190

PAS Entfremdung der Kinder, was dagegen tun

S
Zitat von Maccie:

warum das? Warum sollten wir das wollen? Die haben mir doch nichts getan


Die Ex

23.07.2019 12:48 • #256


M
den Zustand gibt es schon seit 3 Monaten. Nur noch SMS Kontakt und über Anwälte.

23.07.2019 12:51 • #257


A


PAS Entfremdung der Kinder, was dagegen tun

x 3


S
Ich nehme an, du willst gar keine Tipps.
Du willst hier nur erzählen wie schlimm das alles ist.

Auch o. k.

23.07.2019 12:55 • #258


M
warum?
Ich wollte nur mitteilen, dass bereits eine eingeschränkte Kommunikation besteht.

23.07.2019 12:59 • #259


E
Ich würde das mit den täglichen Nachrichten an die Kinder aber auch lassen. Das ist so bedrängend. Such dir doch einen oder zwei feste Tage aus, an denen du schreibst und dann vor allem auch von dir erzählst oder neutrale Themen hast.

23.07.2019 13:04 • #260


M
Habe ich mir auch schon gedacht. Mir fehlt halt im Moment das Maß, egal in welche Richtung.
Einerseits ist da dieses alle paar Wochen mal eine Stunde mit der Großen treffen und vielleicht einmal im Monat oder seltener demnächst mit der Kleinen, das ist doch nicht normal.
Und auf die Nachrichten bezogen: als ich noch im haus gewohnt habe, war es ganz natürlich, dass man sich jeden Tag gesehen hat, jeden Tag gesprochen hat.

23.07.2019 13:13 • #261


Kummerkasten007
Zitat von Maccie:
als ich noch im haus gewohnt habe, war es ganz natürlich, dass man sich jeden Tag gesehen hat, jeden Tag gesprochen hat.


Ja aber diese Situation ist nicht mehr gegeben!

Ich würde es auch als bedrängend empfinden, vor allem, weil man als Kind hochsensible Antennen hat die schon wissen, wenn man Papa nicht antwortet ist er traurig. Und das lädt immer mehr Druck aufs Kind auf.

Und sei mal ehrlich: Hast Du beim Zusammenwohnen jeden Tag bei Deinen Kindern am Bett gesessen oder am Frühstückstisch und gesagt Du liebst sie? Mit Sicherheit nein, weil das viel zuviel wäre.

Es ist Deine Angst, die dich so handeln lässt. Und das bedrängt die Kinder mit der Zeit.

23.07.2019 13:21 • #262


M
Befürchte ich auch.
Ich werde mich mal zurückhalten.

23.07.2019 13:30 • #263


S
Hör mal, du konntest das alles auch überhaupt noch gar nicht akzeptieren.
Ist doch auch nachvollziehbar.
Ist halt echt krass.

Aber dennoch, du bist getrennt, das alte Leben gibt es nicht mehr.
Die Karten werden neu gemischt.

Schau das dir paar übrig bleiben.

Wenn deine Kinder den Kontakt zu dir nur dann suchen, wenn du Ihnen weiterhin ihr altes Leben finanzierst?
Den Zahn würde ich Ihnen ziehen.

23.07.2019 13:44 • #264


M
Zitat von Sohnemann:
Wenn deine Kinder den Kontakt zu dir nur dann suchen, wenn du Ihnen weiterhin ihr altes Leben finanzierst?
Den Zahn würde ich Ihnen ziehen.


Das machen die nicht bewusst. Und ich will ihnen nichts vorrechnen müssen.
Die leben in genau derselben Welt, die ihre Mutter ihnen vorlebt. Wie gesagt, das Geld hat schon zu Ehezeiten nicht gereicht, und jetzt kommt noch meine Miete und Nebenkosten oben drauf und demnächst die Abstufung in der Steuerklasse. Und es wird weitergelebt, als wenn nix wäre (ab und zu gibt es jetzt wohl doch mal Lidl Einkäufe, aber 7 Pferde stehen da immer noch, nicht auszudenken, wenn da jetzt eins krank wird von. Dann wird es heißen: zahl oder das Pferd stirbt).

23.07.2019 14:37 • #265


Kummerkasten007
Zitat von Maccie:
aber 7 Pferde stehen da immer noch,


Und die finanzierst Du voll oder wie ist das zu verstehen?

23.07.2019 14:43 • #266


M
Nein, für die zahle ich nichts extra.

Ich zahle Haus, Nebenkosten, Unterhalt, Mehrbedarf. In Summe mehr als ich müsste.
Sie zahlt: Auto, Lebenshaltung, Pferde, halt alles, was sonst so kommt.
Trotzdem wird sie jeden Monat in die Miese gehen, aber sie hat noch Geld aus einer Schenkung. Wieviel weiß ich nicht.

23.07.2019 14:48 • #267


Kummerkasten007
Was sagt Dein Anwalt zu den Zahlungen? Hast Du schon eine geregelte Aufstellung?

23.07.2019 14:55 • #268


M
Die Gegenseite will ja noch mehr, sie tun sich schwer damit, Nebenkosten zu definieren. Rechnen nur Strom und Wasser als Nebenkosten. Keine Ahnung, ob wirklich so blöd oder welche Taktik das sein soll. Im allgemeinen werden von der Gegenseite keine Fristen eingehalten bzw. es dauert immer mehrere Wochen bis etwas beantwortet wird.

Ich habe eine genaue Aufstellung und auch eine Unterhaltsberechnung. Den Kindesunterhalt zahle ich, der ist ja nicht verrechenbar.

23.07.2019 15:08 • #269


Kummerkasten007
Zitat von Maccie:
Im allgemeinen werden von der Gegenseite keine Fristen eingehalten bzw. es dauert immer mehrere Wochen bis etwas beantwortet wird.


Und was sagt Dein Anwalt dazu?

23.07.2019 15:09 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag