Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

437
Zitat von Lavidaloca: Und dann ist einmal die Woche genauso erfüllend

Ja für dich... und wenn du Glück hast auch wirklich für deinen Mann. Aber für den Mann der TE nicht. Man, man.... du pochst auf deine Meinung und da kommst du nicht von weg, oder? Es hat jeder ein anderes Bedürfnis. Deine werden befriedigt, also musst du dich nicht beschweren. Die von dem Mann der TE nicht. Muss er denn jetzt unbedingt deine Meinung haben? Ist das nicht sehr intolerant, wenn man nicht akzeptieren kann, dass andere Menschen andere Bedürfnisse haben und eben auch das Recht haben diese ausleben zu dürfen? In manchen Punkten gibt es nun mal keine Kompromisse.
21.09.2021 19:07 •
x 2

Lavidaloca
Zitat von frechdachs1:Ja für dich... und wenn du Glück hast auch wirklich für deinen Mann. Aber für den Mann der TE nicht. Man, man.... du pochst auf deine Meinung und ...


Ist es nicht auch sehr einseitig, ausschließlich von deinen eigenen Bedürfnissen auf die anderer zu schließen? Und denkst du nicht, dass ich sehr wohl eine eigene Meinung zu dem Thema haben kann, ohne intolerant zu sein? Wieso machst du dein Problem zu meinem? Ich kenne dieses Ungleichgewicht auch, ich hatte es in meiner vorherigen Beziehung- deswegen ist seine Unlust und meine Libido nicht das Thema hier. Hier geht's ausschließlich darum, dass ER nicht bereit ist, einen Kompromiss zu suchen, sondern gleich mit Erpressung und Trennung um die Ecke kommt und das ist kritikwürdig- ich habe das anders versucht und deswegen ist es trotzdem meine eigene Erfahrung.
21.09.2021 19:11 •
x 4
A
Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung
x 3

darkenrahl
Zitat von Lavidaloca:Ich habe auf deinen Vorschlag gewartet. Ihre Bedürfnisse hat sie kommuniziert, du hast geschrieben, man muss reden. Hat sie getan. Jetzt wollte ich von dir konstruktiv wissen, wie sie es hätte machen sollen. Wo habe ich da jetzt nicht richtig gelesen?

Habe ich doch geschrieben... klar und vernünftig miteinander ausdiskutieren und die Lösung gemeinsam finden.
Ist mir schon klar, das funktioniert nicht wenn eine/r den Kopf in den Sand steckt.
Dann ist die Lösung Trennung die Lösung.
Aber das kann man in vielen Fällen vermeiden wenn man die Mühe nicht scheut.
21.09.2021 19:12 •
x 4

E
Zitat von nowords:hallo an alle da draußen. ich bin seit 13 jahren mit meinem partner zusammen. keine kinder. nicht verheiratet. wollen wir beide nicht. wir hatten die ersten 6-7 jahre echt oft S. und vor allem auch sehr guten und leidenschaftlichen S.. seit einigen monaten bemerke ich aber, dass mir S. gar nicht mehr so viel spass ...


Hallo,

ungelesen der Meinungen davor, hier meine Meinung dazu.

2-3 mal die Woche sind auf Dauer völlig unrealistisch und wären sicherlich auch den meisten Männern zu viel. Vor allem dann, wenn Kinder im Spiel wären. Ok, dass ist bei euch nicht der Fall aber ich finde es schon viel, was ihr bisher hattet.

Selbstverständlich muss man berücksichtigen, dass sich Lust auch aufbauen muss. Ich habe lieber alle 2 Wochen S. und dafür länger und intensiver als jeden zweiten Tag. Das kann man dann auch mehr zelebrieren und sich gemeinsam darauf freuen oder es spontan entstehen lassen aber wie soll das jeden zweiten Tag möglich sein, wenn man einen ausgefüllten Alltag hat? Respekt, dass Du das so lange mitgemacht hast.

Ich würde an deiner Stelle froh sein, dass er so heftig reagiert. Mit so jemand wirst Du nicht glücklich werden und ich bezweifle, dass es viele Frauen gibt, die das auf Dauer so mitmachen. Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben. Ich käme mir auch vor wie im falschen Film, vor allem weil Du ja auch schon oft genug dabei bist.

LG
21.09.2021 19:12 •
x 6

MissGeschick
HI Aber das ist doch keine statische Größe mit dem S.. Das ist doch etwas was von vielen Faktoren beeinflusst wird? Stresslevel, Erholungsstatus, Job, Zyklus, Gesundheit, Zufriedenheit mit dem eigenen Körper, generelle Harmonie, Kommunikation in der Partnerschaft. Da gibt es soviele Stellschrauben. Das kann man doch nicht pauschal anhand der Häufigkeit diskutieren? Was hat sich verändert, dass deine Lust abnimmt? Was könnt ihr tun um einander besser zu verstehen/fühlen? Was kann DIR frischen Wind bringen? Nehmt ihr euch Zeit füreinander? Verbringt ihr eure Freizeit aufregend? Dated ihr euch noch? In jeder meiner Langzeitbeziehungen gab es da Schwankungen. Es gab Phasen da wars toll und aufregend und dann gan es Phasen da war Flaute weil gerade etwas anderes wichtiger/stärker war. Uns tut ein Wochenendtrip ohne Pflichten dann gut. Was erleben, viel reden/lachen. Vielleicht auch manchmal nur ein neues Parfüm und ein schönes Date. Wellness Ausflug.
21.09.2021 19:14 •
x 6

Dia
Zitat von Tin_:Wir reden hier über eine Frau Anfang 30... Also im Normalfall ist da die Libido am stärksten bei Frauen ausgeprägt.

Da bist Du im Irrtum, Frauen gehen ab 40+ erst so richtig ab, der Mann ist mit 25-30 auf dem Höhepunkt seiner Libido. Deswegen passen rein S. betrachtet junge Frauen zu älteren Männern und junge Männer zu älteren Frauen.
21.09.2021 19:15 •
x 3

Lavidaloca
Zitat von Dia:Da bist Du im Irrtum, Frauen gehen ab 40+ erst so richtig ab, der Mann ist mit 25-30 auf dem Höhepunkt seiner Libido. Deswegen passen rein S. ...


Raube ihm doch nicht seine Illusionen von seiner viel zitierten Wissenschaft. Das war alles so fundiert
21.09.2021 19:17 •
x 6

P
Die TE hat 6-7 Jahre durchgehalten mit ihm zusammen die Bedürfnisse zu stillen.

@nowords ich glaube, für dich ist das zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht mehr der richtige Partner für dich, weil deine Bedürfnisse andere Wege gehen, schönere Wege, als immer jeden Tag bimbern zu müssen, nur weil der Partner das möchte.

Ihr seid nicht mehr kompatibel. Wie gesagt, hör auf deine Bedürfnisse und such dir einen neuen Partner, der S. geniessen kann und zwar wöchentlich Auch zweimal die Woche ist noch völlig im Rahmen, finde ich

Ich weiss, du bist lange mit ihm zusammen, aber dein Partner ist einfach 6trieb-gesteuert und muss sich jeden Tag entleeren. Irgendwie empfinde ich das echt als abtörnend. Du wohl jetzt auch
21.09.2021 19:18 •
x 3

Dia
Zitat von Lavidaloca:Raube ihm doch nicht seine Illusionen von seiner viel zitierten Wissenschaft. Das war alles so fundiert

Ja doof, und dann kommt die gesteigerte Libido vor den Wechseljahren dazwischen und will es noch Mal so richtig wissen, bevor der Vorhang fällt.
21.09.2021 19:18 •
x 2

Zitat von nowords: es belastet mich eher weil ich denke, heute muss ich wieder alles geben, damit er zufrieden ist.

S soll Spaß machen und keine Pflichtübung sein, damit der Partner zufrieden ist.

Es ist doch ganz normal, dass da die Lust vergeht.

Lass ihn ziehen, die Trennung ist reine Erpressung von ihm.

Zitat von Pinkstar: dein Partner ist einfach 6trieb-gesteuert und muss sich jeden Tag entleeren. Irgendwie empfinde ich das echt als abtörnend.

Ich auch.....
21.09.2021 19:18 •
x 4

MissGeschick
Zitat von Dia:Da bist Du im Irrtum, Frauen gehen ab 40+ erst so richtig ab, der Mann ist mit 25-30 auf dem Höhepunkt seiner Libido. Deswegen passen rein S. ...

Bei uns stimmt das so grob. Ich bin ein paar Jahre älter als mein Mann und es wird immer ausgeglichener und erfüllender. Was sicher nicht nur mit dem reinen Alter zu tun hat, sondern auch damit, dass ich als Frau um die 40 ein ganz anderes Selbstwertgefühl und Wissen um meine Bedürfnisse mitbringe. Ich kann jetzt viel besser/klarer aber auch sensibler äußern, was mir gefällt. Aber auch selbstbewusster Grenzen setzen, was mich abturnt. Und auch mal einfach formulieren, dass ich kuscheln will aber keinen S..
21.09.2021 19:19 •
x 3

T
Zitat von Dia:Da bist Du im Irrtum, Frauen gehen ab 40+ erst so richtig ab, der Mann ist mit 25-30 auf dem Höhepunkt seiner Libido. Deswegen passen rein S. ...


Ich werde mich hier nicht mehr groß äußern, da es wieder ein sinnlos-Thread geworden ist, mit: so wie ich es lebe ist es total richtig.

Aber um genau zu sein: die weibliche Libido ist statistisch gesehen zwischen 25 und 45 am stärksten. Also nein, ich bin nicht im Irrtum.

Furchtbar, was passiert, wenn gewisse Frauen in gewissen Threads schreiben. Kommunikation ist da nicht wirklich möglich.
21.09.2021 19:21 •
x 2

Zitat von Lavidaloca: Ist es nicht auch sehr einseitig, ausschließlich von deinen eigenen Bedürfnissen auf die anderer zu schließen?

Mach ich das? Das war sicher nicht meine Absicht, aber ich war nicht derjenige der behauptet hat, dass einmal die Woche völlig ausreichend sei, weil es statistisch so bewiesen und man selbst in diesem Rahmen auch agiert. Ich habe lediglich versucht zu erklären, dass jeder ein anderes Bedürfnis hat und man dem das doch bitte auch nicht absprechen solle, egal wie absurd oder hochgegriffen deren Wunsch auch immer sein mag. Und wenn derjenige dann eben nicht bereit ist dabei Kompromisse einzugehen, gilt es auch das zu akzeptieren. So wie eben auch eine Frau akzeptiert werden möchte, die gar keinen S. mehr wünscht. Ihre Bedürfnisse, ihr Körper = ihre Regeln. Sie soll sich nicht zwingen und er kann es nun mal auch nicht hochziehen. Der einzige Schluss ist in dem Moment leider, dass es eben nicht mehr passt, da ein Kompromiss scheinbar nicht möglich ist. Nur dann einseitig Schuldzuweisungen zu machen... da sträube ich mich sehr gegen.
21.09.2021 19:21 •
x 3

Zitat von Genussmensch: ich bezweifle, dass es viele Frauen gibt, die das auf Dauer so mitmachen.

Ich jedenfalls stehe für das Regeln der S exualität eines Mannes nicht zur Verfügung.
21.09.2021 19:22 •
x 1

Hola15
Zitat von Tin_:Ich werde mich hier nicht mehr groß äußern, da es wieder ein sinnlos-Thread geworden ist, mit: so wie ich es lebe ist es total richtig. Aber um ...

Ach und du als Mann kennst die weibliche S. besser als die Frau ?!
21.09.2021 19:23 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top