910

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

Lavidaloca
Zitat von darkenrahl:
Vergessen wir mal die Evolution. Denn, sind es nicht auch die Frauen, die in längeren Partnerschaften genau wegen diesem Problem ausbrechen. Liest ...


Die TE hat ja über ihre veränderten Bedürfnisse gesprochen. Das Resultat ist ja die Trennung von seiner Seite aus.

21.09.2021 18:52 • #61


Lavidaloca
Zitat von frechdachs1:
Ich bin seit 27 Jahren liiert


Und du hast du fünfmal die Woche S. mit deinem Mann?

21.09.2021 18:53 • #62


A


Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

x 3


Mienchen
Zitat von frechdachs1:
Aber ist Euch echt noch nie aufgefallen, dass Männer eben oft mehr und öfter Lust haben als die Frauen

Nee

21.09.2021 18:54 • x 2 #63


Lavidaloca
Zitat von frechdachs1:
Eben... DU findest es anders. Und niemand soll sich dazu zwingen, wer sagt denn das? Wo liest du das aus meinen Zeilen? Ich sage nur, dass die Damen ...


Wo nimmt denn eine Frau hier keine Rücksicht? Du stellst das hier so dar, als ob alle Frauen nur auf ihre eigenen Belange pochen, aber eine Partnerschaft besteht nunmal aus Kompromissen. Der eine raucht, der andere nicht- ab, auf den Balkon. Der eine badet gerne, der andere duschte lieber- ein großes Bad mit beidem muss her. Der eine schaut Grey's Anatomy, der andere CSI- entweder habe ich ein gutes Abo und wechsle mich ab, oder ich habe einen zweiten Fernseher für diesen Fall. Man muss das einfach drastisch sehen: sie kommuniziert ihre Bedürfnisse, die sich natürlicherweise verändert haben und er trennt sich sofort. Das ist doch ungesund.

21.09.2021 18:56 • x 3 #64


Mienchen
Zitat von darkenrahl:
Denn, sind es nicht auch die Frauen, die in längeren Partnerschaften genau wegen diesem Problem ausbrechen.


Ich glaube, Frauen brechen eher aus, wenn sie sich nicht wertgeschätzt fühlen. Und das wäre bei mir definitiv der Fall, wenn ich fünfmal pro Woche die Beine breit machen müßte (Sorry) nur damit der Herr zufrieden ist.

Also ganz ehrlich, nach 12 Jahren sind auch andere Dinge wichtig.

21.09.2021 18:57 • x 5 #65


darkenrahl
Zitat von Lavidaloca:
Die TE hat ja über ihre veränderten Bedürfnisse gesprochen. Das Resultat ist ja die Trennung von seiner Seite aus.

Richtig, aber sie hat seine Bedürfnisse nicht beachtet.
Das Resultat, die Trennung.
Ich bleibe bei meiner Meinung und das Ergebnis, 50 Jahre Beziehung, heute besser als viele Jahre davor.
Leider jetzt getrübt durch Unvorhergesehenes.
Aber zusammen bringen wir auch das wieder in die Reihe.

21.09.2021 18:58 • x 5 #66


Lavidaloca
Zitat von darkenrahl:
Richtig, aber sie hat seine Bedürfnisse nicht beachtet. Das Resultat, die Trennung. Ich bleibe bei meiner Meinung und das Ergebnis, 50 Jahre ...


Wie hätte sie die Bedürfnisse beachten sollen, wenn sie nicht mehr fünfmal pro Woche S. will?

21.09.2021 18:59 • x 1 #67


darkenrahl
Zitat von Mienchen:
Ich glaube, Frauen brechen eher aus, wenn sie sich nicht wertgeschätzt fühlen.

Glaubst du denn, bei den Männern ist es anders?

21.09.2021 18:59 • x 2 #68


Hola15
Zitat von frechdachs1:
S... Männer möchten Intimität auch durch S. spüren. In gewisser Weise ist das auch eine Art Ausdruck oder Austausch von Gefühlen. Und auch ...

Ich behaupte, wenn ein Paar es schafft echte Intimität zu leben (nicht gleichzusetzen mit S. per se), dann klappt es auch im Bett.

21.09.2021 19:00 • x 6 #69


F
Zitat von Lavidaloca:
Und du hast du fünfmal die Woche S. mit deinem Mann?

Lach.... nein. Aber das ist auch eher eine lange Geschichte. Sagen wir bevor die lange Geschichte vor 2 Jahren begann hatten wir im Durchschnitt 2-3 mal in der Woche S.. Mal ein paar Wochen nicht, mal zwei mal am Tag. Ist ja nicht jeder Tag wie der andere. Wobei da eben bei mir das Bedürfnis meist höher war, daher kann ich das mit dem Ungleichgewicht sehr gut nachvollziehen. Ich war eher der treibende Part und er hätte sich auch mit viiiiiel weniger zufrieden gegeben. Diese Zurückweisungen, oder gar diese Unterstellung der Triebgesteuertheit hat mich oft echt verletzt. Ich verstehe, wenn er nicht öfter möchte, was mich aber natürlich unzufrieden stimmt auf Dauer. Mir aber dann Notgeilheit zu unterstellen fand ich auch daneben, da nun mal vorher ein anderes Maß anstand und ich nicht verstand, warum das einseitig geändert wurde und ich das nun wortlos schlucken sollte. Wenn mir mein Chef für die gleiche Leistung plötzlich weniger Geld gibt, bin ich auch unzufrieden. Auch wenn das Beispiel plump ist, aber so ist das nun mal. Wenn man Goodies einseitig reduziert, muss man mit Unzufriedenheit leider rechnen.

21.09.2021 19:00 • x 4 #70


darkenrahl
Zitat von Lavidaloca:
Wie hätte sie die Bedürfnisse beachten sollen, wenn sie nicht mehr fünfmal pro Woche S. will?

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, weisst du was ich geschrieben hatte. Die Bedürfnisse haben sich geändert und das ist der Knackpunkt.

21.09.2021 19:01 • x 1 #71


Lavidaloca
Zitat von Hola15:
Ich behaupte, wenn ein Paar es schafft echte Intimität zu leben (nicht gleichzusetzen mit S. per se), dann klappt es auch im Bett.


Und dann ist einmal die Woche genauso erfüllend, wie Drei- oder fünfmal. Mein Mann braucht das genauso wenig, wie ich, wir nehmen uns am Wochenende ausgiebig Zeit dafür, unter der Woche arbeiten wir lange und sind viel zu kaputt, um eine schöne, entspannte Intimität zu genießen. Qualität ist manchmal mehr wert, als Quantität. Und Häufigkeit nicht das Maß aller Dinge.

21.09.2021 19:02 • x 3 #72


F
Zitat von Lavidaloca:
Wo nimmt denn eine Frau hier keine Rücksicht? Du stellst das hier so dar, als ob alle Frauen nur auf ihre eigenen Belange pochen, aber eine Partnerschaft besteht nunmal aus Kompromissen. Der eine raucht, der andere nicht- ab, auf den Balkon. Der eine badet gerne, der andere duschte lieber- ein großes Bad mit beidem muss her. Der eine schaut Grey's Anatomy, der andere CSI- entweder habe ich ein gutes Abo und wechsle mich ab, oder ich habe einen zweiten Fernseher für diesen Fall. Man muss das einfach drastisch sehen: sie kommuniziert ihre Bedürfnisse, die sich natürlicherweise verändert haben und er trennt sich sofort. Das ist doch ungesund.

Ich hab dir die Frage schon x mal gestellt, aber um eine Antwort drückst du dich. Welchen Kompromiss würdest du jetzt vorschlagen. Der Mann möchte 5 mal, die Frau 1 mal die Woche. Ich bin gespannt.

21.09.2021 19:03 • x 2 #73


Lavidaloca
Zitat von darkenrahl:
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, weisst du was ich geschrieben hatte. Die Bedürfnisse haben sich geändert und das ist der ...


Ich habe auf deinen Vorschlag gewartet. Ihre Bedürfnisse hat sie kommuniziert, du hast geschrieben, man muss reden. Hat sie getan. Jetzt wollte ich von dir konstruktiv wissen, wie sie es hätte machen sollen. Wo habe ich da jetzt nicht richtig gelesen?

21.09.2021 19:04 • #74


Lavidaloca
Zitat von frechdachs1:
Ich hab dir die Frage schon x mal gestellt, aber um eine Antwort drückst du dich. Welchen Kompromiss würdest du jetzt vorschlagen. Der Mann möchte ...


Ich habe keine Antwort. Ich denke nur, dass sofortige Trennung oder Fremdgehen nicht die geeignete Lösung sind;) Diesen Kompromiss muss das Paar finden, nicht ich. Und du beharrst so darauf, die Bedürfnisse des Mannes zu berücksichtigen- wieso sollte er das nicht auch mit den Bedürfnissen der Frau tun?

21.09.2021 19:07 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag