79

Partnerin arbeitet viel / zweifelt an der Liebe - Chancen?

Scheol
Zitat von e46:
@Scheol Ja BMW Es ging schon mitte Februar los. Da hat sie Bewerberauswahl für ihr Team vorgenommen. Vorstellungsgespräche etc. Erste März Woche war sie auf Einarbeitung im Süden. Ja ich habe nach kurzer Zeit gemuckt... Eröffnung ist ja erst noch aber der Laden ist riesig und dss Team nur zur ...

Sollte da der Partner nicht etwas unterstützen und hilfreich zur Seite stehen ? Weiter funktionieren ?
Nicht Jahr aus , Jahr ein .

Aber das man sagt , „ du das ist dein Wunsch , dein Traum, da halte ich dir 6 Monate den rückenfrei , aber danach wünsche ich mir wieder mehr Normalität und Zweisamkeit“. wäre das keine Option gewesen . Wärst dann eben 5 mal die Woche ins Studio gegangen.

02.04.2025 19:45 • x 3 #31

E
@Scheol Ich gebe dir vollkommen Recht. Es wäre so besser gewesen, ja

02.04.2025 21:14 • #32

A

Partnerin arbeitet viel / zweifelt an der Liebe - Chancen?

x 3

Ferrismachtblau
@btlwe. wow, tolle analyse. und ja, es ist auch meine bescheidene unwissende sicht ,dass es genauso ist, dass sie sich trennen will und wird. Tut mirnsehr leud e46, du stehst jetzt quasi am Anfang einer sehr intensiven Phase, die dich fordernd wird, aber du wirst das schaffen, musst nur duechhalten. wer weiß, vielleicht bist du dann angstfrei in einem jahr. und all die netten sachen, die sie dir noch sagt und tut , tut sie, weil sie noch an dir hängt und auch bisschen was gutmachen will, weil du ihr leid tust und sie dich mag, aber nicht, weil sie wieder mit dir zusammenkommen will. Vielleicht einzig bei der Kontaktsperre würde ich sagen, das ist ja jetzt noch gar nicht umsetzbar und muss auch nicht immer 1000% gemacht werden, da kann man auch noch Gespräche führen, die dann später vielleicht nicht mehr möglich sind..

02.04.2025 21:33 • x 1 #33

E
Heute morgen suchte sie das Gespräch wegen ihren Rückenproblemen was sie für Tabletten nehmen muss. Wir lachten und unterhielten uns. Zogen uns gegenseitig bisschen auf. Und es fiel wieder mein Kosename...

Und dann könnt ich mir selbst Ohrfeigen geben. Bin eingebrochen beim Gespräch wegen meiner Tochter. Sie möchte unbedingt dabei sein, wenn ihr unser Aus mitgeteilt wird. Auch um sie aufzufangen und sie möchte zu meiner Tochter weiterhin Kontakt haben. Zur Not auch über meine ExEx - die beiden verstehen sich aber ich halte es für keine gute Idee. Meine ExEx ist sehr manipulierend. Zudem wolle sie aber an unserem 3er Urlaub im Oktober festhalten und bittet mich das erstmal nicht zu stornieren. Wer weiss was dann sei auch wegen uns.
Dann überkam es mich.. Entschuldigt dass ich sie bzgl.Arbeit nicht unterstützt habe und nicht da war. Das ich meinen Anteil sehe. Und würde gerne einen Neuanfang haben - nicht die alte Beziehung. Das würde sie wissen sagte sie. Zum Geburtstag meiner Schwester will sie kommen. Hab dann ihre Hand dann genommen, dass ich sie noch liebe und wohl die Trennung gebraucht habe um meinen Anteil zu erkennen. Sie meinte auch ihr Falle das alles sehr schwer auch wenns nicht danach aussieht.
Obs Es noch ne Chance gibt. Sie will aber ersrmal nen Break damit abgeschlossen werden kann ansonsten wird nen Neuanfang in die Hose gehen
Zun Glück musste ich dann los zum Friseur sonst hätte ich noch nehr Grütze gelabert.

Aber wieder mich ganz oft mit meinen Kosennamen angesprochen

Tage Dramafrei überlebt und dann das

Werde aber das mitm Urlaub anders kommunizieren gegenüber meiner Kleinen. Dass auch das wegfällt, da ich keine Lust habe, dass dann kurzfristig abgesagt wird. Freut sie sich die Monate und dann Ätsch. Entscheide dann zudem auch selber ob ich dann noch Bock drauf hab oder nicht..bis zu 14 Tage vorher kann ichs ja kostenlos stornieren..

Mir kommt das wie Rosinenpicken vor

05.04.2025 17:35 • #34

E
Bzw als Backup mit all den Hintertürchen..

05.04.2025 17:46 • #35

GreenTara
@e46
Di kannst insgesamt ja sagen, du hast es dir nochmals durch den Kopf gehen lassen, und bist zu dem Entschluss gekommen .....

05.04.2025 18:02 • x 2 #36

E
Ich finde es nicht so dramatisch, dass du kommuniziert hast, dass du im Grunde für einen Neuanfang bereit wärst. Wenn das deine Wahrheit ist, dann kann man das auch zugeben.

Sie scheint mir von der Idee nicht viel zu halten. Das ist igr gutes Recht, aber dann würde das für meine auch keine gemeinsame Veranstaltungen mehr besuchen, keine Familien Events und schon gar nicht einen Urlaub. Und das nicht als Bestrafung, sondern aus Selbstschutz.

05.04.2025 18:04 • x 6 #37

E
Es ist zwischenzeitlich was passiert.
Am Sonntag war sie noch auf der Geburtstagsfeier von meiner Schwester.

Der Sonntag war schön. Quasi wie früher und meine Schwester hatte sich noch ausgiebig mit ihr unterhalten.
Da meinte meine Ex sie ist sich wegen der Gefühle nicht sicher aber zeigte Eifersucht gegenüber meiner ExEx, welche die Antennen nach mir ausgeworfen hat.

Jetzt kommts. Sie ist ja oft gegen 2Uhr in der Nacht nach Hause gekommen. Also legte ich mich auf die Lauer und siehe da. Ein Auto Kam vorgefahren mit Kerl und Ex.

Zur Rede gestellt Ex hat alles abgestritten und ging mich heftig an. Angeblich sei erst nach der Trennung was gewesen. Meiner Meinung nach hat sie hat nicht damit gerechnet, dass es auf fliegt.
Wenn der Typ weg wäre, gäbe es keine Spuren mehr (Montage).

Der Typ ist ein Bauarbeiter von dem Center. Passt zusammen, da nach Einzug in den Shop es bergab ging. Der Typ ist auf Montage hier und wohnt ziemlich weit weg.

Am Mittag kam ich in die Wohnung und sie war da. Sie meinte sie wolle das klären und merkte, dass sie richtig aggro ist. Sie bereut nichts, ihr tut es nicht Leid. Es ist nur körperlich sie brauche das gerade. Anfangs wollte sie nicht aber hat dann gemerkt wie gut es ihr tut. Mit uns wäre seit 2 Jahren ja schon Schluss gewesen. Man merkte wie Sie mir immernoch einen reinwürgen musste
. Keine Spur von Reue - gar nichts. Körperlich lief angeblich erst nach der Trennung was und ich sagte Fremdgehen geht nicht erst los wenn Körperteile drin stecken - sie nur wenn Du meinst. Seit gestern wüsste sie, dass Für mich gar nichts mehr übrig ist etc. Komplette Opferrolle und menschlich sich wirklich um 180° gedreht. Menschlich war ihr Verhalten nur schwer zu ertragen.

Ausserdem würden beide nun aneinander festhalten.

Ich find das einfach nur krass. Ich erkenne sie nicht wieder!

15.04.2025 15:40 • x 1 #38

Worrior
@e46
Dann halte Dir ihr Verhalten immer vor Augen wenn Du wieder mal am einknicken bist.

15.04.2025 15:50 • x 3 #39

Odette
@e46

Tut mir leid, dass du das so mitbekommen musstest, aber:

Zitat von e46:
Zur Rede gestellt Ex hat alles abgestritten und ging mich heftig an.

Warum? Also emotional kann ich es verstehen, faktisch seid ihr getrennt.

Zitat von e46:
Meiner Meinung nach hat sie hat nicht damit gerechnet, dass es auf fliegt.

Spekulationen, sie ist dir nichts schuldig.

Zitat von e46:
Passt zusammen, da nach Einzug in den Shop es bergab ging.

Finde ich ein bisschen zu einfach. Fühlt sich bestimmt besser für dich an, aber da lag ja vorher bereits einiges im Argen und du hast dich auch nicht wirklich von deiner besten Seite als unterstützender Partner gezeigt.
Bevor er aufgetaucht ist, hast du das sogar in manchen Beiträgen ja eingesehen, und wolltest an dir arbeiten..

Zitat von e46:
Sie bereut nichts, ihr tut es nicht Leid. Es ist nur körperlich sie brauche das gerade. Anfangs wollte sie nicht aber hat dann gemerkt wie gut es ihr tut.

Warum auch? Ihr seid getrennt!

Sie muss nichts bereuen. Sie darf körperlich mit einem anderen Mann werden und sie darf sich dadurch auch besser fühlen. Sie darf auch dadurch merken, dass von ihrer Seite aus nichts mehr zwischen Euch ist.

Zitat von e46:
Mit uns wäre seit 2 Jahren ja schon Schluss gewesen. Man merkte wie Sie mir immernoch einen reinwürgen musste

Zeigt ja eher, wie es um die Beziehung stand. Meinst du nicht?
Ich kann verstehen, dass du, der gerade verletzt ist, sowas als Angriff siehst, würde ich aber gar nicht so verstehen.
Sie hätte ja auch nicht das Gespräch proaktiv suchen müssen.

Zitat von e46:
Keine Spur von Reue - gar nichts. Körperlich lief angeblich erst nach der Trennung was und ich sagte Fremdgehen geht nicht erst los wenn Körperteile drin stecken - sie nur wenn Du meinst.

Sind ja auch bloße Unterstellung deinerseits.

Mag sein, dass er ihr vorher den Hof gemacht hat, aber die Beziehung hatte ja lange vorher einen Knacks.
Muss nicht immer sein, dass sie im Kopf bereits fremdgegangen ist, oder großes Interesse bestand. Manchmal ist es eher wie eine Wirkung von Außen, die zeigt, wie Aufmerksamkeit aussehen kann.

Zitat von e46:
Komplette Opferrolle und menschlich sich wirklich um 180° gedreht. Menschlich war ihr Verhalten nur schwer zu ertragen.

Opfer? Wo denn?
Menschlich schwer zu ertragen? Es verletzt dich, schon klar, aber die stellst sie echt übel dar gerade.
So meine Wahrnehmung.

Zitat von e46:
Ich erkenne sie nicht wieder!

Versuche abzuschließen.

Sie gibt die keinen Grund festzuhalten und zeigt ganz klar, dass sie auch abschließt.

15.04.2025 15:55 • x 3 #40

Blindfisch
Zitat von e46:
Jetzt kommts. Sie ist ja oft gegen 2Uhr in der Nacht nach Hause gekommen. Also legte ich mich auf die Lauer und siehe da. Ein Auto Kam vorgefahren mit Kerl und Ex.

Warum machst du so etwas? Wie viele Nächte hast du auf Lauer gelegen? Ich Verhalten sprach doch schon eine eindeutige Sprache! Braucht du noch Videoaufnahmen vom Akt?
Zitat von e46:
Zur Rede gestellt Ex hat alles abgestritten und ging mich heftig an. Angeblich sei erst nach der Trennung was gewesen. Meiner Meinung nach hat sie hat nicht damit gerechnet, dass es auf fliegt.

Dann stellst du den Kerl auch noch zur Rede? Merkst du eigentlich selbst, wie lächerlich das ist? Wie klein du dich machst? Was juckt dich das? Indem sie entschieden hat dich zu hintergehen, hat sie dir gezeigt was du ihr wert bist. Renn nicht hinterher. Du brauchst nicht alles wissen. Jede Einzelheit tut weh. Geh mit Würde.
Zitat von e46:
Sie bereut nichts, ihr tut es nicht Leid. Es ist nur körperlich sie brauche das gerade. Anfangs wollte sie nicht aber hat dann gemerkt wie gut es ihr tut. Mit uns wäre seit 2 Jahren ja schon Schluss gewesen. Man merkte wie Sie mir immernoch einen reinwürgen musste
. Keine Spur von Reue - gar nichts. Körperlich lief angeblich erst nach der Trennung was und ich sagte Fremdgehen geht nicht erst los wenn Körperteile drin stecken

Was davon stimmt und was davon gespielt ist, ist irrelevant. Was soll sie dir sonst sagen? Was möchtest du hören?
Zitat von e46:
Komplette Opferrolle und menschlich sich wirklich um 180° gedreht. Menschlich war ihr Verhalten nur schwer zu ertragen.

Ein Klassiker. Der Betrüger gibt dem Betrogenen die Schuld. So fühlt man sich besser. Noch mal, lass das sein sie darauf anzusprechen oder noch mehr wissen zu wollen. Das grenzt an seelischer Selbstverstümmelung. Betreibe Selbstschutz. Sie hat sich entschieden einen anderen Weg zu gehen. Kann man gut oder schaize finden. Aus deiner Sicht sollte es gut sein, oder meinst du nicht das du jemand besseres für dich verdient hast?

15.04.2025 17:42 • x 4 #41

Odette
@Blindfisch

Magst Recht haben, aber in der Situation ist keiner der betrogene.

Sie hat sich getrennt mit der Begründung fehlende Unterstützung und Anziehung. Ob da was vorher lief ist ja reine Spekulation.

Ob es nach 3 Wochen die feine Art ist? Darüber lässt sich sicherlich streiten, aber wer weiß wie lange diese Flaute geht? Eingangs stehen ja einige Probleme beschrieben.

Will es gar nicht klein reden, aber ihr Verhalten so hart zu bewerten finde ich schwierig. Ist halt getrennt, ob TE will oder nicht. Ich spreche jedoch nicht die Verletzung und dadurch entstehenden Gefühle ab.

15.04.2025 17:45 • x 1 #42

Blindfisch
Zitat von Odette:
Sie hat sich getrennt mit der Begründung fehlende Unterstützung und Anziehung. Ob da was vorher lief ist ja reine Spekulation.

Ja du hast recht mit der fehlenden Anziehung. Da hat der TE jede Menge Anteil dran. Fehlenden Unterstützung sehe ich persönlich als vorgeschoben. Als starke Karrierefrau ist sie doch nicht auf Unterstützung angewiesen. Beruflich 100 % und noch mehr und zu Hause den Mann mit seinen Panikattacken sitzen lassen. Der Typ vom Bau unterstützt sie garantiert auch nicht. Ich möchte sie jetzt aber nicht als die Böse darstellen denn sie konnte aufgrund des Verhaltens des TE nicht anders. Und mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es das eine Frau ihren Mann verlässt und 3 Wochen später mit einen neuen Typen erwischt wird, der nicht vorher schon da war? Wo vorher noch nichts passiert ist? Könnte Zufall sein aber da gibt es ein paar Sachen die gegen den Zufall sprechen. Einzeln gesehen nicht aussagekräftig aber die Masse machts:
Zitat von e46:
Vor gut zwei Wochen war mir das zu viel, weil sie nur noch am Handy hing zwecks Arbeit und wir null Paarzeit hatten.

Zitat von e46:
Da meinte sie, dass sie nicht weiß ob sie mich liebt und das alles noch will.

Zitat von e46:
Es gab eine Situation da war ich am Handy und am Lächeln und da fragte sie sofort weshalb und guckte in ihr Handy und sagte Du bist bei Whattsapp online. Wieso hast gelächelt?

Zitat von e46:
Sie ist schon eifersüchtiger, würde sie aber niemals zugeben

Zitat von e46:
Ebenso war sie abends öfters mit den Frauen aus der Leitung von der Firma unterwegs.
Dienstag Abend war sie mit ihrer Chefin unterwegs. Nach 24h war sie nicht zuhause, reagierte nicht auf meine Whattsapps und sie drückte mich am Telefon weg. Sie kam nachts nach Hause und ich sagte ihr, sag doch wenigstens bescheid was los ist. Ihr wäre das melden zu viel und sie wüsste ja halt nicht ob sie das alles noch will.

Zitat von e46:
Redeten später und sie fragte was ich von einer Trennung halten würde.

Zitat von e46:
Der Job mache ihr gerade richtig Spaß, die neuen Leute, die Eindrücke, sie ist wieder unterwegs.

Zitat von e46:
Außerdem hätte sie keine Anziehung mehr.

Zitat von e46:
Alles ist neu, aufregend, neue Erlebnisse/ Emotionen. Ich weiß, dass diese Stelle bei dem Arbeitgeber ihr absoluter Traum ist.

Zitat von e46:
Da meinte ich, ok cool würde gerne mitkommen. Sie sagte, die Karten wären schon verplant und ich fragte, wieso hast du mich denn nicht gefragt?
Ihre Antwort weil, weil Du sonst nie mitgekommen bist und auf einmal wo es sch. läuft, willst Du alles machen. Da habe ich kein Bock dich zu fragen.

...und das auch noch
Zitat von e46:
Der Typ ist ein Bauarbeiter von dem Center. Passt zusammen, da nach Einzug in den Shop es bergab ging. Der Typ ist auf Montage hier und wohnt ziemlich weit weg.

Indizien ohne Ende und zeitlich passt es auch. Wie war das mit der Ente?

15.04.2025 18:11 • x 1 #43

A

x 4