147

Partner weg, schwanger

tina1955
@martina2022, hast Du inzwischen Deinen Freund oder Ex informiert?

13.03.2022 17:50 • #16


B
Zitat von DonaAmiga:
Hast du denn nicht verhütet?
Hast du nicht schon eher mal auf Verdacht einen Schwangerschaftstest gemacht?
Oder ganz konkret: Hattest du es womöglich darauf ankommen lassen, etwa in der Hoffnung, ihn mit einem Kind an dich zu binden?

Hm, ich überlege wirklich, was du mit Antworten auf diese Fragen machst. Egal wie diese aussehen. Die Antworten. Die TE ist schwanger. Egal ob sie verhütet hat oder nicht. Egal ob sie auf Verdacht -so sie denn einen hatte- schon einen Schwangerschaftstest gemacht hat oder nicht. Selbst wenn sie es darauf angelegt hat, ist sie schwanger. Und die Situation für die sie Hilfe sucht- sollte sie jemals wieder auftauchen- ist unverändert. Schwanger.

13.03.2022 18:09 • x 3 #17


A


Partner weg, schwanger

x 3


N
Zitat von Elfe11:
Ich würde kein Kind von einem Ex bekommen wollen, der sich getrennt hat und mich nicht liebt (!) und im Ausland lebt. Ich würde mir das Schicksal ...

Liebe Elfe11, deine Ansicht in dieser Sache finde ich schon arg übertrieben. Laut deiner Aussage wäre es ja so, dass jede Frau, die ein Kind bekommt und sich dann irgendwann von dem Vater des Kindes trennt, für immer alleine bleiben würde. Es gibt genug Männer die auch eine Frau nehmen die ein oder mehrere Kinder mit in die Beziehung bringt. Ich habe selbst drei kleinen Kindern und wenn ich irgendwann wieder Single sein sollte, habe ich keinen Zweifel daran, dass ich wieder einen Partner finden würde, wenn ich wollte. Und so wird es auch bei der TE sein

13.03.2022 18:28 • x 2 #18


tina1955
@Nasima, meine ehemaligen Kolleginnen mit Kindern hatten nach einer Trennung schneller einen neuen Partner, als Frauen ohne Kinder.

13.03.2022 18:36 • x 3 #19


darkenrahl
Zitat von VictoriaSiempre:
Äähm - die TE ist doch angemeldet? Sie schreibt hier nur nicht weiter, warum auch immer.

Als sie den Thread eröffnete war sie Gast.
Der Nik war da noch tot.

13.03.2022 18:37 • x 2 #20


N
Liebe TE, meine Ansicht beim Thema Abbruch ist ganz klar. Ich verstehe, dass du in einem Gefühlschaos steckst, aber wer freiwillig intim mit einem anderen Menschen wird und entweder nicht verhütet hat, oder durch einen Fehler bei der Verhütung schwanger geworden ist, der muss meiner Meinung nach zu seiner Verantwortung stehen. Das ungeborene wächst bereits in dir heran und sollte ein Recht darauf haben haben zu leben. Natürlich ist es deine Entscheidung ob du dein Kind bekommst oder nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass du es notfalls auch ohne deinen Ex Partner schaffen wirst. Dennoch sollte er die Möglichkeit haben selbst zu entscheiden wie er mit dem Wissen darum, dass du sein Kind in dir trägst, umgehen möchte. Daher finde ich, dass du ihm von deiner Schwangerschaft erzählen solltest. Ob er sich dadurch für euch als Familie entscheidet oder nicht, wird man sehen. Du scheinst einen Kind ja nicht generell abgeneigt zu sein, nur Angst zu haben diese Verantwortung alleine zu tragen. Aber stell dir mal vor ihr hättet eine Familie gegründet und euch dann getrennt, dann würdest du vermutlich auch nicht überlegen ob dein Kind ein Fehler war. Es wäre einfach da und ein enorm wichtiger Teil deines Lebens, ohne wenn und aber. Ich hoffe du entscheidest dich für dein Kind, denn ich denke du hast diese Stärke. Aber falls nicht, dann musst du wirklich zu 100 Prozent hinter dem Abbruch stehen. Und auch dann könntest du es bereuen, falls es danach nicht mehr klappt und du doch noch mal ein Kind möchtest. Denn deine Kinder wirst du im Normalfall immer lieben, egal von welchem Partner sie nun sind.

13.03.2022 18:45 • x 2 #21


B
Hallo Martina!
Da du eh schon Probleme mit dem Gedanken an einen Abbruch hast solltest du diesen verwerfen. Hinter einem Abbruch muss man voll und ganz stehen können. Diese Frauen bedauern dann nicht den Abbruch der auch mit späterer Sicht darauf sich immer noch richtig anfühlte.
Gehe ich richtig in der Annahme,daß du in Österreich daheim bist? Wenn ja,bist du dort besser abgesichert als in Deutschland.
Was ich nicht verstehe,was dir so Angst macht ein Kind alleine grosszuziehen?
So viele Frauen vor dir haben es bewältigt. Erkundige dich so schnell wie möglich bei den richtigen Stellen.
Auf den Engländer würde ich kein Butterbrot verwetten. Es gibt nichts was nicht zu schaffen wäre.

13.03.2022 19:11 • x 2 #22


Funkelstern
@martina2022

Eine Freundin von mir hat vier Kinder und sie ist wieder verheiratet mit einem
super Typen und er ist kein Armer.
Ihn hat es nicht interessiert, dass sie vier Kinder hat.

Mach dir darüber keine Gedanken, denn sonst würden viele Frauen
alleine bleiben, weil sie bereits Kinder von einem anderen haben und
dem ist nicht so.

14.03.2022 21:25 • x 5 #23


D
Zitat von Butterblume63:
Hinter einem Abbruch muss man voll und ganz stehen können.

Hinter einem Kind erst recht und viel mehr. Aber
Zitat von martina2022:
ich kann mir ein leben alleine mit dem kind nicht vorstellen,


Andererseits gebe ich @Funkelstern recht: Alleinerziehend Nachwuchs zu haben ist kein Makel und kein Grund, auf ewig Single bleiben zu müssen.
In meiner eigenen Verwandtschaft fallen mir spontan gleich zwei Männer ein, die mit Frauen zusammen waren, die bereits Kinder mit anderen Erzeugern hatten. Ist dann eben Patchwork, na und?

14.03.2022 21:52 • x 3 #24


B
Zitat von DonaAmiga:
Hinter einem Kind erst recht und viel mehr. Aber Andererseits gebe ich @Funkelstern recht: Alleinerziehend Nachwuchs zu haben ist kein Makel und ...

Ich selbst habe Null Probleme mit einer Abtreibung. Nur kenne ich paar Frauen darunter meine Mutter die diese nie richtig verarbeiten konnten. Dagegen gibt es Frauen die sehr gut damit abschließen konnten. Bei der Te sehe ich eher nur die Angst es alleine nicht zu schaffen. Eine weitere Alternative wäre eine offene Adoption.
Und natürlich findet man auch mit Kindern neue Partner.
Für die Te:
Mein Freund selbst kinderlos war mit einigen Frauen liiert die sogar mehrere Kinder hatten.

15.03.2022 10:31 • x 5 #25


P
Zitat von Butterblume63:
Bei der Te sehe ich eher nur die Angst es alleine nicht zu schaffen


Aye. Aber wenn es danach geht, hätte meine Mutter wohl auch Scheitern müssen. 4 Kinder und alleinerziehend. Und nun?

Was die evtl Abtreibung betrifft, kennt ihr ja meine Meinung.

Aber die TE hat sich jetzt auch nicht mehr gemeldet oder? Dann kann auch dieser TE wieder in der Versenkung verschwinden. Schade.

15.03.2022 10:34 • x 2 #26


B
Puma jeder Mensch ist anders. Ich hatte Freundinnen die mit 1 oder 2 Kinder ohne berufstätig zu sein schon an ihre persönlichen Grenzen kamen. Und du hast recht,da keine Rückmeldung mehr kommt wäre alles weitere nur noch Spekulationen.

15.03.2022 10:40 • x 4 #27


D
Zitat von Butterblume63:
Und du hast recht,da keine Rückmeldung mehr kommt wäre alles weitere nur noch Spekulationen.

Scheint wirklich so. Wie so oft: ein Thema, ein dramatischer EP und dann nur auf die Lauer legen und gucken, ob einer guckt.

15.03.2022 13:11 • x 3 #28


B
Zitat von DonaAmiga:
Scheint wirklich so. Wie so oft: ein Thema, ein dramatischer EP und dann nur auf die Lauer legen und gucken, ob einer guckt.

Nimmt momentan überhand hier.

15.03.2022 13:12 • x 2 #29


Funkelstern
Zitat von Butterblume63:
Nimmt momentan überhand hier.


Wie bei Thread ZJ.
Da kommt vom TE auch nichts mehr.

15.03.2022 13:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag