Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

653

Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

M
@Worrior
danke dir für deine nachricht!

wie kommst du auf eine 3. Person?

und ja organisatorisch gibt es halt nur noch zu klären das wir beide, gegenseitig von einander noch ein paar klamotten und gegenstände haben..
was sie ja auch schon kurz bei dem letzten klärenden gespräch angesprochen hatte aber dann auch nichts mehr weiter dazu sagte bzw anstalten machte mir kurz meine pullis aus ihrer Wohnung zu holen..

aber ich spreche das auch erstmal nicht an und warte noch..

Kinder haben wir nicht Grinsendes Gesicht

x 1 #601

Worrior
@mze
Hi, danke für Deine Rückmeldung.
Mein Beitrag war allgemein bezogen, nicht spezifisch auf Deine Story.

A

Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

x 3

M
@Worrior
ja ok hab ich mir schon fast gedacht 😅

Arev87
Ich habe mir nicht alle 40 Seiten durchgelesen und kenne auch diese besagten E-Books nicht.
Meine persönliche Erfahrung bezüglich der besten Partner zurück Strategie:
Wenn man selber abgeschlossen hat dann stehen die Chancen ziemlich gut dass der Ex Partner plötzlich zurück will 😂.

x 1 #604

M
@Arev87
echt?😅

S
@mze

Zitat:
das „dumme missverständnis“ ist aber eigentlich nicht der rede wert..

und uneigentlich ist es das massive Problem ?

Zitat:
es hat einfach nur quasi das fass zum überlaufen gebracht..

Also das i Tüpfelchen….. na dann macht das hier nur 1% aus.

Zitat:
kann aber „das dumme missverständniss“ sonst gerne auch nochmal im detail erklären
..

Die anderen 99 % wären wohl wichtiger.

so und welche zurück Strategie nimmst willst du nehmen ?

3 % der Beziehung die nach einen Bruch wieder zusammen kommen , halten.
97 % nicht , weil es Gründe gab sich zu trennen die nicht plötzlich weg sind.

x 1 #606

Arev87
Zitat von mze:
@Arev87 echt?😅

Also in meinem Fall definitiv. Weiß nicht ob es an meiner Partnerwahl liegt.
Wäre mal zu überprüfen ob sich das auf den Rest der Gesellschaft übertragen lässt. Ich hatte ziemlich häufig bindungsängstliche Partner und für die ist das definitiv typisch. Aber wenn die mich dann zurück wollten, wollte ich nicht mehr.
Als Strategie taugt das also wenig weinig 🙃

x 1 #607

M
@Scheol
es steht doch alles in meinem text?😅🤔

Worrior
Unbedürftigkeit und Neutralität wirkt mit Sicherheit anziehend.

x 1 #609

ElGatoRojo
Zitat von mze:
Sie wünschte sich mehr Initiative, mehr Ideen für gemeinsame Unternehmungen, mehr Aufmerksamkeit und Verlässlichkeit.

Zitat von mze:
Sie betonte ausdrücklich, dass es nicht an mangelnden Gefühlen oder Anziehung liege sondern ganz im Gegenteil aber dass sie einfach nicht mehr kann und schweren Herzens diesen Schlussstrich ziehen muss.

Zitat von mze:
Trotzdem kämen die alten Enttäuschungen immer wieder hoch. Sie habe Angst, dass meine Veränderung nur vorübergehend sei und sie irgendwann wieder verletzt werde. Ihr Kopf könne das alles noch nicht verarbeiten.

Sie stellt ihre Unzufriedenheit in den Raum, damit du dich verantwortlich fühlst, ihr zu gefallen. Und setzt die Meßlatte extrem hoch, damit sie jederzeit weiterhin die Kontrolle behält. So gesehen bist du chancenlos

Zitat von mze:
Als ihr Hund vom Ex Freund abgeholt wurde auf einem Sonntag, wurde der Kontakt direkt weniger ab Montag..

Da sagt der Beobachter nur: "Aha!"

Zitat von mze:
Sie sagte dass sie mir mittlerweile auch glaubt und gesehen hat dass ich in Zukunft nicht mehr so sein werde wie ich in der Zeit davor war.. aber dass bei ihr einfach zu viel Kaputt gegangen ist..

Zitat von mze:
Gleichzeitig sagte sie, dass sie nicht ausschließen könne, was in einigen Monaten oder Jahren einmal sein wird aber sie mir auch keine Hoffnungen machen möchte..

Beide Zitate zeigen dir, dass sie dich gern weiterhin auf ihrer Warmhalteplatte hätte, weil du ein netter Kerl bist und man weiß ja nie -- aber nach großer Leidenschaft hört sich das nicht an. Willst du dir das wirklich weiterhin antun?

M
@Scheol
ja das weiß ich ja auch nicht welche strategie ich nehmen soll bzw ob da überhaupt irgendeine „strategie“ sinn macht 😅

M
@ElGatoRojo
aha?🤔😅

ja das kann ich mir auch gut vorstellen dass es teilweise auch irgendwo „warmhalten“ ist und sie vielleicht auch nochmal bezüglich S*x ankommen könnte..

denn der war mehr als gut bei uns beiden und sie hat mich mehr oder weniger immer angehimmelt was unser S*x leben betraf weil sie mehr als begeistert und zufrieden war und sowas bisher noch nie hatte

x 1 #612

Arev87
Zitat von mze:
@ElGatoRojo aha?🤔😅 ja das kann ich mir auch gut vorstellen dass es teilweise auch irgendwo „warmhalten“ ist und sie vielleicht ...

Japp....das ist typisch. Ich hatte in meiner letzten toxischen Beziehung 12 Stunden am Stück 🙈. Im Nachhinein kann ich's kaum begreifen 🤣. Wie zur Hölle ?
Aber keine Sorge das Phänomen ist in der Psychologie bekannt. Immer wenn es am Anfang zu Grell ist liegts daran, dass sich die Neurosen ergänzen, hat mir mal ein schlauer ehemaliger Psychologe erzählt. Hat trotzdem noch eine Weile gedauert bis ich kapiert hab was er mir damals sagen wollte.
Er hat mir gesagt wenn es mich von Anfang an zu sehr flecht ist das eine Red flag und ich soll es sein lassen. Ich habe nicht auf ihn gehört aber ich habe im Nachhinein festgestellt dass er Recht hatte. Allerdings waren seine Erläuterungen warum ich es sein lassen soll für mich nicht ausreichend. Inzwischen habe ich es gecheckt er hatte recht

M
@Arev87
12 stunden am stück?😳😳
wtf haha das ist krass..

also war sie auch mehr als begeistert von dir im bett?😅

und ich hab tatsächlich auch nur bahnhof verstanden 😂
kannst du es nochmal erklären?🤔😂

Arev87
Zitat von mze:
@Arev87 12 stunden am stück?😳😳 wtf haha das ist krass.. also war sie auch mehr als begeistert von dir im bett?😅 und ich hab ...

Ich bin eine Frau und hetero 🤣.
Aber ja...war echt beeindruckend 😂. Zwischendurch gab es natürlich mal kurze Pausen zum Kuscheln etc. Aber ja...war schon gut. Näher möchte ich da jetzt nicht drauf eingehen 😜

A

x 4