190

PAS Entfremdung der Kinder, was dagegen tun

S
Du zahlst was du für richtig hältst, beziehungsweise was dein Anwalt sagt.
Und auf Fragen warum und irgendwelches gezeter, keine Antwort.
Erst wenn die Gegenseite sich respektvoll verhält und angemessen benimmt kann man wieder Entgegenkommen zeigen.

Hallo? Die wollen was von dir.
Also sollen sie auch bitte liefern

Solange du Schuldgefühle oder Ängste hast und dich von der sachlichen Ebene weg ziehen lässt, hast du keine Chance.

23.07.2019 15:13 • #271


La-Fleur
Zitat von Maccie:

Das machen die nicht bewusst. Und ich will ihnen nichts vorrechnen müssen.
Die leben in genau derselben Welt, die ihre Mutter ihnen vorlebt. Wie gesagt, das Geld hat schon zu Ehezeiten nicht gereicht, und jetzt kommt noch meine Miete und Nebenkosten oben drauf und demnächst die Abstufung in der Steuerklasse. Und es wird weitergelebt, als wenn nix wäre (ab und zu gibt es jetzt wohl doch mal Lidl Einkäufe, aber 7 Pferde stehen da immer noch, nicht auszudenken, wenn da jetzt eins krank wird von. Dann wird es heißen: zahl oder das Pferd stirbt).



Es schadet nicht, wenn deine Kinder und deine Ex mal auf den Boden der Tatsachen kommen. Du zahlst Summe X die du zahlen musst. Nicht mehr und nicht weniger. Deine Ex darf ruhig in die Situation kommen, sich ihren eigenen finanziellen Wirtschaftsplan nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Dann wird aus mal Lidl Einkauf ein oft Lidl Einkauf und das Materialistischen Denken setzt öfter mal aus,weil die Knöppe nicht mehr reichen. Auch deine Kinder brauchen den Lerneffekt das es nix geschenkt gibt im Leben. Wenn man was will, muss man was tun.

Wenn die Pferde nicht deine Sache sind, dann geht's dich schier nix an, auch da liegt dann die Verantwortung bei deiner Ex, kann sie die Tiere nicht halten, müssen sie weg.

Solange du dich wie n Esel vor den Karren spannen lässt, ziehst halt auch den ganzen Dreck. Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren.

23.07.2019 15:38 • x 2 #272


A


PAS Entfremdung der Kinder, was dagegen tun

x 3


La-Fleur
Zitat von Maccie:
Ich will kurz, mittel und langfristig erreichen, dass meine Kinder mich als den sehen, der ich bin. Nicht das Monster als das ich dargestellt werde. Und ich möchte den Kontakt nicht abreißen lassen. Aus den Augen aus dem Sinn.


Sie werden dich übrigens nicht dauerhaft so sehen. Es kommt der Tag der Fragen und des Hinterfragens und dann wendet sich das Blatt.

Den Vorschlag von Kummerkasten mit dem Brief finde ich gut, das würde ich umsetzen.

23.07.2019 15:48 • #273


C
Meinem Partner wurden auch die Kinder entfremdet. Ganz massiv, zum Nachteil aller. Briefe schrieb er vor 2 Jahren. Lange überlegt, was und wie. Fazit: die Kindesmutter rief ihn an und sagte, der Inhalt wäre durch und durch gelogen. Er hat die Kindesmutter mit keinem Wort angegriffen, sondern nur geschrieben, dass er in der Ehe nicht mehr glücklich war. Die Mutter hatte daher die Kontrolle über das, was die Kinder fühlen durften. Aber irgendwann wird alles gut... hoffe ich (bin selbst mama)

23.07.2019 16:04 • x 1 #274


Solskinn2015

M
Heute habe ich beide Kinder im Gottesdienst gesehen. Sie waren alleine da. Ich bin hin und beide hatten kein Interesse, irgendein Wort mit mir zu wechseln. Mit der Jüngeren war ich letzte Woche noch unterwegs, da war alles ok.
Ich frage mich, was passiert da zu Hause. Die Kinder werden es mir nicht erzählen, sie auch nicht. Sie hat mir einfach eine SMS geschrieben, ich würde durch mein Verhalten die Kinder weg treiben. Welches Verhalten? Ich habe meine Jüngere seit dem Wochenende weder gesehen, noch gesprochen, noch was geschrieben, lediglich gute Nacht Whatsapps (unbeantwortet) aber die auch nicht mehr jeden Tag und jetzt so was.
Was kann ich tun, ich weiß es nicht mehr.

28.07.2019 13:25 • #276


M
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr schlimmer, kommt noch was. Ich habe ja echt gedacht, die Geschichten von Solskinn oder Sohnemann etc. wären hier nicht zu toppen.

Heute kam der Antrag, den sie vor Gericht gestellt hat. Sie hat vorsorglich ihre Aussagen gleich als Eidesstattliche Versicherung dokumentieren lassen. Diese Aussagen sind gespickt mit Lügen bis zu häuslicher Gewalt meinerseits. Alle diese Aussagen sind natürlich ohne externe Zeugen nicht zu belegen. Die einzigen Zeugen könnten die Kinder sein, ich weiß nicht, wie das dann läuft, wenn ich an Eides Statt das Gegenteil behaupte und die Kinder befragt werden sollen.

Gleichzeitig hat sie einen Mietvertrag für zweite Wohnung im Haus rückdatiert und zu einem Spottpreis (gerade mal genug, um die Nebenkosten zu bezahlen) an eine Bekannte vermietet.

Wie gesagt, die Kinder haben den Kontakt beide jetzt abgebrochen zu mir (die jüngere seit dem Wochenende vor zwei Wochen, das wir noch gemeinsam mit einem schönen Ausflug verbracht haben).

02.08.2019 13:06 • #277


S
Nöö, solche Spielchen hat sich meine nicht getraut.
Die kennt mich.

Ich wohne noch im gemeinsamen Haus, meine Kinder kommen regelmäßig zu mir und Madame kennt ihre Grenzen.

Ich weiß aber auch gar nicht was das soll.
Will die jetzt Schadenersatz beantragen oder was?
Oder das Sorgerecht alleine?

Ein ernstzunehmender Kontrahent bist du erst dann, wenn du das Thema mit den Kindern abgehakt hast.
Alter, die sind sich sicher dass du keine Chance hast.
Deswegen halten die auch nicht zu dir.

Hast du keinen Anwalt der da mal Kontra geben kann?

02.08.2019 13:38 • #278


Solskinn2015
Laufen lassen. Behaupten kann man viel. Knusper ist sie nicht. So etwas ist häufig nicht von Erfolg gekrönt. Was will sie denn genau erreichen?
Die Kinder haben sich doch schon vom Schlachtfeld geschlichen. Lass die jetzt einfach mal aussen vor.

02.08.2019 14:47 • #279


M
Es geht um Zuweisung Ehewohnung.
Die Argumentation ist neben dem, dass die arme Frau ja keine Bleibe kriegen kann eben auch, dass das Kindeswohl gefährdet wäre, wenn ich in die Wohnung zurückziehen würde bzw. in die Einliegerwohnung, die ebenfalls noch mit dabei ist. Nun ja, diese hat sie ja jetzt sogar vermietet, noch ein drittes Argument, warum ich da nicht rein kann.

Allerdings gleich die Lügen an Eides statt zu versichern. Schwierig natürlich diese zu entkräften. Sie könnte genausogut sagen, dass ich sie in der Ehe jeden Tag geschlagen und 3 mal die Woche vergewaltigt habe. Könnte auch keiner bezeugen, weder die Wahrheit, noch das Gegenteil.
Wahrscheinlich kommt das noch.

Achso, mein Anwalt ist bis übernächste Woche in Urlaub. Will da jetzt auch keinen Vertreter, der sich reinarbeiten muss, also muss ich erstmal warten.

02.08.2019 16:00 • #280


Solskinn2015
Ja aber willst Du da noch rein?
Ist der Mietvertrag den wirksam?
Du bist Miteigentümer.

02.08.2019 16:28 • #281


S
Ich sag mal so, wenn du in diese Einliegerwohnung einziehen wolltest, wäre das auch ziemlich schräg. Falls du das nicht vorhattest, was ich schwer hoffe, ist doch der ganze Kram für die Füße.

Du hast doch eine Wohnung.
Lass ihr doch die andere falls sie sie bezahlen kann.
Falls nicht, muss sie sich was suchen, was sie bezahlen kann.

In den ersten zwölf Monaten nach der Trennung passiert sowieso erst mal nicht viel.
Sie kann ihren Lebensstandard beibehalten.

02.08.2019 16:42 • #282


M
Zitat von Solskinn2015:
Ja aber willst Du da noch rein?
Ist der Mietvertrag den wirksam?
Du bist Miteigentümer.


Tja, sie hat ihn rückdatiert auf letztes Jahr. Dem Gericht hat sie gesagt, ich wäre damit einverstanden. Unterschrift ist nur von ihr drauf. Mal sehen, was das Gericht dazu sagt.

03.08.2019 00:19 • #283


Solskinn2015
Das ist kriminell. Sehr kriminell.

03.08.2019 02:31 • #284


Konrad
Zitat von Maccie:
Tja, sie hat ihn rückdatiert auf letztes Jahr

Schön, dann hat sie ja Mieteinnahmen vom letzten Jahr an ,die Ihr als Teilschuld angelastet werden können.

03.08.2019 02:44 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag