ungesund. Er trinkt viel Cola und am Abend auch mal ein Bierchen mit seinen Freunden.
Ja, er fühlt sich so wohl, sonst würde er was ändern. Die Beziehung läuft sonst gut und unser Leben auch. Er meint nur es kommt vom ganzen sitzen.

21.12.2018 13:04 • #23


S
Zitat von Freya2018:
Dein Partner tut mir leid. Er muss dein Nörgeln ertragen. Und ja, ich finde dich oberflächlich. Und komm mir bei 15kg nicht mit dem Gesundheitsquatsch. Ich liebe meinen Mann, weil er eben er ist. Sein Gewicht wäre mir völlig egal.
Zu ihm einen gefallen und lass ihm die Möglichkeit die richtige Partnerin zu finden. Du bist es nicht.



Hahahahaa gut dass wir nicht zusammen sind der einzige unnötigen Komentar hier kommt von dir. wünsch euch schöne Weihnachten.

21.12.2018 13:06 • x 3 #24


B
Oft hat aber nicht nur die ungesunde Ernährung mit einer Gewicht zufuhr zu tun. Es gibt Medikamente die den Appetit fördern und so zu einem erhöhten Gewicht führen.

Zum Beispiel bei einigen Antidepressiva oder Bluthochdruck können bis zu 40 Kilo in kurzer Zeit erzielt werden. Aber auch andere Medikamente ..... Die Nebenwirkung sind immer zu beachten.

Ansonsten habe ich meine Partner nicht nach dem aussehen beurteilt. Mir persönlich nützt kein gut aussehender Partner, weil man diesen Partner selten nur für sich allein hat.

21.12.2018 13:11 • x 1 #25


S
Zitat von bumali:
Oft hat aber nicht nur die ungesunde Ernährung mit einer Gewicht zufuhr zu tun. Es gibt Medikamente die den Appetit fördern und so zu einem erhöhten Gewicht führen.

Zum Beispiel bei einigen Antidepressiva oder Bluthochdruck können bis zu 40 Kilo in kurzer Zeit erzielt werden. Aber auch andere Medikamente ..... Die Nebenwirkung sind immer zu beachten.

Ansonsten habe ich meine Partner nicht nach dem aussehen beurteilt. Mir persönlich nützt kein gut aussehender Partner, weil man diesen Partner selten nur für sich allein hat.


Also Medikamente nimmt er nicht.
Ich beurteile ihn auch nicht nach dem aussehen. Wir sind auch glücklich miteinander aber es läuft halt momentan nicht, weil ich ihn so nicht kennengelernt habe und ihn so nicht attraktiv finde... Ich möchte die Beziehung dadurch auch nur retten.. und ich würde ihn unterstützen wo ich nur kann. Er steht ja nicht alleine da...

21.12.2018 13:22 • #26


F
Ich lese immer Ich will, ich will, ich will. Was will denn dein Partner? Findest du es ok,ihm deinen Willen aufzuzwingen? Merkwürdige Vorstellung von einer glücklichen Beziehung.

21.12.2018 13:30 • #27


P
Zitat von skarb:
weil ich ihn so nicht kennengelernt habe


jetzt wird es schwierig. Was machst du, wenn der oft natürliche Gang des Haareausfallens oder grau werdens startet? Zwangstoupet? Wenn die Falten kommen? Anderes, durch das Leben gezeichnete Veränderungen?
Krankheiten werden sich einschleichen, etc.

Wahrscheinlich meinst du deinen Kommentar anders, nämlich im Sinne von: anscheinend war er sich da genügend wert, dass er auf sein Gewicht geachtet hat.
Jetzt achtet er auf andere Sachen, wie Weiterbildung.

Also, irgendwie denke ich, dass da bei euch beiden jeweils etwas im Argen liegt. Bei dir, in deiner Erwartungshaltung. Bei ihm, warum er 'so schaufelt'.

Auf jeden Fall: redet miteinander - offen und ehrlich.

21.12.2018 13:31 • x 4 #28


W
Zitat von skarb:
ich würde ihn unterstützen wo ich nur kann

Das ist glaube nicht das Thema.
Nur Du kannst für ihn die Kilos nicht verlieren. Das muss er selbst tun. Und dafür vor allem erstmal wollen. Wenn er kein Problem darin sieht, und nicht weiß, dass Du ihn so nicht mehr attraktiv findest (weil Du es ihm nicht direkt sagst), dann wird er das nicht ändern wollen. Zumindest im Moment nicht.

21.12.2018 13:34 • x 1 #29


B
In Deinen Eingangstext schreibst Du das Dir es ein gutes Aussehen bei Deinen Partner wichtig ist.

Eine Gewicht zufuhr kann man verändern aber wie sieht Deine Einstellung nach einen Unfall aus? Bein oder Arm ab und schon ist er nicht mehr attraktiv für das Bett.

Vielleicht hat er keinen Bock mehr auf Dich und lebt deshalb ungesund weiter.

21.12.2018 13:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag