Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

344

Partnerin schläft mit dem Mann ihrer Tochter

Besserwisser60
Zitat von oerv:
Ich denke schon, dass wir ehrlich zueinander sind.

Sie betrügt ihre eigene Tochter, indem sie mit deren Freund ballert und ihren Mann, der nichts davon weiß, auch nicht von dir.
Warum sollte sie also ehrlich ausgerechnet zu dir sein? Sie ist vor allem eines: skrupellos und aufmerksamkeitssüchtig. Und das sind wahrlich keine guten Charaktereigenschaften.
Wach mal auf 🤨

Was also gedenkst du nun zu tun, genug Hinweise hast du erhalten?!

x 6 #76

MissLilly
Zitat von oerv:
Mitdenken.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht dich professionell behandeln zu lassen?
Wenn nicht, dann such bitte einem versierten Therapeuten auf..Ein Versuch wäre es wert, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, das da was zu "reparieren" geht. Ich denke nämlich nicht, dass das Forum das in diesem erforderlichen Ausmaß leisten kann.

x 2 #77

A

Partnerin schläft mit dem Mann ihrer Tochter

x 3

Sonnenschein85
Also ist ja schön und gut wenn du den Gedanken erregend findest und ja die Gedanken sind frei

Nur wenn die Tochter weiß das die beiden wichtigsten Menschen sie derart hintergehen da hört für mich der Spaß auf. Gedanken sind das eine, es unzusetzen das andere.

Das sind für mich eindeutige Grenzen. Und da würde ich mich abgrenzen.

x 1 #78

R
Zitat von oerv:
Danke für deine Frage. Nein, sie leben zusammen. Aber da "geht" wohl schon lange nichts mehr zwischen den beiden. Der Mann weiß nix von mir, aber die besagte Tochter. Sie hat es ihr erzählt, weil sie wie gesagt ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Die Tochter hat einen anderen leiblichen Vater und ...

Jetzt mal ehrlich!

Du bist NICHT mit ihr zusammen, Du bist einfach ihr Hausfreund, Affäre, Geliebter oder einfach nur einer von vielen!

Das, was Du uns hier als Beziehung verkaufen willst = ist keine.

x 3 #79

FrauDrachin
Zitat von oerv:
Die Sache mit dem Mann ihrer Tochter schmerzt mich nicht, da ich ihn nicht als "Konkurrent" sehe, den anderen Typen, mit dem sie was hatte, als wir beide keinen Kontakt hatten, sehe ich durchaus als "Konkurrent".

Ok, wirklich spannend.

Kannst du nochmal präzisieren, warum dich diese Sache dann stört, genug stört, um eine Thema aufzumachen? Wenn es nicht schmerz ist?

Mein nächster Absatz ist nicht als Werturteil gemeint, sondern wirklich nur als Denkanstoß.
Ansonsten möchte ich vorschlagen, dass du über folgendes Dilemma nachdenkst:
Du scheinst bei der Sache sehr stark von dir selber auszugehen, eine sehr egozentrische Perspektive einzunehmen:
Dass sie noch bei ihrem Mann wohnt, nicht getrennt ist usw. juckt dich nicht, weil du hast sie ja als Partnerin und die Urlaube. Dass es den Ehemann schmerzen könnte, und dass es gegen das Versprechen geht, das sie irgendwann einmal gegeben hat, ist dir wurscht, schmerzt dich nicht, geht dich nix an.
Dass sie mit dem Mann ihrer Tochter Sex hat, schmerzt dich nicht, geht dich ja nicht direkt an. Weil du ihn nicht als Bedrohung empfindest. Dass das der Mutter-Tochter-Beziehung schaden könnte, dass das eine Ehe zerstören könnte, dass das die Tochter ganz massive schmerzen könnte, stört dich nicht besonders, weil, hat ja nix mit dir zu tun.
Also dich schmerzen nur Dinge, die dich persönlich pieksen, Dinge, die andere Leute massiv verletzen, machen dir nur milde Bauchschmerzen.
Ist ja soweit auch eine gültige Einstellung, schließlich passiert nix strafrechtlich relevantes.
Was du dabei aber übersiehst, und damit kommen wir zu dem Dilemma:
1. Was sagt das alles über deine "Partnerin" aus? Was kannst du in dieser "Partnerschaft" von deiner Partnerin wohl erwarten? Wie wird sie wohl mit dir umgehen?
2. Was sagt es über dich aus, dass du deine eigenen Bedürfnisse so ganz klar über die Bedürfnisse anderer Männer stellst?
3. Niemand ist eine Insel. Du und sie mögen das alles jetzt ganz gut ausblenden können, wenn duch das auf die Füße fällt, und das wird es über kurz oder lang, dann wird das alle Sorten von schlechten Konsequenzen haben, an denen Partnerschaften durchaus scheitern können. z.B. wirst du dann vermutlich nie mehr ein gutes, entspanntes Verhältnis zu ihrer Tochter und vielleicht zum Rest ihres Umfeldes haben. Eine friedliche Trennung und Scheidung bei ihr wird eher unwahrscheinlich. Vielleicht brechen sich bei ihr dann doch irgendwann die Schuldgefühle bahn. usw.

Ich meine, es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Wie Blindfisch vorgeschagen hat, du nimmst die Sache unverbindlich mit ohne dich ernsthaft zu binden. Dann scheint es jetzt schon so, dass die Kosten höher sind als der Spaß. Dann klingt es so, als wäre es sinnvoller, die Reißleine zu ziehen, bevor du ins Megadrama hineingezogen wirst.
2. Du möchtest eine ernsthafte Partnerschaft. Dazu würde passen, dass dir wichtig ist, zu betonen, dass es auch Urlaube sind, und mehr als eine Affaire. Dann würde ich dir allein schon aus Selbstschutz raten, darauf hinzuarbeiten, die Sache auf klare und ethisch vertretbare Beine zu stellen, oder eben das weite zu suchen, weil auch für dich enormes Verletzungsptotential drin steckt.

x 8 #80

R
Zitat von oerv:
Ich lebe alleine und kinderlos.
Sie in einem Haus mit Kindern und ihrem Ehemann.
Ich denke schon, dass wir ehrlich zueinander sind. Soi genau kann man das ja auch immer nicht sagen.
Ihre erwachsene Tochter, die von uns weiß, ist Ende 20.
Wir treffen uns im Durchschnitt alle 7-10 Tage. ...

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.

x 3 #81

Blindfisch
Allein der Gedanke daran, daß meine "Freundin" immer wieder anderen Männern "Einlass" gewährt, würde mich nicht loslassen. Erst recht nicht, wenn ich selbst mit ihr intim werden würde. Aber gut, jeder kann es handhaben wie er möchte und sobald du dir da eine mentale Strategie angeeignet hast, die dich darüber hinwegschauen lässt, dann frag doch bei ihrer Tochter ebenfalls mal unverbindlich nach. Nach dem Motto: ist eh schon schaiz egal. Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. Vielleicht ist die Tochter ebenfalls so talentiert wie die Frau Mama.

x 2 #82

Stella31
Zitat von FrauDrachin:
Du scheinst bei der Sache sehr stark von dir selber auszugehen, eine sehr egozentrische Perspektive einzunehmen

Vor allem sehe ich da eine sehr ausgeprägte Gefühlskälte des TE und der AF bzgl.der weiteren beteiligten Personen.
Würde ich meiner Tochter etwas derartiges antun, sie würde in ihrem Leben kein einziges Wort mehr mit mir wechseln.
Und das zu Recht!

Das ist so widerwärtig von deiner AF, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb dir das so total am A. vorbei geht.
Wie wenig Empathie hast du?

x 8 #83

DieSeherin
wow @FrauDrachin ein großartiger beitrag Daumen hoch

S
Wie passt das:

Zitat von oerv:
Ich denke schon, dass wir ehrlich zueinander sind. Soi genau kann man das ja auch immer nicht sagen.

...Denn mit dem hier:

Zitat von oerv:
Sie meinte, dies sei nur ein One-night-Stand gewesen. Könnte mir aber gut vorstellen, dass das länger ging oder sogar immer noch geht, ich will das gar nicht so genau wissen

zusammen?

Ihr "seid ehrlich" miteinander, aber andererseits weißt du nicht, was sie treibt, ob das, was sie sagt, überhaupt alles so stimmt und willst sie auch nicht fragen...

Und bei ihr scheint "ehrlich sein" nicht so einen hohen Stellenwert zu haben, denn sonst könnte sie ihrem Mann ja mal reinen Wein einschenken.

Ich würde sagen, ihr führt keine Beziehung. Die bist einfach nur ein Affärenmann. Ein Spielzeug für Zwischendurch.
Jeder Mensch sollte sich für sowas eigentlich zu schade sein...
Sei dir mehr wert!

x 6 #85

HierDerNameNEU
Wahnsinn, ich denke immer wieder hier habe ich schon alles gelesen. Alles gehört wovon mein Nacken vom Kopfschütteln schon Probleme bekam.

Aber DAS hier toppt ja wirklich alles.

Wie wenig muss MANN sich wert sein? Wie wenig Rückgrat kann man haben? Der TE definiert das alles gänzlich neu.

Absolut ekelhaft was du hier schilderst und mit so einer Dorfmatratze steigst du alle 7 Tage in die Kiste. Hoffe du schützt wenigstens deine Gesundheit entsprechend denn deine Auserwählte scheint ja alles und jeden rein zu lassen.

Ich war selten so angewidert wie bei diesem Thema. Da zweifelt man doch an der Menscheit.

Vollkommen irre …

x 8 #86

unbel-Leberwurst
Zitat von oerv:
meine Partnerin, 45 (wir haben eine offene Beziehung)

Zitat von oerv:
da meine Partnerin offiziell noch verheiratet ist.

Zitat von oerv:
Aber zwischendurch gabs immer wieder Cuts. Ausschließlich von ihrer Seite aus.

Sie hatte ja zwischendurch auch wie gesagt was mit einem anderen Mann.

Zitat von oerv:
Ich denke schon, dass wir ehrlich zueinander sind.

Zitat von oerv:

Also ich kann hier echt nur über Deine Naivität den Kopf schütteln.

In meinen Augen ist es schon vermessen, dass du sie überhaupt als deine Partnerin bezeichnest.

Du bist ihre Affäre und auch zu schreiben, dass sie noch verheiratett ist, ist eine seltsame Sichtweise. Sie hat doch überhaupt nicht die Absicht, sich von ihrem Mann zu trennen, sondern betrügt diesen schlicht und ergreifend.

Und ihr habt auch keine offene Beziehung, sondern du bist wie gesagt nur ihrer Affäre, welche sie daneben noch zwischendurch aufs Eis legt, wenn Sie zwischendurch einen anderen interessanten Mann an der Angel hat.

Der Gipfel ist dann zu glauben, das eine Frau, die ihren Mann betrügt und ihre Tochter aus übelste hintergeht, ehrlich zu Dir sein könnte.

Sorry, du machst dir ganz schön was vor...

x 11 #87

Wurstmopped
Zitat von oerv:
Nein, sie sind nicht offiziell getrennt, leben zusammen in einem Haus, aber schlafen wohl nicht mehr miteinander. Eher nebeneinander herleben. Ob die ...

Alter, 😁 sorry , aber was ist das denn für ein Konstrukt, der EM weiß nichts von Dir, sind aber nicht mehr zusammen (ja ne ist klar) Lebendie zwei vielleicht auch in einer offenen Beziehung?Aber die Tochter weiß von Dir, du wiederum bist informiert , dass die Mutter mit dem Freund der Tochter pennt, aber die Tochter sehr wahrscheinlich nicht.
Was hast du für Geheimnisse, hat sie vielleicht ne Schwester mit der Du was starten könntest?

x 1 #88

Besserwisser60
Zitat von HierDerNameNEU:
Vollkommen irre …

Was mir auch auffällt, warum erzählt sie ihm überhaupt davon, dass sie mit Freund ihrer Tochter ballert?
Sowas behält man doch normalerweise für sich, wenn man denn ein klein wenig Schamgefühl besitzt.
So muss ich davon ausgehen, dass sie dem TE absichtlich Schmerz zufügen will,vermutlich um Kontrolle über ihn zu haben, was auch funktioniert hat, sonst gäbe es diesen Thread wohl nicht.

x 3 #89

O
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das meist nach dem Konsum diverser Substanzen passiert, die aber sehr unregelmäßig genommen werden.
Also hat keinen Suchtcharakter.
Die bekommt sie von dem Mann ihrer Tochter.
Vielleicht will er sie so "gefügig" machen.
Who knows.

A

x 4