14

Partnerin ging mir fremd mit einem Kurschatten

G
Verstehe die Frage nicht... Sie geht dir grad munter fremd und erlebt den Frühling... Machst du dir Gedanken, ob Sie dir präsente ungewollter Art macht? Oder schwanger wird?
Bevor du über S mit ihr Gedanken machst, solltest du realisieren wie sie dich emotional behandelt und entsprechend dich verhalten. Das ist eher das Problem.
Dann stellt sich diese Frage auch für länger nicht und bis dahin kann man alles testen, sofern man dies überhaupt noch will...

11.01.2016 14:20 • #16


Rüde
Zitat von computerfr68:
Noch ein weiteres wichtiges Thema:
Sie verträgt die Pille nicht.
D.h. wir konnten es nur mit Verhütung tun.
Das war für mich auch schwierig, da ich es bei meinen bisherigen Partnerinnen nach einiger Zeit ohne tat.
Welche Erfahrungen habt ihr mit so einer Problematik ?

Gibt ja noch andere Methoden, Nuva-Ring z.B., aber

Zitat:
Was würde das für die Zukunft bedeuten ?
Irgendwann würden wir dann wohl wieder vor diesem Problem stehen.


Hoffentlich nur, dass du aus deiner Erfahrung schlau wirst und es mit ihr nicht mehr so weit kommen lässt.

11.01.2016 14:21 • #17


A


Partnerin ging mir fremd mit einem Kurschatten

x 3


C
Nun ist es amtlich:

während eines längeren Telefonats teilte Sie mir mit, dass Sie nun doch richtigen GV. nach Neujahr mit dem Typen hatte.

Sogar einen Verlobungsring hat er ihr schon geschenkt.

Von baldiger Heirat ist auch die Rede.

Bin ich im falschen Film oder was ?

Ich teilte Ihr mit, dass ich nicht mehr möchte dass sie mich während der Kur nochmal Anruft.

Heute holte ich meine Sachen und brachte ihr die Sachen, welche sie noch bei mir hatte.

Nach der Kur ist Schlüsselübergabe.

Dann ist die Sache endlich vorbei.

12.01.2016 16:59 • x 1 #18


Urmel_
Zitat:
Dann ist die Sache endlich vorbei.


Darauf würde ich an Deiner Stelle nicht wetten.

Ich würde mich an Deiner Stelle mental schon mal mit einem Szenario ausseinandersetzen, was Du machen willst, wenn ihre Seifenblase platzten wird.

12.01.2016 17:43 • #19


C
Da müsste Sie sich schon gewaltig ändern.

Das habe ich die ganzen Jahre gehofft und alles versucht.

Aber passiert ist nichts.

Ich kann es mir momentan nicht vorstellen, dass wir nochmal zusammenkommen.

12.01.2016 18:03 • x 1 #20


Urmel_
Zitat:
Die Probleme werden nach der Kur auch noch da sein ( Job / Psyche / Betreuung der Mutter ect).
Die Probleme sind weiterhin da und der Typ wird sich demnächst auch als Mensch entpuppen. Dazu wird er eigene Baustellen haben und wenn es dann madig wird, kannst Du das Klopfen an Deiner Tür schon fast hören.

Zitat:
Da müsste Sie sich schon gewaltig ändern.
Das habe ich die ganzen Jahre gehofft und alles versucht.
Aber passiert ist nichts.
Ich kann es mir momentan nicht vorstellen, dass wir nochmal zusammenkommen.
Die Zeit bis dahin solltest Du darauf verwenden, Dein Leben mal in die eigene Hand zu nehmen. Sie macht dies nicht, Sie macht das...bla. Sie muss gar nix, aber so wie sie sich verhält, wird sie einfach.

Deswegen mein Rat, dass Du mal mit dem mentalen rumgeeiere aufhörst und Dich fragst, was Du willst unbd wie Du dann reagieren wirst.

12.01.2016 18:08 • #21


C
Ich will einfach Freude und Spass am Leben haben.

Ohne ewige Dauerdebatten von morgens bis abends.

Das war u.a. das was alles kaputt machte.

12.01.2016 18:18 • x 1 #22


Urmel_
Und ich möchte jetzt einen Rotfuchs in Dess. auf meinem Sofa.

Ich versteh Deinen Schmerz. Und jetzt?

12.01.2016 18:22 • #23


C
Arbeiten, Ausgehen, Tanzen, Party, Neue Leute kennen lernen.

Mal sehen was sonst noch passiert.

12.01.2016 18:25 • x 1 #24


S
Hallole,

muss auch mal was schreiben über Reha / Kur etc...
Mein Mann war letztes Jahr 2 Monate in einer psychosomatischen Klinik. Er hat Depressionen.
Er hatte mehrmals die Woche Einzelgespräche und zusätzl. Gruppengespräche.
Er hat sich auch geöffnet und seine Therapeutin meinte dann auch, dass es auf jeden Fall das Beste ich, wenn er sich von mir trennt.
Er hatte vorher schon jemanden kennegelernt und während der Kurzeit das Ganze intensiviert. Ich wusste von gar nichts.
Die Trennung hat er dann auf seine Depressionen geschoben und alles ist Zuviel, er braucht einen Rückzugsort, Ruhe, ist froh, wenn er noch arbeiten kann.

Ich weiß, dass wir viele Probleme hatten, aber fast 20 Jahre schmeißt man doch nicht weg.
Es ist mir vorgekommen wie eine Blase...in der er sich befand während der Kur. Ganz weit weg, gar kein Bezug mehr zum alten Leben.

Jetzt ist er weg und lebt seit Nov. mit seiner neuen zusammen.
Ich hocke im Haus der Schwiegereltern, wir haben 2 Kinder...

Und wenn einem das passiert, ist man auch noch geschockt darüber, dass sich keiner von seiner Familie mal meldet. Will keiner alles so genau wissen. Er ist 60 km weit weggezogen, damit sein neues Leben beginnen kann.... kein Film kann schlechter sein...

LG

12.01.2016 22:39 • #25


C
Hat die Reha bei Deinem Mann geholfen ?

Sind die Depressionen nun weg oder noch immer da ?

12.01.2016 23:00 • #26


Blanca
Zitat von computerfr68:
Ich will einfach Freude und Spass am Leben haben.

Ohne ewige Dauerdebatten von morgens bis abends.

Das war u.a. das was alles kaputt machte.

Na dann mal los... die Piste ist ja jetzt wieder frei - auch für Dich.

13.01.2016 08:45 • #27


S
Hallo,

Mein Mann war zwei Monate dort, hat aber eine verschleppte Depression, der Auslöser liegt viele Jahre zurück.
In der Klinik meinten sie , dass er nicht gehen soll.
Er isr gegangen und hat den Rat, sich dringend einen Psychotherapeuten zu suchen nicht beachtet.

Ich glaube, es wird ihn einholen, früher oder später. Ewig verdrängen kann niemand.

13.01.2016 16:02 • #28


C
Was war der Auslöser wenn ich fragen darf.

16.01.2016 10:05 • #29


S
Hallo,

er hat die Diagnose Multiple Sklerose bekommen und eine Woche später bin ich hochschwanger zu ihm gezogen und wieder 4 Wochen später kam unser Sohn, der sehr anstrengend war / ist...
Ich denke, alles in Kombination hat ihn runter gerissen und selbst,als er gemerkt hat, dass die Krankheit gut verläuft..... er ist nie wieder derselbe geworden, der er war. Hat sich in Alk. geflüchtet und sieht es leider jetzt so, dass alles Sch. war...die ganzen letzten 16 Jahre... sagt auch, dass er mich nie geliebt hat.
für ihn war alles furchtbar... der Job,die Familie, die Krankheit im Nacken... da fehlte auch die Kraft für Hobbys.

Ich bin keine Psychologin, aber es ist für mich schon schlimm,dass er alles negativ sieht. Durch die Kur hat er den Kontakt zu seiner Affäre intensiviert und jetzt ist wohl alles super. Aber so einfach ist es auch nicht.
Denke ich....

Depressionen sind eine schlimme Krankheit, auch für die Angehörigen. und er hat es oft geschafft, zu verdrängen oder schön zu reden.

Wie ist es bei Dir?

LG

16.01.2016 19:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag