Zitat von Gracia:Hallo Karolina
Dann habt ihr euch seit deiner Abreise gar nicht mehr gesehen und nur telefoniert. Wie hat er das denn aufgenommen, als du plötzlich weg warst.
Schade, dass ihr gar nicht reden könnt und nur diese Vorwürfe kommen. Wie geht es dir jetzt mit der Trennung
Guten Morgen,
es ist tatsächlich schade, dass wir nicht reden können. Oder gar mal eine Einsicht (in diesem Fall seinerseits) stattfindet. Unsere Kommunikation ist den Bach runter gegangen.
Bevor ich fuhr, hinterließ ich ihm noch einen Zettel, dass ich ein paar Tage weg fahre und warum. Zunächst reagierte er nicht, ein paar Tage später telefonierten wir. Da machte er seinem Ärger Luft über mein verantwortungsloses Verhalten: Er müsse jetzt wieder (!?) alles alleine machen, dabei hatten wir die Festtage geplant. Und Pläne schmeißt man nicht über Bord, sondern führt sie aus. Wie soll das erst mit dem Kind werden, ich müsse mich schließlich darum kümmern und könne dann nicht einfach so alles hinschmeißen. Seine Ex hätte das alles anders gemacht, aber manchmal kann man sich den Partner nicht aussuchen usw usf.
Ich finde seine Worte einfach verletzend. Und als er den Punkt mit dem "Manchmal kann man sich den Partner nicht aussuchen" sagte, war für mich klar: Wir gehen ab sofort getrennte Wege, partnerschaftlich.
Ich fühle mich, als hätte ich versagt. Gemischt mit Wut, Ohnmacht und Enttäuschung. Ich habe Angst vor der Zukunft mit Kind alleine, machen mir finanzielle Gedanken und auch darum, dass ich meinem Kind wieder einen Umzugsstress zumute. Ich ärgere mich, dass ich aus meiner Wohnung gezogen bin und blindlings (zumindest kommt es mir so vor) ins Ungewisse gestartet bin..