188

Partner verhält sich negativ mir gegenüber

CaveCanem
Zitat von Karolina33:
Meine Untermieterin würde ich sehr ungern bitten zu gehen. Wäre doch schon sehr unfair von mir.


Hä, was? Sie hat gewusst, dass Du schwanger bist.

Und auch, dass man manchmal vorher nicht weiß, was für Macken der andere vor einem verborgen haben mag.

Was ist los? Du! bist schwanger. Ergo bist Du! der Mensch, auf den andere Rücksicht zu nehmen haben.

Nicht Du auf andere!

Die Untermieterin kriegt ohne Kind einfacher ne neue Bleibe als Du mit Kind.

Zudem stresst Du Dein Kind gerade.

Das bekommt doch alles mit!

Aufwachen. Der Traumprinz hat sich in nen Quengelfrosch verwandelt.

Tu was. Das kann so nicht bleiben.

06.12.2020 11:12 • x 1 #61


G
Für die Kündigung von Mietverträgen ist die übliche Frist 3Monate.
Sollte das passieren, bist du selber ja eh nicht mehr in der Lage dazu, das zu machen und bräuchtest dazu entsprechend Hilfe.

Aber soweit ist es ja noch nicht.
Gab es denn nach eurem letzten Gespräch, wo nur deine Fehler thematisiert wurden, nochmal eine Unterhaltung?

Weiss er schon, dass du für morgen einen Rückzug vorgesehen hast?

Zitat:
die Möglichkeit die ich gerne nehmen würde wäre 800 km weit weg


Hauptsache ist ja du fühlst dich dort gut.
Hast du jemanden der dich fährt? Ist ja schon arg weit.

06.12.2020 11:28 • #62


A


Partner verhält sich negativ mir gegenüber

x 3


G
Zitat von CaveCanem:

Hä, was? Sie hat gewusst, dass Du schwanger bist.

Und auch, dass man manchmal vorher nicht weiß, was für Macken der andere vor einem verborgen haben mag.


Du meinst also sie hat sowas wie eine moralische Verpflichtung dann wieder auszuziehen ?!

Bei allem Fürsorgegefühl für die te, aber auch ein Untermieter hat einen Mietvertrag.

Ausserdem ist noch gar nicht klar, ob hier überhaupt eine richtige Trennung kommt. Überstürzte Handlungen bringen nichts. Die te möchte sich aktuell zum Nachdenken zurück ziehen, da ist die letzte Messe noch nicht gelesen

06.12.2020 11:44 • x 3 #63


tina1955
Liebe @Karolina33 das beruhigt ja schon erst mal, dass Du eine Möglichkeit hast, für längere Zeit woanders zu bleiben.

Jetzt bleibt Dir erst mal nur einen klaren Kopf zu behalten und genau alle Vor-und Nachteile einer eventuellen Trennung zu überdenken.

Hast Du denn schon mal angesprochen, dass Du es in Erwägung ziehst, eventuell auszuziehen?

06.12.2020 11:49 • x 2 #64


CaveCanem
Zitat von Gracia:
Du meinst also sie hat sowas wie eine moralische Verpflichtung dann wieder auszuziehen ?!


Ich meine, dass eine Schwangere es sich unter Umständen nicht leisten kann, wegen gefühlter Verantwortung für Dritte in einer Situation zu bleiben, die ihr Kind schädigt.

Ich weiß, wovon ich rede.

Und ich weiß, was das mit dem Kind macht.

Sie ist dem Kind zu Schutz und Fürsorge verpflichtet.

Sich selbst.

Nicht unbekannten Dritten! Und schon gar nicht wegen ich kann doch jetzt nicht.....

Es ist ihre Wohnung. Untermietverhältnisse sind prekär. Und das weiß man als Untermieter.

06.12.2020 11:59 • x 1 #65


K
@Gracia Nein, noch gab es kein Gespräch weiter. Das will ich auch vorerst nicht. Mal sehen, wie es in 1 bis 2 Wochen aussieht. Er weiß nicht, dass ich heute losfahre. Ich werd die Strecke schon meistern. Mit ganz viel Pausen wird das schon gehen.

@tina1599 Außer im Streit bzw aus meinen Emotion heraus, habe ich ihm das nicht noch einmal gesagt.

@CaveCanem Ich werde meine Untermieterin nicht bitten zu gehen. Wir haben einen Vertrag abgeschlossen, daran muss auch ich mich halten! Schwangerschaft hin oder her. Das Gute ist, ich hätte sofort und ohne Umschweife eine andere Wohnung in der Stadt, aus wir jetzt weggezogen sind. Momentan nur möchte ich nicht dorthin, sondern zu meiner Familie zwecks Ruhe (die wohnen halt 800km weiter weg).

Auch wenn es ein bisschen chaotisch wirkt, habe ich tatsächlich Möglichkeiten und Hilfe, sofort unter zu kommen, sollte ich mich endgültig entscheiden, nicht mehr mit ihm zusammen das Kind groß zu ziehen. Das muss ich aber erstmal alles abwägen...

07.12.2020 12:01 • x 2 #66


Heffalump
Zitat von Karolina33:
Er weiß nicht, dass ich heute losfahre.

Gut.

Sei vorsichtig und pass auf dich auf, Handy auf Flugmodus.

07.12.2020 12:06 • x 2 #67


Wollie
Gute Fahrt und pass auf dich auf

07.12.2020 15:41 • x 1 #68


K
N'Abend,

meine Geschichte nimmt ein Ende, denn ich habe mich getrennt. Wir hatten noch zwei unschöne Telefonate vor Weihnachten, die mir deutlich gezeigt haben: Es reicht. Er wird sich nicht ändern geschweige denn, überhaupt irgendwas einsehen. Er dreht die Geschehnisse so um, als sei ich daran alleinig verantwortlich. Dazu noch immer (!) der Vergleich mit seiner Ex, das geht mir so sehr zu weit, dass ich jetzt die Beziehung beendet habe.
Ich bin wirklich wütend und enttäuscht. Klingt das komisch!? Aber lieber bin ich alleinerziehend als mir ständig darüber Gedanken zu machen, was ich nun wieder falsch gemacht habe.

Ich hoffe, dass ich jetzt schnell aus dem Mietvertrag komme und wieder in meine alte Wohnung einziehen kann. Hab mir überlegt, dass ich meiner Untermieterin die Sachlage kurz erkläre und schlicht darauf hoffe, sie zieht frühzeitig wieder aus ... obwohl ich ja schon ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber habe. Aber letztlich ist das der einzige Weg. ..

26.12.2020 21:39 • x 8 #69


S
Zitat von Karolina33:
Hallo, ich hab aktuell ein Problem. Es geht u.a. um meinen Partner, der sich negativ mir gegenüber verhält. Wir kennen uns jetzt seit Anfang des Jahres und anfangs war es, wie so oft, recht harmonisch. Mittlerweile erwarten wir ein Kind zusammen, es war zwar überraschend doch okay. Haben viel miteinander gesprochen, was wir jetzt machen und uns letztlich für das Kind entschieden. Ich bin im 6. Monat. Vor kurzem sind wir auch zusammengezogen in eine andere Stadt. Also kompletter Neustart. Seit ein paar Tagen merke ich, dass ich vermehrt wieder Beschwerden bekomme. Übelkeit, Kreislaufprobleme, Müdigkeit ...


Hallo das geht gar nicht was bei dir abläuft warum bist du mit Ihm zusammen gezogen ?
Und du kennst diesen Mann noch nicht richtig und jetzt zeigt er sein wahres Gesicht .
Du kannst auch ins Frauenhaus gehen die helfen dir auch.Ich finde es sehr Schlimm was er macht und dich schlecht macht ich kann dir nur sagen du wirst nicht glücklich mit diesem Mann
Dann lieber alleinerziehend war ich damals auch ist besser so.

26.12.2020 23:27 • x 1 #70


K
Nützt doch jetzt nicht in der Vergangenheit rumzustochern und zu fragen warum sie denn nun dieses oder jenes getan hat. Es ist jetzt so wie es ist.

An die TE, vielleicht kannst du deiner Untermieterin helfen schnell etwas zu finden indem du auf Wihnungsportalen nach einer ähnlichen Wohnung guckst und ein Profil erstellst. Biete ihr auch finanzielle Unterstützung für einen Umzug an wenn du kannst und schreibe ihr ein super Mieterzeugnus.

26.12.2020 23:35 • x 1 #71


G
Hallo Karolina

Dann habt ihr euch seit deiner Abreise gar nicht mehr gesehen und nur telefoniert. Wie hat er das denn aufgenommen, als du plötzlich weg warst.

Schade, dass ihr gar nicht reden könnt und nur diese Vorwürfe kommen. Wie geht es dir jetzt mit der Trennung

27.12.2020 00:41 • #72


Wollie
Zitat von Karolina33:
meine Geschichte nimmt ein Ende, denn ich habe mich getrennt


das war die einzig richtige Entscheidung, so hart es klingt. Aber lieber alleinerziehend als mit so einem A.....ein Kind grossziehen. Glaube auch nicht dass da Reden noch irgendwas gebracht hätte.
Hol dir Unterstützung durch Beratungsstellen und JA und fordere so schnell es geht Unterhalt ein. Du schaffst das

27.12.2020 08:26 • x 1 #73


K
Zitat von Gracia:
Hallo Karolina

Dann habt ihr euch seit deiner Abreise gar nicht mehr gesehen und nur telefoniert. Wie hat er das denn aufgenommen, als du plötzlich weg warst.

Schade, dass ihr gar nicht reden könnt und nur diese Vorwürfe kommen. Wie geht es dir jetzt mit der Trennung


Guten Morgen,

es ist tatsächlich schade, dass wir nicht reden können. Oder gar mal eine Einsicht (in diesem Fall seinerseits) stattfindet. Unsere Kommunikation ist den Bach runter gegangen.

Bevor ich fuhr, hinterließ ich ihm noch einen Zettel, dass ich ein paar Tage weg fahre und warum. Zunächst reagierte er nicht, ein paar Tage später telefonierten wir. Da machte er seinem Ärger Luft über mein verantwortungsloses Verhalten: Er müsse jetzt wieder (!?) alles alleine machen, dabei hatten wir die Festtage geplant. Und Pläne schmeißt man nicht über Bord, sondern führt sie aus. Wie soll das erst mit dem Kind werden, ich müsse mich schließlich darum kümmern und könne dann nicht einfach so alles hinschmeißen. Seine Ex hätte das alles anders gemacht, aber manchmal kann man sich den Partner nicht aussuchen usw usf.

Ich finde seine Worte einfach verletzend. Und als er den Punkt mit dem Manchmal kann man sich den Partner nicht aussuchen sagte, war für mich klar: Wir gehen ab sofort getrennte Wege, partnerschaftlich.

Ich fühle mich, als hätte ich versagt. Gemischt mit Wut, Ohnmacht und Enttäuschung. Ich habe Angst vor der Zukunft mit Kind alleine, machen mir finanzielle Gedanken und auch darum, dass ich meinem Kind wieder einen Umzugsstress zumute. Ich ärgere mich, dass ich aus meiner Wohnung gezogen bin und blindlings (zumindest kommt es mir so vor) ins Ungewisse gestartet bin..

27.12.2020 09:25 • x 2 #74


Wollie
Zitat von Karolina33:
Er müsse jetzt wieder (!?) alles alleine machen, dabei hatten wir die Festtage geplant. Und Pläne schmeißt man nicht über Bord, sondern führt sie aus. Wie soll das erst mit dem Kind werden, ich müsse mich schließlich darum kümmern und könne dann nicht einfach so alles hinschmeißen. Seine Ex hätte das alles anders gemacht, aber manchmal kann man sich den Partner nicht aussuchen usw usf.


so ein Riesena..........sei froh dass du dich getrennt hast.....einzig....wirklich die einzig richtige Entscheidung....wenn ich sowas lese dann könnte ich deinem Ex eine mitgeben damit er von seinem unerträglichem Egotrip runterkommt......aber so Typen werden es nie lernen......

27.12.2020 09:29 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag