Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

652

Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

M
@Arev87
oh ups sorry 😅🙏🏽

ja ok verstehe

ja auf jeden fall würde es mich nicht wundern wenn da diesbezüglich nochmal irgendwie was kommen sollte aber ich hoffe da jetzt nicht drauf

x 1 #616

Ouabain
Zitat von mze:
aber ich hoffe da jetzt nicht drauf

Besser ist das.

A

Partner-zurück-Strategie / hat das tatsächlich mal geholfen?

x 3

M
@Ouabain
nein absolut nicht 😅🙏🏽

hätte eher einen vernünftigen fahrplan was man jetzt machen kann / soll
oder wie man sie irgendwie zurück bekommt oder wie man am besten neu anfangen kann
aber den gibt es wohl nicht wirklich außer halt einfach abwarten und tee trinken 😅

Ouabain
Naja. Die Leute, die sich mit diesen Ex-Zurück-Ratgebern befasst haben, sind nicht mehr da.

Wenn Du "die ultimative 5 Schritte Anleitung" oder ähnlich suchst, wirst Du bei YouTube fündig. Einfach "Ex Zurück eingeben". Allerdings sagen die - soweit ich mich erinnere - alle, dass Du Dich erstmal wieder aufbauen musst. Und wenn Dir das gelungen ist, ist es nicht mehr so wichtig 😁

Zumindest kosten so Videos nichts. Nur Vorsicht mit kostenpflichtigen Coaches. Da wird viel beworben und versprochen , womit man traurigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen kann.

M
@Ouabain
ja klar auf solche sachen bin ich auch schon gestoßen 😅

aber ja dass ich stabiler werden muss und an der ein oder anderen stelle (für mich selber) schrauben muss habe ich auch vor

Stromer68
Hi, bin auch schon lange nicht mehr hier gewesen.
Kanns nur immer wieder sagen, wenn EX weg ist, dann so lassen. Entweder das Schicksal fügt es wieder zusammen (wie bei mir), oder eben nicht.

Manne

x 1 #621

M
@Stromer68
wie war es denn bei dir wenn ich fragen darf?

Stromer68
Kurzfassung:

Akzeptieren, neues eigenes Leben planen und durchziehen. Zwei mal zufällig getroffen, normale Unterhaltung, aber mit Abstand und anfängliches Desinteresse. Dann wieder über längere Zeit zusammen gefunden. Seit 1.1. bin ich offiziell bei ihr eingezogen.

I
Zitat von Carlson:
Also, ich fange mal an: Diese lustigen eBooks aus dem Netz von Tscherney und ALexander. wer hat nicht am Anfang daran geglaubt, gehofft, gebetet. Ich schon. Mindestens eine Woche! Zwinkerndes Gesicht Habe viele Ratschläge befolgt, die für mein Selbstbewußtsein gut sind. Die haben geholfen. Viele Ratschläge habe ich aus seriösen ...

Ich sag mal so, habe auch tausende solcher Strategien angezeigt bekommen, vermutlich weil Social Media irgendwann kapiert hat, dass mit mir Geld zu verdienen ist. Habe nie über diesen Misst nachgedacht, geschweige diesem Inhalt irgendeine Seriosität zugesprochen. GOTT sei DANK, denn ansonsten wäre meine EX tatsächlich noch zurückgekommen -> In diesem Sinne, „Reisende sollte man nicht aufhalten“.

Falls jemand Interesse an der Strategie “Partner-definitiv-nicht-zurück-Strategie“ hat, kann er mir gerne eine PN senden. 🤫

Blindfisch
Ex zurück....warum? Wenn man/frau sich trennt, sich weiter entwickelt, wächst und "auflevelt"...gibt es da nichts besseres als den/die ex? Lasst den Quatsch. Was mir hier auffällt:
Zitat von mze:
2017/2018 hatten wir bereits eine längere Freundschaft+ mit On/Offs.

Zitat von mze:
Ab September 2025 hatten wir bis Anfang Mai 2026 eine sehr intensive Freundschaft+ Geschichte die aber von beiden seiten aus irgendwie mehr war..
fast wie eine Beziehung.

Zitat von mze:
Wir verstanden uns sehr sehr gut.
Von beiden Seiten aus herrschte eine so heftige Verbindung und Anziehung zueinander die wir beide zuvor noch nicht erlebt haben.

Du hast mit ihr eine bzw. zwei F+ Phasen gehabt. In der Zeit hast du das Beste von ihr bekommen, was sie dir bieten konnte, ohne dich fest binden zu müssen.
Zitat von mze:
Es gab allerdings wiederkehrende Kritikpunkte von ihr: Sie wünschte sich mehr Initiative, mehr Ideen für gemeinsame Unternehmungen, mehr Aufmerksamkeit und Verlässlichkeit.

Für eine Beziehung mit ihr sollst du dich verändern....sprich du musst durch Reifen springen die sie dir hinhält um was zu bekommen? Das Beste so wie früher? Nicht einmal die Hälfte bekommst du. Was du früher for Free bekommen hast, kostet jetzt was. Such dir ne andere...das wäre mein Rat.

M
@Stromer68
klingt sehr gut und freut mich für dich 🙏🏽
das mit dem zufällig über den weg laufen ist eher etwas schwierig 😶 wir wohnen zwar nur 20-25 min von einander entfernt aber auch in der zeit damals nach 2018 wo wir was hatten sind wir uns in all den jahren einmal zufällig übern weg gelaufen

Stromer68
Zufall heißt Zufall, weil es rein zufällig passiert. Ich hatte mal einen Forenkollegen (Motorrad) in Athen am Flughafen getroffen.

Und meine wohnt(e) 35 km entfernt.

Manne

M
@Blindfisch
mir geht es da nicht mehr um den S*x.. schon lange nicht mehr..

ich hab noch nie eine verbindung und so eine connection zu einer Frau verspürt..
und sie teilte mir das ebenfalls mit..

ich hab eine Frau tatsächlich noch nie so gewollt und noch nie so einen Liebeskummer durchgemacht..

und ich kann / möchte das nicht einfach so aufgegeben weil das, was wir miteinander hatten war wirklich sehr sehr schön, intensiv und einfach echt!
klar kann ich das jetzt nicht von heute auf morgen zurück haben..
aber ich würde gern in zukunft wieder da hin mit ihr und daraus halt auch mehr schaffen also eine gemeinsame Zukunft

M
@Stromer68
ja ich versteh schon

Stromer68
Ich habe mich damals daran erinnert, wie es war das Rauchen aufzuhören.
Vieles fühlte sich ähnlich an, bis auf den inneren Schmerz.
Aber es ging dann doch Recht schnell einigermaßen vorbei. So ganz wird es auch nie ganz verschwinden.
Ich habe daraus einen Art kleinen Trauertag gemacht, obwohl wir heute besser miteinander umgehen.

Es hätte aber nicht geklappt, wäre ich noch total daran gehangen!

x 1 #630

A

x 4