910

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

T
Zitat von Lavidaloca:
Gleich trennen, wenn der andere seine Bedürfnisse äußert, ist für dich wohl das Optimum? Das ist dann genau richtig? Anstatt einen Kompromiss zu suchen ? Halleluja.


Lesen und verstehen. Lies auf Seite 1 mal meinen ersten Beitrag nochmal....

Zitat von Hola15:
Aber wo mir die Galle hochkommt, ist, wenn Frau gleich als defizitär dargestellt wird oder als ob ihr etwas fehlt wenn sie nicht ständig rattenscharf auf ihren Angebetenen ist.

Es geht eher darum, dass sie ein paar Jahre ein tolles S. hatten und sich nun was geändert hat. Deswegen würde ich das mal checken lassen. Ein Defizit sehe ich da nicht.

21.09.2021 18:35 • #46


F
Zitat von nil4lin:
Die libido ist ausreichend vorhanden. Jedoch fehlt eben zuwendung. Ich habe keine lust auf augen zu und durch gerammel.
Das spreche ich auch an.

Das ist doch auch gut. Aber machst du das nicht nur Gerammel an der Häufigkeit fest? Oder wird es besser, wenn der S. seltener ist? Es ist verständlich, wenn Frau weniger Lust hat, weil es nur Gerammel ist, aber dann wird mit weniger S. die Qualität auch nicht besser.

Und meine Worte bezogen sich übrigens darauf das Männern nur ihr Orga. wichtig ist. Das halte ich für Quatsch, weil die meisten Männer auf eindeutigen Plattformen immer angeben, dass sie die Frau befriedigen wollen. Ob deren Umsetzung dann korrekt ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber der Orga. des Mannes steht in deren Augen nicht als wichtigster Punkt auf der Agenda. So war meine Aussage gemeint.

21.09.2021 18:36 • x 2 #47


A


Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

x 3


Mienchen
Zitat von nowords:
ich möchte keine kinder, weder mit ihm noch mit anderen männern. er genau so. ich möchte generell momentan nicht so viel S. wie früher. es ...


Dieser Wunsch nach Verbindung lässt irgendwann eigentlich immer nach. Natürlich nicht komplett, aber so wie in der Anfangszeit ist es nun mal nicht.

Einmal pro Woche finde ich nach zwölf Jahren eigentlich auch nicht schlecht.

Wenn er sich benimmt wie ein kleines Kind, dann lass ihn machen. Irgendwie wird er dann schon auch merken, worauf es in stabilen Beziehungen wirklich ankommt. Ständig durch die Betten turnen oder Vertrauen und Sicherheit.

Wenn er s nicht brauch, dann lass ihn

21.09.2021 18:37 • x 2 #48


Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Lesen und verstehen. Lies auf Seite 1 mal meinen ersten Beitrag nochmal.... Es geht eher darum, dass sie ein paar Jahre ein tolles S. hatten ...


Ich lese und verstehe deine Beiträge durchaus. Und warum soll sie sich durchchecken lassen, nur, weil ihre Bedürfnisse sich im NORMALEN Rahmen geändert haben? Ist sie gleich krank, wenn sie nicht mehr täglich durch die Betten hüpfen will?

Ich wiederhole mich auch, deine Lesen und verstehen Nummer macht dich nicht intelligenter und deine Behauptungen zur weiblichen S./ Libido nicht wahrer.

21.09.2021 18:38 • x 7 #49


F
Zitat von Lavidaloca:
Das eine ist Paarzeit, die faktisch nicht mehr vorhanden ist, wenn man fünfmal die Woche zum Biertrinken abhaut. Das andere ist Intimität, die auf ganz andere Faktoren aufbaut und meistens auch abhängig von vielen äußeren Umständen ist. Den Vergleich finde ich merkwürdig.

Ich nicht. Frauen wollen Paarzeit und Männer Intimität. Warum ist Dein Bedürfnis wichtiger als das des Partners? Dir ist schon auch klar, dass Männer und Frauen in manchen Punkten anders ticken, oder?

21.09.2021 18:38 • x 2 #50


Hola15
Zitat von frechdachs1:
Frauen wollen Paarzeit und Männer Intimität.

Was verstehst du unter Intimität ?

21.09.2021 18:41 • x 3 #51


Lavidaloca
Zitat von frechdachs1:
Ich nicht. Frauen wollen Paarzeit und Männer Intimität. Warum ist Dein Bedürfnis wichtiger als das des Partners? Dir ist schon auch klar, dass ...


Du möchtest es nicht verstehen. Meine Bedürfnisse spielen hier überhaupt keine Rolle und ich finde es einen gewaltigen Unterschied, ob ich mich fünfmal die Woche zu Intimität zwingen muss, weil mein Partner da vollkommen anders tickt(das ist ja auch mit körperlicher Anstrengung verbunden, mit dem Zwang, ständig perfekt getrimmt rumzulaufen, es sei denn, das spielt keine Rolle) oder Paarzeit zusammen gekuschelt auf dem Sofa, spazierend, mit guten Gesprächen, gemeinsam essend zu verbringen. Wenn's nur um S. geht, kannste auch alleine bleiben und eine Freundschaft plus zelebrieren. Eine Paarbeziehung besteht nicht nur aus S.!

21.09.2021 18:43 • x 5 #52


F
Zitat von Hola15:
Was verstehst du unter Intimität ?

S... Männer möchten Intimität auch durch S. spüren. In gewisser Weise ist das auch eine Art Ausdruck oder Austausch von Gefühlen.

Und auch wenn die Damen nun wieder aufschreien, Männer ticken nun mal in manchen Punkten anders. Nicht das sie notgeil wären, das will ich damit nicht sagen. Aber ist Euch echt noch nie aufgefallen, dass Männer eben oft mehr und öfter Lust haben als die Frauen (zumindest in längeren Beziehungen). Männer verbinden diesen Rückzug in der Intimität auch als Zurückweisung als Person (als Mann). Es kränkt sie einfach auch. Und nur weil die Damenwelt das so nicht fühlt, müsst ihr doch nicht ständig denen ihr Gefühl absprechen, oder? Auch ein Mann will sich begehrt fühlen und nicht ständig mit Zurückweisungen umgehen müssen.

21.09.2021 18:46 • x 2 #53


T
Zitat von Lavidaloca:
Ich lese und verstehe deine Beiträge durchaus. Und warum soll sie sich durchchecken lassen, nur, weil ihre Bedürfnisse sich im NORMALEN Rahmen ...


OK, der Austausch ist hier beendet für mich. Du bist der Typ Mensch, mit dem ich nicht diskutieren möchte.

21.09.2021 18:50 • x 1 #54


darkenrahl
Zitat von frechdachs1:
Soweit zur Theorie. Also ist es nicht sehr ungewöhnlich, wenn nicht sogar weit verbreitet, dass die Frau nach Jahren weniger Lust verspürt. Lust sind ja auch immer irgendwie hormongesteuert. Heißt da kann auch schon ein gewisser Knackpunkt liegen. Auch die Art des Vergnügens bestimmt wieviel Lust noch im Spiel ist. Wenn nach x Jahren nur noch ein 0815 Kreisligaspiel mit wenig besonderen Spielzügen auf den Plan steht, verliert der ein oder andere Spieler die Lust und macht ne Schwalbe

Vergessen wir mal die Evolution.
Denn, sind es nicht auch die Frauen, die in längeren Partnerschaften genau wegen diesem Problem ausbrechen. Liest sich halt aus diesen Foren heraus.
Aber der Knackpunkt liegt, wie du geschrieben hast, in dem wie. Man muss wieder Pepp in die Beziehung bringen und nicht einfach auf dem eigenen Standpunkt stehen bleiben, so müssen die Beziehungen ja verdürren.
Ein tolles Diner zu zweit, einen Gang ins Theater usw., mal machen was schon lange Geschichte ist, das bringt doch Leben in längere Beziehungen, da muss der Hebel angesetzt werden. Und, Verständnis für den Partner.
Und was auch Voraussetzung ist, immer über alles ehrlich reden und gemeinsam Lösungen suchen und finden.
Warum muss man das euch immer und immer wieder erklären. Eine Partnerschaft verändert sich wie die Menschen darin und daran muss man arbeiten... und nicht dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben.

21.09.2021 18:50 • x 10 #55


Lavidaloca
Zitat von frechdachs1:
S... Männer möchten Intimität auch durch S. spüren. In gewisser Weise ist das auch eine Art Ausdruck oder Austausch von Gefühlen. Und auch ...


Sprechen wir eigentlich noch von einmal die Woche oder von einmal im Jahr? Du tust so, als ob absolute Wüstenlandschaft herrscht. Warst du mal 10 Jahre oder länger liiert?

21.09.2021 18:50 • x 1 #56


F
Zitat von Lavidaloca:
und ich finde es einen gewaltigen Unterschied, ob ich mich fünfmal die Woche zu Intimität zwingen muss, weil mein Partner da vollkommen anders tickt

Eben... DU findest es anders. Und niemand soll sich dazu zwingen, wer sagt denn das? Wo liest du das aus meinen Zeilen? Ich sage nur, dass die Damen gern darauf pochen, dass der Mann doch bitte auf ihre Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen hat, aber warum nimmt dann niemand auf deren Bedürfnisse Rücksicht? Und wenn die Bedürfnisse soweit auseinander gehen, wo soll da ein Kompromiss gefunden werden, bei dem nicht eine Seite ihre Bedürfnisse unterdrücken muss. Es bleibt in dem Fall dann leider nur die Trennung.

21.09.2021 18:50 • x 2 #57


Lavidaloca
Zitat von Tin_:
OK, der Austausch ist hier beendet für mich. Du bist der Typ Mensch, mit dem ich nicht diskutieren möchte.


Dito!

21.09.2021 18:51 • #58


F
Zitat von Lavidaloca:
Sprechen wir eigentlich noch von einmal die Woche oder von einmal im Jahr? Du tust so, als ob absolute Wüstenlandschaft herrscht. Warst du mal 10 Jahre oder länger liiert?

Ich bin seit 27 Jahren liiert

21.09.2021 18:51 • x 2 #59


P
Also lieber habe ich nur einmal in der Woche S. in verschiedenen Länderrichtungen, dafür heftig und ausdauernd, als jeden Tag den gleichen Trott

Wenn man etwas jeden Tag hat, wird es mit der Zeit nicht mehr wirklich reizbar, das ist in vielen Dingen so.

S. soll was erfüllendes und das Highlight einer Beziehung sein und nicht was routinemässiges.

@nowords Ich kann dich sehr gut verstehen und ich rate dir wirklich dazu, sollte er meinen, er müsse jeden Tag das Programm haben wollen, soll er sich dafür dann am besten eine Dame aus dem Milieu suchen sollte.

Hör auf deine Bedürfnisse und nicht auf den Partner, der von dir das körperliche fordert, nur weil er seinen 6trieb nicht unter Kontrolle hat Denn mit Liebe hat das in meinen Augen wenig zu tun!

Für mich hört sich das so an, wie wenn du seine 6Sklavin warst über die ganzen Jahre.

L G Pinkstar

21.09.2021 18:51 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag