1

Per Facebook Kontakt zur Ex-Freundin

M
Hallo ihr Lieben!

Kurzfassung:
Mein (leider) Ex Freund hat sich vor ca. einem Monat (nach 3 Jahren Beziehung) von mir getrennt, viele kleine Streitigkeiten waren der Grund. Ich konnte die Trennung wegen diesen vielen Kleinigkeiten nicht wirklich nachvollziehen.
Am Tag der Trennung hab ich auch noch probiert ob er mir noch eine Chance gibt usw. aber nein. Er wollte nicht.
Am Tag danach habe ich die Notbremse gezogen und die Kontaktsperre eingeleitet.

Vor 2 Wochen hat er sich dann gemeldet, wann ich meine Sachen abholen werde und da schrieb ich ihm dann auch zurück, immerhin ist es ja sein gutes Recht.
Ich weiß nicht ob er versucht hat, dann noch in Kontakt zu bleiben, er hat noch gefragt ob bei mir alles in Ordnung sei. Da hab ich aber nicht weiter zurück geschrieben.
Vor einer Woche habe ich mir dann meine Sachen geholt, allerdings als er im Nachtdienst war, somit haben wir uns nicht gesehen.

Er hat sich also weder gemeldet noch sonst was, einfach nichts..
ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe ihn in Facebook blockiert.
Durch einen blöden Zufall habe ich mitbekommen, dass er in Facebook wieder mit seiner Ex Freundin befreundet ist. Seither geht es mir noch viiel schlechter
Die Geschichte mit ihr ist glaub ich 4 Jahre her. Genaue Trennungsumstände kenne ich nicht.
Hat er also vielleicht schon eine neue (alte)?

Ich weiß nicht mehr weiter, will ihn unbedingt zurück weiß aber nicht wie. Und was, wenn er wirklich wieder zu seiner Ex Freundin will?
Wie soll ich weiter vorgehen? Soll ich mich mal melden? Wobei das trau ich mich wohl eh nicht.. viel zu viel Angst vor Ablehnung

Was soll ich tun? Bitte helft mir, ich bin Verzweifelt

23.11.2014 20:51 • #1


kerstinf
Hallo Mäuschen,

Du mußt dich schon entscheiden, ob du ihn wirklich noch liebst und zurück möchtest oder nicht. Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten. In diesem Fall verlasse dein Mauseloch und suche den Kontakt, kämpfe um ihn. Die Ex-Freundin solltest du dabei im Hintergrund lassen. Vielleicht brauchte er nur jemand zum Reden. Ob da wirklich was ist, solltest du mit ihm selbst klären.

Doch den Stellenwert der vielen Kleinigkeiten solltest du nicht unterschätzen. Wenn das der Trennungsgrund ist, müsst ihr das gemeinsam aufarbeiten, denn alltägliche Rangeleien können auf Dauer ziemlich zermürben.

Sei dir aber darüber im klaren, dass er unter Umständen nicht zurück zu dir möchte. Sicher hätte er trotz Facebook-Block gewusst, wo du zu finden bist, wenn er den Kontakt gewollt hätte.

Ansonsten musst du die Trennung akzeptieren und dich erst selbst wiederfinden.

24.11.2014 09:18 • #2


A


Per Facebook Kontakt zur Ex-Freundin

x 3


M
Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Ja, ich liebe ihn und ich will auf jeden Fall noch die Beziehung zu ihm.
Ich weiß aber nicht wie ich um ihn kämpfen soll. Bzw. hab ich so große Angst vor Ablehnung. Vielleicht hat er mich schon vergessen? Oder schon eine neue (vlt Ex Freundin)?
Ich habe wie gesagt GAR KEINEN Kontakt zu ihm, auch nicht über Freunde, ich hab also wirklich keine Ahnung wie es ihm geht oder was er so macht.

Ich weiß nicht wie ich das mit der Ex Freundin deuten soll. Mit der hatte er davor Jahre lang keinen Kontakt, jetzt ist sie plötzlich wieder interessant? Und er ist auch nicht der Typ der jemanden zum Reden braucht Maximal mit seinem besten Freund..

Ja ich bin mir über diese vielen Kleinigkeiten völlig bewusst das diese viel ausmachen.
Das größere Problem war bei uns eigentlich, dass wie nie darüber gesprochen haben. Wir haben hin und wieder mal über sowas gestritten, aber nie im guten darüber gesprochen, nach ein paar Tagen war es halt wieder ok bei uns aber das wars, wurde also nie wirklich bereinigt. Ich denke das war das Hauptproblem bei uns.
Das ist mir im letzten Monat klar geworden.

Ich hab einfach nur so furchtbare Angst ihn zu kontaktieren und voll auf die Schnauze zu fallen weil es ihn vielleicht überhaupt nicht mehr interessiert.
Dann geht es mir wohl noch viel schlechter als es mir eh schon geht, wenn ich merke wie gut es ihm vielleicht schon geht..

Ich weiß nicht was ich tun soll..

24.11.2014 16:59 • #3


kerstinf
Hallo Mäuschen,

wenn du den Mann zurück willst, musst du ihn kontaktieren und sei es auch nur um Gewissheit zu haben. Nur die positive Seite ist wenig realistisch. Schließlich hätte ja auch er den Kontakt bei Interesse bereits suchen können. Aber ein Versuch muss es dir schon wert sein. Garantien gibt es in Beziehungen nirgends.

Wie lange seit ihr denn jetzt getrennt? Der Schritt zurück wird mit jedem Tag schwerer.

Was hast du noch zu verlieren? Wie es dir jetzt geht, weisst du ja schon.

24.11.2014 17:59 • #4


J
Kennt ihr das wenn ihr jemanden blockiert, aber wieder entblocken wollt nur damit die Person sieht was ihr cooles macht? :/ sollte man aber lassen oder?

28.11.2014 13:00 • #5


B
Zitat von Jrlf:
Kennt ihr das wenn ihr jemanden blockiert, aber wieder entblocken wollt nur damit die Person sieht was ihr cooles macht? :/ sollte man aber lassen oder?
Das Gefühl kennt wohl jeder, dem anderen unter die Nase reiben zu wollen, wie toll es einem selbst geht. Aber wie echt ist dass denn?

Aber was bringt es im Endeffekt? Das tut man doch dann nicht für sich selbst? Will man, dass der Ex-Partner sich ärgert? Erhofft man sich davon eine Reaktion oder, dass er womöglich zurück gekrochen kommt?

Das wird aber nicht passieren. Schon gar nicht, wenn der/die Ex mit der Beziehung abgeschlossen hat. Da kann man posten, was man will. Das geht dem meilenweit am Allerwertesten vorbei!

28.11.2014 13:08 • #6


J
In meiner Situation is es halt so dass es ihr wehtut dass wir gar keinen Kontakt mehr haben.
Sie hat zwar angeblich abgewchlossen denkt aber noch jeden Tag drüber nach ob es richtig war Schluss zu machen. Das sagte sie mir zumindest das letzte Mal. Daraufhin hab ich sie überall blockiert weil ich weiß sie würde den Kontakt suchen den ich nicht will, also Freundschaft.
Natürlich bringt einen das posten von Dingen nicht wieder zusammen, aber ist vermissen das einzige was dabei helfen kann wieder zueinander zu finden?

28.11.2014 13:22 • #7


B
Zitat von Jrlf:
Sie hat zwar angeblich abgewchlossen denkt aber noch jeden Tag drüber nach ob es richtig war Schluss zu machen.
widerspricht sich das nicht irgendwie? Wenn ich mit einer Beziehung wirklich abgeschlossen haben, beschäftige ich mich doch nicht mehr mit der Frage beschäftige, ob es richtig oder falsch war es zu beenden?

28.11.2014 13:28 • #8


J
Zitat von Buchstabengeflüster:
Zitat von Jrlf:
Sie hat zwar angeblich abgewchlossen denkt aber noch jeden Tag drüber nach ob es richtig war Schluss zu machen.
widerspricht sich das nicht irgendwie? Wenn ich mit einer Beziehung wirklich abgeschlossen haben, beschäftige ich mich doch nicht mehr mit der Frage beschäftige, ob es richtig oder falsch war es zu beenden?


Also hat sie noch nicht wirklich abgeschlossen..?
Sollte man dann die KS weiter durchziehen um zu sehen was passiert?
Ich bin gerade in nem tief wieder weil ich ständig drüber nachdenke warum sie mir das alles sagt wenn sie doch gerade scheinbar nicht mit mir zusammen sein will

28.11.2014 13:31 • #9


B
Zitat von Jrlf:
Also hat sie noch nicht wirklich abgeschlossen..
Das weiß ich nicht! Solange man zweifelt ob etwas richtig oder falsch ist, dann beschäftige ich mich doch gedanklich noch damit, oder?
Sagt mir bitte, wenn ich das irgendwie falsch sehe

28.11.2014 13:48 • #10


J
Nein nein, genau meine Meinung, deswegen denk ich ja leider gottes zu viel drüber nach..
Für mich ist das halt als wüsste sie nicht wirklich was sie will, bindet mir einerseits sowas auf die Nase und im nächsten Momenr kommt dann eiskalt es ist rum ich treffe mich auch schon mit anderen.
Die will halt keine Schwäche zeigen, hat sie mir auch gesagt was halt ziemlich blöd is mir das zu sagen wenn sie vor mir ja eigentlich stark sein will..
Ich bekomm immer komplizierte Menschen ab mir würde es 100 mal besser gehen jetzt wenn sie es bei ich liebe dich nicht mehr es is vorbei gelassen hätte.
Und wenn sie nur nachgedacht hätte dann hätte sies auch so gemacht um mir nicht weiter weh zu tun. Ne sie sagt mir lieber noch wenn sie in der Stadt geblieben wäre in der ich wohne wärs vll nicht so gekommen.
Danke. Sowas hört man gern -.-

28.11.2014 13:55 • #11


B
Eben, und du denkst pausenlos darüber nach, wie sie was denn nun gemeint haben könnte! Das tut dir nur noch mehr weh!
Das bringt dich nicht weiter!

Deswegen würde ich dir auch raten die KS weiter aufrecht zu erhalten! Tu es für dich!

28.11.2014 16:13 • x 1 #12


J
Klar, mein Verstand sagt mir das auch aber der Kopf schaltet irgendwie nicht. Blockiert einfach nur.
Ich weiß dass die KS sowieso nur für mich ist, also höchstwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bei mir immer erst zuletzt, keine gute Angewohnheit..

28.11.2014 16:27 • #13


B
Zitat von Jrlf:
Klar, mein Verstand sagt mir das auch aber der Kopf schaltet irgendwie nicht. Blockiert einfach nur.
Ich weiß dass die KS sowieso nur für mich ist, also höchstwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bei mir immer erst zuletzt, keine gute Angewohnheit..
ich glaub, das kennen hier sehr viele

auch, dass man bei anderen (auch hilfreiche) Tips geben kann. Aber sobald es einen selbst betrifft, setzt zeitweise jegliches logische Denken aus. Geht mir oftmals nicht anders.

28.11.2014 17:01 • #14


J
Ja ist Eben für aussenstehenden immer leicht gesagt :/ also nichts gegen gute Ratschläge aber die umsetzung ist halt das Problem.
Ich wär gern so ein mensch der das alles super gefasst hinnehmen kann und sich so sagt okay, next.
Ich kenn so viele die sich nicht Lang an ner trennung aufhalten, wie machen die das..

28.11.2014 17:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag