30

Passen optisch nicht zueinander

U
Zitat von Käferfreundin:
Dann begrüßen wir hier bald wieder ein neues Mitglied im Forum, das sagt, dass alles perfekt war und er es eigentlich gar nicht versteht
Stimmt, die Optik ist es gar nicht. Die Dinge beeinflussen einander. Mein letzter hat mich so verrückt gemacht, dass ich sogar seine sehr sehr sehr große Nase plötzlich als die attraktivste des Universums empfand Und seine dünnen Haare. Hach .


Ist mit Käfer eigentlich das Krabbeltier gemeint, das Du Dir vielleicht als Haustier in einem Terrarium hälst, oder doch der gute alte Volkswagen?

14.09.2018 12:18 • x 1 #16


K
Zitat von unregistriert:

Ist mit Käfer eigentlich das Krabbeltier gemeint, das Du Dir vielleicht als Haustier in einem Terrarium hälst, oder doch der gute alte Volkswagen?


schon das Tier, ich habe wirklich überlegt, mir ein Terrarium einzurichten, nur für Grillen. Weil ich das Zirpen so schön finde.
Aber damit vertreibe ich vermutlich noch den letzten Gast

14.09.2018 12:21 • x 2 #17


A


Passen optisch nicht zueinander

x 3


W
Ich persönlich bekomme Platzangst wenn jemand nach 6 Monaten von Heirat und Kindern spricht. Hat Dein gewählter Nickname einen Bezug dazu oder ist das Zufall?

Zur Optik kann ich sagen: mich muss ein Mann erstmal irgendwie ansprechen, dass ich Interesse habe. Wer mir optisch nicht irgendwie gefällt oder mir attraktiv erscheint, werde ich wohl nicht kennenlernen. Und ich finde das auch nicht schlimm. Auch diese Anziehung gehört für mich dazu. Allerdings kenne ich es auch, dass Männer für mich schöner werden, wenn es passt und unattraktiver wenn sie für mich blödes Verhalten an den Tag legen. Will sagen: Optik und Verhalten gehen für mich Hand in Hand und bei wem ich mich wohlfühle, der wird irgendwie immer schöner.

Was das irgendwie verständlich?

14.09.2018 12:29 • x 2 #18


K
Zitat von xMimox:
Überrascht bin ich nicht über die Antworten hier.
Da wird wohl wieder mal mit zweierlei Maß gemessen.

Ich erinnere mich noch an einen Thread von neulich, in dem ein Kerl meinte, er hätte ein Problem mit dem Muttermal seiner Freundin am Ohr. Dem wurde aber dann die Meinung gegeigt!

Wenn eine Frau hier schreibt, dass sie ihren Typen wohl nicht so heiß findet, dann ist das völlig legitim - dafür kann man natürlich Verständnis aufbringen und gleich mal die Beständigkeit der Beziehung in Frage stellen.

Chapeu!


Wenn der Typ sie deswegen nicht attraktiv findet, ist es zwar in meinen Augen albern, aber dann hat doch die Beziehung trotzdem keine Chance? Noch ist es Ekel aber irgendwann Liebe?
Muss man sich nicht attraktiv finden, um eine Beziehung zu führen? Also eine leidenschaftliche, erfüllte?
Klar, so ne Zweckgemeinschaft hat auch seinen Sinn.
Nicht so meins.

Ich habe in dem Thread jedenfalls nichts geschrieben.
Ich mag dein Profilbild

14.09.2018 12:33 • x 1 #19


fe16
Zitat von Käferfreundin:

schon das Tier, ich habe wirklich überlegt, mir ein Terrarium einzurichten, nur für Grillen. Weil ich das Zirpen so schön finde.
Aber damit vertreibe ich vermutlich noch den letzten Gast

Bau nen kleinen Wasserfall ein
Das beruhigt dann wieder
Die letzen Gäste
Das zirpen und das Wasser .
Was kann es schöneres geben ?

14.09.2018 12:36 • x 1 #20


B
Zitat von xMimox:
Überrascht bin ich nicht über die Antworten hier.
Da wird wohl wieder mal mit zweierlei Maß gemessen.

Ich erinnere mich noch an einen Thread von neulich, in dem ein Kerl meinte, er hätte ein Problem mit dem Muttermal seiner Freundin am Ohr. Dem wurde aber dann die Meinung gegeigt!

Wenn eine Frau hier schreibt, dass sie ihren Typen wohl nicht so heiß findet, dann ist das völlig legitim - dafür kann man natürlich Verständnis aufbringen und gleich mal die Beständigkeit der Beziehung in Frage stellen.

Chapeu!


Jap, dass war aber auch mein erster Gedanke.

Ich erinnere mich noch an eine Thread, in dem ein Mann schrieb, dass seine Freundin seit der Beziehung extrem zugenommen hat und er das nicht mehr so attraktiv findet und wie man Ihr schonend beibringen kann, dass man gemeinsam was dran machen könnte. Dem wurde auch die ein odere andere Meinung gegeigt.

14.09.2018 13:16 • x 1 #21


B
Zitat von Käferfreundin:

Wenn der Typ sie deswegen nicht attraktiv findet, ist es zwar in meinen Augen albern, aber dann hat doch die Beziehung trotzdem keine Chance? Noch ist es Ekel aber irgendwann Liebe?
Muss man sich nicht attraktiv finden, um eine Beziehung zu führen? Also eine leidenschaftliche, erfüllte?
Klar, so ne Zweckgemeinschaft hat auch seinen Sinn.
Nicht so meins.

Ich habe in dem Thread jedenfalls nichts geschrieben.
Ich mag dein Profilbild



Er ist mir zu dünn ist aber wie Sie ist mir zu dick. Nur das bei Sie ist mir zu dick mehr aufschreien, als bei einem Er ist mir zu dünn. Zumindest hab ich jetzt nicht mehr rausgelesen, was Sie noch an Ihm unattraktiv fand?

Edit: Aber mal zum Thema zurück zukommen.

Ich finde auch, dass man jemanden attraktiv finden muss (ich persönlich könnte mich auf einen mir unattraktiven Mann gar nicht einlassen, geschweige denn S. mit Ihm haben). Attraktivität steigert sich aber manchmal auch, wenn man jemanden länger kennt und sich doch mehr Gefühle entwickeln, einem der andere wichtiger wird. Mir ging es da ganz oft so, dass ich mit der Zeit einfach gesehen habe, dass er andere sehr attraktive Dinge hat / mitbringt, die ich vorher gar nicht wahrnahm.

14.09.2018 13:21 • x 1 #22


xMimox
Zitat von Käferfreundin:
Muss man sich nicht attraktiv finden, um eine Beziehung zu führen?


Verwechsel bitte nicht Attraktivität mit Schönheit.
Attraktiv kann man auch sein, wenn man nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Dazu gehört z.B. eine gute Körperhygiene, Wert legen auf sein Äußeres (Haare, Bart, Styling, Klamotten), selbstbewusstes Auftreten samt offener Körpersprache usw.usf.
Das sind alles Dinge, an denen man arbeiten kann.
An der Körpergröße natürlich nicht - allerdings wüsste ich nicht, was so schlimm daran sein sollte, wenn der Mann gleich groß ist wie die Frau. Muss aber jeder selbst wissen.

Meine persönliche Meinung, was das Thema Äußeres des Partners betrifft: Selbst, wenn du mit einem superschönen Partner zusammen bist, haut dich das Äußere mit der Zeit nicht mehr vom Hocker - es wird einfach normal. Einen miesen Charakter hingegen bekommst du jeden Tag aufs Neue zu spüren. Da spreche ich auch aus persönlicher Erfahrung.

Das soll natürlich nicht heißen, dass alle schönen Menschen einen miesen Charakter haben. Wenn beides gefällt, das Äußere und die inneren Werte, umso besser. Ich weiß allerdings, wo ich meine Prioritäten setzen würde.

14.09.2018 13:43 • x 2 #23


F
Das Unterschreibe ich sofort. Man soll sich durch schönheit nicht blenden lassen sicher optisch muss es passen.
Ich war zu oberflächlich und lernte dann ihren wahren Character kennen.
Von Schönheit kann man nicht abbeissen und älter werden wir alle.
Ich hab aus meinen fehlern gelernt und achte sehr auf den Character eines Menschen.

14.09.2018 13:54 • x 3 #24


U
Zitat von xMimox:
Überrascht bin ich nicht über die Antworten hier.
Da wird wohl wieder mal mit zweierlei Maß gemessen.

Ich erinnere mich noch an einen Thread von neulich, in dem ein Kerl meinte, er hätte ein Problem mit dem Muttermal seiner Freundin am Ohr. Dem wurde aber dann die Meinung gegeigt!


Wie wahr und das ist nicht der Einzige an den ich mich erinnere. Es gab z.B. auch mal einen jungen Mann, der mit der Figur seiner Freundin nicht klar kam... Und auch der musste sich sehr sehr viel anhören

14.09.2018 13:57 • x 2 #25


K
Ich bin raus, es wird mir zu kompliziert mit der wortzerpflückung, bin grade am laufen kommt nix gutes grad bei raus.
@xMimox
Wir meinen das gleiche.

14.09.2018 14:11 • #26


K
Es geht ja vermutlich nicht allein um die Optik. Meinen letzten Freund fand ich auch nicht in Gänze attraktiv, aber er hat mich dennoch angezogen und ich hatte wohl selten besseren Piiiiiiep!

Ich will sagen: es/er ist einfach nicht das, was Dein Herz und Deine Libido genug wollen. Wenn in der Entscheidung für einen Menschen die Vernunft die größte Rolle spielt, sind das m.E. nicht die besten Voraussetzungen.

Ich habe es mal versucht, weil der Mann einfach ein toller Mensch war und ich nicht mehr allein sein wollte, aber ich war nicht verliebt und so ging es in die Hose. Dem voraus ging, dass ich irgendwann keine Berührungen mehr von ihm mochte und als widerliches Getatsche empfunden habe. Das war eine schlimme Zeit für uns beide.

Deine Überlegungen sind also nicht unbegründet.

Bei dem User mit der Muttermal-Freundin war es so, dass er keinen Makel empfunden hat, bis seine Mutter ihm diesen Floh ins Ohr setzte, dass das Muttermal entfernt werden sollte. Ich finde, das ist eine andere Ausgangslage.

14.09.2018 19:28 • x 1 #27


B
Hallo und danke für so viele Antworten
Ich könnte noch nicht alles lesen aber werde ich nachher.

Ich war mal verheiratet und kann mit gutem Gewissen sagen, den gut aussehendsden, heißesten Mann aus unserer Stadt jede Frau war hinter ihm her. Wir waren aber auch soo verliebt ineinander. Also es geht sich jetzt nicht nur um die Optik. Es ist, wie hier schon geschrieben wurde, irgendwann zur Nebensache geworden und noch schlimmer, ich sah gar nicht mehr diesen tollen Mann. Mit seiner Art, seinem Verhalten und denken würde er für mich immer unattraktiver. Ich kann sogar behaupten, ich habe mich zuletzt vor seinen Berührungen geekelt. Ich weiß noch wie ich während des S. plötzlich anfing zu weinen weil ich nicht wollte und er mich anwiderte. Sehr fies ich weiß..

Vielleicht hat mich das geprägt.

Es gab mal einen Mann den ich nicht ausstehen konnte. Ich fand ihn unattraktiv (Bierbauch/Doppelkinn) und arrogant. Beruflich aber bin ich ihm oft überm weg gelaufen. Irgendwann stand er wieder im Büro und bekam viele Anrufe. Jeder wollte was von ihm und er kommandierte und machte. Plötzlich machte es einen Riesen Knall in mir und ich war hin und weg. Er wurde total anziehend und seinen Bauch/Kinn hab ich auch nicht mehr wahrgenommen. Es folgte eine sehr leidenschaftliche Zeit. Getrennt haben wir uns aus anderen Gründen.
Aber er hatte wirklich einen Schalter bei mir umgelegt.

Ich glaube , ich habe irgendwelche Komplexe oder es kommt wirklich von meinem Nichtsnutz-Exmann. Ich mag Männer die was in die Hand nehmen können. Stark sind. Damit meine ich nicht das Physische.

Ich glaube damit hat er bei mir einen Nerv getroffen. Trotzdem frage ich mich manchmal ob ich damit leben kann keine hohen Schuhen mehr tragen zu können (übertrieben ausgedrückt). Ob das gut geht oder am Ende doch nicht..

Danke fürs lesen

14.09.2018 20:32 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag