Zitat von Tiredd:Ihr neues Whatsapp Profilbild, ein Spruch: "Ich bin nicht perfekt, ich bin einfach ich." 😅 Das sagt ja auch schon wieder mehr als 1000 Worte. ...
🙄 Oh Mann, ein bisschen dick trägt sie aber schon auf, hm!? Kommunizieren über Status-/ Profilbild, sehr erwachsen. Aber: jetzt weißt du, dass es vergebens gewesen wäre, eine Einsicht bzw baldige Änderung zu erwarten. Sie steckt so fest drin in ihrer Egozentrik und Selbstgerechtigkeit, dass man da mit Logik, Beweisen und Erklären nicht weitergekommen wäre.
Es spielt ja auch keine Rolle, ob sie dich nun wirklich geliebt hat oder nicht. Sie würde es sicherlich als Liebe definieren, aber was bringt dir das, wenn du dich nicht geliebt fühlst und ständig unglücklich bist? Irrelevant. Denk an den Mann, der seine Frau schlägt.
Sie schaut jetzt, wie sie dich irgendwie erreichen kann. Dass das nur über eine nachhaltige Verhaltensänderung funktioniert bzw funktioniert hätte, das sieht sie nicht. Das wäre ihr wahrscheinlich auch zu anstrengend gewesen. Solche Charakterzüge sind ja nun auch das Ergebnis einer jahrelangen Manifestation solcher Muster. Nur ist das völlig unerheblich für dich, denn alles hat ein Maß. Man muss sich nicht kaputt spielen lassen, nur weil der andere Mist erlebt hat und evtl auch nicht mal was dafür kann. Du bist ja nicht ihr Therapeut und auch nicht ihr Blitzableiter oder Seelenmülleimer. Du lebst für dich, nicht für sie. Und aus Verantwortungsgefühl, Mitleid oder Helferinstinkt mit ihr zusammen zu bleiben, wäre doch auch keine Option.
Sie hat mitunter sicherlich auch gute Seiten. Die hat jeder, aber wenn die negativen überwiegen und dich psychisch völlig auslaugen, dann bringt es dir auch nichts zu wissen, dass sie dich liebt.
Und mach dir bewusst, dass du alles versucht hast. Es ist einfach nicht möglich sie zu erreichen.
Stell dich auf weitere Provokationen oder sogar vorgespieltes Einsehen ihrer Fehler ein. Da sie so reagiert hat, wie sie es tat, würde ich jetzt sogar die Bedingungen verschärfen: Beziehung? Erst wenn du eine Therapie begonnen hast.
Aber ich denke, hier ist es besser loszulassen und sich auf die Zukunft mit einer Frau zu freuen, die dir all das gibt, was du dir wünschst.