Zitat von Morgenstern236: Ich bin schockiert, dass man einen Menschen der einem so viel Liebe und Loyalität entgegen bringt so behandelt.
Bin ich ehrlich gesagt auch, nach wie vor. Kann ich halt auch absolut nicht nachvollziehen. Aber ich werde meinen Anteil auch daran gehabt haben, denn schließlich habe ich ihr das alles ja erlaubt, mit mir zu machen. Bis gestern.
Zitat von Morgenstern236: Irgendwann kommt die Person die deine treue und liebe zu schätzen weiß und die dich behandelt wie du es verdienst.
Bestimmt. Im Moment ist daran für mich aber nicht zu denken. Ich werde jetzt meine neue Freiheit genießen, meine Erkenntnisse vertiefen und mich kräftig erholen. Es wird bestimmt den ein oder anderen Tag geben, in nächster Zeit, wo es mir nicht gut gehen wird, aber das wird.
Zitat von Morgenstern236: Jetzt solltest du dich aber erst auf dich selbst konzentrieren und zu dir selbst finden! Genieß auch die Zeit alleine mit dir.
Genau!
Zitat von tina1955: Wenn sie noch mehr Nachrichten diesbezüglich schickt, dann kündige ihr an, sie zu blockieren, denn Du bist nicht mehr ihr Prellbock.
Daran dachte ich auch schon. Wenn sie wieder auf irgendeine herabwürdigende Art kommt, ist die Blockierfunktion meine.
Zitat von Quirks123: PS: das Gespräch erinnert mich an meines mit meiner nun Ex - genau die gleiche Reaktion ohjee
Komisch diese ganzen Parallelen oder? Habe hier auch ein paar ähnliche Beiträge von anderen Usern gelesen. Verblüffend wie ähnlich sich die ganzen Abläufe sehen. Sogar die Worte. Ein richtig erkennbares Muster.
Ich hoffe du konntest dich gut von der Beziehung erholen!
Zitat von CocosPool: Du glaubst doch nicht das es das für sie war? Sie sitzt jetzt zuhause und wartet geduldig ein paar Tage ab, bis du in das Loch gefallen bist und sie vermisst.
Dann wird sie wieder "zuschlagen".
Sei dafür gewappnet und bleib stark.
Ich denke auch, dass noch irgendwas kommen wird. Ich weiß nicht genau was, aber das wird’s noch nicht gewesen sein für sie.
Ich vermute es kommt entweder irgendwas extrem "liebevolles", auf der Basis des Vermissens und das sie mich liebt. Irgendwas gemeines wie, sie hätte richtig gelegen mit mir und Allem, oder sie versucht es mit "Aufrichtigkeit", es würde ihr leid tun, wie sie mit mir geredet hat etc.
Ich bin mir sehr sicher, dass sie genau weiß, wie sie mit mir umgegangen ist. Ich bin mir auch sicher, dass wenn sie darüber nachdenkt, sie ein schlechtes Gewissen bekommen wird.
Wir hatten damals mal einen Streit, der aber nicht sooo heftig war und in dem sie mich "verfluuchter Teufel" nannte. Fand ich persönlich nicht so schlimm und habe sie im Nachhinein damit aufgezogen, scherzhaft und drüber gelacht, als die Lage entspannt war. Da schämte sie sich schon total für und entschuldigte sich mehrmals.
Was ich damit sagen will ist, dass die Möglichkeit nicht ausgeschlossen ist, dass sie sich aufgrund des schlechten Gewissens, entschuldigen wird. Das wird für mich aber nichts ändern. Ich verzeihe ihr das schon jetzt, weil sie verzweifelt war, aber ich verzeihe ihr nur für mich selbst, damit ich meinen Frieden damit finde. Ich verzeihe ihr ihre Worte wirklich, weil ich Mitleid für sie empfinde und ihre Verzweiflung, ihr Problem mit der Macht, weil es einfach traurig ist, aber ich werde niemals ihr Handeln vergessen, wie sie mich ohne Respekt behandelt, mich nicht ernstgenommen hat und mit mir gespielt hat. Demzufolge wird meine Vergebung nichts an meiner Entscheidung ändern.
Zitat von BernhardQXY: Ich glaube dass die Beziehung noch einen winzigen Hauch von Chance hat.
Das ist an sich möglich. Ich gebe an diesem Punkt jetzt aber auf, weil ich es nicht vergessen werde, wie sie mich mit Füßen getreten hat. Ich will das auch gar nicht vergessen, denn ich will ihr diese Möglichkeit auch nie wieder geben.
Zitat von Anaria: Ich sehe von Liebe da absolut null nada gar nix.
Ich auch nicht mehr!
Zitat von LeTigre: Du bist nun nicht mehr der Angeklagte, der ständig beweisen muss unschuldig zu sein.
Und dieser Satz, hat mich beim Lesen extrem erreicht! Er liest sich so erleichternd und frei. Ein schönes Gefühl, neben der Traurigkeit.
Zitat von LeTigre: Sie will damit deine Verlustangst triggern.
Ohja! Hat sonst auch gut geklappt. Jetzt nicht mehr, weil ich keine Angst mehr vor dem Schmerz habe, wenn sie nicht mehr in meinem Leben ist.
Ich werde das überwinden!
Zitat von LeTigre: Nein, ich will nur reden, aber keine Sorge. Ich trenne mich schon nicht",
Ja, da hätte ich echt verloren. Quasi: "Egal wie das hier heute ausgeht, ich bin sowieso da. Also ist das Gespräch im Prinzip sowieso nicht so wichtig, denn am ende kannst ja eh wieder machen, worauf du grad bock hast."
Zitat von LeTigre: Du, das hat sie zu dem Zeitpunkt selbst immer noch nicht geglaubt. Glaub mir
Ich denke sie glaubt es selbst jetzt immer noch nicht. Deswegen wird da auch noch irgendwas kommen. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber wenn ein paar Tage vergangen sind.