Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

348

Partnerin schläft mit dem Mann ihrer Tochter

Sonnenschein85
Zitat von DieSeherin:
so ganz verstehe ich die konstellation noch nicht: @oerv du bist 35 und der geliebtedeiner... freundin, verheiratet und 10 jahre älter als du, ...

Gute Frage. Und sind der Mann und sie richtig getrennt. Oder bist du eher so etwas wie der Affären Mann?

x 1 #46

V
Oder ist oerv mit 35 vielleicht der Schwiegersohn persönlich und wollte mal hören wie diese Konstellation so ankommt..?

x 1 #47

A

Partnerin schläft mit dem Mann ihrer Tochter

x 3

Nudelhaus
Sollten beide Damen schwanger werden, ergeben sich spannende, nicht ganz alltagsübliche Verwandtschaftsgrade 😉

Immer schön verhüten!

x 3 #48

O
Zitat von Sonnenschein85:
Gute Frage. Und sind der Mann und sie richtig getrennt. Oder bist du eher so etwas wie der Affären Mann?

Danke für deine Frage.
Nein, sie leben zusammen.
Aber da "geht" wohl schon lange nichts mehr zwischen den beiden.
Der Mann weiß nix von mir, aber die besagte Tochter.
Sie hat es ihr erzählt, weil sie wie gesagt ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben.
Die Tochter hat einen anderen leiblichen Vater und kommt mit ihrem jetzigen Ehemann nicht gut klar.
Vielleicht sollte man dazusagen, dass ich und meine Partnerin zwischendurch mal ein halbes Jahr lang getrennt waren.
Da hatte sie wohl einen anderen Mann. Ich weiß es nicht genau, sie hat mir nur mal von einem One-night-Stand erzählt.
Aber den jetzigen Ehemann gab es schon immer, sie sind schon seit 10 Jahren verheiratet.

O
Zitat von FrauDrachin:
Eine offene Beziehung ist das eine. Wie und mit wem man sie auslebt, damit es ethisch vertretbar bleibt und übermäßige emotionale Verletzungen vermieden werden, ist etwas anderes. Für mich (selber gelebte offene Beziehung) wäre das ganz klar und WEIT über der roten Linie. Das könnte ich mir nur bei EXTREM guter ...

Ich bin da hin und hergerissen.
Einerseits finde ich den Gedanken sehr erregend, andererseits natürlich moralisch verwerflich

Sonnenschein85
Zitat von oerv:
Danke für deine Frage. Nein, sie leben zusammen. Aber da "geht" wohl schon lange nichts mehr zwischen den beiden. Der Mann weiß nix von ...

Aber sie sind dann sozusagen nicht offiziell getrennt und der Mann weiß von dir nichts? Das ist alles verworren. Und die Tochter teilt gerne ihren Mann? Oder weiß sie es nicht? Entschuldigung für die vielen Fragen 😉 Ich versuche das gerade in meinem Kopf zu ordnen.

x 1 #51

O
Zitat von DieSeherin:
so ganz verstehe ich die konstellation noch nicht: @oerv du bist 35 und der geliebtedeiner... freundin, verheiratet und 10 jahre älter als du, die... die offene beziehung dazu nutzt, mit dem mann (dein alter) ihrer tochter (20 - 25?) zu schlafen? schläft sie auch noch mit ihrem mann?

Nein, sie schläft nicht mehr mit ihrem Mann. Sagt sie zumindest, ob das wahr ist, kann ich natürlich nicht überprüfen

Wirdschon
@oerv ok, wir kommen der Sache näher. Ihr habt eine Affäre. Du kannst das gerne als offene Beziehung deklarieren, weil die Tochter davon weiß, solltest dich jedoch hinterfragen, ob Du das nicht lieber als das annimmst, was es ist und entweder damit leben kannst oder nicht.

Weiß denn die Tochter von der nächsten offenen Beziehung ihrer Mutter mit ihrem Mann? Oder will sie ihn damit loswerden… auch ziemlich spooky.

x 1 #53

O
Zitat von Sonnenschein85:
Aber sie sind dann sozusagen nicht offiziell getrennt und der Mann weiß von dir nichts? Das ist alles verworren. Und die Tochter teilt gerne ihren Mann? Oder weiß sie es nicht? Entschuldigung für die vielen Fragen 😉 Ich versuche das gerade in meinem Kopf zu ordnen.

Nein, sie sind nicht offiziell getrennt, leben zusammen in einem Haus, aber schlafen wohl nicht mehr miteinander. Eher nebeneinander herleben.
Ob die Tochter das weiß, kann ich dir nicht sagen, ich getraue mich nicht, das meine Partnerin zu fragen.
Nein, der Mann weiß nichts von mir, aber die Tochter weiß es.
Die Tochter ist nicht gut auf den Ehemann zu sprechen.
Sie selbst hat einen anderen leiblichen Vater und ist nicht gut auf den jetzigen Ehemann zu sprechen.

MissLilly
Zitat von oerv:
Der Mann weiß nix von mir, aber die besagte Tochter.

Alles klar, also bist du nix weiter als ein klassischer Affärenmann. Die Tatsache das deine "Partnerin" auch noch mit anderen in Kiste steigt, macht das ganze deswegen noch lange nicht zur offenen Beziehung. Denn zumindest einer hier scheint überhaupt nicht informiert zu sein und das ist ihr Ehemann.

Zitat von oerv:
Einerseits finde ich den Gedanken sehr erregend, andererseits natürlich moralisch verwerflich

Alles klar, aber dass deine AF mit dir hinter dem Rücken ihres Mannes vö...findest du nicht "moralisch verwerflich"?! 😏

x 1 #55

O
Zitat von Wirdschon:
@oerv ok, wir kommen der Sache näher. Ihr habt eine Affäre. Du kannst das gerne als offene Beziehung deklarieren, weil die Tochter davon weiß, solltest dich jedoch hinterfragen, ob Du das nicht lieber als das annimmst, was es ist und entweder damit leben kannst oder nicht. Weiß denn die Tochter von der nächsten ...

Liebe Wirdschon,
ich finde es ist mehr als eine Affäre.
Oder es kann auch sein, dass das nur Wunschdenken von mir ist.
Wir fahren auch zusammen in den Urlaub und so.
Ihrem Ehemann erzählt sie dann, dass sie alleine in den Urlaub fährt.
Was die Tochter genau weiß, ist mir nicht bekannt, da ich sie so gut wie nie sehe

QueenA
@oerv ist es denn eine Partnerschaft die ihr führt oder eine Affäre?
Wenn du ihr vertraust, loyal ggǔ. bist, zugewandt was hindert dich, ihr die Fragen zu stellen, die du gerne beantwortet haben möchtest?

x 1 #57

O
Zitat von MissLilly:
Alles klar, also bist du nix weiter als ein klassischer Affärenmann. Die Tatsache das deine "Partnerin" auch noch mit anderen in Kiste steigt, macht das ganze deswegen noch lange nicht zur offenen Beziehung. Denn zumindest einer hier scheint überhaupt nicht informiert zu sein und das ist ihr Ehemann. ...

So ist es

Sonnenschein85
Zitat von oerv:
Nein, sie sind nicht offiziell getrennt, leben zusammen in einem Haus, aber schlafen wohl nicht mehr miteinander. Eher nebeneinander herleben. Ob die ...

Puh! Wenn die Tochter nicht weiß das ihr Mutter mit ihrem Freund *beep das würde ich heftig finden.

x 1 #59

O
Alles klar, aber dass deine AF mit dir hinter dem Rücken ihres Mannes vö...findest du nicht "moralisch verwerflich"?!

Doch, aber das interessiert mich nicht.

A

x 4