Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

344

Partnerin schläft mit dem Mann ihrer Tochter

MissLilly
@oerv

Deine "Partnertin" hat dir also ganz deutlich gesagt, dass sie mit dem Ehemann ihrer eigenen Tochter schläft?
Wie alt ist ihre Tochter?

FrauDrachin
Zitat von oerv:
Ich bin da hin und hergerissen.
Einerseits finde ich den Gedanken sehr erregend, andererseits natürlich moralisch verwerflich

Danke für diese schonungslos ehrliche Selbstanalyse.

ich bin der Überzeugung, dass es in offenen Beziehungen, entgegen der landläufigen Meinung, eben nicht nur darum gehen darf, auszuleben, was auch immer man scharf findet. Wenn so etwas nachhaltig funktionieren soll und nicht in Feuer und Schmerz untergehen soll, dann muss jeder auf einem klaren Wertefundament stehen, zu dem er auch steht, wenn sich eine scharfe Möglichkeit ergibt.

Ich kann mir, wie gesagt, beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass so etwas funktionieren kann, ohne dass Schaden an der Seele aller beteiligten, und an den Verbindungen, die die Beteiligten untereinander haben, entsteht. Deine Paarbeziehung, merkste ja selber, die Ehe ihrer Tochter, die Mutter-Tochter Beziehung.

Mich würde auch sehr interssieren, wie ihr das denn generell so handhabt, wie eure Lebenssituation ist, lebt ihr zusammen? Wie lange kennt ihr euch schon? Weiß die Tochter von dem Konstrukt? Wie ehrlich seid ihr untereinander?
Keine Regeln, keine Absprachen, keine Hemmungen? Wie soll das gehen?

A

Partnerin schläft mit dem Mann ihrer Tochter

x 3

Wirdschon
Zitat von oerv:
auch zusammen in den Urlaub und so.

Ist das deine Definition von Partnerschaft? Wir haben Sex, die Tochter weiß Bescheid ( und geht konform, weil sie den Stiefvater nicht mag und ihm das gönnt), wir machen Urlaube?

Dann hast Du Deine Ideale Beziehung gefunden.

Wenn da noch etwas mehr in Deiner Definition von Liebe wäre, z.B. Loyalität, Respekt, Authentizität etc., dann solltest Du das woanders suchen.

x 1 #63

MissLilly
Zitat von oerv:
Doch, aber das interessiert mich nicht.

Warum interessiert es dich dann, dass sie mit dem Mann ihrer Tochter oder sonst noch wem schläft?

x 1 #64

FrauDrachin
Zitat von oerv:
Doch, aber das interessiert mich nicht.

Puh...
Ist es echt das, was du dir unter einer Partnerschaft vorstellst? Wie soll daraus etwas gutes und nachhaltiges entstehen? Was würdest du deinem besten Freund raten?

x 4 #65

Blindfisch
Alles Klar...oder doch nicht?
So wie ich das sehe, bist du nicht ihr Partner, sondern einfach nur Spaßmaterial.
So weit so gut. Kannst du mitnehmen. Das dir der EM egal ist, ist auch okay. Denn wenn du die
Möglichkeit hast mit ihr in die Kiste zu springen, dann ist es ihre Verantwortung. Aber sobald dich irgentetwas an der
Konstellation stört, und das tut es anscheinend weil du den Thread eröffnet hast, dann verlasss die Konstellation.
Wenn der Spaß Kopfschmerzen verursacht, dann lass es sein und such dir was anderes zum Spaß, etwas was nicht dein Hirn *beep".

x 2 #66

Sonnenschein85
Zitat von FrauDrachin:
Puh... Ist es echt das, was du dir unter einer Partnerschaft vorstellst? Wie soll daraus etwas gutes und nachhaltiges entstehen?

Das scheint auch keine richtige Beziehung zu sein. Wenn sie offiziell noch mit ihrem Mann zusammen ist. Ich denke, es ist eher eine Affäre.
Reicht dir das Te?

x 2 #67

MissLilly
Zitat von oerv:
Einerseits finde ich den Gedanken sehr erregend,

Ersetze das fett gedruckte durch das Wort "Ich" dann passt es.
Ich bleibe dabei.. Frag die Tochter ob sie Bock auf dich ... vielleicht könnt ihr dann die "Erregung" ins Unermessliche steigern und zusammen mit Mutti nen Dreier starten. Um die Moral brauchst du dir hier keine Gedanken zu machen, denn wo nix is da kann man auch nix verwerfen.

x 3 #68

HeavyDreamy
@oerv Hey

Zitat von oerv:
Was haltet ihr davon bzw. wie würdet ihr reagieren?

Zitat von oerv:
Einerseits finde ich den Gedanken sehr erregend, andererseits natürlich moralisch verwerflich

Hier ist das, was du ganz tief in dir fühlst und wo sich dein Bauchgefühl meldet.

Man sagt immer: Die Gedanken sind frei. Menschen haben säxuelle Gedanken, vielleicht manchmal richtig heftige, perverse, krasse Gedanken.

Gedanklich ist alles möglich, man schaut vielleicht P-Filme dazu.

Aber:

Umsetzen ist nochmal ne ganz andere Hausnummer und wie du schreibst: Das hier mit ihr, was sie macht, ist moralisch verwerflich - heisst für dich, du bist an deine inneren Werte an die Grenze gekommen und machst dir darüber jetzt Gedanken, ob das alles gut ist, was da abgeht.

Ich persönlich halte davon nix. Eben weil es real ist. Gedanklich, tja, da sind die Fantasien grenzenlos.
Aber real - manche Dinge sollte man lieber gedanklich beibehalten, statt sie auszuleben.

Du bist 35 Jahre, wie ich im Profil las. Du lebst dich aus, wo wie es dir passt, auch völlig egal, ob diese Frau noch verheiratet ist.

Aber ganz ehrlich: Wirklich toll ist das alles nicht oder? Lachendes Gesicht

Ich hoffe für dich, dass du aus diesem Konstrukt doch noch herausfindest.
Zumindest ist es gut, dass du dir über diese Situation jetzt doch Gedanken machst Lachendes Gesicht

x 3 #69

Stella31
Zitat von Nudelhaus:
Sollten beide Damen schwanger werden, ergeben sich spannende, nicht ganz alltagsübliche Verwandtschaftsgrade

Immer schön verhüten!

Da könnte dein Name ja fast schon passend sein für die Konstellationen in der Familie (Nudelhaus) 🤣

x 1 #70

FloraVita
Zitat von Wirdschon:
, wenn alle Beteiligten erwachsen, einverstanden und zufrieden sind, alles gut!

Sehe ich auch so. Solange alle beteiligten Personen volljährig und mündig sind...
Ruft zwar bei mir persönlich Ekel hervor, aber, jeder ist seines Glückes Schmied.

x 2 #71

Tobuka
Zitat von oerv:
Nein, sie schläft nicht mehr mit ihrem Mann. Sagt sie zumindest, ob das wahr ist, kann ich natürlich nicht überprüfen

Hey!
Sag sie ....
Ich glaube sie nimmt sie gerade den , auf den sie gerade Lust hat, ohne Rücksicht auf irgendjemand! Offene Beziehung , jeder wie er mag, aber das hat für mich nichts mehr damit zu tun.
Meine Meinung: Der Mann ist der sichere Hafen in den Sie immer wieder einfährt. Du und der Mann der Tochter seid ihr Spielzeug, mit dem sie nach Lust und Laune spielen kann und ihr findet das sogar noch toll! Belügt ihr euch nicht ein bisschen selber?
Außerden! Der Mann der Tochter ist TABU !
Warum erzählt sie dir von ihren Liebschaften?
Diese Frau hat keinen RESPEKT,nicht vor dir, ihrem Mann, ihrem Schwiegersohn und schon gar nicht vor ihrer Tochter!
Und du bist dir dafür nicht zu schade?
Doofer Gedanke ... wenn er nicht ihr leiblicher Vater ist und du nur die Liebelei ..... hoffentlich tickt die Tochter nicht wie die Mutter !

x 5 #72

MissLilly
Ich würde mich eher foltern und / oder erschiessen lassen, bevor ich mit dem Mann meiner Tochter rum bu....

x 4 #73

O
Zitat von FrauDrachin:
Danke für diese schonungslos ehrliche Selbstanalyse. ich bin der Überzeugung, dass es in offenen Beziehungen, entgegen der landläufigen Meinung, eben nicht nur darum gehen darf, auszuleben, was auch immer man scharf findet. Wenn so etwas nachhaltig funktionieren soll und nicht in Feuer und Schmerz untergehen soll, dann muss jeder auf einem klaren Wertefundament stehen, zu dem er auch steht, wenn sich eine scharfe Möglichkeit ergibt.

Ich kann mir, wie gesagt, beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass so etwas funktionieren kann, ohne dass Schaden an der Seele aller beteiligten, und an den Verbindungen, die die Beteiligten untereinander haben, entsteht. Deine Paarbeziehung, merkste ja selber, die Ehe ihrer Tochter, die Mutter-Tochter Beziehung.

Mich würde auch sehr interessieren, wie ihr das denn generell so handhabt, wie eure Lebenssituation ist, lebt ihr zusammen? Wie lange kennt ihr euch schon? Weiß die Tochter von dem Konstrukt? Wie ehrlich seid ihr untereinander?
Keine Regeln, keine Absprachen, keine Hemmungen? Wie soll das gehen?

Dir auch ein Danke. Fürs Mitdenken.

Unsere Lebenssituation ist folgende:

Wir kennen uns seit einigen Jahren, waren auch schon zusammen im Urlaub, dieses Jahr ist wieder ein gemeinsamer Urlaub geplant. Aber zwischendurch gabs immer wieder Cuts. Ausschließlich von ihrer Seite aus.

Sie hatte ja zwischendurch auch wie gesagt was mit einem anderen Mann.

Sie meinte, dies sei nur ein One-night-Stand gewesen. Könnte mir aber gut vorstellen, dass das länger ging oder sogar immer noch geht, ich will das gar nicht so genau wissen.

Würde mich wahrscheinlich schmerzen.

Die Sache mit dem Mann ihrer Tochter schmerzt mich nicht, da ich ihn nicht als "Konkurrent" sehe, den anderen Typen, mit dem sie was hatte, als wir beide keinen Kontakt hatten, sehe ich durchaus als "Konkurrent".

Ich lebe alleine und kinderlos.
Sie in einem Haus mit Kindern und ihrem Ehemann.
Ich denke schon, dass wir ehrlich zueinander sind. Soi genau kann man das ja auch immer nicht sagen.
Ihre erwachsene Tochter, die von uns weiß, ist Ende 20.
Wir treffen uns im Durchschnitt alle 7-10 Tage.

Tobuka
Bei den vielen Männern braucht sie bestimmt einen Terminkalender 🤪, sorry!

A

x 4