139

Past events future trends

G
6rama9:
Welche Statistiken belegen denn das Gegenteil ?

Die Statistik müsste explizit Leute erfassen, die in der Jugend wechselfreudig waren, und analysieren , wie sie später im Leben ihre Beziehungen gelebt haben.

18.08.2019 13:26 • #136


G
Psychotherapeuten auf höhe Zahl junge Leute klagen, die auf der Couch wegen Bindungsunfähigkeit (kein Wunder) sitzen.. vielleicht da kann sehen, ob ein Verhaltensmuster gibt.

18.08.2019 13:56 • #137


A


Past events future trends

x 3


M
Zitat von guthe:
Psychotherapeuten auf höhe Zahl junge Leute klagen, die auf der Couch wegen Bindungsunfähigkeit (kein Wunder) sitzen.. vielleicht da kann sehen, ob ein Verhaltensmuster gibt.


Du sprichst in Rätseln

18.08.2019 14:03 • #138


G
Sorry.....vielleicht kann psychotherapeutische Daten auswerten? Junge Leute Zahl, Bindungsunfähigkeit -Ursache , Zeit und uns. mit mathematische Funktion berechnen...Ich meine,..wenn schon mit Mathematik wie lange eine Beziehung hält berechnen kann, warum auch anderes nicht...

18.08.2019 14:17 • #139


6rama9
Zitat von Garibaldi:
6rama9:
Welche Statistiken belegen denn das Gegenteil ?

Die Statistik müsste explizit Leute erfassen, die in der Jugend wechselfreudig waren, und analysieren , wie sie später im Leben ihre Beziehungen gelebt haben.

Dann such doch mal nach Scheidungsstatistiken der 68er Generation oder nach aktuellen. Beide zeigen keine Auffälligkeiten, im Gegenteil sinken die Zahlen der Schedungen kontinuierlich seit kurz nach der Wiedervereinigung.

Ein Problem deiner These ist, dass du extrem schwmmig bist. Was bedeutet denn wechselfreudig in der Jugend für dich? Seriell monogam oder viele ONS oder untreu? Sag's doch mal deutlich, anstatt so allgemein zu schwafeln.

18.08.2019 14:31 • #140


G
Die Scheidungsstatistik kann man nicht unbedingt heranziehen, weil dort Leute einfließen, welche in der Jugend sowohl unstetig waren als auch länger gebunden. Zudem werden die nicht erfasst, welche garnicht heiraten.

Man müsste schon diejenigen erfassen, welche in der Jugend unstetig waren.
Unstetig wären bspw. diejenigen, die eine Beziehung nicht monogam und treu über das Verliebtsein hinaus geführt haben, also ca . bis über 2 Jahre hinaus. So ab 3 Jahren. Dann war auch mal eine Phase mit Alltag und ohne Anfangsverliebtsein dabei.

18.08.2019 14:40 • #141


G
to Garibaldi: Was mich interessiert, wozu ist diese Erkenntnis gut?.. angenommen das deine Behauptung kann statistisch nachweisen? Welche Wirkung soll das bringen?

18.08.2019 16:19 • #142


G
Zitat von 6rama9:
im Gegenteil sinken die Zahlen der Schedungen kontinuierlich seit kurz nach der Wiedervereinigung.

Wenn der Zahl, die Eheschließungen sinkt, dann sinkt auch Scheidungsrate, hat Garibaldi schon erwähnt, grob gesagt, keine Ehen, keine Scheidungen.

18.08.2019 16:28 • #143


G
Naja,

wenn man ca. Ende 20 Anfang 30 in Familienplanung gehen möchte und oder heiraten möchte, hat man eine statistische Wahrscheinlichkeit, ob die Sache hält oder auch nicht. Ob die Kinder später Trennungskinder werden, oder auch nicht.
Auch wenn man selber einfach nur eine stabile Beziehung sucht, kann man aus der Vergangenheit Trends ableiten oder eben auch nicht.

Wie schon geschrieben, es kann ja auch das Gegenteil durch die Auswertung erwiesen werden. ( Was ich persönlich derzeit nicht glaube. )

18.08.2019 17:33 • #144


VictoriaSiempre
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

Was nützt Dir die schönste Statistik mit ner 99%-Prognose, wenn Du dann an das 1%-Exemplar gerätst?

Man kann sich nicht gegen alles versichern und falls Du eine Garantie willst, dann kauf Dir eine Waschmaschine.

18.08.2019 17:50 • #145


G
Angenommen, die Statistik wird sauber berechnet, und es käme heraus, dass 70-80 Prozent der früher umtriebigen Menschen auch später keine stabilen monogamen Beziehungen führen können.

Dann weiß bspw. die Frau oder der Mann, welcher ab ca. Ende 20 einen Partner für Familiengründung sucht, dass er oder sie bei einem früher umtriebigen Partner mit hoher Wahrscheinlichkeit alleinerziehend oder zahlender Elternteil wird, und dass es Trennungskinder werden.

Genauso bei der Ehe. Dass die Ehe mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lange monogam hält.

18.08.2019 17:59 • #146


6rama9
Zitat von guthe:
Wenn der Zahl, die Eheschließungen sinkt, dann sinkt auch Scheidungsrate, hat Garibaldi schon erwähnt, grob gesagt, keine Ehen, keine Scheidungen.

Nö... hast wohl in Statistik nicht wirklich in der Schuel aufgepasst, oder? Scheidungsrate = Scheidungen / Eheschließungen pro Jahr. Verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, so man es verstehen will.

Zitat von Garibaldi:
Unstetig wären bspw. diejenigen, die eine Beziehung nicht monogam und treu über das Verliebtsein hinaus geführt haben, also ca . bis über 2 Jahre hinaus.

Also welche Gruppe suchst du jetzt? Häufig wechselnd und untreu? Häufig wechselnd und treu? Untreu und egal ob häufig wechselnd? Oder alles in einen Topf geworfen? Ich war Kategorie II. Immer treu, aber in jedem Single-Urlaub aktiv und sonst auch keiner körperlichen Bekanntschaft abgeneigt. Bis ich halt die wahre Liebe in meiner Frau gefunden habe.

In einem bin ich bei dir: Wer in früheren Beziehungen schon betrogen hat, wird mit höherer Wahrscheinlichkeit das auch in deiner Beziehung tun. Und wer aus einem geschiedenen Elternhaus kommt, wird mit höherer Wahrscheinlichkeit selbst eine Scheidung erleben. Das scheint zumindes

18.08.2019 20:39 • #147


G
6rama9:

Dann wärst du evtl. Die Ausnahme von der Regel, bzw. die übrigen 20 Prozent ....Man weiß es nicht,..

In puncto Treue und Scheidungskind scheinen wir zumindest einer Meinung zu sein.

18.08.2019 21:02 • #148


G
.. bis wahre Liebe kommt ...o ha, ..ob jemand heiratet ohne Wahre Liebe und dann auch lasst sich scheiden

Garibaldi, mit Statistiken wird es zu kompliziert...vielleicht einfach beim Dating Fragen wie wichtig ist Treue? Viel Glück!

18.08.2019 23:57 • #149


G
guthe:
Und wenn sie mir beim Dating erzählt, dass sie treu sei, und was Festes suche ?!
Und ich dann aber von Bekannten der Frau -wie auch immer - erfahre, dass sie vorher sehr umtriebig war ? !

Zur Heirat würde ich mich dann mitunter nicht mehr bewegen lassen - Zu Kindern erst Recht nicht mehr.

19.08.2019 10:06 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag