Zitat von QueenA: ich finde vorbelastet sein nicht schlimm. Ist halt wie berufliche Erfahrung in einem anderen Lebensbereich.
Vermutlich lernt maninfach so besser zu verstehen was zu einem selbst passt oder eben nicht. Und das man einiges weder passender macht, weil man loyal festhält. Loslassen was nicht passt ist definitiv meine Lernerfahrung und von Anfang an dem eigenen Instinkt trauen "passt nicht: passt nicht!" und nicht a la "ach, mal sehen, vllt. ist es nächste Woche besser!"
Ich habe mal einen Artikel gelesen, der hieß "Women want it all" oder so ähnlich. Darum ging es genau um diese Thematik.
In der Regel hat jeder Partner gute und schlechte Eigenschaften. Viele Frauen lernen aber nicht und schon gar nicht loslassen. Frauen wollen die positiven Eigenschaften behalten und nur die negativen Eigenschaften loswerden.
Dies steigert sich natürlich mit Anzahl der Partner.
Relativ simple runtergebrochen bedeutet es z.B.
Partner 1: Gutaussehendend, sportlich, groß, etc... leider passt es charakterlich nicht, treu und liebevoll ist er auch nicht und seine Finanzen hat er auch nicht im Griff.
Partner 2: Erfolgreich und Finanziell gut aufgestellt.... leider nicht so gutaussehend, sportlich und groß wie Partner 1.
Partner 3: Passt charakterlich perfekt, liebevoll, treu ... leider sieht er nicht so gut aus wie Partner Nr.1 und hat auch nicht so viel Erfolg wie Partner 2.
Was passiert mit der Dame, wenn sie jetzt wieder Single ist?
Richtig, sie sucht nach Partner 4, der
Groß, sportlich, gutaussehend, erfolgreich, finanziell gut aufgestellt, liebevoll und treu ist.
Mal abgesehen vom Datingpool, der entsprechen gering ist, fehlt es auch vielen eben an Selbstreflexion.
Wenn er die o.g. Eigenschaften und Attribute besitzt... was eben jede Frau will.... Warum sollte er dann dich nehmen, wenn er auch jede andere Frau daten könnte? Welchen Mehrwert bringst du ihm?
Das ganze geht aber auch in die andere Richtung, sprich: die negative Eigenschaften.
Denn sobald irgendeine Verhaltensweise des Mannes auch nur ansatzweise mit dem Ex in Verbindung gebracht wird, werden dir die gleichen negativen Eigenschaften unterstellt.
Unvoreingenommen daten? Das können heute nicht mehr viele.