594

Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

N
@MrUnbekannt

Ich danke dir für deine Antwort!

Ja, das sagt mir meine Cousine, der ich alles anvertraut habe auch.
Es geht darum, dass wir eig nur so zusammen gekommen sind bzw uns eig dadurch verliebt haben.
Und er meinte gestern eben, dass wir uns nicht so oft treffen und schreiben sollen in der Woche, dass seine Gefühle (die seiner Meinung nach schwächer geworden sind) nicht wieder mehr bzw stärker werden, weil er der Meinung ist nie wieder mit mir in einer Beziehung zu sein zu wollen und halt denkt, dass es dann wieder auf das hinauslaufen wird, aber genau das will ich ja.
Deswegen tanzt er auch nicht mit mir bei seinem Ball.
Ich will ihm einfach zeigen, dass ich anders sein kann und nicht so wie ich es in der Beziehung in der letzten Zeit war sondern eben besser und ihn glücklich machen will.

Und da wir uns am Wochenende sicher immer sehen werden wegen unseren gemeinsamen Freunden wird das sehr schwer mit der Kontaktsperre.

Ich hab echt keine Ahnung was ich tun soll bzw wie, ich weiß, dass ich ihn mit meiner Ich liebe dich schei. wahrscheinlich eh nur nerve.

Ich kann es einfach nicht aufgeben und habe sehr Angst, dass sich dann zwischen der Tanzpartnerin und ihm was ergeben könnte, da sich die beiden von klein auf kennen und sie die Tochter von einer guten Freundin seiner Mutter ist.

05.10.2016 10:01 • #196


K
Anlocken und Kohle machen oder?

Warum postet dann Threadstellerin nicht ihre tollen Tips die ihrem Selbstbewußtsein so sehr geholfen haben?

Keiner möchte dieses Ebook kaufen, keine Sorge.

05.10.2016 13:36 • #197


A


Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

x 3


S
Ich habe vor anderthalb Jahren meine Ex durch ein minutiöses solches Programm tatsächlich wieder zurückerobert. Danach ist die Beziehung kurz schön gewesen und dann anderthalb Jahre lang schwerfällig gehumpelt. Jetzt bin ich wieder verlassen und würde viel dafür geben, die Sache wäre schon damals endgültig aus gewesen.

Solche Strategien können klappen, aber der Abklatsch der einstigen Beziehung, der dann folgt, kann sämtliche Nerven kosten und die zweite ernsthafte Trennung von derselben geliebten Person ist um einiges heftiger als die erste... weil jede Reserve an Energie verbraucht ist. Und weil man im zweiten Teil der Beziehung noch mehr klammert, noch mehr Verlustangst bekommt und die Augenhöhe verliert. Meine Partnerin ist danach zu meinem lebensfüllenden Liebesprojekt geworden, um das sich in ungesundem Maße alles drehte.

Nach Trennung 1 war ich noch ich selbst. Nach Trennung 2 bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst, weil ich an dieser Beziehung, um die ich nur mehr hauptberuflich gekämpft habe, endgültig gescheitert bin und nun kaum mehr Lebenssinn und Inhalt habe.

Die Taktiken können funktionieren. Was danach kommt, macht schwach, kaputt und hat keine Augenhöhe mehr.

24.03.2017 12:51 • x 2 #198


E
Also ich finde man kann es nicht pauschalisieren. Bei mir läuft der 2. Anlauf sehr gut, im Gegenteil ich bin jetzt sehr viel entspannter, ebenso meine Partnerin. Ich habe weder Verlustängste (die ich vor der Trennung hatte) noch habe ich das Gefühl kämpfen zu müssen. Bei uns war es allerdings so, dass sie mich zurück erobern musste (sie hatte sich getrennt). Und genau jetzt im 2. Anlauf ist eine Beziehung auf Augenhöhe.

24.03.2017 13:33 • x 4 #199


H
Hallo,

ich versuche mich mal so knapp wie möglich zu halten. Ich habe vor ca 2 Wochen bei einem Streit per WA mit meiner Freundin (19) Schluss gemacht. Natürlich total dumm und unübelregt. Dabei habe ich auch ein paar fiese Sachen gesagt wie du liebst mich eh nicht mehr oder hast wen neues. (sie ist sehr sensibel sollte man dazu sagen) Total unreif und dumm. Brauchen wir nich drüber reden. Auf jeden Fall habe ich mich am nächsten Tag entschuldigt. Aber sie meinte sie habe ihre Entscheidung getroffen und es sei besser alles zu beenden. Ich habe ihr dann einen Brief geschrieben und sie in Ruhe gelassen..2 Tage später meldet sie sich und sagt ich soll ihr einfach Zeit geben. Das habe ich gemacht und mich nach weiteren 5 Tagen bei ihr gemeldet und um ein Treffen gebeten. Das wollte sie nicht, aber sie hat mir gesagt,dass sie nicht weiß, ob sie mir verziehen kann. Ich habe sie wieder in Ruhe gelassen und weitere 3 Tage später schreibt sie mir was ich mache, wie es mir geht etc pp. Wir schreiben etwas und sie sagt sie müsse weiter in Ruhe nachdenken. Wiederum 2 Tage später sucht sie erneut den kontakt und meldet sich. Wir schreiben und ich biete ein Telefonat an. Sie meint sie bräuchte noch Zeit. Iwie eskaliert das ganze, nur weil ich gesagt habe, dass ich es Schade fand, dass sie bei einem wichtigen Anlass nicht an mich gedacht hat und mir viel Glück gewünscht hat. Gute Freunde von mir und auch eine Freundin von ihr können ihr Verhalten nicht verstehen. Sie schreibt mir das ich mit meinen Aussagen ihr gezeigt habe, dass ich nichts bereue und sie eine entgültige Entscheidung getroffen habe die Beziehung zu beenden. Sie wäre aber zu einem klärenden gespräch um alles ab zu schließen bereit..dazu soll ich mich in den nächsten Tagen melden. Iwie passt das alles nicht zsm, hat jmd eine Idee was ich tun kann? Ich habe ein wichtiges Vorstellungsgespräch für meinen Traumjob am Montag. In Gesprächen mit vielen Freunden habe ich mir überlegt, das wenn sie sich am Sonntag abend dies bzgl nicht mehr meldet und mir viel Glück wünscht die Sache für mich so gut wie abgehakt ist. Also ich erwarte das einfach weil sie weiß wie wichtig mir das ist. Bis dahin wollte ich auf Abstand bleiben und sollte sie sich morgen Abend nicht kurz melden ihr auch erstmal nicht mehr schreiben. So weit sinnvoll? Bin übrigens 25 und wir waren knapp 2 jahre zsm.

Danke für alle Antworten!

25.03.2017 16:09 • #200


Esmiralda
Hört sich für mich seitens Deiner Freundin, alles ziemlich eindeutig und abklärt an !
Und sorry das ich das sage, aber Du bist selbst Schuld! Ich glaube das weist Du auch!
Gesagt ist gesagt und da Du wußtest wie sensibel sie ist und wie Du sie treffen kannst, hast Du den vollen Trumpf ausgespielt und verloren!
Tut mir leid, dass ich so ehrlich bin, nur Du willst doch ehrliche Worte!
An Deiner Stelle würde ich mich nicht melden, denn schließlich hast Du auch Schluss gemacht(auch das muss einen Grund gehabt haben!) und mich voll und ganz auf das Vorstellungsgespräch konzentrieren.
Ich drück die Daumen

25.03.2017 22:07 • #201


R
Es wird hier und da kritisiert, dass die Ex-Zurück-Ratgeber reine Abzocke sind. An dieser Stelle möchte ich eine Lanze brechen für die Herausgeber. Selbstverständlich kosten solche Ratgeber, denn sie sind aufwändig hergestellt und müssen auch vertrieben werden. So etwas kostet halt und ist nicht gratis zu haben

Ob die Ratgeber schlussendlich tatsächlich was nützen steht in den Sternen

15.04.2017 01:04 • #202


S
Da kann ich dir nur Recht geben. In einer Zeit in der du gerade von deiner Grosen Liebe verlassen wurdest, ist nix mehr mit Logisch und Rational handeln, es sei den du hast einen Ratgeber oder eine Person die dir die Schritte aufweist.Es ist einfach von nöten jemanden oder ein Buch zu haben das dir in dem Moment Kraft und Hoffnung gibt. Hoffnung ist wichtig und auch niemals Falsch und wenn ein Ratgeber deine Chance um zumindest 5% Erhöht dann hat er sich schon Gelohnt. Es hier zumindest darum ob du deine Geliebte oder deinen Geliebten wieder bekommst.

16.04.2017 22:27 • #203


C
Also ehrlich...das kann doch nicht eure Meinung sein...ein Gast und ein neues Mitglied...ein Schelm....
Aber die Ratschlägre kann ich kostenlos in diesem Forum bekommen oder auch sonst im Netz. Mit dem Leid und Panik Geld zu verdienen ist eher fragwürdig. Also - lieber nach anderen Wegen der Hilfe suchen. Und nicht vergessen - es gehören immer zwei dazu, dass es wieder klappt....und einer von beiden ist definitiv kein BUCH!

19.04.2017 23:57 • #204


Rockofmonkeys
Also nach einer Trennung lese ich mich quasi tot, über solche Ratgeber... Google Youtube werden regelrecht geplündert...
Leider weiß ich mit jedem Satz den ich über dieses Thema lese, dass es ein dunkler Traum ist...Wer will schon eine kaputte Beziehung wiederbeleben? Nur solche, die wenig Selbstwert haben und nicht ohne den Partner leben können...Das muss man sich immer eingestehen, wenn man sowas liest.

Auch wenn man es momentan will, muss man sich diese Frage stellen: Man kennt nun das 2. Gesicht des Menschen den man in sein Herz gelassen hat. Und dieses Gesicht ist bedrohlich, will man sowas tatsächlich nocheinmal erleben?


Ich persönlich lese mich zwar an diesem ganzen Bockmist satt, allerdings habe ich nicht den geringsten Wunsch, das zweite Gesicht meiner Exen nochmal kennenzulernen...das erste mal hat meine Seele schon genug kaputt gemacht, sorry.

Dann lieber durchstehen, 1 Monat oder ein Jahr oder 5 Jahre die Gewöhnung an ein eigenes selbst durchmachen und was neues

Ich möchte das zweite Gesicht eines Menschen nur einmal erleben müssen.

20.04.2017 01:21 • #205


Ratsuchender
Zitat von Carlson:
Also ehrlich...das kann doch nicht eure Meinung sein...ein Gast und ein neues Mitglied...ein Schelm....
Aber die Ratschlägre kann ich kostenlos in diesem Forum bekommen oder auch sonst im Netz.


Nun gut, ein Schelm bin ich bestimmt nicht.

Dann darf ich dich mal fragen, was ist nun zu tun als Verlassener, wenn ich meine Ex zurück möchte? Mein Herz sagt mir, dass ich sobald wie möglich mit ihr reden sollte und auch erklären, dass ich sie noch liebe etc. Die Ratgeber raten jedoch einhellig davon ab, solches zu tun. Was meinst du nun? Wie kann ich meine Ex zurückgewinnen, wenn sie mich verlassen hat und bereits mit einem neuen (der evtl. gar nicht so neu ist) Parnter zusammenzieht? Soll ich jetzt cool sagen, hey, ist kein Problem oder darf/soll ich ihr meine wahren Gefühle zeigen und evtl sogar weinen, wenn ich nicht anders kann?

20.04.2017 05:00 • #206


Gwenwhyfar
Mach Dich nicht zum Affen. Du hast keine Chance, wenn es einen neuen Partner gibt. Weine, aber tue das zu Hause, allein. Sie hat sich entschieden. Sie ist verliebt. Meinst Du, wenn Du ihr was vorheulst ändert sich etwas daran? Nö, aber Du machst endgültig alles kaputt.

Die Ex von meinem Mann hat sich monatelang gemeldet, vor der Tür gestanden, angerufen. Er hat dann irgendwann gar nicht mehr mit ihr geredet, nur noch genervt aufgelegt. Das ist das, was dabei rauskommt. Lass es.

20.04.2017 07:08 • x 1 #207


C
@ratsuchender:
Ich kann mich Gwenwhyfar nur anschließen. Wenn sie soweit ist, einen neuen Freund hat. Dann kannst du nur deinen Schmerz leben, aber versuchen deine Würde zu wahren. Deinen Schmerz musst du nicht verleugnen. Er hilft dir...in Maßen. Der darf dich nicht kontrollieren. Mach du das. Gib dir am Tag Trauerzeit. Dann kannst du heulen, fluchen... aber setz dir eine Frist dafür. Lass das nicht deinen Tag davon kontrollieren.
Die Bücher helfen dir nicht weiter. Die können dir nicht helfen. Sie muss es wollen. Nicht nur du!
Das schlimme ist es zu akzeptieren. Sich damit abzufinden. Das Leben wird auch so weitergehen...auch wenn man das im Moment nicht glauben kann... ein temporärer Albtraum...aber es geht vorbei...

20.04.2017 11:18 • x 1 #208


Rockofmonkeys
Zitat von Carlson:
@ratsuchender:
Ich kann mich Gwenwhyfar nur anschließen. Wenn sie soweit ist, einen neuen Freund hat. Dann kannst du nur deinen Schmerz leben, aber versuchen deine Würde zu wahren.



das ist in der Tat so

Nach dem Motto: Lebe kurz und als Held, lebe Lang und werde zum Bösewicht

Man sollte sich - so schwer es auch fällt - komplett distanzieren und nichts tun, denn am Ende macht man sich den Ex den man zurückhaben will nur zum Feind und verbaut sich eventuelle Gelegenheiten. Man wird in den Augen des Ex der nervige Expartner und so vergrault man es sich selbst. Evtl wird ja später noch was draus? Momentan jedenfalls nicht, man sollte sich aber nicht komplett denunzieren indem man sich lächerlich macht oder ähnliches

20.04.2017 23:21 • #209


Rockofmonkeys
Hey Hansi25


Du machst mit deinem Alter durch Whatsapp schluss? Da fragt man sich, wie reif DU bist, denn sowas macht man einfach nicht.

Damit vermittelst du ihr nämlich, dass sie dir so egal ist, dass es nichtmal die Mühe für ein Trennungsgespräch wert ist.

Wenn ich darüber nachdenke, dass bei einer Trennung sowieso eine Million Fragen ihrerseits offen sind, dazu noch der tiefe Fall und die unglaubliche Enttäuschung, erniedrigst du sie noch durch Whatsapp...

Das ist mehr als grausam, ehrlich

So ganz kann ich deine Argumente nicht wirklich nachvollziehen. Du hast schlussgemacht, soweit gut. Denkst du ehrlich sie denkt nicht an dich, egal ob Vorstellungsgespräch oder nicht? Und du erwartest von ihr, dass sie dir alles gute wünscht?

Ich würde dir die schei. an den Hals wünschen, so hart es klingt. Scheint als ob sie weiter ist als du...

20.04.2017 23:29 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag