188

Partner verhält sich negativ mir gegenüber

K
Moment mal, ich lasse mir das nicht gefallen. Ich konter scharf. Doch er macht weiter. Immer wieder. Zeig ihm nicht, dass mich das verletzt.

Ich vermute, dass er aktuell mehr verdient. So genau weiß ich das nicht, weil ich es auch nicht wissen will.

05.12.2020 13:54 • x 1 #46


Heffalump
Zitat von Karolina33:
Ich konter scharf.

nachdem ihn das nicht kratzt, sag einfach nichts - handle. Er ist ja nicht im Homeoffice?

Meine Ex-Schwiegermutter hat seinerzeit, als er arbeiten war, der Vater von Ex, die Bude leer geräumt, als er von Arbeit und Kneipe heimkam, war nur noch ein Plumeau dort!

05.12.2020 13:57 • x 3 #47


A


Partner verhält sich negativ mir gegenüber

x 3


G
Zitat:
vor kurzem sind wir auch zusammen gezogen in eine andere Stadt


Beinhaltete dieser Umzug auch einen Arbeitsplatzwechsel bei ihm?

Und bei deiner Selbständigkeit ging das problemlos?

Zitat:
bis vor ein paar Wochen sollte ich seinerseits nicht mal auf einen Stuhl klettern


Ich vermute einen zeitlichen Zusammenhang. Da kommt gerade viel zusammen.

Die Aussagen mit seiner Ex und dem Aufräumen sind trotzdem drüber.
Vielleicht hat er sich Hilfe oder Tips von Mutter/ Schwester holen wollen und ist dort aufgestachelt worden.
Wie hat sich denn dein Verhältnis zu Mutter/Schwester in dieser kurzen Beziehungszeit bisher entwickelt. Bist du dort eher aufgenommen oder abgelehnt?

In deinem Profil steht du bist 32J. Ich nehme an der Mann ist etwa im gleichen Alter und hat vorher auch schon alleine gelebt. Oder ist er von seinen Eltern jetzt direkt mit dir zusammen gezogen?

Mir erklärt sich nicht so ganz die Frage, ob du seine Wäsche mitwaschen kannst. Warum muss man sowas überhaupt fragen. Ich würde sagen das ist selbstverständlich. Die Person die die Maschine anstellt steckt von beiden rein was da rumliegt. Hat ihm vorher jemand seine Wäsche gemacht?

Zitat:
es stehen Kartons rum weil noch Möbel fehlen


Zitat:
kaum liege ich will er wissen wo ist XYZ


Verstehe ich auch nicht. Wo Möbel fehlen kann man nix einräumen.
Was in seinen Kartons ist wird er selber wohl am besten wissen. Falls er selber das gepackt und nicht beschriftet hat ist es nicht dein Problem etwas zu suchen.

Was sucht er denn, dessen Standort du besser weisst als er? Suppenlöffel?

Zitat:
ich hätte die Spülmaschine angestellt obwohl sie noch nicht voll war .....dabei war sie proppenvoll ...


Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen von voll. Es gibt Leute die Spülen die Töpfe und Pfannen mit der Hand.

Mir scheint ihr habt Recht unterschiedliche Vorstellungen von Ordnung und Arbeitsabläufen. Wenn ihr nachher vom Einkaufen zurück kommt gehe ich davon aus, das er die schwereren Sachen trägt. Oder gibt es schon Diskrepanzen, an welchem Platz der Jogurt im Kühlschrank zu stehen hat?

Zitat:
ich habe meine Wohnung untervermietet


Warum?

War dir das selber nicht geheuer?

05.12.2020 14:17 • x 3 #48


K
@gracia: Ja, er hat die Firma gewechselt. Ich kann von überall arbeiten, Hauptsache ein Bahnhof/Flughafen ist in der Nähe.

Ich hab meine Wohnung eben sehr geliebt und vermiete sie deshalb unter. Eine Kollegin von mir suchte in der ehemaligen Stadt eine Unterkunft, also hat sie sie bekommen. In 6 Monaten könnte ich sie erst wieder bekommen.

Das ich seine Wäsche mal mitmache, ist ja kein Problem. Aber mir aufzutragen, ich müsse jetzt (auch seine) Wäsche waschen - äh, nee. Das sagte er mir im Zuge meiner angeblichen Faulheit.
Es ist so: Sobald ich entweder kurz liege oder arbeite, also Dinge mache, die ich für mich quasi mache, kommt er und will: Schrauben, Regalbretter, dass Kartons von A nach B geschoben werden just in dem Moment natürlich usw. Oft sind es Sachen, die er nicht findet und die ich dann schnell finden soll. Am liebsten aber hätte er, dass ich exakt dann, wenn er mich nach den Schrauben fragt, aufspringe und ihm zur Hand gehe. Denn vorher hab ich ja nichts gemacht. Blablabla

Er wohnte vorher mit seiner Ex zusammen, bis sie sich dann getrennt haben. Daher auch der Spruch: Meine Ex war fleißiger .. auch hier wieder: blablabla

sorry, geht nicht gegen euch alle hier sondern gegen ihn. Ich kann das schon alles nicht mehr hören. Die letzten Tage haben soviel kaputt gemacht einfach.

Der Jogurt im Kühlschrank ist es noch nicht. Dafür waren es die Teller Jetzt stehen sie eben hinten im Schrank. Mir ist das mittlerweile echt gleich.

Richtig, wo noch keine Schränke da sind bzw noch nicht stehen, kann noch nichts eingeräumt werden! Ist eigentlich ganz simple. Für ihn war es ein Aufhänger. Und das geht auch noch die nächsten zwei Wochen so, denn dann sind die neuen Schränke erst da

05.12.2020 14:38 • x 1 #49


Heffalump
Karo, zieht dir nicht seine Schuhe an. Lass ihn auflaufen!

05.12.2020 14:43 • x 2 #50


W
Hallo Karolina,

das ist ja ein Exemplar....Ihm scheint der Unterschied zwischen Beziehung und Hausangestellte nicht klar zu sein....

Ich finde es gut und richtig, dass Du jetzt erstmal wegfährst. Du hast gar keine Kraft für alles: Schwangerschaft und dieses ewige Gegenhalten in der Beziehung und schauen, dass Du nicht jeden Tag mehr an Boden verlierst.

Das mag schon sein, dass sich sein Leben jetzt von Grund auf geändert hat, aber Deines doch auch? Und wenn ihm das Angst macht, dann könnte er ja auch drüber sprechen? Sich mit Dir zusammensetzen und erzählen, was ihn bedrückt.

Aber ich denke, darum geht es nicht. Er scheint ein bisschen zwangig zu sein was die Ordnung in seinem Leben betrifft. Da hast Du wenig Möglichkeiten, er wird das nicht ändern (können wollen), und besser wird es nicht, wenn das Baby erstmal da ist. Dann verschieben sich die Prioritäten noch mal und es ist völlig egal, wo die Teller im Schrank stehen oder der Joghurt im Kühlschrank.

Der Ton, indem er mit Dir spricht ist wirklich abwertend, das klingt nicht liebevoll und fürsorglich. Kein Mann kann eine Schwangerschaft nachvollziehen, aber ganz viele Männer sind ihren Frauen gegenüber achtsam und liebevoll. Er scheint das aus seiner Familie nicht zu kennen. Mutti und Schwester waren natürlich bis zur Stunde der Geburt topfit, haben den ganzen Haushalt alleine gemacht, dann mal eben das Kind bekommen und zack - 3 Stunden später steht das Abendessen auf dem Tisch. Die Wahrheit wirst Du eh nicht erfahren.

Wenn sich jetzt bei ihm keine liebevollen Gefühle einstellen, wann dann?

Komme ein bisschen zur Ruhe in den nächsten Tagen und schnauf mal durch. Deinem Baby tut die ständige Aufregung auch nicht gut...

05.12.2020 15:06 • x 5 #51


W
Noch eine Frage: gibt es vielleicht eine andere Frau? Er wäre nicht der erste, der sich in der Schwangerschaft umtut....

05.12.2020 15:23 • x 1 #52


G
Danke für deine ausführliche Antwort. So kann das natürlich nicht nichts werden wenn ihr dermaßen aneinander vorbeiredet.

Auch, dass ihr so wenig voneinander wisst finde ich etwas merkwürdig. Man weiß doch gegenseitig so in etwa was jeder verdient. Wenn man sich gemeinsam eine Wohnung mietet. Du fällst ja für einen gewissen Zeitraum zumindest teilweise aus.

05.12.2020 15:26 • #53


K
@woelkeline: keine Ahnung. Und ehrlich gesagt wäre mir das im Moment auch echt egal. ich find den, wie gesagt, extrem unangenehm gerade

05.12.2020 15:31 • x 1 #54


K
@gracia: in etwa weiß ich auch sein Gehalt und er auch von mir. Sonst hätten wir uns ja auch die Wohnung nicht genommen.

05.12.2020 15:38 • #55


G
Zitat von Karolina33:
@gracia: in etwa weiß ich auch sein Gehalt und er auch von mir. Sonst hätten wir uns ja auch die Wohnung nicht genommen.


Genau das meinte ich ja. Man muss ja ca planen können

05.12.2020 16:18 • x 1 #56


Z
Zitat von Karolina33:
Moment mal, ich lasse mir das nicht gefallen. Ich konter scharf. Doch er macht weiter. Immer wieder. Zeig ihm nicht, dass mich das verletzt.

Ich vermute, dass er aktuell mehr verdient. So genau weiß ich das nicht, weil ich es auch nicht wissen will.



Was ist für dich scharf kontern? Bitte mit Beispielen

Du willst nicht wissen was der Mann deines Kindes verdient?
Sorry das geht gar nicht. Allein schon wegen Unterhalt usw.
Ihr bekommt ein Kind zusammen. Ich finde das bindet 1000x mehr als eine Hochzeit.

Ich denke bei euch ist vorher schon einiges schief gelaufen.

Vorallem ohne Kontostand zieh ich mit niemanden zusammen. Er kann zwar sehr gut verdienen bringt mir aber mit lohnpfändungen nix. Und dann kann ich vll allein die Wohnung zahlen.

06.12.2020 01:40 • x 2 #57


tina1955
Zitat von Karolina33:
Moment mal, ich lasse mir das nicht gefallen. Ich konter scharf. Doch er macht weiter. Immer wieder. Zeig ihm nicht, dass mich das verletzt.

Ich vermute, dass er aktuell mehr verdient. So genau weiß ich das nicht, weil ich es auch nicht wissen will.



Das er weiter kontert und noch dazu scharf, beweist doch eigentlich seine eigene Unzufriedenheit mit der Situation.
Ihm geht etwas erheblich gegen den Strich und weicht von seinen Vorstellungen des Zusammenlebens ab.
Wäre er voller Vorfreude auf das gemeinsame Kind, dann würde er alles tun um eine Harmonie herzustellen.
Da dies nicht der Fall ist, kann es vielleicht sogar sein, dass er mit seinem Verhalten Dir gegenüber auf eine Trennung hin arbeitet ?!

Ich würde mich in Ruhe um eine Unterkunft anderweitig bemühen.

Vielleicht kannst Du ja sogar mit Deiner Untermieterin reden, dass sie sich eine eigene Bleibe sucht.

Hast Du die jetzige Wohnung zusammen mit Deinem Partner angemietet und steht ihr beide im Mietvertrag?

Willst Du überhaupt allen Ernstes eine Trennung?
Oder
Bist Du mit dem derzeitigen Verhalten Deines Partners nur unzufrieden, kannst Dir aber vorstellen zu bleiben, wenn er sein Verhalten ändert?

Liebst Du ihn denn überhaupt noch?

06.12.2020 04:18 • x 1 #58


CaveCanem
Zitat von Karolina33:
Ich weiß nicht, ich fühle mich nicht gut hier mit ihm in der Wohnung. Ausziehen wäre eine gute Aussicht. Aber das wird ja noch ne Weile dauern. Könnt ihr mir etwas raten?


Wieso wird das noch ne Weile dauern?

Naja, Du hast zwei Optionen:

Entweder Du ziehst Dich zurück.

Oder Du verpasst ihm verbal die Packung Tritte ans Schienbein, die er verdient hat.

Die Antwort auf

Wäschst Du mir meine Wäsche ist übrigens stehts Gerne. Wenn Du mir meine wäschst.

Wecken um 7 mit derart blöder Hochschreck-Stressansage, es sei schon Mittag wäre übrigens tödlich bei mir.

Wer Dich hochtreibt, stresst das Kind. Der soll die Schnau... halten! Was ein APunktPunktPunkt!

Tja... scheint, als hättest Du mit Zitronen gehandelt.

Der meint, dadurch, dass Du bei ihm eingezogen bist gelten jetzt seine Regeln und Du hast nach seiner Pfeife zu tanzen.

Er hat Dich ja jetzt sicher.

Ich war in der Schwangerschaft todmüde. Nix zu wollen. Viel geschlafen.

Dein Körper baut aus Deinen Knochen, Deinem Blut, Deinen Vitaminen und Spurenelementen einen vollständigen lebensfähigen Organismus.

Die Fabrik Mama läuft auf Hochtouren.

Es ist wurschtegal, wie Tapfermama ubd Tapferschwester das in dem Monat betrieben haben.

DU tust das, was für DICH am besten ist.

Was für ein Depp ist das, dass der zu Mama rennt, petzfragen?! Unreifes Kleinkind! Mann!

06.12.2020 09:55 • x 1 #59


K
@zaubersandra: du reimst dir da was falsch zusammen in Bezug auf das Wissen um den Kontostand. Ich kenne ihn in etwa u er auch von mir (Immer noch).
Und demnächst fülle ich noch meine Wissenslücke was die Centbeträge angeht (die Anträge müssen ja ausgefüllt werden)

@tina1955: Wir sind, wie so viele Paare, einfach zusammengezogen und deswegen stehe ich auch im Mietvertrag. Den müsste ich ja vorher kündigen, damit ich sauber hier raus komme. Meine Untermieterin würde ich sehr ungern bitten zu gehen. Wäre doch schon sehr unfair von mir.
Ich habe Möglichkeiten, anderweitig für länger unterzukommen. Die erste, die ich eigentlich seeeeehr gern wahrnehmen würde, wäre allerdings über 800km weit weg.

Ich weiß gar nicht, ob ich eine Trennung will. Momentan ist es sein Verhalten, was ich absolut nicht dulde. Und auch überhaupt nicht von ihm kenne. Hab darüber auch viel nachgedacht, ob es in der Vergangenheit Anzeichen gab, die ich übersah. Mir ist da nichts eingefallen. Oder ich hab seit Beginn unserer Beziehung seine Fürsorge mir gegenüber falsch interpretiert.
Erstmal will ich hier weg für eine Zeit. Die Dauer steht noch aus.

06.12.2020 11:04 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag