79

Partner verlässt mich und seinen 5monatigen Sohn

Schatz-Sucher
Du kennst dich einfach nicht aus sorry.

16.10.2019 22:16 • #16


KölscheJung
Beantwortet meine Frage nicht.

16.10.2019 22:18 • x 3 #17


A


Partner verlässt mich und seinen 5monatigen Sohn

x 3


LilithsPassion
Liebe Kerstin_2016,

danke auch für deine Worte!

Ich habe noch etwas.. hm... Berührungsängste... ich möchte mich hier nicht in den Vordergrund spielen, hier gibt es noch so viele Menschen die leiden und Hilfe suchen. Und denen du und die anderen hier bestimmt auch ein liebes Wort oder Tipps geben können. Aber ich nehme deine Einladung an, mich hier öffnen zu dürfen. Danke dafür.

Ich bin das erste Mal im Leben in solch einer Situation... ich habe wochenlang gekämpft, Gespräche geführt, meine Ansichten immer in der ich-Form ohne angreifen meines Gegenübers oder Unterstellungen die durch meine Emotionen und meine Wahrnehmungsbrille gefärbt sind... und trotzdem hatte ich das Gefühl, nichts kommt an. Es wurde abgenickt, aber nichts umgesetzt, es blieb bei der Theorie quasi.

Ich habe bereits bei dem Aufenthalt meiner Eltern einen Beratungstermin beim Jugendamt für mich gemacht... ich bin ein Mensch, der Plan A,B,C,... braucht und wenn Sicherheiten anfangen wegzubrechen, sich sofort neuen Halt sucht um nicht unter zu gehen. Auch muss ich sagen, hatte und habe ich stets mein Baby im Fokus. Für meinen Sonnenschein muss ich stark sein und uns finanziell, emotional, körperlich,.. absichern und schützen. Und da ich voll stille muss ich zwangsläufig auf mich achten (Essen, trinken, Schlaf, kein Alk. oder Zig.), damit mein Zwerg alles bekommt was er braucht. Somit ist mein Kind gleichzeitig mein Beschützer und ich seiner. Meine Trauer habe ich in Energie gewandelt, welche ich brauchte um diese vielen Termine zusammen mit meinem Kind auf die Brust gebunden bei all den Ämtern zu organisieren, Versicherungen umzumelden, das Sparkonto meines Kindes gegen den Kindsvater sicher zu machen usw. Es gibt da einfach keinen an den ich diese Verantwortung abgegebn kann, denn ich als Mutter habe für mein Kind gerade zu stehen, also muss ich auch in größtem Schockzustand, weinend und gelähmt vor seelischen und körperlichen Schmerzen dafür sorgen, dass sich unsere Welt weiter dreht. Wenn der Vater sich schon jeder Verantwortung entzieht, dann bin ich da erst recht 101% die Stütze für mein Baby. Was ich weinend auf den Ämtern saß... und ich wurde stets von den Mitarbeitern so lieb aufgefangen und zu 100% unterstützt, dafür hab ich soviel Demut und Dankbarkeit im Herzen (jeder bekam zwei Wochen später einen Blumenstrauß von mir). Meine Freunde waren sofort zur Stellen, obwohl sie selber Kinder/Babys haben. Meine Eltern haben mich aufgefangen. Meine Ex-Schwiegereltern haben viel unterstützt. Menschen, die ich vorher nicht kannte oder wenig Kontakt hatte, kamen plötzlich auf mich zu, unterstützten mich aus dem Nichts heraus in einer Selbstverständlichkeit, dasss ich darüber auch noch weinen musste. Unfassbar, die Liebe und Unterstützung um mich herum... das gab mir Kraft mit nach wenigen Tagen aufzuraffen und alles nötige zu klären.

Ich bin Buddhistin und nebenberuflich auch Meditationslehrerin... ich schätze mir haben Glaube und Praxis auch eine gewisse Relienz geschenkt, dafür bin ich sowas von dankbar. Nicht auszudenken, was aus meinem Sohn geworden wäre, wenn ich auch noch weggebrochen wäre.

Und ich bin interessiert daran, ob es noch Bewältigungsstrategien, Tipps, Erfahrungen von euch im Forum gibt, die ich mit aufgreifen kann. Ich bin nun erst 4 Wochen getrennt, ich habe noch einen langen Heilungsweg vor mir. Schließlich möchte ich später keinen Müll in eine neue Beziehung tragen.
Da ich den Kontakt zu meinem Ex nicht abbrechen kann durch unser gemeinsames Kind, muss ich lernen, gut mit ihm und der Situation umzugehen. Bisher habe ich mich immer korrekt verhalten, habe mich beim Jugendamt informiert dass ich seine Rechte als Kindsvater nicht verletzte, Hilfe von der Familienberatung angenommen und auch an ihn weiter gegeben (er wird wieder blocken, aber zumindest kann ich mir zu keinem Zeitpunkt innerhalb und außerhalb der Beziehung vorwerfen, ich hätte nicht alles getan). Und ich möchte mich weiterhin korrekt verhalten, mir treu bleiben, nicht in verbittertes oder verletztendes Verhalten abdriften.... also brauch ich Bewältigungsstrategien und........... gaaaaaanz viel Feedback und bissl Rückendeckung

Danke nochmal an alle da draußen, die sich die Zeit des Lesens und Antwortens nehmen! Ihr seid klasse

16.10.2019 22:20 • x 5 #18


LilithsPassion
Außerdem möchte ich immernoch gern wissen (auch wenn sich das nicht pauschalisieren lässt) wie lang der warme Wechsel hält... ich brauch das irgendwie, diese ausgleichende Gerechtigkeit... doof ich weiß, aber so isses halt.

Morgen 10Uhr kommt er her, meine Umzugskisten wieder zurück bringen. Habe ihm geschrieben, entweder schläft da unser Sohn und ich kann runter kommen und den Keller aufschließen oder er schläft nicht und ich lass ihn nur ins Haus und er stellt die Kisten neben den Kinderwgen an die Wand. Ich hatte damit gerechnet, dass er fragt, was aus unserem Sohn wird und ob er ihn sehen /spazieren gehen mit ihm kann. Was war seine Antwort? OK

Vaterliebe, Sehnsucht und Vermissen des Kindes sehen bei mir anders aus... Denn das hat er neulich so stark betont... aber kriegt es erst nach 4 Wochen hin, sich nach dem Befinden seines Kindes zu erkundigen...

16.10.2019 22:35 • x 2 #19


Schatz-Sucher
Das neue hält solange bis sie es erkennt und aussteigt oderner einen neuen Wirt hat. Da kannste drauf wetten. Aber das darf dich nicht interessieren. Folgendes Video dazu:

16.10.2019 22:38 • x 2 #20


Anni12345
Zitat von LeerundEinsam:
Das neue hält solange bis sie es erkennt und aussteigt oderner einen neuen Wirt hat. Da kannste drauf wetten. Aber das darf dich nicht interessieren. Folgendes Video dazu:




Bitte lass es sein! Du versuchst ja krampfhaft andere zu überzeugen, dass dieser Mann ein Narzisst ist. Das finde ich krankhaft.
Ja, man kann im ICD-10 oder DSM nachlesen, aber Therapeuten und Psychologen haben nicht umsonst nach dem Studium viele Supervisionsstunden. Eine Diagnose zu stellen, ist nicht so einfach, wie du das darstellst.
Ich halte eher dich für gefährlich. Die Art und Weise, wie du die TE damit versuchst einzunehmen.
Und zum Thema Mathe: zufällig bin ich Lehrerin für Mathe. Und es ist sehr gut, Mathe zu studieren, damit man den Kids das auch richtig vermitteln kann und auch feststellen kann, wo der Verständnisfehler liegt. Also, Fazit: ich halte dich für echt unheimlich. Beschäftige dich mit deinen eigenen Problemen.

Zur TE: es tut mir sehr leid für dich. Ich denke, er hat wohl Angst aus Überforderung. Erhole dich, sorg dich um dich und deinen Sohn. Das machst du gut. Was auch kommen soll, wird kommen.

16.10.2019 22:48 • x 4 #21


Schatz-Sucher
Ich versuche keinen zu überzeugen. Ihr seit mir egal ok ? Mir geht es um die TE

Was sie davon erkennt oder nicht oder ob sie was draus schliessen will liegt übrigends bei ihr. Denke mal sie ist alt genug zu erkennen wenn es käse ist und nicht zutrifft.

16.10.2019 22:52 • #22


Anni12345
Zitat von LeerundEinsam:
Ich versuche keinen zu überzeugen. Ihr seit mir egal ok ? Mir geht es um die TE

Was sie davon erkennt oder nicht oder ob sie was draus schliessen will liegt übrigends bei ihr. Denke mal sie ist alt genug zu erkennen wenn es käse ist und nicht zutrifft.


Du benutzt den Kummer aber, um das abzulassen. Das ist gefährlich, weil Menschen in Trennungssituationen sehr labil sind.
Lass das sein und beschäftige dich mit deinen Problemen. Am besten professionell. Dein Name und das Bild ist schon sehr bedenklich.
Und auch deine aggressive Art, wenn es nicht nach deinem Willen geht. Sehr ungesund.

16.10.2019 22:55 • x 4 #23


Schatz-Sucher
Ich bin schon seit Ewigkeiten hier angemeldet. Ich nutze keinen Kummer weil ich keinen habe. Gefährlich ist mir was zu unterstellen, von dem du garnicht weisst ob es so ist. Lustigerweise das was du mir vorwirfst. Ja es macht mich auch aggressiv wenn Maulkörbe verteilt werden.

16.10.2019 23:02 • #24


Anni12345
Zitat von LeerundEinsam:
Ich bin schon seit Ewigkeiten hier angemeldet. Ich nutze keinen Kummer weil ich keinen habe. Gefährlich ist mir was zu unterstellen, von dem du garnicht weisst ob es so ist. Lustigerweise das was du mir vorwirfst. Ja es macht mich auch aggressiv wenn Maulkörbe verteilt werden.


Die Dauer sagt nichts über das Können aus. Es gibt kein Terrainrecht. Und das hier ist auch keine Uni.
Und ich bin auch nicht die Einzige, die dir das sagt hier.
Du hast ganz große Probleme, wenn du so aggressiv wirst. Schon sch..., wenn man eigene Probleme hat.

16.10.2019 23:06 • x 3 #25


K
Liebe TE,

Du machst das doch super

Und lass die anderen hier mal bei Seite, die User haben doch auch ihre eigene Beiträge (in der Regel). Es ist dein Beitrag und da darfst und sollst (!) du dich an erste Stelle stellen. Dafür ist das Forum hier gemacht.

Respekt für deine Zeilen! Du scheinst furchtbar weit zu sein für vier Wochen. Du bist handlungsfähig, super!

Ich persönlich sage (mittlerweile) schaue auf das was Du hast, nicht darauf was Du nicht hast (und wenn schaue eher was Dir fehlt). Ich neige gerade dazu, Dir zu raten Dir das Gegenteil vorzustellen, damit Du selbst siehst wie taff Du alles gerade bewältigst. Wo wärst Du jetzt, wenn Du Deine Strategien nicht hättest?

Lieber 99,9% statt 101%.
Lass Dir ein bisschen Luft, denn auf Dauer sind 101% nicht tragbar. Eine weitere Strategie wäre zum Beispiel dir deine Auszeiten zu nehmen. Kleinigkeiten wie Kaffee trinken gehen, mal ein Besuch in der Sauna, eine Mass. (/Reiki?) oder ein gutes Buch. Alles was man auch innerhalb einer Stunde schaffen kann ohne in Stress zu kommen unapd nix mit deiner Situation zu tun hat. Ja, es ist schwer, wenn man noch stillt, jedoch machbar. Quasi Wellness für dich und eine strikte Auszeit für die Seele. Dein Tempo ganz bewusst mal für eine Stunde drosseln. Da du, wenn ich mich recht entsinne, meditierst und auch bereits am reflektieren /organisieren bist, finde ich persönlich es sehr wichtig, den ganzen Schlamassel auch mal ganz bewusst bei Seite zu schieben. Kurzurlaub auf Raten, damit Hirn, Herz und Seele abschalten können.

Baby-Schwimmen, Baby-Massagen, Krabbelgruppeen könnten auch eine strategie sein. Nicht für die Verarbeitung deiner Situation, jedoch für die Bewältigung deiner aktuellen Situation. Hier bekommst du Feedback anderer Mütter und den Austausch in Kinderfragen. Der Kindsvater ist da aktuell leider keine Unterstützung, daher kann es hilfreich sein sich nach Ersatz umzusehen um zumindest die Alltagsdinge mit dem Sohn kommunizieren zu können und andere Mütter können da unterstützen.

Als weitere Strategie kann ich empfehlen, alles hier in deinem Beitrag nieder zu schreiben was dich beschäftigt. So bekommst du andere Sichtweisen und Blickwinkel. Es werden Denkansätze kommen, Ratschläge und andere Meinungen. Aus allem wirst du immer was mitnehmen können.

Mir persönlich hat geholfen ein eigenes Buch anzulegen. Dort kommt alles rein was mich selbst betrifft. Was ich ändern möchte, was ich an Erkenntnissen hatte oder wo ich auseinander klabüstern konnte wer ich eigentlich bin. Auch meine Anteile am scheitern der Beziehung habe ich darin verfasst. Dort habe ich Briefe an meinem Forengrund verfasst oder schlicht Lebensweisheiten eingetragen die ich toll fand.

Alles in allem ist das was du schreibst und wie du es schreibst wirklich schön zu lesen, auch wenn deine Situation dieses Attribut nicht gerade verdient.

Trete vielleicht ein bisschen auf die Bremse und gib dir Zeit alles sacken zu lassen. Für vier Wochen hast du extrem viel erreicht. Du hast bereits viele Strategien. Dein Herz und deine Seele würden sicherlich dem Tempo deines Denkens gerne folgen wollen und mein Eindruck dahingehend ist, dass du ein Stück schlicht auf den Verlauf vertrauen kannst. Mehr als Plan A, B, C kannst du nicht haben, du bist gut vorbereitet. Vergiss dich selbst (als Person) dabei nicht, denn diese Person ist letzten Ende die, die Dich als Mutter auszeichnet. Ich selbst bin zweifache Mutter und musste lernen mich an erste Stelle zu stellen.
Denn nur so kann ich meinen Kindern das Beste geben, bieten, zeigen und fühlen lassen.

Ja, man möchte das alles nicht in eine nächste Beziehung mitnehmen. Das ist eine tolle Basis für den nächsten Mann. Es braucht allerdings alles seine Zeit und den Prozess kann man zwar beeinflussen, jedoch nicht immer herauf beschwören.

Liebe Grüße
Kerstin

16.10.2019 23:07 • x 5 #26


LilithsPassion
Zitat von LeerundEinsam:
Das neue hält solange bis sie es erkennt und aussteigt oderner einen neuen Wirt hat. Da kannste drauf wetten. Aber das darf dich nicht interessieren. Folgendes Video dazu:




Ich LIEBE dieses Video! Himmel ist das GUT! Danke danke danke

16.10.2019 23:10 • #27


Schatz-Sucher
Zitat von Anni12345:

Die Dauer sagt nichts über das Können aus. Es gibt kein Terrainrecht. Und das hier ist auch keine Uni.
Und ich bin auch nicht die Einzige, die dir das sagt hier.
Du hast ganz große Probleme, wenn du so aggressiv wirst. Schon sch..., wenn man eigene Probleme hat.


Ich kann das gut trennen, ja hab auch eigene Probleme, ich trenne das gut. Du siehst es wie du willst und ich werde in Zukunft auch ignorieren wenn mir jemand sagt, was ich zu posten habe.

16.10.2019 23:12 • x 1 #28


Schatz-Sucher
Zitat von LilithsPassion:


Ich LIEBE dieses Video! Himmel ist das GUT! Danke danke danke


Ja das ist klasse ne

16.10.2019 23:13 • x 1 #29


LilithsPassion
Zitat von LeerundEinsam:

Ja das ist klasse ne


Es ist die message an sich.... Völlig egal was mein Ex nun ist oder nicht, ob er nur narzisstische Anteile hat oder wie im Video einfach nur ein *beep* ist.... Dieses Video spricht mich an und fühlt sich an als täte mir der Sprecher auf die Schulter klopfen, mich umarmen mir nen Tee machen und mir sagen dass ich als Partnerin die Beste überhaupt war und viel richtig gemacht habe.... Sowas brauch ich grad.... Positive vibes

16.10.2019 23:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag