50

Partnerin will mich zum 2 mal verlassen

Joemaas
Ja aber das ist dann ihr Problem nicht meins . Sie hat den weg gewählt und uns als Familie keine Chance gegeben. Dann muss jeder mit den Folgen leben

29.11.2021 22:12 • x 4 #31


Lebensfreude
Zitat von Joemaas:
Der Chef ist auch verheiratet und hat 1 kind aber seine frau weiß wohl nix davon

das könnte man ja leicht ändern

30.11.2021 01:42 • #32


A


Partnerin will mich zum 2 mal verlassen

x 3


Lebensfreude
habe zu spät gesehen, dass das schon passiert ist, sorry.

30.11.2021 02:19 • x 1 #33


Joemaas
Kein Problem

30.11.2021 08:00 • #34


DieSeherin
im grunde kannst du fast froh sein, dass nun eine entscheidung getroffen ist - meist ist ja ein schwebezustand viel kräfte-zehrender, als dann klar zu wissen, woran man ist!

sei jetzt einfaxch für die kinder da, sieh zu, dass ihr so friedlich wie möglich an die aufräumarbeiten geht und pass auf dich auf

30.11.2021 11:09 • x 1 #35


Joemaas
Guten Abend zusammen
Kleines Update. Nachdem meine Frau mich für ihren Chef verlassen hat, hat er sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Er meldet sich nicht und macht die Tür nicht auf wenn sie vor dem Haus steht. Er muss sich seiner Gefühle erstmal bewusst werden. Aber die Scheidung möchte meine Frau trotzdem noch

13.12.2021 22:28 • #36


Isnogud
Zitat von Joemaas:
Aber die Scheidung möchte meine Frau trotzdem noch

Das ist ja aber auch dir gegenüber ziemlich ehrlich und fair..
Würdest du denn wollen, dass sie jetzt zurückgekrochen kommt?

13.12.2021 22:42 • #37


Urmel_
Zitat von Isnogud:
Würdest du denn wollen, dass sie jetzt zurückgekrochen kommt?

Falls das für sie eine Alternative wäre weiß sie ja, dass sie mindestens ein Zeitfenster von 9 Monaten hat.

13.12.2021 22:45 • #38


Isnogud
Zitat von Urmel_:
Falls das für sie eine Alternative wäre weiß sie ja, dass sie mindestens ein Zeitfenster von 9 Monaten hat.

sorry, jetzt erst den Kontext kapiert - falsche Antwort meinerseits

13.12.2021 22:52 • #39


Joemaas
@Isnogud

Ich würde an der ehe arbeiten wollen egal was passiert ist. Wir sind Menschen und Menschen machen halt Fehler. Aber von ihrer Seite kommt leider nix. Ich liebe meine Frau trotzdem noch aber ich versuche auf Abstand zu gehen um die Anziehungskraft zu erhöhen und mache meine Dinge

14.12.2021 06:23 • x 2 #40


S
Ich drücke dir echt die Daumen, sammel dich erstmal und zieh dich ein bisschen zurück. Wenn du sie wirklich wieder haben willst, dann braucht ihr jetzt erstmal Abstand. Ist ja schon ne Menge passiert in der letzten Zeit. Und die Kinder dabei nicht vergessen, für die ist so ein Hin und Her gar nichts.

14.12.2021 06:34 • #41


Joemaas
@Ste78

Ich weiß es wird hart, und die Kinder werde ich beschützen so gut es geht. Leider ist meine Frau ein dickkopf in der Sache. Wenn Sie was angeht zieht sie es durch auch wenn Sie weiß Sie macht ein Fehler ( diesen würde sie aber nie eingestehen um ihr Gesicht nicht zu verlieren)
Es ist nur schade das 18 Jahre so weck geschmissen werden aber ich konzentriere mich jetzt auf mich.

14.12.2021 07:17 • #42


S
@Joemaas Viel Erfolg. Die Kinder sind das Wichtigste. Ich hab selbst zwei Trennungskinder.
Kümmer dich um Dich, ich weiss es ist mega hart. Bin ja im Moment auch in einer Phase, in der ich meinen Partner unbedingt wieder haben will und ich schaff den Absprung auch nicht.
Aber irgendwann ist Loslassen die einzige Option und du kannst dir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

14.12.2021 07:23 • #43


B
Das Problem ist, ihr Gehirn weiß gerade nicht was sie fühlen soll.

Ja Gefühle kommen aus dem Gehirn und nicht aus dem Herzen und unser Gehirn ist manchmal echt krank.

Sie hatte dich, einen tollen Mann wie es scheint, der aber zu nett ist, jedenfalls hast du das angedeutet durch die Blume und so mit hat sie ihr Interesse verloren.

Für sie bist du der große Bruder geworden und das ist leider immer schlecht.

Eine Beziehung braucht Feuer und Leidenschaft, denn es gibt so viele Menschen da draußen, die nicht einmal wissen was das ist.

Sie denken sie wissen es, aber ich kann mir euren S. gut vorstellen. Immer zarm und immer gemütlich mit ganz viel Blumen ‍️

Ich will damit sagen, dass bei euch das Feuer aus ist. Wenn man unzufrieden ist, dann lassen viele ihre Beziehung schleifen anstatt an sich zu arbeiten und da wird es lustig, denn da gehören immer 2 dazu.

Hier braucht man einen Partner der einem in den Ar. treten kann. Mit einfachen Worten ist da nix zu machen.

Du sagtest auch das der Chef das genaue Gegenteil ist von dir. So etwas ist nicht verwunderlich. Wenn man ein Jahr nur Vanilleeis gegessen hat und von einmal kommt Schoko ins Spiel, dann will das Gehirn genau das

Der Typ hatte es leicht, er ist erfolgreich, sieht vielleicht nicht so schlecht aus und musste nur mit den Augen blinzeln.

Du hast Fehler gemacht und sie hat Fehler gemacht. Nur dein Fehler hat sie nicht verletzt, ihrer dagegen hat dich sehr verletzt.

Sie hatte bestimmt schon sehr oft S. mit ihm, wahrscheinlich sogar schon als du noch nix davon wusstest und dann wird es ein Kampf den du nicht mehr gewinnen kannst.

Ihr Gehirn sagt ihr, geh zu dem neuen Typen, der befriedigt dich, der gibt dir ein tolles Gefühl und leider funktioniert unser Gehirn nicht so das es Gefühle speichert.

Alles was sie mal an dich gebunden hat war dann weg. Da ist unser Körper schon ne echte Drecksau. Die ganzen positiven Dinge die ihr erlebt habt, spielen dann keine Rolle mehr.

Jedoch muss ich sagen, eine gefestigte Frau hätte das nie getan und wenn es doch passiert wäre, würde sie wissen was ihr Körper da gerade erlebt.

Da sieht man mal wieder das Menschen eben nichts über ihren eigenen Körper wissen.

Liebe ist kein Gefühl, sondern ein Sammelbecken 1000er Gefühle und dieses Becken sollte eigentlich mit der Zeit immer fester werden.

Das ist wie mit Spielzeug, bekommt man ein neues ist es super, aber eigentlich sollte es nichts geben das meine Liebe zum ersten brechen kann.

Ja das Beispiel war jetzt nicht optimal, aber man weiß worauf ich hinaus will.

Sie hat eure Liebe zerschmettert anstatt an euch zu arbeiten. Man kann sich nur ändern wenn man auch gesagt bekommt was den anderen stört.

Ein Satz wie du bist mein großer Bruder geworden ist nicht aussagekräftig genug.

Ihr hättet euch da hinsetzen müssen und alles Haar genau aufzählen sollen was besser gemacht werden kann.

Klar an deinen Charakter kannst du nix ändern, aber du kannst trotzdem wieder männlich auf sie wirken.

Jetzt ist es eigentlich schon zu spät, zumindest für diesen Moment, weil ihre Emotionen bei einem anderen Mann hängen.

Sie wurde ebenfalls verlassen und hat nicht begriffen das sie eigentlich traurig sein sollte weil sie euch verloren hat als Familie.

Glaub mir diese Erkenntnis wird noch kommen und dann musst du wissen was du willst.

Sie hatte immer Kinder um sich in den letzten Jahren, ein Mann der sie liebte und jetzt bricht alles weg.

Ihr Gehirn weiß es nur noch nicht, aber in 2 oder 3 Wochen realisiert sie was da gelaufen ist.

Sie wird sich hassen und die Welt nicht mehr verstehen. Ab dem Moment liegt es an dir was du möchtest und ob du eine so instabile Frau überhaupt noch möchtest.

Mein Tipp:

Lass es sie realisieren, lass sie dir zeigen ob sie es kapiert hat und solltest du dann noch Gefühle haben, kannst du immer noch einen kleinen Schritt auf sie zugehen.

Ohne Paartherapie wird das aber definitiv nix mehr und ohne klare Worte sowieso nicht.

Als erstes Zeichen wäre vor allem ein Jobwechsel notwendig. Da gibt es auch keine 2 Meinungen. Darauf muss es hinauslaufen.

Deswegen würde ich niemals etwas mit meiner Chefin anfangen oder mit einer Kollegin die direkt mit mir zu tun hat.

So etwas geht zu 90% schief und dann sitzt man da. Es ist außerdem an ihr zu beweisen das sie kapiert hat was da falsch gelaufen ist.

Also sollte der Jobwechsel auch von ihr kommen. Dabei spielt es keine Rolle ob sie diesen Job liebt oder nicht. Sie muss sich eine neue Firma suchen oder was sie auch immer macht.

Geld ist nicht das wichtig im Leben und vor allem musst du auch verstehen, dass ihre Absichten aus Liebe entstehen und nicht weil sie Panik hat.

Sie ist ausgezogen, heißt gleichzeitig auch das sie ihre Kinder nicht will, denn das kannst du so vor Gericht aufzeigen und damit ist sie Unterhaltspflichtig.

Sie wird für ihre Kinder bezahlen müssen und wenn es Menschen ans Geld geht, hört der Spaß auf.

Daher noch einmal, schau das ihre Absichten wirklich aus Liebe sind und nicht nur weil sie sonst zahlen darf wie ne blöde.

Das alles hat sie sich selbst eingebrockt und es ist ihr Problem, nicht deins.

Lasse sie bitte erst wieder ins
Haus wenn du absolut sicher bist.

Viel Glück und alles Gute

14.12.2021 07:27 • #44


Heffalump
Zitat von Joemaas:
aber er passt nicht zu ihr

Triffst du die Auswahl, wer ihr gefallen darf?
Zitat von Joemaas:
Ich würde an der ehe arbeiten wollen egal was passiert ist

Naja, du hast erst damit angefangen, als sie ging. Vorher war für Dich alles ok

14.12.2021 07:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag