Zitat von kata_smiles: Und das oben ist keine wissenschaftliche Quelle, "nur mal so nebenbei" ...es ist ein Artikel/ Interview über/ mit jemanden, der sein eigenes Buch bewirbt/ geschrieben hat.
Keine wissenschaftliche Publikation.
Ich habe nichts anderes behauptet.
Zitat von kata_smiles: Was hier im Thread so als wissenschaftspopulistische Halbwahrheiten unverstanden widergegeben wird und dann als Vorwand gegen Fortschritt und Gleichstellung instrumentalisiert wird, ist immer wieder interessant.
Ich habe keine "Halbwahrheiten" behauptet, nur einen Artikel reingestellt. Jeder kann sich den Artikel durchlesen und für sich selbst bewerten.
Nur mal so am Rande: Jede Studie wird von jemand beauftragt und bezahlt. Ein Schelm, wer dabei denken könnte, das nicht jede Studie unbedingt das Ziel hat die "Wahrheit" kund zu tun. Zu jeder Studie gibt es eine andere Studie, die auf ein anderes Ergebnis kommen kann.
Noch einmal nur so am Rande: gegen Fortschritt hat doch niemand etwas (hoffe ich zumindest und das steht auch so im Artikel, das Frauen und Männer sich anpassen müssen), aber es geht um Gleichberechtigung und nicht um Gleichstellung! Frauen und Männer sind (zumindest vor dem Gesetz) Gleichberechtigt und das ist auch gut so. Jede(r) sollte die gleichen Rechte und Pflichten haben, alles tun und lassen zu können. Gleichstellung ist ein politisches Instrument, Ungleichheiten auszugleichen, indem Gruppen mit Benachteiligung bevorzugt werden, ohne den Faktor der individuellen Entscheidung als Ursache von Ungleichheit zu beachten.