594

Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

Rumo
Interessant ist weniger ob der oder die Ex bei jemand anderem war - für Wochen, Monate, Jahre. Interessant ist ob die Gründe die zur Trennung geführt haben noch Bestand haben und ob nicht einer oder beide mit jemand anderem glücklicher sind. In diesen Fällen kann eine erneuter Versuch meiner Meinung nach zu nichts führen bzw. macht keinen Sinn.

17.05.2018 22:05 • #271


S
Ob die Ratgeber wirklich was bringen kann ich schwer beurteilen. Die empfohlene Kontaktsperre jedenfalls hat bei mir nicht gefruchtet.
Ich denke eher, sie dienen dazu wieder für sich selbst zur Ruhe zu kommen.
Ich hab sie auch alle gelesen und ich kann für mich zumindest sagen, dass sie mich von einer Menge Dummheiten abgehalten haben.
Er kam bisher nicht zu mir zurück und ich leide jeden Tag seit Monaten, aber Dank dieser Ratgeber habe ich wenigstens nicht mein Gesicht bei ihm verloren.

17.05.2018 22:19 • x 3 #272


A


Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

x 3


P
Ich hab Kontaktsperre nie richtig hinbekommen, mich immer wieder gemeldet, großer Fehler. Dann hab ich mal gute zwei Monate nichts gemacht und er hat sich bei mir gemeldet. Hat de facto aber auch nichts gebracht. Das sagt ja nicht aus, dass er noch Gefühle hat und wieder zurück will, nur, dass er eben fragt, wie es einem geht. Daher kann man das alles nicht pauschalisieren.

18.05.2018 07:17 • x 1 #273


J
Also ich kann positiv davon berichten.
Es ist nicht ganz 5 Jahre her und meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht!
Ich war so am Boden zerstört!
Nach dieserKontaktsperrehaben wir wieder zueinander gefunden aber ich habe dann für mich gemerkt, dass ich diese Frau überhaupt nicht mehr will aber sie nicht mehr ohne mich konnte. Also völlig verrückt!

Jetzt habe habe ich nach lange Zeit wieder so eine Situation nur, dass es diesmal so ist, dass sie es beendet hat, weil die Umstände es nicht zulassen ( Arbeit, Studium, etc.) und bin ich jetzt am überlegen, ob es mir Wert ist oder ob sie mir dann auch nicht mehr gefällt? Und daher finde ich dieses EBook gar nicht so schlecht. Ich finde es auch immer schwer zu sagen, wenn jemand mit dir Schluss, weil Angst hat, dann zu sagen Lauf nicht hinterher. Aber was hat man ehrlich gesagt zu verlieren. Klar sein Gesicht aber ist es nicht traurig, wenn die Person sagt, dass genau dass der richtige Weg gewesen wäre? Ihr zu sagen, dass du sie willst und dass ihr es schaffen werdet!
Wir dürfen Angst haben aber nicht Angst davor haben es nicht zu tun, weil man die Konsequenzen fürchtet! Meine Meinung aber vll bin ich auch gestört

21.05.2018 21:08 • #274


Fidschicat
Zitat von JustinMeyer:
Also ich kann positiv davon berichten.
Es ist nicht ganz 5 Jahre her und meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht!
Ich war so am Boden zerstört!
Nach dieserKontaktsperrehaben wir wieder zueinander gefunden aber ich habe dann für mich gemerkt, dass ich diese Frau überhaupt nicht mehr will aber sie nicht mehr ohne mich konnte. Also völlig verrückt!

Jetzt habe habe ich nach lange Zeit wieder so eine Situation nur, dass es diesmal so ist, dass sie es beendet hat, weil die Umstände es nicht zulassen ( Arbeit, Studium, etc.) und bin ich jetzt am überlegen, ob es mir Wert ist oder ob sie mir dann auch nicht mehr gefällt? Und daher finde ich dieses EBook gar nicht so schlecht. Ich finde es auch immer schwer zu sagen, wenn jemand mit dir Schluss, weil Angst hat, dann zu sagen Lauf nicht hinterher. Aber was hat man ehrlich gesagt zu verlieren. Klar sein Gesicht aber ist es nicht traurig, wenn die Person sagt, dass genau dass der richtige Weg gewesen wäre? Ihr zu sagen, dass du sie willst und dass ihr es schaffen werdet!
Wir dürfen Angst haben aber nicht Angst davor haben es nicht zu tun, weil man die Konsequenzen fürchtet! Meine Meinung aber vll bin ich auch gestört

Du bist nicht gestört
Es ist deine Meinung basierend auf deiner persönlichen Erfahrung und ich finde es klasse, dass du es mit uns teilst.
Es zeigt, dass es durchaus funktionieren kann aber vielleicht dann schon zu spät ist, weil man eben reflektiert hat und dann nicht mehr will.
Das Risiko trägt dann der verlasser und muss da durch

21.05.2018 21:19 • x 2 #275


J
Zitat von Fidschicat:
Du bist nicht gestört
Es ist deine Meinung basierend auf deiner persönlichen Erfahrung und ich finde es klasse, dass du es mit uns teilst.
Es zeigt, dass es durchaus funktionieren kann aber vielleicht dann schon zu spät ist, weil man eben reflektiert hat und dann nicht mehr will.
Das Risiko trägt dann der verlasser und muss da durch


Richtig! Letztendlich ist es egal ob Mann oder Frau. Wir wissen erst etwas zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist. Und viele Menschen können gar nicht mehr lieben, weil sie so verletzt wurden (Angst vor ihren Glück haben) und das tut mir so unendlich Leid für alle Betroffenen

21.05.2018 21:54 • x 3 #276


Fidschicat
Zitat von JustinMeyer:

Richtig! Letztendlich ist es egal ob Mann oder Frau. Wir wissen erst etwas zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist. Und viele Menschen können gar nicht mehr lieben, weil sie so verletzt wurden (Angst vor ihren Glück haben) und das tut mir so unendlich Leid für alle Betroffenen

Ich sprach ja jetzt mehr von denen, die verlassen haben.
vielleicht finden sie jetzt ihr großes Glück, vielleicht stellen sie fest sie hatten es schon
Meist ist es dann nur zu spät.
Wie du beschrieben hast

22.05.2018 05:59 • x 1 #277


S
Ich würde auch gerne mal etwas zu den Ratgebern sagen - hab sie auch alle gekauft, aber ich denke nicht, dass sie das Geheimnis meines Erfolges waren.

Mein Ex hat sich unter Tränen von mir getrennt, woraufhin ich natürlich alle Fehler begangen habe. SMS geschrieben, Besserung gelobt, angerufen etc.
Er hat die Nachrichten immer gelesen, jedoch nicht geantwortet. Hab dann seinen besten Freund kontaktiert (größter Fehler überhaupt) woraufhin mein Ex mich anfing zu blockieren. WhatsApp und sogar im Handy.
Daraufhin hab ich für mich die Sperre eingeleitet - habe mich 2 Wochen am Stück nicht gemeldet, dann ist etwas bei mir passiert (mein Hund sollte eingeschläfert werden) woraufhin ich ihn kontaktiert habe. Es kam nur kurz knapp etwas zurück, dann hat er auch die Nummer meiner Mama blockiert.
Habe ihn daraufhin wieder 3 Wochen in Ruhe gelassen und dann hatte er Geburtstag - in der Zwischenzeit hatte ich eine neue Handynummer. Hab zum Geburtstag nur Alles Gute zum Geburtstag geschrieben, direkt kam ein Danke zurück. 4 Stunden später war auch die Nummer blockiert.
Das hat mich so wütend gemacht, dass ich ihm über iMessage schrieb, ob man so mit einem Menschen umgeht, den man angeblich mal geliebt hat und ob ich mich in ihm getäuscht habe.
Keine Reaktion, war klar. Ein paar Tage später wollte ich schauen, ob er auch iMessage blockiert hat und schrieb Darf ich dich was fragen? - Er antwortete sofort und so entstand ein erstes oberflächliches Gespräch von 2,5 Stunden.
Ich war fröhlich, selbstbewusst und glücklich - machte ihm keine Vorwürfe, wir unterhielten uns über Gott und die Welt. Daraufhin entschied ich mich wieder für 1 Woche Sperre und lebte mein Leben.
Eine Woche später schrieb ich ihm wieder und spielte auf etwas an, was in unserer Beziehung passiert ist - das nächste Gespräch, 6 Stunden und deutlich vertrauter.

Ab dem Zeitpunkt schrieben wir tagtäglich, aber ich antwortete immer erst etwas später und gleichgültiger als früher. Er merkte, dass ich mein Leben lebe, es im Griff habe und glücklich bin. Er wurde daraufhin immer offener und wollte 1 Woche später ein Date mit mir - welches ich aber ablehnte, da ich auf einer Hochzeit war. Daraufhin bekam ich die ersten Komplimente von ihm, er war beeindruckt wie ich mich verändert habe und nicht mehr geklammert habe oder alles hab stehn und liegen lassen für ihn.
Zwei Wochen später hatten wir dann unser Date - es war sehr gefühlvoll, wir sind uns näher gekommen und er hat bei mir übernachtet. Anfangs war es sehr zurückhaltend, aber wurde dann immer inniger und wir haben beide die Zeit genossen.

Nach dem Date bin ich etwas auf Rückzug gegangen. Er wollte sich die Woche drauf direkt wieder treffen, aber auch das lehnte ich ab, weil ich Zeit für mich wollte. Da war er etwas schockiert, aber es hat ihm gefallen, dass ich es auch langsam angehen möchte.
Nun kommt er von Donnerstag bis Samstag Abend wieder vorbei und es sieht alles danach aus, als würden wir wieder zusammenkommen.

Ich habe die Zeit der Sperre intensiv für mich genutzt, eine Therapie begonnen, meine Vergangenheit aufgearbeitet und bin endlich wieder glücklich mit MEINEM Leben - auch ohne ihn. Ich kann wieder Zeit alleine verbringen, bin nicht mehr abhängig von ihm.
Habe die Ratgeber gelesen, sie haben mir Mut gegeben, aber 100% hab ich mich nicht daran gehalten. Ich wusste von Anfang an, dass ich ihn liebe, zurückhaben möchte und ihm nicht böse bin wegen der Trennung. Habe immer gespürt, dass zwischen uns noch etwas ist. Zudem wusste ich, dass ich auf ihn zugehen muss, da er sehr stur ist und sich auch nicht traut. Ich habe ihm nie Vorwürfe gemacht oder habe erwartet, dass er zurück kommt, weil er sich getrennt hat. Dafür habe ich ihn zu schlecht behandelt - ich konnte die Trennung verstehen und mir hat sie sehr gut getan, da ich aufgewacht bin und endlich mich um meine Probleme gekümmert habe.

Vielleicht macht es dem ein oder anderen etwas Mut.
Nichts ist unmöglich, wenn man dran glaubt.

29.05.2018 11:49 • x 3 #278


T
Dann genieß das Wochenende. Sobald er sich deiner wieder sicher ist ist er eh wieder weg.

29.05.2018 12:03 • #279


S
Zitat von Tringi89:
Dann genieß das Wochenende. Sobald er sich deiner wieder sicher ist ist er eh wieder weg.


Und das weißt du bitte woher?

Wenn man immer nur negativ denkt, muss man sich nicht wundern, wenn es nichts mehr wird.

29.05.2018 12:55 • x 1 #280


Fidschicat
@Schmetterling_
ich glaube, es könnte mit euch gut ausgehen.
nichtsdestotrotz ja anscheinend auch deswegen, dass Dein Ex noch keine Next am Start hatte.
ich bin der Überzeugung, dass es dann aussichtlos wäre.

Dir und euch alles Gute und viel Erfolg

Schön, wenn es auch solche Geschichten zu lesen gibt

29.05.2018 13:41 • #281


S
Zitat von Fidschicat:
@Schmetterling_
ich glaube, es könnte mit euch gut ausgehen.
nichtsdestotrotz ja anscheinend auch deswegen, dass Dein Ex noch keine Next am Start hatte.
ich bin der Überzeugung, dass es dann aussichtlos wäre.

Dir und euch alles Gute und viel Erfolg

Schön, wenn es auch solche Geschichten zu lesen gibt


Hätte er eine Next gehabt, hätte ich ihn niemals zurück gewollt.
Wir hatten beide kein Kontakt zu anderen, keine Dates, nichts sondern haben uns jeder um uns selbst erstmal gekümmert.

29.05.2018 13:54 • #282


Fidschicat
Zitat von Schmetterling_:

Hätte er eine Next gehabt, hätte ich ihn niemals zurück gewollt.
Wir hatten beide kein Kontakt zu anderen, keine Dates, nichts sondern haben uns jeder um uns selbst erstmal gekümmert.

Sehr gut!
Er hätte wohl auch nicht zurück gewollt wenn schon jemand da gewesen wär, oder was meinste?

29.05.2018 15:58 • x 1 #283


S
Zitat von Fidschicat:
Sehr gut!
Er hätte wohl auch nicht zurück gewollt wenn schon jemand da gewesen wär, oder was meinste?


Ja das denke ich auch. Wir werden sehen wie es ausgeht, aber ich schaue positiv in die Zukunft!

30.05.2018 14:28 • #284


Gwenwhyfar
@Fidschicat
wenn ich Deine Beiträge so lese, höre ich förmlich Dein Hirn rotieren.

Es bringt Dir persönlich überhaupt nichts, ob irgendwer irgendwen zurück bekommen hat. Ich möchte Dir fast eine Forenauszeit empfehlen, damit Du etwas mehr die Chance hast, auf andere Gedanken zu kommen.

Ich habe sehr großen Respekt vor der Länge Deiner Beziehung, obwohl es mir altersmäßig möglich gewesen wäre, war mir das nicht vergönnt oder auch Gott sei Dank nicht, das kann man ja alles sehen wie man will.
Dennoch, Du tust Dir einen Gefallen, wenn Du endlich anfängst zu akzeptieren und nicht weiter suchst, warum er wohl zu Dir zurück kehren könnte.

Vor Deinen *Ausrastern* ist mit Sicherheit auch schon ganz viel gelaufen, was für einen anderen nicht unbedingt in Ordnung ist. Ich kenne mich da aus eigenem Missverhalten auch ein bisschen aus.

Ich selbst war eine Fernbeziehung (250 km) nach 12 Jahren Beziehung seinerseits mit einer anderen. Sie hatte keinerlei Chance. Ich sage das nicht um Dir weh zu tun, sondern um einfach zu sagen, dass es manchmal eben so ist. Wir sind übrigens auch schon länger nicht mehr glücklich, weil wir unsere beiderseits vorhandenen Defizite nicht in den Griff bekommen haben. Obwohl wir sogar geheiratet haben. Vielleicht tröstet Dich zumindest das.

31.05.2018 06:40 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag