30

Partner wird ausfällig im Streit

Laetitia2024
@Heffalump
Es hörte sich so an, als würde ihr trotz allem noch viel an ihm liegen, daher mein Vorschlag mit der Paartherapie. Das müssen die beiden selbst entscheiden, ob ihnen ihre Beziehung das wert ist.

13.09.2024 08:40 • x 1 #31

Milly85
Zitat von Lilie2:
Weil er von Grund auf so ein lieber Kerl ist. Aber im Streit ist es so als hätte er 2 Gesichter.

Das andere Gesicht lässt sich leider nicht von ihm trennen! Begreif das endlich. Es ist ein und derselbe Mensch. Und die LIEBE Seite ist nur eine Maske die er aufzieht. So sieht die Wahrheit leider aus.

14.09.2024 15:26 • x 2 #32

A

Partner wird ausfällig im Streit

x 3

L
Hab viel nachgedacht in der letzten Zeit. Wir streiten zur Zeit leider sehr viel. Ich bin unfassbar gereizt von ihm und er von mir. Ich fühle mich nicht wertgeschätzt. Es folgen keine Bemühungen . Ich schlage eine schöne Unternehmung vor und er sagt jo machen wir irgendwann dann spontan. Weiter geht er nicht drauf ein. Das erscheint mir so desinteressiert. Mir fehlt die Zeit wo er sich noch Mühe gemacht hat. Ich hab im Gefühl ich mache und tue ubd es kommt nix zurück. Nichtmal wenn ich Nachtschicht hab kann er mich im Haushalt unterstützen oder so. Mir mal was gutes tun. Er denkt nur an sich.

Heute 10:32 • #33

B
@Lilie2

Zitat von Lilie2:
Wenn wir reden kommen wir nur auf den Punkt dass er sagt ich übertreibe immer mit meinem Nachgefrage etc. Und ich sage dass er übertreibt mit seinen schei* ausrastern.

Ihm sind Nachfragen zuviel
Zitat von Lilie2:
Manchmal will er mir Tipps geben. Z.B. Thema Auto. Allerdings hat er gar keinen Führerschein

Er möchte sich einbringen
Zitat von Lilie2:
Und dann nehme ich die Tipps nicht an und sage nein ich sehe das so und so. Und bei sowas wird er direkt so wütend und ist dann beleidigt oder redet gemein mit mir.

Er wird direkt wütend, wird ditekt ungeduldigt, wird direkt gemein, direkt beleidigt, bei denen direkt stimmt beim Impuls etwas nicht.
Zitat von Lilie2:
Ich habe allgemein im Gefühl dass er es nicht so wirklich akzeptiert wenn ich anderer Meinung bin als er. Bei alltäglichen Dingen.

Und wenn es mit seinem Allgemeinen Impulsproblem zu tun hat? Ich glaibe die Gründe warum ihr streitet sind nicht der Grund. Er scheint vielleicht Überreizt zu sein, irgendwas in ihm brodelt ist nicht im Einklang und er sehr schnell gestresst.
Zitat von Lilie2:
Wie gesagt empfinde ich ihn als total lieben Kerl. Und auf der anderen Seite hat er einfach 0 Geduld für irgendwas.

Null Geduld.
War er mal in Therapie oder beim Arzt ,weiss man warum er so Dünnhäutig ist?
Zitat von Lilie2:
Geht schnell an die Decke.

Zitat von Lilie2:
Er hat oft plötzlich diesen Anstieg von Wut. Und dann werde ich schnell sauer weil ich es nicht haben kann wenn er so ungeduldig mit Sachen ist. Ich kriege dann zuviel.

Statt ich kriege ein zuviel konfrontiere ihn das nächste mal direkt mit geht es dir nicht gut (Dünnhäutig)
Zitat von Lilie2:
die Nachbarn sind morgens immer so laut. Und er fing an so laut darüber zu fluchen dass ich aufgewacht bin. Ich empfand das als rücksichtslos mir gegenüber mich dann mit aufzuwecken.

Du beziehst das alles auf dich und reagierst oder empfindest dementsprechend. Dein Partner darf bei sich hinschauen, warum er so enorm Dünnhäutig ist. Und er darf dafür sorgen, rechtzeitig selbst wahrzunehmen wann sein System überlastet ist und was er tun kann.
Zitat von Lilie2:
Wir streiten zur Zeit leider sehr viel. Ich bin unfassbar gereizt von ihm und er von mir. Ich fühle mich nicht wertgeschätzt

Daa beschreibt gut wie es auch von außen lesbar ist.
Zitat von Lilie2:
Ich schlage eine schöne Unternehmung vor und er sagt jo machen wir irgendwann dann spontan.

Und auch in diesem Beispiel. Er wirkt nicht zugänglich und dauerhaft gestresst.
Zitat von Lilie2:
Mir fehlt die Zeit wo er sich noch Mühe gemacht hat. Ich hab im Gefühl ich mache und tue und es kommt nix zurück.

Ihr dreht euch im Kreis. Kannst du dir 2 Wochen Zeit für dich negmen und er sich für sich? Du könntest ihm deine Vermutung Überreizt mitteilen und damit es sich lockern kann und er sich gedanken machen kann, Abstand.

Heute 10:54 • #34

Heffalump
Zitat von Lilie2:
Wir streiten zur Zeit leider sehr viel.

bringt scheinbar nix bis nicht viel.
Willst nicht mal was anderes versuchen - mit wem anders?

Gerade eben • #35